kakao-karten.de Forum

Die liebe Post

Wenn er unterfrankiert ist, kann es jedoch auch sein, dass er zum Empfänger geht und der noch draufzahlen muss, um den Brief zu bekommen.
Ich drück dir mal die Daumen, dass alles gut geht :3

@Krisi-Yuuki: bitte :)

Das mit dem Aufkleber klingt kompliziert, wär aber ne gute Lösung… wenn er an den Empfänger geht, wäre das wohl auch ok, dann wüsste man zumindest, dass der Brief in Sicherheit ist :) Danke, ich ärger mich einfach schon die ganze Zeit darüber, dass ich nicht an den Schalter gegangen bin. müsste dann zwar extra in die Stadt fahren, aber er wäre wohl sicher angekommen… Nun ist er schon eine Woche unterwegs und man weiß nicht, was ist :(

Ich ärgere mich auch gerade… Ich habe eine Postkarte bekommen, die ganz eindeutig (!) nicht für mich ist. Ich bin doch keine PR-Agentur (lol! Nette Job-Idee), und die Straßennamen klingen nicht mal ansatzweise ähnlich… WTF?
Ich meine, Post für die Nachbarn ist schon oft genug in meinem Briefkasten gelandet, Post für eine in meiner Straße, die den gleichen Vornamen (aber völlig anderen Nachnamen) hat wie ich, ebenfalls, aber da macht der Austausch ja keine größeren Probleme…
Nur was mach ich jetzt? Diese Leute von der PR-Agentur wollen ihre Post sicherlich bald haben, aber ich hab gerade keine Zeit, da hinzulatschen, und zur Post komme ich in den nächsten Tagen auch net…

Such doch deren Telefonnummer raus und ruf da an. Vielleicht habt ihr ja Glück und einer der Mitarbeiter kommt auf den Heimweg an eurer Straße vorbei oder so.

… telefonieren? Ich? Ich HASSE Telefone… ;_;

Ich hasse telefonieren auch. Wenn Du da keinen Bock drauf hast, dann gehste eben zur Post sobald Du zur Post kommst. Erklärst den Pappnasen die Situation, zeigst Deinen Personalausweis als Beweis dafür, dass Du wo ganz anders wohnst, und fertig. Hetz Dich deswegen nicht :)

Is aber wirklich ne unerhörte Sache … :wtf:

Edit: Mir fällt grad ein, ich würde an Deiner Stelle wirklich mal fragen, wo ich mich denn persönlich beschweren kann. Kann ja nich sein, dass Du ständig falsche Post kriegst. Du hast wahrlich besseres zu tun :bleh:

Falsche Post gehört sogar noch zu meinen kleinsten Postproblemen. Die größeren Probleme sind verschwundene Post, beschädigte Post, geöffnete Post, patschnasse Post (vor Allem im Herbst und Winter), Post mit Poststempel von vor 10 Jahren, in den Vorgarten geschmissene Post, … -_- Ich frage mich, wie so ein riesiger Konzern regelmäßig so schlampen kann.
Nu ja, ich glaube, ich gehe dann einfach mal morgen Briefmarken kaufen (wäre zwar erst nächste Woche fällig, aber ich kanns ja vorziehen) und bei der Gelegenheit das falsch zugestellte Dings auf den Tresen knallen… Gnh. MAL WIEDER eine Beschwerde. Die kennen mich schon in der Postfiliale, weil ich so verdammt viel Post bekomme und auch entsprechend viele Beschwerden habe… Ich wette, intern haben die mich längst als “die Tussi, die sich andauernd beschwert” abgebucht.
Ich hoffe einfach mal, die von der PR-Agentur habens net so eilig…
(Meine Eltern lachen sich übrigens gerade tot. AUSGERECHNET ne PR-Agentur… Ich und PR… LOL)

Es wird echt immer schlimmer mit der Post und sämtlichen ähnlichen verspackten Gesellschaften.
AAAH! In letzte Zeit kommen meine Briefe immer geöffnet an, obwohl alles gut zugeklebt wird.
Noch dazu bekomme ich immer alle Briefe dann, wenn es nicht regnet. Das heißt: An Tagen, an denen es regnet, gibt es hier keine Post.

