kakao-karten.de Forum

Drachenzähmen leicht gemacht

Ich leibe den Film, er ist sooo niedlich. Aber nur auf Englisch, auf Deutsch ist er wesentlich weniger lsutig mMn.
Toothless ist genial und diese Minidrachen auch <3

Find ich witzig… die Masse sagt genau das Gegenteil o.o

Ich werd mir den nicht auf englisch angucken… allein weil ich den “Torfrock”-Slang so sehr mag.
Irgendwann werd ich Ohnezahn mal zeichnen… er is SO niedlich X3
Schätze mal, das Herz jedes Katzenliebhabers schlägt bei dem süßen Drachen Purzelbäume.
hat den Film auf nem riesen Fernseher in Bluray angeguckt und hat fest gestellt, daß man bei bluray kein Kino und 3D braucht

Hm weiss nich ich schau eigentlich aus Prinzip alles auf Englisch weil ich das (strangei ch weiss…) iwie besser verstehe xD
Ich fand ihn da jedenfalls besser^^;
Jaa ich auch!! Wir brauchen (noch) ne Drachenzähmen (Ohnezahn) STA!!! Der ist sooo süß ><

Ich hab ihn auch sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch gesehen und muss sagen, dass ich die deutsche Fassung in vielen Teilen besser finde. Besonders Hicks, der ja die meisten Sprechparts hatte. Ich fand die Dialoge und Gags auch sehr gut umgesetzt und teilweise sogar besser, als das Original.
Okay das kommt auch auf den Geschmack und auf Hörgewohnheiten an, aber trotzdem finde ich, dass sich die deutsche Fassung besser einpasst.
Man kann den englischen Sprecher da keinen Vorwurf machen, denn der Film war nichtmal ansatzweise so weit, dass sie sich and den Szenen hätten orientieren können, aber gerade Hicks Stimme fand ich doch etwas zu erwachsen und zu wenig flexibel.

Derzeit hat sich meine Schwester die DVD gekrallt. Wir haben den auch schon ewig oft gesehen und ich schau ihn immer noch gen nebenher.

@sari_manion
Ne STA gabs letztes Jahr auch schon

Echt? Ich fand eignetlich grade Hicks’ Stimme im Deutschen total schrecklich und nervig und so…kindisch. In der OV fand ich ihn cooler.
Filme werden im Übrigen in der Regel immer erst komplett synchronisiert und dann animiert, das wäre anders herum viel zu viel Arbeit^^ Deswegen gibts für die Sprechern icht soo viele Szenen, an denen sie isch “orientiere” können - in der Regel ist es eher umgedreht. Die Animationsleute orientieren sich an den Sprechern

ich hab ihn im kino einmal in 2D gesehen.
is lange her… ich erinner mich nicht so gut.
aber er war recht gut ^^
die drachen waren doch super und auchb süß :3

Ich kann mich nur allen anschließen :3
Ein wirklich toller Film.
Ich konnte ihn leider nicht im Kino gucken, weil keiner mitkommen wollte (alles Spießer!)…
dafür haben meine Eltern, als sie sich einen 3D Fernseher gekauft haben, den Film geschenkt bekommen.
Jetzt kann ich Ohnezahn immer in 3D betrachten x3 … wirklich toll!

Gab es schonmal eine Drachenzähmen STA?
Ich wär auf jedenfall dabei |D

Ich lieben den Film __
der ist einfach nur so shcön umgesetzt,ich mag die story und der rest ist auch sehr schön :D
besonders liebe ich den Ohnezahn , der is soo knuffig,wenn der versucht am anfang das erste mal zu lächeln x’D
hab den film leider nicht in 3D gesehen <,<

Wie fandet ihr den Film?
Super - ich fand ihn wirklich einfach nur toll 8D Farbenfrohe, gut gemachte Animation, tolle Storry und einfach toll o

Wie oft habt ihr ihn gesehen, in 3D oder 2D?
Einmal in 3D und einmal in 2D (da ich aber kein 3D sehen kann, eigentlich zwei mal 2D XD)

