Bevor Karten als “frei” und damit grün hinterlegt angezeigt werden, musst Du sie erst einmal zuordnen ;-) Karte aufrufen, auf "Original/Auflagen bearbeiten " gehen und dann auswählen, ob sie vergeben oder frei ist.
Also bei mir wird auch nix angezeigt… egal wie ich schaue, die Karte ist definitiv mit nichts hinterlegt, da ist kein Grün (und sie ist sicher als frei markiert)… kann es sein, dass manche Farbauflösungen das Grün nicht anzeigen können?
Siehst Du Dir die Karte direkt an oder die Thumbnails? An der Karte selber erkennst Du es nicht. Allerdings sind die Thumnails der freien Karten sehr dezent grünlich gefärbt, daher kann es sein, dass man aufgrund der Bildschirmauflösung nur schwer oder gar nicht sieht. Ich erkenne zumindest einige Karten in Deiner Galerie als frei. EDIT: und bei Azuela auch.
Also, bei mir ist es so, dass ich das Grün nur sehe, wenn ich von schräg unten auf den Bildschirm schaue. Von der Seite geht es auch, aber da ich es wirklich nur erahnbar…
Dazu muss man aber die Bildschirmhelligkeit weit runterregeln oder mit dem Kopf weit unter den PC wandern…
Es wäre also sehr wünschenswert das Grün etwas abzudunkeln O.o’
Ich hab das jetzt auch nur gesehen, weil mir mein Radiergummi runtergefallen ist…
Naja, jeder Bildschrirm ist etwas anders und jeder hat eine etwas andere Einstellung. Für mich persönlich ist die Seite sehr angenehm. Die Schrift ist genau richtig - die Schrift der alten Seite war immer zu klein und ich musste diese vergrößern. Ich habe auch keine Probleme die Grünfärbung zu erkennen oder die leicht beigen Abstufungen, die die einzelnen Beiträge des Forums voneinander abgrenzen um die Lesbarkeit zu erhöhen.
ich habs jetzt noch am anderen bildschirm versucht, und tatsächlich… da ist hinter einigen karten ein diffuses graugrün erkennbar, wenn man weiss wonach man ausschau halten muss
Ah! Ich seh jetzt das bei meiner freien Karte der weiße Rhamen drum rum sehr dezent grün gefärbt ist, aber da muss man echt schon zwei Mal hinschauen XD
Jop, so ähnlich funktionierts bei mir jetzt auch. Wenn ich etwa 5 cm vom Bildschirm entfernt von schräg unten gucke erkenne ich eine leichte Verfärbung XD Allerdings sieht es bei mir eher grau als grün aus…
Die Forenbeiträge haben unterschiedliche Färbungen? Echt jetzt, das seh ich nichtmal schräg von unten…
aber allgemein ist das ne echt gute Idee : )
EDIT: Obwohl, doch, wenn ich superangestrengt gucke kann ich was erahnen… XD
So wies aussieht ist mein Laptop nicht für solch helle Farben prädestiniert…
da bist du wie du gemerkt hast nicht alleine ^^ aber das liegt nicht an den monitoren, #f3fff0 ist einfach nicht unbedingt sehr farbintensiv :D
die beigen unterlegungen im forum kann ich nur erahnen, wobei ichs da nicht störend finde…
Ich mag es, dass die Forumsbeiträge unterschiedlich hinterlegt werden und auch die Schriftgröße ist bei meinem Laptop angenehm ^^ Mir kommt es aber irgendwie weder größer noch kleiner vor als vorher, obwohl sich da ja was verändert haben soll .__.
Und ich find’s schön, dass freie Karten grün hinterlegt werden, auch wenn ich es nur sehe, wenn ich den Bildschirm weit genug nach hinten kippe…
Und an das Design im Allgemeinen bin ich schon gewöhnt :3
ich hab nach wie vor das Problem, dass ich bei den Dropdownmenüs nicht auswählen kann.
Also zB wenn ich auf “Original und Auflagen bearbeiten” gehe kommt da zwar ein Dropdownmenü, aber das ist grau hinterlegt und außer dem Standart Frei kann ich nichts wählen. Die Pfeile nach unten funktionieren bei mir nicht.
Das selbe Problem hab ich auch bei Bewertungen, da geht dann nur Tauschpartner.
bin ich die einzige mit diesem Problem? bin Mac-User, kann das daran liegen?
Das sind ganz normale Auswahldinger, ich denke nicht, dass der Fehler an dieser Seite liegt. Nach ein bisschen googeln kann es an der Maus liegen oder an Browser-Addons. Da musst du selber nach weiteren Lösungen recherchieren, und probieren.
Fanghafte, wäre das mit dem dunkleren Grün um freie Karten möglich? Ich sehe das auch nur, wenn ich den Bildschirm kippe, und die Bildschirmhelligkeit zu regulieren bringt leider auch absolut nichts (habs bis auf die dunkleste Stufe ausprobiert). Es gibt ja doch sehr viele Nutzer, die am Laptop oder Netbook arbeiten.
Ebenfalls Mac-User und hab keine Probleme mit der Seite.
In so einem Fall empfehle ich immer, einfach mal ne Runde Cookies und Caches löschen, wobei ich weniger glaube, dass es daran liegt.
Welchen Browser benutzt du denn?
naja, wäre auch komisch wenns nur am Mac läge. ich benutze Safari.
hab bisher noch nie wo Probleme mit Dropdowns gehabt auf anderen Seiten. ehrlich gesagt, verdirbt mir das schon ziemlich den Spaß an der Seite.
Hab jetzt auch nicht die Zeit ewig im Netz rumzusuchen, zumal ich ja nicht mal wüsste, wonach, weil ich nicht weiß worans liegt. genau genommen hab ich eigentlich grad gar keine Zeit, weil ich eigentlich meine Bachelor Thesis schreiben muss. langsam regt mich diese neue Seite nur noch auf :(
So, ich wollte auch noch mal sagen, dass mir das neue Gesicht der Homepage gut gefällt.
Ich brauchte zwar auch etwas um mich an die Galerie und so zu gewöhnen, aber ich finde es allem in allem besser als vorher.
Ich mag die Zusammenfassung auf meiner Startseite, ich finde es auch sehr gut, dass ich direkt in die Rubrik “aktionen” kommen kann und ich mag die verschiedenen Farben :) Wobei die Seite dennoch sehr klar und aufgeräumt wirkt.