was ne hutzpe. :haha:
die gute frage ist echt: wasw verdienen die so mies, dass sie so mit dem eigentum anderer umgehen?O_o
Das ist schon bemerkenswert, in welchen Ausmaßen die Post von einigen kritisiert wird - sicherlich, hier und da gibt es natürlich ärgerliche Vorkommnisse, aber ich finde es schon hart, wie stark in diesem Thread doch tlw. verallgemeinert wird, das gleicht tlw. fast schon einer Hexenjagd. Ich sehe das etwas differenzierter, weil ich Postboten und ehem. Postboten kenne und es da immer mal zu betriebsinternen oder -externen Problemen kommt.
Wie auch immer: es ist eine Sache, sich in einem Forum zu echauffieren, aber eine ganz andere, die Post direkt anzusprechen. Denn wenn niemand was sagt, kann es nicht besser werden und da ein Brief immer wieder mal - aus welchen Gründen auch immer - verloren geht (das bleibt nun einmal nicht aus), dann sollte man sich einfach beim Anbieter der Dienstleistung beschweren und i.d.R. bekommt man dann auch einen kleinen Trost bzw. eine finanzielle Zuwendung, wie das auch bei pink-mink geschehen ist :)
Was die Briefträgerin angeht, die mit offener Tasche fährt: Digicam holen, Bild machen, bei Dienststelle beschweren, ggf. auch ohne Bild machen. Ist aber nützlich wenn man natürlich einen konkreten Beweis hat, weil so geht es ja auch nicht. Ich für meinen Teil habe mit der Post bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und habe auch Respekt vor den Briefträgern, die einen wirklich besch…eidenen Job haben. Besonders im bergischen Land macht das viel Spaß bei Wind und Wetter mal gut und gerne 20 Höhenmeter zurückzulegen. Und besonders sicher ist der Arbeitsplatz auch nicht, da dauernd rationalisiert wird - ein guter Freund von mir hat z.B. lange für die Post gearbeitet, sich aber aus Sorge um den Arbeitsplatz selbstständig gemacht und ein (mittlerweile) sehr gut laufendes Gewerbe angemeldet.
lg
Ich beschwere mich alle paar Wochen bei der Post - die kennen mich schon… -- Aber hier in der Gegend werden anscheinend bevorzugt Leute eingestellt, die für den Job ungeeignet sind. Bei allem Verständnis dafür, dass es ein unterbezahlter Drecksjob ist, trotzdem sollte man nicht Pakete in den Vorgarten der Nachbarn werfen… Oder als “unzustellbar” zur Filiale zurückzufahren, ohne je geklingelt zu haben. Und bedauerlicherweise sind das keine Einzelfälle - ich darf ca. jedes zweite Paket bei der Post abholen, obwohl fast immer jemand zu Hause ist (Familie! Vater in Rente, Mutter krank und kann nicht viel machen, also niemand groß unterwegs, es wäre ein ECHTER Zufall, niemanden anzutreffen), aber einen Zettel einzuwerfen geht ja so viel schneller als mal eben zu klingeln… -- Beschweren tue ich mich inzwischen nur noch, wenn mal wieder etwas komplett verschwindet oder geschreddert ankommt. Was übrigens ziemlich häufig vorkommt, wenn man so viel Post bekommt und verschickt wie ich. Vorletztes Jahr hab ich zu Weihnachten den Fehler gemacht, unversicherte Päckchen loszuschicken - von 11 Stück sind nur 8 bei ihren Empfängern angekommen (eins davon war, wie mir die Empfängerin sagte, anscheinend geöffnet worden, zwar fehlte nichts, aber trotzdem… Ärgerlich.), und niemand konnte herausfinden, was mit den anderen geschehen ist. Das ist eine völlig inakzeptable Verschwindibus-Quote. Seitdem verschicke ich NICHTS mehr unversichert. Ich könnt inzwischen ein ganzes Buch über meine Erfahrungen mit der Deutschen Post schreiben… Patschnasse oder anderweitig beschädigte Briefe (ich hab schon welche mit Stiefelabdrücken, Knicken, Rissen etc. bekommen) sind eben leider nicht die Ausnahme, die sie sein sollten. Einzelne verschwundene Briefe… passieren halt, aber die Häufigkeit ist das Problem.
Ja, ich kenne auch eine, die bei der Post gearbeitet hat, bzw. arbeiten musste (da sonst Sanktionen) - Hungerlöhne, nicht zu schaffendes Arbeitspensum, schikanöse Vorgesetzte… Aber wie gesagt, das sollte man nicht an den Kunden oder ihrem Eigentum auslassen.
negative erfahrungen hatte ich mit der post bis jetzt noch nicht^^ auch über weihnachten nicht (obwohl ich 3 briefe abgeschickt hatte)
dafür hab ich aber letztens nen brief gegriegt, wo die briefmarke nicht abgestempelt war Oo
die hab ich abgemacht und nochmal verwendet xD yay 55cents gespart \(^o^)//
es gibt also auch positive post-erlebnisse x3
Mir is zum Glück auch noch kein Brief weggekommen O.O Aber ich hab jedesmal Angst, dass es passiert…
@ Tresi : Das mit den unabgestempelten Briefmarken hatte ich auch schon xD Abgelöst und neu benutz x3
Naja, ich glaube, wie schlechte Erfahrungen man mit der Post hat, hängt auch mit der Häufigkeit ab, mit der man Briefe verschickt. Nur weil ich so schlechte Erfahrungen mit der Post hab, heißt das nicht, dass die Post immer Mist baut, aber anders herum: Nur weil bei euch nichts weggekommen ist, heißt das nicht, dass die Post vernünftig arbeitet.
