kakao-karten.de Forum

Die neue KaKAO-Seite ist da!

Ne, geht nicht. Wenn die vergeben sind, brauchst du sie nicht als vergeben markieren. Die werden nicht als freie Karten sortiert, also keine Angst.
Und es gibt Hilfe-Seiten. Die hast du sicher schon entdeckt, wenn du den Text auf der Webseite liest. Zum Beispiel wird mehrmals in den Regeln darauf verwiesen.

Ich muss grad nur nochmal loswerden, wie toll ich die ‘Spektiv’-Seite finde. Einfach genial, so kann ich alle meine Lieblingszeichner stalken, ohne (wenn ich grad keine Lust drauf hab) die Galerie durchzuklicken _
Ist zwar auch toll, einfach mal alle ´neuen Uploads anzugucken aber die Karten der Lieblingszeichner sind dann doch schön, so auf einem Haufen :3

nach langem hin und her überlegen und suchen in der Hilfe-Seite hätte ich jetzt doch mal noch eine Frage
und zwar beschleicht mich irgendwie so langsam das Gefühl, dass meine PNs nicht mehr ankommen oder so O.o
ich habe letze Woche jede Menge Leute angeschrieben, auch wegen Tausch etc. und niemand der angeschriebenen hat sich bis heute bei mir gemeldet, obwohl sie zwischenzeitlich schon des öfteren online waren. Wenns jetzt nur bei einer Person so gewesen wäre, aber irgendwie hat sich niemand der angeschriebenen gemeldet, egal um was es ging, das kommt mir jetzt doch schon langsam etwas komisch vor - ist so ein Problem denn schonmal aufgetaucht?

Ich hab auch viele Pns verschickt und bei manchen habe ich ein ähnliches Gefühl, andere habens bekommen und zurückgeschrieben…
Ich bin mir da ziemlich unsicher.
Ich denk mir halt, vielleicht ist die ‘neue Meldungen’-Anzeige nicht so sichtbar, dass man gleich erkennt, dass eine Nachricht da ist…

Ihr habt nur ein Gefühl. Ihr wisst nicht, ob die PMs wirklich nicht angekommen sind. Wie soll ich das überprüfen. Ich weiß nichtmal, wem ihr geschrieben habt. (Das heißt, ich würden den Leuten selber ne PM schreiben und nachfragen.)

Aber falls es wirklich ein Fehler gibt, müssen wir eh auf eine Aktualisierung von SM-Forum warten, in der der Fehler behoben wurde und das kann lange dauern.

ja ich wollte mich auch nur erkundigen, ob solche Probleme nun schon aufgetacht oder bekannt sind~
ich glaube dir, Fanghafte hatte ich sogar auch was geschrieben, wegen nem Problem mit dem iPad und der Seite

jetzt hat mich mal jemand darauf aufmerksam gemacht, dass es evtl. auch sein könnte, dass ich anstatt PNs e-Mails verschickt habe v.v ich hab nämlich “einfach immer auf das Briefchen geklickt” und mich da wohl bei einigen Leuten verklickt.
Jedenfalls habe ich jetzt jeden nochmal angeschrieben - diesmal wirklich per PN und wenn dann immernoch keine Rückmeldung kommt würd ich nochmal bescheid geben.
Aber wie gesagt du müsstest auch zwei Meldungen von mir haben

Ich habe zwei Nachrichten von dir, eine PM und eine E-Mail. Ich habe nicht darauf geantwortet weil ich das Problem als erledigt sah.
Die Felder zum Schrieben von E-Mails und die von PMs sehen aber doch ganz unterschiedlich aus. Da steht ja ganz fett “E-Mail schreiben” in der Überschrift.
Aber wenn du die verwechselt hast erklärt das auch, warum du mir ne PM und dann ne E-Mail geschrieben hast.