UUUUND
Es sollte drei mal ein Paket zugestellt werden von Hermes. Keines der Zustellversuche haben wir mitbekommen, weil keiner einen Zettel eingeworfen hat. Zum Glück haben wir beim Versender nachgefragt wann das Paket kommt… und dann Hermes angerufen.
Ich glaube, die sind nicht nur zu faul hier einen Zettel einzuwerfen, nein, die kommen garnet erst bis zu unserem Haus, weil es in so einer Sackgasse im Nirgendwo liegt.
Das selbe lief auch mit DPD.

Ich werde echt langsam wahnsinnig…

Oh ja das Hermes Problem kenne ich auch, wohne ebenfalls auserhalb. Und die machen sich glaube ich nichtmal die mühe zu suchen, hatte mal ein handy bestellt was ich da hinter her telefoniert habe, unglaublich. Als der hermes Typ irgendwann endlich mal kamm (zwischenzeitlich hatten die das handy schon als unzustellbar zurück gegeben) musste ich mich sehr zusammen reißen nicht unhöfflich zu werden.

Genauso unsere “Gute” Postbotin an meiner alten Wohnung , legt Päckchen an einer Huaptstraße !!! vor die Tür. Hab mich mehr mals beschwert das ich das nicht möchte. Da sagt die " Ich dachte sie wollen das bestimmt lieber so , als extra zu uns zu kommen " Natürlich " ich lass mir gern sachen klauen. Irgendwann war dan auch mal ein Päckchen aufgerissen und der teure inhalt weg. Da hab ich mich ganz offiziel bei der Post beschwerd per Brief (welche ironie) usw, wir hatten danach einen anderen Postboten. Das tat mir dan zwar leid aber meine 150 € waren auch weg.

Aber das waren so die schlimmsten dinge die mir bisher mit der post passiert sind, kann ich mich auch heute noch drüber aufregen schäm

Bei uns haben die Paketträger die beliebte Angewohnheitn, nicht zu klingeln, sondern gleich das Zettelchen einzuwerfen. Ist mir schon häufiger passiert, dass ich den ganzen Morgen über im Wohnzimmer gesessen und gelesen habe und meine Mutter mittags ankommt und mault, weil ich den Paketboten “überhört” hab… :hehe:

Hm, jetzt muss ich doch etwas Nettes verlauten lassen. Der Brief, den ich vor über einer Woche losgeschickt habe, kam endlich heile an. Vermutlich ist der Grund der Verspätung einfach, dass ich statt einem “l” ein “i” in der Adresse geschrieben habe. Ein Hoch auf die Post, dass die Beamten (in der Schweiz) den Brief trotzdem zugestellt, und nicht als unzustellbar haben zurückkommen lassen.

Ich hab mir jetzt angewöhnt die Briefe mit Karten drin immer mit Einwurfsicherung zu schicken. Kostet nen Euro-Achzig mehr, aber das isses mir dann auch wert. Bisher hatte ich mit Post nur ein mal ein Drama sondergleichen, aber sonst kam bisher alles relativ unverzögert an. Ich hoffe, das bleibt so.

Zu den Problemen mit den misshandelten Briefen: Postboten haben auch mal nen schlechten Tag, das darf aber nicht zu solchen Sachen führen. Wieso Briefe aufgeschnitten werden etc. ist mir völlig unerklärlich.
Aber es gibt ne kostenlose Beschwerdehotline. Ich hab da schon zwei mal angerufen, die Leute waren immer suuuper nett und freundlich, haben sich Zeit genommen, und gesagt, dass sie der Sache auf den Grund gehen. Ich hab sogar drei Mal Post von der Post bekommen, dass die Nachforschungen in einem Fall eines verschwundenen Briefes bisher keine Ergebnisse ergab. Bis ich dann die Sache von mir aus als erledigt deklariert habe. (Sie konnten den Brief auch nicht finden, der war zugestellt und die Zustellerin hat es verschwiegen…)

Da sollte man bei solchen Sachen wie bei Eller anrufen und sich beschweren, die tragen das dann auch entsprechend weiter. Die wissen ja, wer wann welche Route bedient und können entsprechend deckeln. :)
Und sie können sagen, was mit der fehlerhaften Post zu tun ist. Ich würd es mal versuchen.

@Chaosklok

verrätst du diese Wundernummer auch? XD
bzw ist es die 018023333? Da habe ich mein Glück auch mal versucht, aber hatte nicht besonders viel Erfolg.

