kakao-karten.de Forum

Drachenzähmen leicht gemacht

naja ist halt ein anderer Stil. xD
und davon abgesehen habe wohl nicht nur ich mich während des Films ab und zu an Wickie erinnert gefühlt lach

ach ich glaub wenn ich später im Bett lieg mach ich auch noch n paar Skizzen. x)

Ja, die Naddern sind toll, weil sie so vogel-artig sind! Und wie der eine Rotzbacke ausgelacht hat macht mich immernoch ziemlich fertig. xD
Die Schrecken sind total niedlich. Wäre Ohnezahn wirklich so geblieben wär der Film sicher nicht weniger erfolgreich gewesen.

@ Wicki: es wär aber ne lustige Anspielung gewesen, wenn Hicks beim werkeln mal dieses Nasendingens von Wicki gemacht hätte xD
@Nadder: Als Rotzbacke die Axt geworfen hat? xD Das musste ja so kommen…genau wie danach dieses “Die Sonne hat mich geblendet!”

na geil, direkt ein Motiv fürs spätabendliche Gekritzel. xD wenn ich darf?

und ja, bei der Axtsache. Haha.
Ich fand auch die Zwillinge klasse. Alleine diese Hackfressen. xD

Bitte bitte mach doch xD Is ja nicht so, das ich da jetzt n patent drauf hätte xD

Bei den Zwillingen fand ich dieses ständige Rungemecker gut xD…ich hab nur immernoch nicht rausbekommen wer wer ist xD

AAAAH!! Dieser Film. ___
Ich mach jetzt einfach mal Monkeys kleinen Fragebogen XD

• Ich hab schon lange keinen so guten Film mehr gesehen. Es hat sich wirklich gelohnt - und jetzt geier ich auf die DVD dazu.
  • Gesehen hab ich ihn aber erst 1 mal. Dafür in 3D.
  • Lieblingscharaktere:
    Hicks (haha, das war klar) und Grobian (also der “Ausbilder” mit dem Steinzahn). Astrid mochte ich eigentlich auch, aber mal mehr mal weniger… und die Zwillinge. Auch wenn ich anfangs nicht gecheckt hab, dass einer davon weiblich ist.
  • Drachen:
    Ohnezahn und die kleinen pickligen Knackwürste. (XD)
  • Der Soundtrack ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr gelungen. Ich kann die einzelnen Tracks zwar noch nicht so gut zu den Titeln zuordnen, aber manche sind wirklich genial _
  • Das Buch hab ich nicht gelesen. Irgendwie weiss ich auch nicht, ob ich das noch tun werde… wie heißt es eigentlich auf deutsch? Genauso wie der Film?

Was, was, es gibt Happymeal Figuren? O_O

Echt? xD ich fand das eigentlich recht einfach, kA wieso - aber im Artbook steht eben auch dass die Entwickler da immer Spielereien draus gemacht haben die nicht zu verwechseln weil das denen scheinbar auch nicht leicht viel. xD
Raffnuss ist das Mädchen, Taffnuss der Junge. Wenns Zöpfe + Haarknoten hat ist es die Dame, wenn es “ich bin tierisch verletzt!” schreit der Herr.

@Cooky:
säß ich am richtigen PC gäbs jetzt ein Webcamfoto von der Happymealfigur, aber google am besten mal - die gibt es vermutlich immernoch. xD
Das Buch heisst soweit ich weiss genauso - aber es gibt eine ganze Reihe.

Hicks ist eigentlich mein Lieblingscharakter in dem Film, sogar vor Ohnezahn (o_O), aber Astrid… ich glaub die war nicht sehr beliebt oder? Ich fand sie eigentlich ganz okay, sie war halt nicht so schräg wie die anderen. xD

Okay, dass einer jeweils mäännlich und einer weiblich ist hab ich schon mitbekommen, nur die Namen hab ich nicht zuordnen können xD
Das Artbook ist bestimmt toll .
@ Astrid: Ich find sie eigentlich vom Design her ganz knuffig, aber sie is eben, wie du sagtest, nicht so schräg wie die anderen xD
@ Cooky: Zu den Happy Meal Figuren gibt es sogar Review-Videos auf Youtube xD

Zu Hicks:Eigentlich mag ich Ohnezahn lieber, weil ich einfach fast immer spontan “Awwwwwwwwws” machen muss, wenn ich den seh, aber Hicks ist einfach dieser leibenswerte Tollpatsch (manchmal zumindest), eigentlich muss man ihn einfach iwie mögen

80% der Lacher gehn auf seine Kosten weil er grad wieder failt. XD sollte mir irgendwie leid tun aber ich finds gut so.

