kakao-karten.de Forum

Die neue KaKAO-Seite ist da!

@ Fanghafte: Vielen Dank für den Hinweis, jetzt klappt es!

@ rainy_day: Doch, du kannst einstellen, dass du bei jedem “Danke” eines Zeichners eine PN bekommst (da man ja jetzt viel mehr PNs speichern kann auch kein Problem). Dafür einfach ganz oben rechts auf der Seite auf “Einstellungen” klicken und dann den Punkt “Bei Dank auf Kommentare benachrichtigen” auswählen, dann kriegst du in Zukunft immer eine PN.

A propos PN: Bei mir klappt das nur in ca 20% der Fälle, dass auch wirklich wie gewünscht ein Benachrichtigungsfenster aufspringt wenn eine neue PN da ist. Meist aber kommt nix und ich übersehe das oft auch erst einmal, da die Kennzeichnung in der Leiste nicht gerade auffällig ist. Hängt sicher wieder mit meinem alten JavaScript zusammen, aber nur, dass das mal gesagt wurde ;-) (nein, auch da kann ich nix mehr updaten… alte Kiste streichel )

die beitragszählung wurde schon vor dem umzug geändert. scheinbar damit man sich seine mini-sta starterberechtigung nicht mit plauderthreads verdient oder so.
eigentlich ist das etwas, was mich gar nicht gross stört (was machen alle für nen lärm um ihre beitragszahlen?^^ist das ein statussymbol oder was?), was mich mehr stört ist einfach das wort ‘neuling’, nachdem ich nun seit april 2007 dabei bin.

@playgo: oh, in die eigenen einstellungen mal schauen ist natürlich eine gute idee. =D Danke für den Tipp. So ergibt das ganze natürlich viel mehr Sinn

Was ich übrigens ganz toll und nützlich finde ist die Kommentare-beantworten Funktion!

@Azuela:
Es geht mir überhaupt nicht um die Zahl oder die insgesamte Größenordnung. Aber diese umstellung der Zählweise ist ja wie du auch sagst für die Qualifikation zum Mini-STA-Starter. Aber da dann gerade das gesamte Aktionsforum auszunehmen finde ich sinnlos. Wenn es einfach nur darum geht weniger Mini-STA-Starter zu haben hätte man die Beitragszahl-Begrenzung auch einfach anheben können und die Zählweise lassen. Die typischen spamforen waren ja ohnehin schon ausgenommen von der Zählung gewesen. (Und ja, das hat nichts mit der Neuerung der Seite zu tun. XD)

Bitte kein Wort mehr zur Beitragszählung, die hat nichts mit der neuen Seite zu tun!

@dyingstar13

ich hatte im letzten Herbst das gleiche Problem mit Windows 7 - Chrome. Damals hatte ich einen hässlichen Virus auf dem PC. Als ich den Computer neu augesetzt hatte war das Problem wegm ich würde dir dringend empfehlen von einer geeigneten CD zu booten oder das Problem von einem lösen lassen, der Ahnung hat. Du kannst mir gern noch eine PN schreiben, dann kann ich dir noch ein paar tipps geben, falls zu keinen Fachmann bei der Hans hast.

Mir gefällt die neue seite echt gut. Vermissen werd ich nur meine Galerie “Reseviert”, das war so eine Gedankenstütze für mich, aber werd ich schon einen Resatz finden ^^
Das Rot beim Zeichenstiel und so find ich persönlich ein bissel grell, aber die Funktion ist Klasse. Ich wuste sonst nie, was ich meinen Bildern für Stichworte geben sollte, jetzt ist da eine Liste (Multiple-Choice) zum auswählen ^^

Also ich finde die neuen Funktionen echt klasse. :3
Das man nun mehr PNs/Mitteilungen hat, finde ich auch sehr angenehm, auch wenn ich gerade dort alles am Anfang sehr verwirrend fand. xD
Ansonsten sind die Gallerie-Funktionen wirklich toll und auch das Hochladen der Karten gefällt mir jetzt um einiges besser.
Allerdings ist auch mir die Seite hier viel zu blass und kahl. Das rot von davor hatte ich eigentlich schon gemocht.
Das mit der großen Schrift ist auch noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke gerade für die Handy-Nutzer von großem Nutzen. :D

Trotzdem Daumen hoch. :3

Nach einigen Test-Tagen gebe ich nun auch mal meinen Senf zur neuen Seite ab:

Ich finde die neue Kakaoseite insgesamt sehr gut gelungen, besonders die Sortierung nach freien Karten und die Alben gefallen mir sehr gut. Ich habe deshalb auch nur ganz klitzekleine Verbesserungsvorschläge: Wenn ich auf einen Namen klicke (z.B. im Forum) komme ich auf die Forenprofil-Seite. Um die Galerie des Nutzers zu betrachten muss ich den Namen nochmal in die Suche eingeben, da vom Forenprofil keine Links zu der Galerie oder dem Album führen. Das finde ich ein wenig umständlich.
Außerdem würde ich mir - wie bereits angesprochen - wünschen, dass auch die Galerien einzelner User nach freien Karten sortiert werden können.

Toll gemacht!

Hm, also für mich gibt es auf den Profilseiten anderer Nutzer einen Link zu den Karten…

Das Profil ist in etwa so aufgebaut:

Name
Mitgliedsstatus
PM/Webseite
Online/Offline
Galerie -> führt zu den Karten
usw.

du kannst direkt im forum auf die galerie des users klicken, hat bei jedem beitrag unter dem usernamen/profilbild einen link zur galerie =)

Was ich schade finde, ist dass man gar nicht mehr sieht wie oft ein Bild angeklickt wurde…
War eigentlich eine ganz nette Sache.