Lieblingsdrachen/Charactere?
Ohnezahn ist einfach verdammt süß XD Aber auch diese kleinen, denen Hix fisch gibt, sind niedlich xD An den Charakteren mochte ich eigentlich Hix und die Zwillinge XD

Kommentare zum Soundtrack?
Ich fand die Melodien im Film alle toll, ich bin ein Fan von guter Filmmusik XD

Habt ihr das Buch gelesen und könnt einen Vergleich zwischen dem Original und der Adaption ziehen?
Ich wusste bis jetzt garnicht, das es ein Buch gibt o: Werds mir aber wohl kaufen o:

Wie fandet ihr den Film?
Süß*____*:3

Wie oft gesehen?2D?3D?
In 2DUnd zweimal,glaub ich:3

Lieblingscharas:OHNEZAAAAHN*____*

Kommentare zum Soundtrack
Öhmd,Sry,zu wenig Erinnerungen daran.____.:/

habt ihr das Buch gelesen und könnt Vergleiche zum Original und der Adaption ziehen?
Wusste auch net,dass es ein Buch gibt,also nein:D

Wie fandet ihr den Film?
Absolut goldig <33333

Wie oft gesehen? 2D oder 3D?
Einmal in 3D im Kino, dann noch neulich im Fernsehn :D

Lieblingscharakter:
Hicks, unter anderem wegen seines Humors xD
Aber Ohnezahn ist natürlich der süßeste Drache ;)

Kommentare zum Soundtrack:
Wunderschön -
Gestern kam das Paket, jetzt muss ich nur noch bis zu meinem Geburtstag warten, bevor ich ihn hören kann :D

**Habt ihr das Buch gelesen und könnt Vergleiche zum Original und der Adaption ziehen? **
Leider nein, vielleicht irgendwann mal.

Also ich habe den Film in 2D gesehen ;_; in 3D gab es den damals bei uns im Kino noch nicht
aber ich will das unbedingt nachholen hoffentlich kommt der nochmal W
ich liebe Ohnezahn einfach, besonders, weil er so ein Fischfan ist ~
das Plüschi würde ich mir auch gerne holen.
Den Soundtrack habe ich leider noch nicht gehört D:
aber das mach ich noch sobald ich wieder richtiges Internet und Zeit habe das ist im letzten Jahr etwas schwierig gewesen,
habt ihr schon mal Karten zum Film gesehen ?
Buch? O_O welches?
Das mit den Zeichnungen oder das Original.
Ich wusste nicht das es noch ein richtiges Buch dazu gibt hat jemand einen Link ?
Bei einer DrachenzähmenSTA währe ich auch dabei ~

Also ich liebe den Film auch (allerdings nur auf English)!
Der Artstyle ist nicht so meins, besonders die Drachen (ausser Toothless) aber darüber kann man hinweg sehen weil der Rest wirklich toll gemacht ist!
Ich muss immer lachen wenn ich daran denke dass Gerard Butler (nosebleed) Hickup’s Vater spricht!
Aber er macht’s sooo gut!
Mein Bruder steht ja absolut nicht auf westliche Animation aber ich konnte ihn überzeugen den Film zu schauen und am Ende hat er auch eingesehen dass es einfach ein klasse Film ist!

Ich habe mir den Film vor ungefähr 2 Wochen angeschaut und fande ihn einfach toll ___

bisher habe ich den Film nur einmal gesehen, werde ihn mir jedoch bald mit meinem Mann nochmal anschauen.
Einfach Sehenswert!

Na welchen Chara ich am meisten mag, ist natürlich der Drache “Nachtschatten”, der Drache erinnert mich komischerweise immer an meine Katze XD

Was haltet ihr davon, dass es ab nächstes Jahr ne TV-serie geben soll und ein zweiter Kinofilm für 2014 angekündigt wurde?

hab ihr schon Gift of the night fury
gesehen? Ist ja gerade zur Weihnachtszeit wieder sehr passend.