Allein schon sein Wurfapperat, der erstmal den anderen Wikinger trifft…oder die Geschichte mit dem feststeckenden Schild xD sich immernoch drüber kaputtlachen könnte

Und nicht zu vergessen, meine (und diie meines Bruders) Lieblingsszene: Ohnezahn, Hicks und der Fisch xD

“keine Sorge, du bist klein und schwächlich, die halten dich für gestört oder so etwas!”

das sag ich mir auch oft. OTL

Dieses Happymeal Review muss ich suchen XD

Und JA, das mit dem Fisch war einfach genial.
…Aber es stimmt, die meiste Zeit failt Hicks bei irgendetwas. Woran ich jetzt spontan denken muss ist die Aktion mit dem Wassereimer um den einen feuerspuckenden Drachenkopf zu “löschen”.
So “Ja, jetzt…! Oh. Doch nicht.”

@Cooky: Hier hast du:

http://www.youtube.com/watch?v=D0AhljS6P8I#

@ monkey: Ich find auch dieses ständige “Hör auf so zu sein!” Hicks: “Damit meinst du alles an mir!” sehr witzig xD

Whoa, ich will auch diese Happy Meal Figuren _
Ich hab den Film endlich auch mal gesehen und… LIEBE! Das mit den Büchern werd ich mir wohl echt überlegen. Wenn die auch so toll sind… mihihi.

Am liebsten mag ich auch Ohnezahn <3

Ich hab den Film jetzt zweimal in 3D gesehen
Beim zweitem Mal war er sogar noch besser.

Ohnezahn ist im Gegensatz zur Buchversion richtig niedlich (obwohl er im Buch auch putzig ist…)
Meine Lieblingscharaktere bleiben aber die Zwillinge. Keine Ahnung wieso xD’

Das Artbook hätte ich so gern, aber weiß nicht, wo ich’s einigermaßen günstig herbekomme…

@ Artbook: Bisher war tatsächlich amazon am günstigsten mit einem Preis von 27-28 euro. Alle ansässigen Buch- und Comicshops bei denen hier nachgefragt wurde können es entweder nicht besorgen oder schlagen zwischen 2 und 6 euro mehr drauf.

Falls nicht schon bekannt: Nettes Artbook Preview @ blogspot

okay das deutsche Amazon will selbst gebraucht bis zu 50 Euro dafür haben, kann das sein o_O Auf der deutschen Seite hab ich zumindest kein anderes Angebot gefunden.
Vom internationalen amazon kann ich nix kaufen, weil ich keine Kreditkarte hab… mal zu ebay torkel

@Grotesqua:
Kreditkarte und Paypal hätte ich, wenn sich rausbekommen liese wieviel Porto das zu uns kostet, könnte man sich doch zusammentun? ;D

[EDIT:]

Bei zwei Artbooks mit einer Lieferzeit von 8 bis 16 Tagen kostet ein Buch inkl. Versand 27,30 Euro.

Mehrere Artbooks verändern den Preis nur geringfügig nach unten.

Ich muss es jetzt mal zugeben: ich finde diese Drachen superhässlich und die ganze Filmoptik absolut schrecklich.

Bisher hat mich noch kaum einer dieser Trickfilme wirklich überzeugt, ich mag diese Art von Filmen einfach nicht. Ich mag die Optik nicht, ich mag das Charakterdesign nicht und ich finde vieles von dem was andere superniedlich finden (wie den Kater aus ‘Shrek’) einfach nur gruselig und hässlich.

Und mit diesen Drachen ist es genauso. Ich hab den Trailer schon zweimal im Kino gesehen und für mich stand nach dem ersten Mal schon fest, dass ich diesen Film nicht ansehen werde.
Diese Drachen mit den Froschgesichtern sind doch so gar nicht niedlich, >o< Ich finde die ‘klassische’ Darstellung von Drachen viel schöner! Klar, das neue Design ist originell aber… mir kräuselt sich einfach alles wenn ich die Dinger sehe… XD schüttel

Naja, meine Ansicht, <D

Waah, ich hab ihn grad geguckt! o Soooo süß! Und endlich mal nicht diese eklig schleimigen Drachen, sondern gut animierte. :D Ich will auch nen hausdrachen. :3 Der Film war so süß, ich will den auch in 3Dsehen. O.O

anfunkel
Als wenn du sowieso eins bestellen würdest und es dir nix ausmachen würde, würde ich gern auch eins haben wollen q

@Hotaru
der Stil ist auch wirklich Geschmackssache xD
Bei mir ist es immer so, dass wenn ich irgendwo das Design total toll und individuell finde, dann steht garantiert in der ersten Kritik, die ich dazu lese, dass der Stil absolut gräßlich und gewöhnungsbedürftig ist xDDD

Naja es gibt Leute, die die Na’vi total schick finden shrug