Ich hatte auch noch einen kleinen bug festgestellt: Beim Schreiben von Nachrichten passiert es immer wieder, dass die Nachricht mitten beim Schreiben einfach abgeschickt wird…^^
Hat das zufällig auch jemand gehabt?

Nach einigen Tagen Testzeit geb ich jetzt auch noch meinen Senf dazu! XD

Erstmal Danke für all die neuen features auf der Seite und die harte Arbeit, die der Umzug sicher gekostet hat, Fanghafte!
Ich bin besonders begeistert von dem Album und der Möglichkeit die getauschten Karten mit dem neuen Besitzer zu verknüpfen, einfach super! Auch die Danke Funktion für Kommentare und das große Postfach haben mich überzeugt, die Auktionsplattform ist ebenfalls eine prima Neuerung. ______

Es gibt eigentlich nur zwei Sachen, die mir auf der neuen Seite fehlen. Dafür aber richtig fies und schmerzlich, sodass es meine Freude schon ziemlich dämpft:

1. ** Die alte Galerie Übersicht** . Dass man neben den thumbs auch den vollen Titel, den Künstlernick, sowie Hochldedatum und Kommentarzehl sehen konnte war echt das EINE, was ich persönlich an kakao-karten.de am meisten geschätzt und als großen Vorteil angesehen habe.
    So wie die Karten jetzt präsentiert werden stehen sie reichlich nackt da. Besonders dem vollen Titel trauere ich hinterher, nicht selten habe ich eine Karte angeklickt und kommentiert, weil dieser mir entweder gefiel oder wertvolle Informationen enthielt (z.B. Zugehörigkeit zu einer Aktion, Auflagen erhältlich, Geburtstagskarte, etc.). Ich persönlich empfinde das echt als herben Verlust für die Seite und hoffe, da lässt sich irgendwann noch was machen. ;A;

2. Die Möglichkeit Tags zu setzen . EDIT: Problem gelöst, Hilfe folgte auf dem Fuße! Dankeschön! ;D

Ich weiß, ich weiß es wird keine Änderungen geben, bis die Seite ne Weile fehlerfrei gelaufen ist aber ich MUSSTE das jetzt los werden. Man möge mir verzeihen. m-___-m

Ich finde die neue Seite sehr schön, ich find es auch nicht unangenehm, dass sie so hell ist, das wird durch das Bunte eigentlich sehr schön aufgelockert und überhaupt gefällt mir die Übersichtlichkeit der neuen Seite viel besser. “Album” und “Spektiv” sind der Knaller, das macht wirklich Spaß. :)

Es gibt nur eine Sach die mich wirklich wurmt und ich frag mich die ganze Zeit obs an mir liegt oder ich blind bin oder so aber: Man kann nicht blättern, oder? Also in einer Gallerie die Karten durchblättern oder gerade bei Spektiv fände ich das ja super, aber ich finde nirgendwo den Knopf. xD Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, vielleicht wurde das schonmal erwähnt. ^^;

Auf der vierten Seite dieses Threads hat Fanghafte geschrieben, dass es die Funktion wahrscheinlich bald wieder gibt. (Ich hab nochmal schnell nachgesehen, weil mir so war als hätte das irgendwo jemand erwähnt ^^)
Ich freu mich drauf :)

Ah das ist gut. Ich hab extra nochmal die ersten Seiten überflogen, aber nur die Frage der ersten beiden gefunden, nicht die Antwort. ^^; Dankeschön. :)

Kommen gefundene Fehler in diesen Thread?

Jedenfalls spinnt bei mir die Formatierung, wenn ich einen Beitrag im Forum schreibe. Häufigstes Problem ist, dass ich zwischen zwei Absätzen zwei oder drei statt einer Leerzeile bekomme. Dieses Problem ist in der Vorschau zu erkennen, lässt sich aber nicht beheben. Erst nach dem Veröffentlichen kann ich die Formatierung so ändern, wie ich es mir wünsche.

Ich kann leider nichts im Forum ändern, das ist nicht von mir.
Du benutzt den WYSIWYG-Editor. Und Javascript ist immer so blöd.

Diese Seite ist wirklich sehr viel besser für Smartphones optimiert als die alte. Auch auf dem Netbook siehts gut aus, aber auf meinem großen Monitor wirds dann schon etwas gedehnt.

Was mich beim Stichpunkt Smartphone-Benutzung aber noch ziemlich irritiert:

Ich werde von dieser Seite ständig ausgeloggt. Auf dem PC passierts nur manchmal, aber auf dem Handy kann ich die Seite praktisch nicht verlassen ohne mich beim nächsten Besuch neu einloggen zu müssen und danach lustigerweise die Meldung “sie sind bereits eingeloggt” präsentiert zu bekommen.
Passwort und Nutzername sind zwar im Formular immer gemerkt, aber ich muss jedes Mal neu bestätigen.

Dazu kommt noch, dass viele Dinge sich nur sehr zäh aktualisieren, wenn ich mit dem Handy auf die Seite zugreife. Aufgefallen ist mir das besonders in der Galerie (die war nach meinem ersten Handybesuch auf der neuen Seite drei Tage lang auf dem gleichen Stand, ich konnte nicht mal in meiner eigenen Galerie die Karte sehen die ich in der Zeit neu hochgeladen hatte!), aber auch der Zähler der Leute die meine Galerie beobachten und umgekehrt zeigt meistens ziemlichen Quatsch an.

Also ich war auch schon öfter mitm Smartphone auf der Seite, hatte das Problem aber nie. Weder das mit dem Ausloggen, noch ein zähes Laden. Bei mir geht das eigentlich sehr schnell. °w°

Ich meinte nicht, dass die Seite nicht lädt, mir wird nur nicht die aktuellste Version angezeigt.