Hin und wieder darf man auch loben.
So hat die Post bisher jeden Brief an mich sicher zugestellt, auch wenn meine Adresse falsch geschrieben war ^^ (Wobei immer derselbe Fehler gemacht wird, bei dem die Straße falsch abgeschrieben wird. Aber das ist eine lange Straße, deshalb sind die Postbeamten es vermutlich gewohnt xD)

Ach ja, immer die selben Geschichten! Da kommen mir genug von bekannt vor durch meine Kontakte mit dieser netten Firma.

Lustig ist, dass sogar mein Lieblings-Postbeamter gerne außdauernd darüber meckert. Der gibt mir für jede Auslandspost auch extra viele Luftpost-Aufkleber, weil er meint das würde helfen das die “Deppen aus der Sortierung” schneller erkennen, was sie damit anstellen sollen. Die sammel ich schon, denn für jeden Brief mindestens 35 Minuten plus Umsteigen mit Bussen zu fahren - das ist doch etwas viel Aufwand.

Und neulich kam hier ein Brief nicht an, weil angeblich der Ort bei der Adresse nicht leserlich war. Wozu gibt es dann Postleitzahlen? Ich habe den Umschlag später gesehen.Ok, etwas aufgeweicht und verlaufen beim Ort. Aber “Hamburg” ist nun nicht so kompliziert, das man es nicht mehr hätte erlesen können.

Manchmal übertrifft die Post aber auch alles! Im positiven Sinn.
Meine Schwester hat aus dem Urlaub eine Postkarte an den Wochenmarktstand, bei dem sie gearbeitet hat, geschrieben. Name des Standes, Wochenmarkt daunda, Marktzeiten, Postleitzahl und Ort. Nach fünf Tagen wurde zugestellt.

Ich lob die Post jetzt auch mal ich hab mal nen Brief von animexx bekommen da war der Nachname und die Adresse falsch und trotzdem war der Brief nach 5 Tagen bei mir… Alle achtung manche Briefträger geben sich wirklich Mühe!!!

Iarghs… SCHON WIEDER Post-Ärger.
Das mit der PR-Agentur hat netterweise mein Vater geregelt, der ist einfach da vorbeigelatscht und hat das Ding korrekt eingeworfen… Ts… Wäre ja eigentlich der Job der Post gewesen, aber whatever - es bei der Post abzugeben, hätte ja bedeutet, dass die (eventuell eilige, man weiß ja nie) Karte NOCH später bei den Empfängern ankommt… Mag man auch nicht tun.
Dafür habe ich jetzt aber über Postcrossing eine wirklich tolle Postkarte (die auch wirklich für mich ist XD) gekriegt - aber die Rückseite ist so zerkratzt, dass man die ID nicht mehr lesen kann. Jetzt darf ich munter alle möglichen Ziffernkombinationen ausprobieren… ;____;

Ich muss morgen eh noch mal hin, dann versuch ich an’s Kärtchen zu denken. Die liegen meist am Postschalter aus. :)

Eller: Arme Socke, Du tust mir echt leid. Die Post bei Dir scheint ein echter Albtraum zu sein.
Da kann man Dir ja fast nur gute Nerven wünschen. O_o knuff

Oh man, das was hier so berichtet wird hatte ich auch schon alles, da vergeht einem echt die gute Laune.
Meine Adresse ist den Postboten irgendwie immer unbekannt. Ok ich gebe zu der Hauseingang ist versteckt, aber da wohnen 10 Parteien Oo die bekommen doch auch hin und wieder mal Post oder nicht?
Entweder ich bekomme keine Post oder sie ist nass, offen, mindestens 2 Wochen zu spät oder zerknickt. Ich weiß nicht wie oft ich mich da schon beschwehrt habe :böse: und nix hats gebracht.
Ich hab ehr das Gefühl das es dadurch noch schlimmer geworden ist, deshalb lasse ich jetzt alles an meine Mutter schicken da kommt es wenigstens heil an.

@ Amethyst_Angel: Oh ja, DAS weiß ich noch… Meine Sendung an dich war ja damals auch als “unzustellbar” zurückgekommen…

@ Chaosklok: Ja, meine Post ist ein nicht endender Alptraum. Ich könnte inzwischen ein Buch über meine Post-Erfahrungen schreiben.