kakao-karten.de Forum

Drachenzähmen leicht gemacht

Tja, bevor die Unterhaltungen dazu alle anderen aus dem Chat-Thread verscheuchen lohnt sich doch direkt mal ein eigener Thread.

Also auf. xD

Wie fandet ihr den Film?
Wie oft habt ihr ihn gesehen, in 3D oder 2D?
Lieblingsdrachen/Charactere?
Kommentare zum Soundtrack?
Habt ihr das Buch gelesen und könnt einen Vergleich zwischen dem Original und der Adaption ziehen?

Und weil ich grade den Anfang mache:
Wusstet ihr dass diese kleinen Winzteile (die “schrecklichen Schrecken”) das sind, was Ohnezahn ursprünglich sein sollte? ;)

xD So schnell hat ein einzelner Film wohl noch nie hier einen Thread bekommen…wenn überhaupt xD

tja, ich muss sagen mich hats die letzten Zwei Wochen gewundert dass ich da scheinbar die einzige war die den Film selbst gesehn hatte, aber jetzt explodiert die Resonanz ja geradezu. xD

Ich hab ihn jetzt auch nur gesehn, weil ich endlich wissen wollte warum du so abgehst xD

@Chatthread Diskussion einfach mal nach hier hole

Ja natürlich isse ein Kind…aber in meinem Stil sieht er eben iwie noch kindischer aus @.@

@ dein lustiger Fragebogen:
ICh fnd den FIlm supertollig, weil er mir sehr das Herz erwärmt hat, was zuletzt Wall.E geschafft hat.
Ich hab ihn einmal gesehn, aber in 2D (wobei ich mir 3D sehr genial vorstelle)
Lieblingsdrache: auf Ava lins noch fragen? xD Chara: Hicks und teilweise Astrid x3
Soundtrack: einfach tollig und sehr schön zum zeichnen

Dias Buch/ die Bücher hab ich nicht gelesen…

@ Schreckliche Schrecken: Waaaaaaas?!

Ich hab den Film auch schon vor längerem gesehen, hab mich aber an der Diskussion nicht so beteiligt, weil ich irgendwie nicht soooo viel Zeit habe.
Aber ich find den Film auch wahnsinnig genial und will unbedingt noch was dazu zeichnen. <3

Ruka, ich liebe deinen Ava. -

oh Gott, ich bin schon wieder als Seuchenverbreiter aktiv X,D mal den ersten Post abgeändert

Aber schön zu wissen, hehe.

Ursprünglich sollte Hicks ja auch sehr viel jünger sein (das Barstoppelbild such ich jetzt trotzdem noch), ähnlich wie im Buch, aber dann haben die Entwickler des Films ihn doch älter gemacht und eben wie schon ewähnt auch Ohnezahn (und einiges anderes) angepasst. Ich frage mich sehr wie das sein muss wenn man erst das Buch kannte und dann merkt wie stark das verändert wurde. Normalerweise bin ich bei sowas nie begeistert, aber die Erklärungen warum und wieso das und jenes nun im Film so sehr anders ist haben schon Sinn ergeben für mich - und ich habe schon einige Leser des Buches gehört die meinten dass der Film wieder so anders wäre dass sie ihn einfach als was ganz eigenes ansehen und beides mögen können.

@ DemonOffFear: Danke, den hab ich mir aus dem einen Filmposter zusammengschnitten x3 Das Poster insgesamt mag ich auch gerne, aber ich wolte nur Ohnezahn als Ava ^^

@ monkey: Ich bin froh die Bücher noch nicht gelsen zu haben…sonst würde es mir auch so gehen, da die meisten Buchverfilmungen die ich kenne, aus der sicht derer die die Bücher gelesen haben, schlecht sein sollen…bzw. wurde ich etwas von den Harry Potter Filmen enttäuscht @.@

Und ja bittte: such das Bartstoppelbild xD

Ich mein: ich hab n Filmfehler gefunden, aber die Stoppeln nun wirklich nicht xD

@ Demon: dieses Poster wars übrigens <3:

http://www.moviereporter.net/news_photos/0000/6026/how_to_train_your_dragon_ver6.jpg

Also in nahaufname in 3d nicht zu übersehen. XD

so, hier, extrabishiversion für Ruka
lach
http://freezing-dream.de/randomness.jpg
meine kritzeleien sind grausam

@bishiversion: Ruka likes .