Vielleicht ist es auch bei mir der Fall… Ich muss mal schauen, ob ich nicht auch was verwechselt hab.
Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung ^__^

Ich hab ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
Und zwar hab ich jetzt 3 Karten hochgeladen, die gleich mehrmals kommentiert wurden.
Auf der Startseite können ja aber nur begrenzt die neuesten Kommentarein diesem Kästchen angezeigt werden.
Da auch gleichzeitig der Kommentarschluss einer STA näherrückt, wurden da heute auch noch vorher Kommentare abgegeben, die ich aber gar nicht mitbekommen hab, wenn ich nicht eben zufällig noch die älteren Kommentare unter der Karte gelesen hätte.
Kann man irgendwo alle neuen Kommentare lesen, wie es auf der alten Seite war? Oder hab ich Pech wenn einfach mehr als z.B. 7 neue Kommentare abgegeben wurden?

Ich glaube es geht nicht. Zumindest hab ich da auch noch nichts entsprechendes gefunden.
Vermutlich musst du einfach versuchen dir zu merken, wie viele Kommis vorher auf deinen Karten waren und dann schauen, ob sich die Kommianzeige unter den Bildern in deiner Galerie verändert hat…

Ich habe allerdings auch noch eine Frage, und zwar zum Thema Postausgang.

Bei mir wird im Postausgang nichts angezeigt.
Ich weiß mit Sicherheit, dass ich PNs verschickt habe und auch, dass sie angekommen sind (Antwort) aber angezeigt werden sie im Postausgang nicht. Muss ich da irgendwas einstellen, damit verschickte PNs gespeichert werden? Wenn ja finde ich das nämlich nicht…

Wenn du eine neue PN schreibst, ist unter dem Textkasten ein Kästchen, an dem “Kopie im Ausgang speichern” steht. Das Kästchen musst du anhaken.

Außerdem kannst du, wenn du auf dein Profil und dann links auf private Mitteilungen gehst, einstellen, dass deine gesendeten PNs grundsätzlich gespeichert werden, dann musst du es nicht jedesmal neu anhaken C:

ist natürlich nicht ganz so leicht, wenn man wie porcupine 900+ karten in seiner galerie hat…

Habs gefunden, danke Leute :D

Ich weiß, war auch ein bisschen ironisch gemeint.
Es wäre natürlich echt praktisch, wenn man so eine Nachguckfunktion hätte, aber man kann halt leider nicht alles haben.

so indem ich einige zeit abwarten wollte, um zu sehen wie die neue seite so ist, will ich jetzt auch meinen beitrag leisten, aber nicht indem ich noch mal alles aufschreibe, was eh schon alle anderen user genannt haben, sondern indem ich mir alle (!) beiträge durchgelesen hab und eine liste mit den “MEIST GEWOLLTEN ÄNDERUNGEN” erstellt habe :))

ich hoffe doch sehr, dass man das doch noch ändern kann, denn teilweise sind es wirklich nur kleinigkeiten, die die seite angenehmer machen würden. für die größeren “unzufriedenheiten” kann man sich ja zeit lassen und ev. später behandeln…
auf jeden fall fände ich es schön, wenn diese liste nicht einfach untergeht, sondern man sich darum bemüht… :D und ja, ich weiß es war bis jetzt schon viel arbeit und ich sage durchaus nicht, dass ihr das nicht gut gemacht habt, aber immerhin gibt es ein paar verbesserungsvorschläge^^

Änderungsvorschläge :

• eine etwas kleinere Schrift (nur minimal, sonst ist sie doch zu groß)
  • Einordnung der vergebenen Karten: neben Verkauf/Tausch auch die Optionen STA, verschenkt und nicht zu vergeben
  • das helle Grün um die freien Karten etwas intensiver
  • den HG dunkler einfärben (das weiß „strahlt“ so arg! nach längerem sitzen tun ja die augen weh -.-)
  • kein Unterschied in der Farbe zwischen den einzelnen Posts
  • Vollständige Anzeige der Thumbnails: Titel, Zeichner, Anzahl der Kommentare und ev. Datum, Anzahl der „Bildklicks“ + Bewertungssystem (und GRÖßERE Thumbs!!)
  • Diese riesigen Absätze, die das Forum automatisch reinhaut, schmäler machen
  • Ordner in der eigenen Galerie: Kategorien wie STA, Frei, Vergeben/Verschenkt/Verlost, Verkauft, Aktionen (Wichteln etc.), Meins :3
  • Album: ev. eine Einstellung, dass jeder die Karten selber einordnen kann? (und man nicht ne Ewigkeit warten muss, bis jeder Kakaoler seine Karten sortiert hat, wem welche gehören -.-)
    → Sammlung mit anderen teilen können

-Das Kakaologo größer/ sichtbarer machen

• Wiedereinführung einer Favoritenliste!!- Man kann in der Galerie nicht blättern!!

