kakao-karten.de Forum

Die liebe Post

Die gute Post hat mir gestern auch einen kleinen Herzstillstand verschafft… Und zwar war ich übers WE weg & gestern so gegen Mitternacht, fiel mir ein, dass mich evtl noch Kakao Post erreicht haben könnte, woraufhin ich noch fix zum Briefkasten hoppelte. Was ich dann aber aus dem Briefkasten zog, verpasste meinem Herzchen einen kleinen Aussetzer. Der Brief war praktisch einmal in der Mitte durchgerissen, nur ein winziges Stückl Umschlag hielt das ganze noch zusammen. Die Arbeit den Umschlag aufzumachen, konnte ich mir nun also sparen >_< Die Kakao Karte war zum Glück noch im Umschlag & hat das Ganze zum Glück ohne Beschädigung überstanden, was ich mal darauf schiebe, dass die Absenderin die Karte nochmal auf ein Stück gefaltete Pappe geklebt hat. Wäre die Karte “lose” im Umschlag gewesen, wär sie wohl irgendwo im Post-Nirvana verschwunden…

[

http://i133.photobucket.com/albums/q51/littlegirl_jr/DSC01477.jpg](

http://i133.photobucket.com/albums/q51/littlegirl_jr/DSC01477.jpg)

http://i133.photobucket.com/albums/q51/littlegirl_jr/DSC01478.jpg

Hachja, die Post ist immer wieder für ne Instant-Heartattack gut… >.>

@Zui

ich find es ja interessant dass die Schweizer Post anscheinend keine “Ups da haben wir wohl ihren Brief zerrissen” (sinngemäß…)-Zettel beilegt - ich kenn das mit den zerrissenen Umschlägen auch, aber da sind diese dann wenigstens meist noch in eine Plastiktüte mit Hinweis eingeschweisst. :/

oh mein gott oo
da hattest du wirklich glück zui!
ich finde es aber auch irgendwie eine schweinerei, dass die dann nicht mal so nen zettel beilegen ò_Ó

Hilfe, bei so etwas kriegt man ja wirklich Angst um seine Kärtchen. :wah: Hoffentlich ist das nicht die Regel bei der Schweizer und der Deutschen Post…
Was ich gar nicht verstehen kann, ist, dass nur ein Entschuldigungsbrief beiliegt, und keinerlei Art der Entschädigung - so etwas kann die Post auch nur machen, weil man nicht leicht auf andere Anbieter umsteigen kann und die Kunden ihr sicher sind.

Hm. Jetzt wo du’s sagst. Normalerweise tun die das eigentlich… Ich hoffe mein Briefträger betreibt kein Brief-Voodoo mit mir :wah:

& Feigenkaktus, keine Bange, die Regel ist das nun wirklich nicht. Das ist bei mir in all den Jahren das erste Mal, dass ein Brief SO misshandelt wurde…

O_o oha, das ist ja irgendwie… schon krass °_°
Ich muss sagen, bevor ich so in die “Kakao-Szene” [xDDD] gekommen bin, hab ich nie was von irgendwelchen verschwunden bzw misshandelten Briefumschlägen gehört oder gesehen, außer die eine Meldung vor ein paar Jahren, dass son Sack Briefe in nem Müllcontainer gefunden wurde…
Aber inzwischen hab ich auch immer um jeden Brief ein wenig Angst, den ich in der Post abgebe ;_; Und meine Verwandten machen sich dann immer über den drei Mal extra zugegeklebten Briefumschlag lustig T_T

ich vermisse immernoch 2 briefe mit jeweils 3 karten die nie bei mir angekommen sind, einen seit ostern, einen seit 2 wochen.

ich kann nur jedem empfehlen die karten auf pappe zu kleben, allein schon weil schnell davon ausgegangen werden kann es wäre geld oder kreditkarten im umschlag, wenn sie lose drin liegt.
ich habs mir angewöhnt, und bisher ist jeder meiner briefe sicher angekommen.

Ich hab bis jetzt schon cirka 15Karten getauscht, sind alle püntlich angekommen, sowie auch 4Karten mit jeweils 5,70~ (allerdings hab ich heute auch 3weggeschickt :D mal guggen obs wirklich ankommt.hoff)
Und hab auch bis jetzt alle gewünschten Karten pünktlich bekommen ^^
Also die österreichische gelbe Post ist da lieb :3
Ich verwend aber die Schnell-Flug-Post, die (komischerweise) schneller überliefert, und noch dazu billiger ist… (68Cent pro Brief)

Ich geh grad jedesmal am Schalter die Briefe abgeben so viel Angst hab ich schon das was verloren geht…

Für ne Wust die ich auf mexx veranstalte ist auch der Brief einer teilnehmerin verschollen T:T

mir gehts genauso,
ich bring meinen brief auch immer zum schalter.

aber ich mach mir schon nach ein paar tagen sorgen, wenn er noch nicht da ist.

