Das ist wirklich asozial o.o Wenn es rundum mit Tesa verpackt war, kann man ja auch nicht sagen, dass es eventuell in einer Sortiermaschine angerissen wurde @.@
Mein momentaner Albtraum, was Briefe betrifft, hat weniger mit der Post selbst zu tun, als mit unserem Briefkasten.
Ich wohne in der Nähe einer Hauptschule, natürlich direkt an der Haltestelle, an der die lieben Schüler immer auf ihren Bus warten. Am Montag war denen offenbar langweilig und der Bus hatte Verspätung, also haben die unseren ganzen Briefkasten bis oben hin mit Schnee vollgestopft o.o Ich bin so froh, dass ich an dem Tag keine Post gekriegt habe. Dabei können ja nicht nur Kakao-Karten beschädigt werden, sondern auch Geschäftsbriefe. Per Post werden z.B. auch Pin-Codes für Konten verschickt. Ich frage mich echt, wie dumm diese Kinder sein müssen! Nichts gegen Hauptschulen allgemein, aber das ist echt ein Hort für Asoziale!
Ich hoffe jetzt echt, dass bis zum Ferienende kein Schnee mehr liegt, damit ich in Ruhe weitertauschen kann <.<
(Wobei ich mich gerade frage, was der Briefträger in dem Fall gemacht hätte. Hätte der das überhaupt gemerkt? Ich weiß ja nicht, ob die vorher in die Briefkästen reingucken. Vielleicht hätte er die Briefe auch wieder mitgenommen und am nächsten Tag gebracht. Glücklicherweise kommt der Briefträger immer erst eine halbe Ewigkeit nach den Hauptschülern, deshalb konnte meine Mutter den Briefkasten wieder “aufräumen”)