Handybenutzer kriegen exakt die gleiche Seite gezeigt wie PC-Benutzer.
Ich würde sagen da stimmt was mit den Browsereinstellungen nicht. Wahscheinlich gibts da eine Einstellung die das neue Runterladen verhindert und dann kriegst du auch keine neue Seite mehr gezeigt. Stichwort “Cache” oder so.
Ne, das stimmt nicht. Hatte dir ja bereits geschrieben, dass das Forum z.B. aus Prinzip erstmal in einer vereinfachten Form angezeigt wird. Das kann man dann zwar umstellen, aber es ist schon eine andere Anzeigeform.
ich habe noch eine frage zum album. hab ich das richtig verstanden dass nur der zeichner sagen kann, an wen die karten vergeben sind? es gibt nirgendwo einen button “diese karte gehört mir” denn ich übersehe? xD
und wenn ich gerne möchte dass der zeichner mich als besitzer einträgt müsste ich ihm theoretisch ne pn oder so schicken?
danke für die antwort =)
Azuela, exakt. Evtl kann der Zeichner die Möglichkeit zum weitertauschen freischalten, dann kannst du eines Tages einen neuen Besitzer eintragen. Aber wenn du willst, dass eine Karte in deinem Album ist muss der momentane Besitzer, also der Zeichner, dich eintragen.
Ein Smartphone wird doch wohl die richtige Seite zeigen und nicht etwas ohne CSS und Bildern.
Wenn Monkey schreibt, dass die neue Seite auf ihrem Smartphone besser aussieht, dann wird sie wohl die richtige Seite sehen.
die Seite ist anders und das igst auch gut so, sonst müsste man quer scrollen. im Forum werden zB keine avatar angezeigt.
ich find das aber gut so ;)
Auf dem Smartphone fehlt die rechteste Spalte im Forum. Aber wie Flügel schon sagte, das ist okay so, weil man sonst quer scrollen muss.
Quer scrollen geht überhaupt nicht, weil der Inhalt versteckt wird.
Es ist trotzdem die gleiche Seite wie auf dem PC, den gleichen Effekt sieht man, wenn man die Breite des Browsers verkleinert.
So, ich möchtet mich nun auch noch mal für die ganze Mühe und Arbeit die du mit dem Umzug auf dich genommen hast herzlich bedanken.
Die neue Seite gefällt mir sehr gut. Zwar war ich wie einige hier schon geschrieben haben zunächst auch etwas von dem neuen Design vor den Kopf gestoßen, da man sich doch nach all der Zeit sehr an das viele rot gewöhnt hat, aber das ist ja eine reine Gewöhnungssache ;) Aber ich mag auf jeden Fall die hellere Wirkung der Seite. Und was mir auch sehr gefällt ist, dass die Seite für mich nun übersichtlicher und klarer strukturiert ist. Ich konnte mich sehr schnell auf Ihr zu recht finden und bin sehr begeistert von den neuen Funktionen.
Das einzige was ich bisher wirklich vermisse ist, dass man keine einzelnen Bilder mehr als Favo´s markieren kann, aber naja, muss ja immer mal was neues her ;) Und dafür gibt es auch viele andere schöne Neuerungen wie Spektiv und Album, die mir super gut gefallen :D Auch das freie Karte im Album mit grün hinterlegt sind, finde ich eine klasse Neuerung. Auf meinem Bildschirm lässt sich das blase grün relativ gut erkennen, aber ich würde es dennoch auch begrüßen, wenn man die Farbe einen tick kräftiger einstellen könnte, da ich gestehen muss, dass es mir ebenfalls erst aufgefallen ist, nachdem ich hier von dieser sinnvollen Funktion gelesen hatte.
Also alles in allem genommen finde ich die neue Seite klasse und wie schon gesagt, noch mal vielen vielen Dank für die ganze Mühe. Es hat sich echt gelohnt!
Quer scrollen geht überhaupt nicht, weil der Inhalt versteckt wird.
Es ist trotzdem die gleiche Seite wie auf dem PC, den gleichen Effekt sieht man, wenn man die Breite des Browsers verkleinert.
Nein, ist es nicht. Ich kann da heute Abend gerne mal ein Bild von zeigen, es ist bei mir z.B. ein völlig anderer Aufbau (eine reine Textliste).
Das ist nicht schlecht, wenn man einen kleineren Bildschirm hat, aber nicht der gewohnte Blick ins Forum.
Nein, ist es nicht. Ich kann da heute Abend gerne mal ein Bild von zeigen, es ist bei mir z.B. ein völlig anderer Aufbau (eine reine Textliste).
Das ist nicht schlecht, wenn man einen kleineren Bildschirm hat, aber nicht der gewohnte Blick ins Forum.
Es geht doch um Monkeys, kampfmiezes und Fluegels Aussagen. Aus denen lese ich dass sie das richtige Design anzeigen. Ich habe auch ein Smartphone (von 2009) und das zeigt standardmäßig auch die ganze Webseite an, nicht nur den Text.
Du hast dann halt eine andere Einstellung, das habe ich doch nie verneint. Auch du lädst die gleiche Webseite runter und dein Browser ignoriert einfach die Bilder und die Stylesheets.