Angehängt von Fanhafte. Bitte nicht im Tauschtread Off-Topic spammen!

Erstmal Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ein paar Sachen allerdings wurden hier im Thread schon besprochen:

• das intensievere Grün wurde bereits eingeführt.
  • eigene Alben wird es nicht mehr geben, weil viele eine sehr willkürliche Einordnung hatten.
  • Favoritenliste wird es wohl auch nicht mehr geben, weil sie objektiv ziemlich überflüssig war
  • in der Galerie blättern ist in Arbeit, ist allerdings ein ziemlicher Aufwand, da es keine Permalinks mehr gibt, die eh keiner umrissen hat.
  • das Bewertungssystem wurde abgeschafft, weil es nur zu Mobbing innerhalb der Community geführt hat. Wir sind nicht Animexx und wollen deren schlechte Angewohnheiten auch nicht übernehmen.

Die Größe der Schrift stimmt mit einer Norm überein, die bequemes Lesen aus einer gesunden Entfernung betrifft. Ich als Smartphoneuser muss auch sagen, bitte ändert die Größe nicht!!!

Kleiner Einwurf auch von mir:
Ich stimme kampfmieze zu, bitte lasst die Größe so. Ich lese mittlerweile viel mehr im Forum, weil es durch die Größe angenehmer geworden ist und die Buchstaben nicht mehr so aneinanderkleben.

Ich hab mein Netbook sowieso meistens auf niedrigster Helligkeit wegen dem Akku, also stört mich auch das weiß nicht, im Gegenteil.

Ich geb auch mein Senf dazu:

Die Liste ist übersichtlich, aber sowohl kampfmieze als auf SaPhiR muss ich zustimmen.
Das grün ist leuchtender(gibt je nach Broser aber Unterschiede - positiv)
Die Schrift ist sowohl am Rechner als auch auf dem Handy angenehm zum Lesen. Die Entfernung zum Rechner soll ja angemessen sein, vorher muss ich z.B. näher heran, was nur meinen Augen geschadet hat. Bitte nicht verletztend auffassen, ich spreche nur von mir selber.

Weiß ist zwar hell, aber die Farben sind dazu angenehm gewählt. Papier(Sei es Schulblock oder Zeichenpapier) ist ja auch weiß und da beschwert sich niemand ^.~ (!) Scherzhaft auffassen! Ich weiß, gibt ja auch bunte Blätter XD

ja hat auch lang genug gedauert mich da durchzuschlagen xD

-grün-check am comp: passt, sieht man besser, kann ich dann streichen^^
-bei den Alben könnte man sich doch auf die genannten “kategorien” einigen oder wäre das doch problemhaft?
-ok, dann halt keine favoritenliste, find ich zwar schade, aber gut… :)
-dann werd ich das mit dem Blättern auch streichen, wenns schon in arbeit ist^^
-das hab ich gar nicht gewusst O.o also generell, dass das von mexx ausging…
-dann mach ich mir die schrift selber kleiner mit strg “-” :D

hahahhahaha :)) ja ist zwar auch weiß, aber gerade am abend/nachts leuchtet der comp soo hell, was das papier nicht kann xD
etwas dunkler wäre viel angenehmer, vllt hellblau/grau oder so? würde auch ganz gut passen^^
vllt kann man ja doch etwas ändern, sonst muss man ne eigene lösung finden.

Mal eine ganz dumme Frage: Wann ändert sich die Beiträgeanzahl denn unter meinem Avatar? Sind ja anscheinend keine Forumskommentare und keine Bildkommentare ._.

EDIT: jetzt hat sich was verändert… wohl nicht überall im Forum.