also ich bring meine briefe zum postkarten, wenn es sonnig ist, weil der nächste schalter im nächsten kleinstädchen is oo
da wegen jedem brief mitm fahrrad ne halbe stunde hin und zurück gurken is auch irgendwie doof oo
aber bei mir is noch nix weggekommen oo
kleb meine briefe seit neuestem aber an der seite zu, weil ich schon viel gehört hab, dass kakaos rausgerutscht sind, als an der seite des briefes irgendwie schlitze reingekommen sind
auf ein stück pappe werde ich sie wahrscheinlich auch kleben, oder zumindest an das begleitschreiben hin oo
und vor dem briefkasten beten :D

Mein Brief an Sen mit gleich drei Karten ist auch fort :(
Jetzt hab ich bei der Post nachgefragt aber die sagten sie können keine Auskunft geben blah~

Hab hier zum ersten mal was von diesem Antrag gehört, und werd diesen Weg der suche wohl nutzen! Hoffentlich finden sich die Karten wieder ;_;

Mal ganz davon abgesehen dass erst vor kurzem ein Brief total beschädigt und auf einer Seite nass zu mir zurückkam, eine Karte hat dabei draufgehn müssen :(

Ich finde das inakzeptabel, und nachdem was man hier sonst mal wieder alles lesen muss ist es schade, dass man letztendlich niemanden dafür belangen kann…schließlich handelt es sich doch um Privateigentum das einigen doch sehr am Herzen liegt…

hey ich hab ma ne frage weiß einer die öffnungszeiten der deutschen post ? ^^ die müsste ja überall in deutschland gleich sein xD

Nein, die Öffnungszeiten sind pro Filiale anderst.
Habt ihr übrigens schon gehört, dass die Post alle Filialen schließt und auf Agenturen umsteigt? Das kommt deutlich billiger, weil man eine Menge Personal einspart. Ich habe riesen Glück, dass die Filiale bei mir in der Stadt erhalten bleibt, weil es sich vorrangig um eine Postbankfiliale handelt. Ich hätte echt keinen Bock mich bei einem Problem Stundenlang durch die Hotline zu quälen.

aso schade =(
aber trotzdem danke ^^

dann muss ich woll weiter im internet suchen -.- seufz

@Krisi-Yuuki:
Für die Öffnungszeiten musst du auf die Hauptseite der deutschen Post gehen, oben rechts steht Filialen. Wenn du da draufklickst, und den Ort oder die Postleitzahl eingibst, erscheint eine Karte mit den Filialen in deiner Nähe. Dann musst du nur noch auf die Filiale klicken, deren Öffnungszeiten du suchst.

Das Gleiche gibt es übrigens auch für Briefkästen und ihre Leerungszeiten :)

@kampfmieze: Wirklich? Die Post will alle Filialen schließen? Muss man dann alle Briefmarken, Einschreibezettel und Co aus dem Internet beziehen? Das finde ich ja ne Frechheit. Dann muss man sich ja gut mit den Tarifen der Deutschen Post auskennen, und wer tut das schon.

Man kann dann alles bei diesen Agenturen beziehen. So wie es halt Hermes zum Beispiel schon seit Jahren macht. Allerdings hab ich mir sagen lassen, dass sich das für kleine Läden überhaupt nicht lohnt weil das eine Heidenarbeit ist und man deswegen auch nicht mehr verkauft. Es ist alles nur Geldmacherei und Arbeitslosenzahlenpushing.

Achso… Da hab ich wohl etwas falsch verstanden. Aber trotzdem ist es ziemlich blöd, finde ich. Hermes hat zumindest eine ziemlich einfache Tariftabelle, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich glaub, aus eigener Dummheit einen Brief falsch frankiert zu haben :wah: jetzt ist er schon seit längerem auf dem Weg und immer noch nicht angekommen. Weiß jemand, ob der Brief, wenn er unterfrankiert war, zurückgeschickt wird? Ich hoffe es soosehr, auch wenn ich ihn dann nochmal losschicken müsste, denn dann wüsste ich zumindest, was passiert ist :iik:

Also unsre Post macht bestimmt nich zu wir haben unsre Post auch so das man wenn man dort ein Konto hat sein geld abheben oder draufzahlen kann… Ist nervig wenn an jedem Schalter grad nur solche Leute sind XD

Dann kann man manchmal ganz schön lange warten

@Feigenkaktus

Ja normal wenn er unterfrankiert ist bekommst du ihn mit einem Aufkleber drauf zurück den du dann abreißen musst und ein Stück des Aufklebers bleibt am Brief dann ist die Briefmarke zwar abgestempelt aber du kannst trotzdem die fehlenden Briefmarken draufkleben und den so nochmal auf Reise schicken ^^

@Feigenkaktus

DANKESCHÖÖÖÖN ^^
ich bin dafür zu blöd xD