Und nach einem Jahr Fernbeziehung, an dem ich jeden zweiten Tag einen Brief verschickt und einen erhalten hab kann ich sagen, dass ich Unmengen von kaputten, aufgerissenen, dreckigen und verschollenen Briefen hatte - und grad die dickeren oder auffälligeren haben es selten zu ihm geschafft. Und seitdem hab ich da ein ganz großes Misstrauen gegen. Ich hab mich da auch schon ein paarmal hinterhertelefoniert und mich beschwert, aber mal ehrlich - was interessiert die schon ein einzelner Brief. O.o
Mir bzw meiner Familie kann wohl auch keiner vorwerfen, wir würden uns nicht beschweren, so oft wie meine mum schon unsere verteilerstelle zusammengeschissen hat. Zwei Häuser weiter von uns ist ein Kaufhaus dessen inhaber den gleichen Nachnamen hat wie wir (OMFG Becker ist so ein ungewöhnlicher Name!!11einself) und regelmäßg landen rechnungen, Pakete, Briefe vom notar oder anwalt lustig da im kaufhaus und wir bekommen ein paar tage später die gelesenen briefe zu uns.
Das ging sogar so weit, dass ein bekannter 5 Postkarten zu uns schickte (mit fett rot unterstrichener adresse) mit dem Inhalt “Wenn Mareike Becker dies liest, soll sie doch bitte zwei Häuser weiter gehen und den Brief an die richtige Adresse bringen” oder “Hallo lieber Postbote. Seien sie doch so gut und liefern Sie diese Karte an die angegebene Adresse”. Ratet mal, wo die Karten nachher gelandet sind. Bei uns jedenfalls nicht.
Das ist echt etwas peinlich.
Letzte Woche haben wir auf den Ersatzrollstuhl meiner behinderten Schwester gewartet und einmal klingelt nachmittags eine Postbotin und erzählt uns, sie hätte sich morgens mit ihrer Kollegin gestritten, weil diese meinte, ein so großes Paket käme mit Sicherheit ins Kaufhaus und nicht an eine Privatadresse und da hätte sich wohl nur jemand mit der Hausnummer vertan. Und die hat es dann tatsächlich ins Kaufhaus gebracht obwohl sie ** gesehen** hat dass unsre Adresse drauf stand. Das grenzt einfach an gnadenloser Dummheit.
also bei mir ist noch nie ein Brief verloren gegangen, aber ich muss Carcondis Recht geben:
Die Post bei ihr ist furchtbar!
ich hab den Umschlag von ihr total verschmutzt bekommen. Und dem Abdruck nach zu Urteilen ist der Postbote, beim Entleeren des Briefkorbs auch noch draufgetreten. Aber der Karte ist nix passiert.
Ich hab jetzt nicht wirklich was zu beklagen. Die Postangestellten machen nicht immer den hellsten Eindruck und müssen shcon mal, wenns um einen Standardbrief nach Deutschland geht im Preiskatalog blättern, aber wenigstens tanzen sich nicht auf der Post.
Es liegt wohl wirklich an den jeweiligen Angestellten der einzelnen Postfilialen, wie zuverlässig und gut die Post “funktioniert”.
Mir ist noch nie ein Brief weggekommen. Ich habe sogar mal eine recht dicke Karte bekommen, die in einem Umschlag lag, der nicht richtig zugeklebt war (nur ein kleiner Sticker unten an der Spitze). Ich musste noch nie lange auf einen versendeten Brief warten und meine Briefe sind, soweit ich es weiß, auch immer recht flott bei den Empfängern angekommen. Ergo gehe ich davon aus, dass die Angestellten der Post in unserer Gegend extrem fleißige, zuverlässige Menschen sind. (Sogar Höflichkeit am Postschalter gibt es hier xD)
Meine größte Sorge liegt immer bei den Hauptschülern, die hier vor unserer Haustür herumspringen und was-weiß-ich-alles mit unserem Briefkasten anstellen könnten.
