kakao-karten.de Forum

Die neue KaKAO-Seite ist da!

Ahsooo. ^^
Nur zu Sicherheit, damit ich das nicht falsch verstehe: Heißt das, wenn ich eine Karte als vergeben markiere, könnte ich später immer noch einen Besitzer zuordnen. Nur sobald ein Besitzer eingetragen ist, laufen die 7 Tage?

Ja. Aber bei einer fremden Karte wo du der Besitzer bist, kannst du nichts mehr ändern, nachdem du jemand anderen eingetragen hast.

Ich wollt mal fragen, ob ihr nicht die schriftart ändern könnt? ich finde, die ist für das internet nicht wirklich brauchbar, man kann so vieles nicht deutlich lesen da immer fehler drin sind oO ich finde das gausig
ich nutze den Browser von google.
kann sein das es bei firefox anders aussieht aber ich finde wenn man eine website macht, sollte das auch ne schriftart sein die für jeden browser nutzbar ist :/

ansonsten sind die ideen echt gut aber das design finde ich dennoch nicht ansprechend, aber ist meine meinung XD° denn ich habe was ganz anderes gelernt beim webdesign.
nur so als kritik, ob ihr da was umsetz oder nicht ist ja euer bier :)

Die Seite wurde mit verschiedenen Chrome-Versionen getestet und die Schriftart wird sogar von Google gehostet, warum beschuldigst du uns direkt, dass wir das nicht gemacht hätten, nur weil es bei dir vermutlich anders aussieht?
Da es bei den Testern keine Probleme mit der Schrift gab musst du mindestens ein Screenshot beilegen und die genaue Chrome-Version nennen. Es sei denn, dich interessiert eine Verbesserung gar nicht.

danke für das stärkere grün!!! viel besser! :D

Ich schließ mich da mal an! Jetzt kann ichs auch sehen, ohne meinen Bildschirm ganz nach hinten klappen zu müssen!
Vielen Dank : )

ist mir heute auch direkt ins Auge gesprungen. sehr schön! weder zu aufdringlich noch direkt zu übersehen :)

Hab das Grün hinter den freien Karten auch direkt entdeckt, vielen Dank für die Verbesserung!

Eine Frage habe ich noch: In der Galerie sollten ja noch Pfeiltasten hinzugefügt werden, damit man durch die Galerie gehen kann ohne immer die Übersicht aufzurufen. Wird dabei vielleicht auch noch die Gesamtzahl der Seiten in der Galerie ergänzt (also unten rechts wo man auf den Seiten blättern kann) und ev. noch eine Möglichkeit um ans Ende zu springen…? So klickt man sich durch und weiss gar nicht, wie lange das noch geht. :-/

http://www.animexx.de/weblog/pic/6543210/683f8d4e so siehts bei mir aus… und das nur hier, nicht wo anders ^^; und selbst bei strg + + wird es nicht besser und welche chrome version ich jetzt habe weiß ich nicht aber würde sagen die erste XD°

und ich habe ganz normal kritik geäußert, nicht gleich patzig werden o_O

Normal war sie nicht und auf jedenfall nicht konstruktiv, da ohne Begründung und Beweise(kann doch keine Gedanken lesen) und direkt mit Anschuldigungen.
Du brauchst wahrscheinlich ein Update, denn neue Versionen haben meistens alte Bugs beseitigt. Ansonsten hilft dir vielleicht das weiter: http://lonesysadmin.net/2011/09/12/how-to-fix-google-chrome-font-rendering-issues/

ich wollte mich ebenfalls noch für das stärkere grün bedanken, sehr angenehm jetzt =)

(und auch wenns mich nichts angeht… Kaoruyagi’s kritik war mMn völlig in ordnung so ._. wenn dann solche reaktionen kommen wird sich bald niemand mehr trauen irgendwas zu sagen…)

Das mit dem Grün ist echt super und das Album find ich echt super, auch wenn ich andere wiederhole, das musste ich loswerden^^

Was ich ein wenig vermisse ist der Weiterleitungspfeil in der Galerie zum nächsten Bild (oder ich bin zu blöd den zu finden u.u). Das habe ich vor allem gemerkt als ich die Besitzer zu meinen Karten eingetragen habe.

Was ich echt toll finde ist, das es jetzt nur ein Profil gibt, die zwei Profile haben mich immer ein wenig verwirrt^^
Es sind wiklich ein paar tolle neue Sachen dabei, auch die Kommentarsache auf der Starseite und das Danke für Kommentare =3

Kommt noch im Laufe des nächsten Monats : )

Wie … sich … Gerüchte schon innerhalb des selben Threads verändern.
Ich weiß noch nicht einmal, ob sowas möglich ist.

Ich wollte nur mal nen Tip an alle loswerden, die seit gestern Probleme mit der Seite haben (Fehler 500 oder 502)
Cookies löschen hilft :)
(Danke HeartlessIvy ^^)

ich musste grad so lachen, entschuldigung XD man hats als oberhaupt schon nicht leicht… lol

Okay, stimmt, ich habs nochmal nachgelesen…
“Kommt vllt in nem Monat oder gar nicht” ; )
Ich hoffe das ist besser so, sorry :D

Ich entschuldige mich schonmal im Voraus, falls die Frage schonmal irgendwo aufgekommen ist, aber meine Forensuche hat leider nichts ergeben und irgendwie finde ich auch den Hilfe-Thread nicht mehr.

Ist es tatsächlich so, dass der eigene “Kommentar-Counter” aus irgendwelchen Gründen schwankt? Ich bin schon seit einigen Tagen am Bibbern, weil ich zwar schon länger über die 500 hinaus bin, aber die Anzeige aus mir unbekannten Gründen niedriger wird. beispielsweise hatte ich vor ein paar Tagen noch 511 Kommentare, jetzt sind es gerade mal wieder 500. Nicht, dass ich nicht gerne Kommentare schreiben würde, aber es ist sehr anstrengend, immer in Sisyphos-Arbeit gegen diese drohende “Abstufung” (ohne die 500 Kommentare verliert man ja seinen Mini-Sta-Starterstatus) anzukämpfen.
Liegt es daran, dass einige Nutzer Karten löschen und die Kommentare damit auch nichtig sind?

Danke schonmal im Voraus für die Aufklärung. :)

Ja.

Da ich über die Suche jetzt nix spezielles gefunden hab: Kann man auch wieder mehrere Karten auf einmal bearbeiten? Ich will ungern jeder meiner 180 vergebene Karten einzeln als Original und als vergeben markieren. =(
Vllt hab ich das jetzt auch nur übersehen, aber z.B. nen “Bearbeitungsmodus” hab ich jetzt nicht gefunden (wenn man von dem Button unter jeder Einzelkarte absieht)
Gibts zu der neuen Galerie vllt. auch schon ne Art Tutorial?