Ich wollte nur klarstellen, dass der Server keine seperaten Versionen für PC und Handy herausgibt.
Handybenutzer kriegen exakt die gleiche Seite gezeigt wie PC-Benutzer.
Ich würde sagen da stimmt was mit den Browsereinstellungen nicht. Wahscheinlich gibts da eine Einstellung die das neue Runterladen verhindert und dann kriegst du auch keine neue Seite mehr gezeigt. Stichwort “Cache” oder so.
Daran habe Ich als erstes gedacht, allerdings hab ich nur bei dieser Seite dieses Problem und auch nichts an den Einstellungen geändert. Viel einzustellen gibts hier auch gar nicht :/a
Das komische ist ja auch dass sich alles nach und nach schon irgendwie aktualisiert, aber so verzögert dass es für mich nicht nachvollziehbar ist. Hatte Ich z.B. am Montag 12 Beobachter und am Dienstag 16 und heute 20, zeigt mir das dann auf dem Handy bis heute 12 und springt irgendwann dann vielleicht auf 20.
Irgendwie gehts halt mit allem, was sich auf der Seite aktualisieren lässt so, und das vermiest einem das surfen via Handy schon etwas, als würde man in ner komischen Zeitkapsel hocken. XD
Das Aussehen ist übrigens wohl das “richtige”, würde Ich annehmen…
Ich hab enoch eine kleine Frage,
jetzt da ich weiß, dass es bei Typ nicht nur Tausch Verkauf oder Beides ausgewählt werden kann sondern auch das leere Feld wollt eich das nochmal bei den betroffenen Karten ändern, aber irgendwie darf ich bei diesen Einstellungen beim Original gar nichts mehr ändern?
jetzt da ich weiß, dass es bei Typ nicht nur Tausch Verkauf oder Beides ausgewählt werden kann sondern auch das leere Feld wollt eich das nochmal bei den betroffenen Karten ändern, aber irgendwie darf ich bei diesen Einstellungen beim Original gar nichts mehr ändern?
Eigentlich sollte das ohne Probleme gehen O.o
Es gibt 3 Möglichkeiten in das Menü zu kommen:
Von der Bildansicht aus (links bei der Beschreibung):
- über das kleine Kästchen hinter der Statusbeschreibung deines Originals
- über “Original/Auflagen bearbeiten”
vom Bearbeitungsmodus aus: - über den grauen Knopf unterm Bild, “Original und Auflagen bearbeiten”
Wenn du schonmal ein Original angegeben hast bekommst du bei 1. erstmal nur die Möglichkeit das Original zu bearbeiten.
Es sind aber diesselben Möglichkeiten wie beim ersten mal vorhanden. In diesem Fall müsstest du einfach bei “Typ” “nichts” einstellen.
Du kannst aber auch unten auf “Original/Auflagen bearbeiten” klicken, dann kommst du wieder auf die “große” Auswahlseite. Da kannst du notfalls dein erstes angegebenes Original auch wieder löschen und nochmal von vorne anfangen.
Du musst eine Nachricht an die Moderatoren schreiben, siehe Kontakt.
Die Begründung steht in der Hilfe.
oh tut mir leid werdbmir die hilfe soofort ansehen
@sabeth
das funktioniert iwie nur bei den ganz neuen bildern
edit: okay problem geunden, wer lesen kann is klar im vorteil v.v
demnach müsste ivh für knapp 80 karten die löschung des typs beantragen weil ich bei denen anstatt ds freie feld tausch eingetragen hab seufz gut lasen wir das dann steht dort eben getauscht v.v
bin ja selbst schuld das nächste mal les ich direkt die hilfe durch
Wenn es aber weniger als 7 Tage her ist, kannst du das noch selber machen.
Ohje, ich sehe eine Flut von Anfragen auf euch Moderatoren zukommen :(
Bei den jetzigen STAs haben ganz viele Zeichner ‘vergeben’ angehakt, weil die Karten ja an STAs vergeben sind. Wenn die STAs enden, kann man die neuen Besitzer aber nicht mehr eintragen, oder verstehe ich das jetzt falsch? (Es sei denn natürlich, die Verteilung findet schnell genug statt, damit man den Status noch innerhalb der 7 Tage ändern kann.)
ja hab ich auch gelesen, unglücklicherweise ist es das, ich komm nämlich gerade gestern erst aus dem urlaub nd davor hatte ich “noch schnell” jeder karte einen besitzer zuteilen wollen ^^"
Ohje, ich sehe eine Flut von Anfragen auf euch Moderatoren zukommen :(
Bei den jetzigen STAs haben ganz viele Zeichner ‘vergeben’ angehakt, weil die Karten ja an STAs vergeben sind. Wenn die STAs enden, kann man die neuen Besitzer aber nicht mehr eintragen, oder verstehe ich das jetzt falsch? (Es sei denn natürlich, die Verteilung findet schnell genug statt, damit man den Status noch innerhalb der 7 Tage ändern kann.)
Du trägst keinen Besitzer ein bis die Karten verteilt worden sind. Erst nach Eintragung eines Besitzers laufen die 7 Tage ab.