Wie gesagt: ich hab ihn nur in 2D gesehn xD Aber wisst ihr welchen Filmfehler ich meine? xD (also ich weiß von einem)

@Ruka:
Hier: http://i44.tinypic.com/r0oao6.jpg
Gaaaaaaaaaanz groß damit du es auch glaubst.
Und jetzt warte mal 20 Jahre und schau was draus wird. XD

Filmfehler? Ich wüsste da so gegen Ende einen der mich fragen lässt warum Hicks da kaum laufen aber dann ebe fliegen kann. hmmm.

@Sen:
oha. xD
ich wette die Japaner haben schon tonnenweise Doujinshi dazu die dem Bild nicht ganz unähnlich sind. xD

@Ruka: Mir ist auch kein extrem gravierender Fehler aufgefallen… was wars denn?

bestimmt @doujinshis
jedenfalls sind sie sicher dabei XD

@ monkey: okay ich glaubs ja schon xD
Hm…das mit dem Fliegen hat er ja auch schon so aus reflex gemacht und die Prothese ist ja auch so angepasst, dass sie zu dem “Lenkapperat” passt.
Und nein, den mein ich nicht…okay aushol

Wenn Hicks das erste mal Ohnezahn zeichent, nachdem er ihn in der Grotte gefunden hat, zeichnet er erst beide “Schwanzflügel” (ihr wisst schon was ich meine…wie heißen die dinger?) und wischt dann den einen weg, als er sieht, dass dieser bei Ohnezahn auch fehlt.
Später wenn Hicks das Drachenbuch liest und sein Buch aufschlägt, ist der Flügel wieder da, ohne das man das verwischte sieht.
Als Hicks dann aber erkennt warum Ohnezahn nicht mehr fliegen kann und sich aufmacht den Ersatz zu bauen, schlägt er sein Buch auf, um den Flügel (von dem man jetzt sieht, dass er verwischt wurde) wieder hinzuzeichnen xD Da hat jemand nicht aufgepasst :wiiii:

@Ruka

oh, stimmt. o_O fiel mir echt nicht auf.
Ich war zu beschäftigt mich beim zweiten Ansehen zu ärgern dass ich verpeilt habe dass er Linkshänder ist. X,D

…ich hab grad Plüschtiere von den Drachen gefunden.
Ich will einen Zipper. _

Okay O.O Mir isses jetzt auch nicht bewusst…habs aber bei meiner zweiten Karte richtig gemacht xD (wenn ich jetzt drüber nachdenke, fällt es mir auch ein xD)

@Plüshis: DIe sind witzig oder? xD Ich hätte ja gern einen Ohnezahn, aber das Plüshi von ihm guckt so komisch-…

Ja, das Merchandise ist leider nicht so perfekt wie es sein könnte, aber damit habe ich nun auch nicht gerechnet. *erschrocken das Ding aus dem Happymeal anstarr das aussieht wie ein böser Molch oO

aber ich könnt mich echt schwer entscheiden, ich fand eigentlich alle Drachen sehr witzig. xD

Ja die hatten alle iwas lustiges…außer das Riesenviech O.O sich so erschrocken hat, als das aufeinmal auftauchte

Designmässig fand ich ja die Gronkel besonders lustig, irgendwie waren das doch… Hunde/Hummeln und dann so total dumpf. xD optisch nicht der Reisser aber so lustig!

Ich fand die Nadder witzig…und die schrecklichen Schrecken xD

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen: Ja Hicks is n Kind, aber ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine, wenn ich sage, das er in meinem Stil erst Recht wie eins aussieht:

http://i258.photobucket.com/albums/hh247/littlevampire1991/hicks.jpg

(Ich bin so übelst happy, das ich den Mund beim linen nicht versaut hab @.@ der is so klein xD)