Ich verschicke meine Briefe grundsätzlich mit der Deutschen Post. Mir ist auch noch nie eine Karte verloren gegangen. Es kommt auch immer alles rechtzeitig an, wie es sich gehört. Und freundlich sind die auch noch. Die eine Postbotin hat mich mal gefragt, ob sie meinem Hund nen Wiener Würstchen anbieten darf xD
Die eine Postbotin hat mich mal gefragt, ob sie meinem Hund nen Wiener Würstchen anbieten darf xD
Das ist pure Bestechung X’D
Ich habe mich heute zum allerersten Mal wirklich blass geärgert über diese Bande! Das muß ein Aushilfausträger sein… Hatte Papyrus bestellt für Auflagenkarten für meine MSTA und was hat der Horst gemacht? den A4 Umschlag (die stabilen mit der dicken Pappe hinten dran) in der MITTE gefaltet und in den Briefkasten geprügelt bis zum Anschlag… und das wo der Kasten breit genug ist, um A4 da rein zu kriegen… Will nicht in mein Gehirn, wie man eine so mutwillige Sachbeschädigung begehen kann… sonst sind die Postboten alle hier sehr fürsorglich und wenn etwas nciht in den Kasten passt, wird geklingelt und es wird rein gestellt, damit’s keiner klaut. >____>
@ Shivers: Das ist mir mal passiert… Mit nem Bild. Ich hatte das auch in nem stabilen Umschlag (also alt mit Pappe hinten) geschickt, und die Empfängerin hats in der Mitte geknickt bekommen… Da hab ich mich so was von geärgert. Ich meine, warum nimmt man einen großen Umschlag, wenns geknickt werden darf? ;___;
Und es sieht so aus, als wäre bei meiner letzten STA ein Rückumschlag verschwunden. Was bin ich sauer… Ich meine, es ist zwar “erst” eine Woche her, aber der Brief ist noch nicht da, und das ist sogar bei der Deutschen Post ziemlich bedenklich.
Wow, das würd ich reklamieren gehen. o_O Ist ja der Hammer.
Hätte ich getan, wenn Papyrus nicht so wiederstandsfähig wäre. Es hat einen Knick, aber es ist noch ganz hat es schon in Stücken gesehen, als sie den Umschlag da rausgepuhlt hat Mit ein wenig Druck, wird das wieder glatt. Gut, daß ich zwei Blätter geholt hab… so passen auf jedne Fall 6 Karten da drauf. Aber irgendwo kam ich mir verarscht vor, weil ich Gestern noch meinte, unsere Postboten wären erste Sahne und sehr sorgsam mit der Post… man Soll sie einfach nciht loben… >___>
@ Eller: Das hätte mich wirklich zu einem Harakirilauf veranlasst O___O Sowas dreistes!
schulternzuck Bei der Post ist so was anscheinend völlig normal. Inzwischen verpacke ich meine Postsendungen so bombensicher, dass es an Paranoia grenzt, und verschicke nur noch versichert…
Ist ja total krass, was bei euch immer passiert… Oo das ist ja echt der hammer!
Gott sei Dank hab ich das irgendwie noch nicht erlebt. Ich bring meine Briefe immer zur kleinen Poststelle um die Ecke (in nen Briefkasten werfen würd ich sie in Berlin Neukölln auch nicht, dafür bin ich viel zu paranoid). Die Leute kennen mich auch schon, weil ich relativ viel verschicke und meine Briefe immer verziere xD
Oo find ich auch. Das schlimmste was einem Poststück von mir passiert ist war das es leicht schmutzig war (das kam aber aus Indien). Sonst war meine Post immer trocken, sauber und Knicke und Eselsohren gab es nur sehr sehr selten. 3? 4? 5? Briefe in meinen 14 Jahren wo ich mich erinnern kann und ich habe früher fast genauso viel verschickt wie jetzt. ^_^
Ich hatte immer ab Haustür zu Haustür Service xD bin ein Landei das sie im Briefkasten / am Postamt landen ist erst seit 4 Jahren so und dort gab es auch nie Probleme. Wenn ich früher das Porto nicht parat hatte 2€ + Brief in den Postkasten vor unserer Haustür, Fähnchen aufstellen, Brief wird entnommen samt Geld, am nächsten Tag Rechnung und Wechselgeld mit der Post drinnen. Service pur ^_^ (gegen einen Liter Wein oder so zu Weihnachten)
… und der STA-Umschlag ist anscheinend WIRKLICH weg. So was kotzt mich an - da waren immerhin Bilder drin. ;___;
… und der STA-Umschlag ist anscheinend WIRKLICH weg. So was kotzt mich an - da waren immerhin Bilder drin. ;___;
das wie vielte Mal passiert das bei einer deiner STA schon?
Kam bei mir auch schon mal vor, zum Glück nur einmal wenn ich mich recht erinner, aber ärgerlich ists halt dennoch. :(
das wie vielte Mal passiert das bei einer deiner STA schon?
Kam bei mir auch schon mal vor, zum Glück nur einmal wenn ich mich recht erinner, aber ärgerlich ists halt dennoch. :(
Das zweite Mal jetzt, und beides waren Leute, die ich als zuverlässig kenne… -_- Ärgerlich. Und einmal ist ein STA-Brief nicht bei mir angekommen, allerdings war der von einer Person, die anscheinend berühmt dafür ist, dass öfter mal Briefe nicht ankommen, also entweder verwechselt sie Gelbe Tonne und Briefkasten oder der Brief wurde möglicherweise nie abgeschickt… Aber wenns bekanntermaßen zuverlässige Leute trifft (und ich weiß ja, dass ich die Briefe abgeschickt habe…) kann man ihnen durchaus glauben, dass nichts bei ihnen ankam.
seufz