so einen zugesteckten brief hatte ich auch, vom DHL ne zollbenachrichtigung…nett wie die mit doch relativ wichtigen dokumenten umgehen~
Meiner war aber von einem Verein in dem ich Mitglied bin. Die Post hat sie nicht befüllt, das liegt am Absender, dass er nicht zugeklebt wurde. Ist trotzdem gut angekommen. Die Post verschlampt nicht immer alles oder verspätet sich wie dieser Thread es denken lässt.
Also nicht im Vorfeld die Post verfluchen. Man muss mal überlegen, wie oft man Briefe im guten Zustand bekommt.
@Fanghafte: Das tue ich ja auch nicht ^^ bis jetzt war sie bei mir immer sehr zuverlässig!
Aber es ist einfach deprimierend wenn man sage und schreibe seid 3 Wochen auf einen STA Brief wartet und man einfach nicht weiß was mit ihm ist oder ob man ihn je bekommen wird ; _ ;
Die Post untersucht den Fall zwar seid ner Woche… aber da kam auch noch nix bei raus seufz
sogern ich die post auch mögen würde, aber jetzt hat sie wohl schon mein zweites ebay päckchen verschlampt und langsam reichts, weil alle käufer mich für dumm oder einen betrüger halten und ich meine ware los bin udn das geld auch zurücküberweisen muss…zumindest wenn ich keine schlechte bewertung will…
und selbst einschreiben mit rückschein schaffen sie zu verlieren…
wow. ich glaub ich hole hier jetzt den thread aus der versenke, aber das muß ich euch einfach mitteilen, damit ihr die gelegenheit habt ebenfalls auf dergleichen zu achten. und sich notfalls zu beschweren.
worum gehts?
nun um folgendes:
ich habe grade durch meine mitbewohnerin erfahren, welche gerade ein praktikum bei einer firma macht, das der briefkasten der dort direkt an der strasse steht nicht immer geleert wird. es soll schon vorgekommen sein, das die post quasi wieder rausnehmbar war und das eine woche lang. natürlich steht dran das er täglich geleert wird… aber da war wohl jemand zu faul.
der kasten steht streng genommen nicht weit von der post (und rathaus ) entfernt, vielleicht 700 - 800 m luftlinie. sprich also: es ist ein breifkasten der im grunde mitten in der stadt liegt - auch wenn es “nur” wohngebiet ist, mit einer einzigen firma davor.
es ist ein absolutes unding. und ich mach mir grad gedanken, weil ich da heute morgen (da wußte sie das noch nicht) einen brief mit ner karte da hab einwerfen lassen.
von daher, wenn mal ein brief nicht ankommen will, lohnt es sich unter umständen auch den kasten mal zu kontrollieren ob der nicht vielleicht schon am überquellen ist.
sowas macht mich einfach fuchsig. :argh: ich mein, ich bezahle dafür im vorraus das vernünftig zugestellt wird, und dann sowas…
wehe dennen, die leeren heute den kasten nicht… wehe!
XD bei mir ist bis jezt fast nichts verloren gegangen
nur einmal eine 1€ münze >> als mir jemand 6 euro geschickt hat xDD
btw bei der dt post weiß man nie wann die briefe im ausland ankommen >>
Unter solchen Gesichtspunkten bin ich ausnahmsweise mal richtig froh aus’nem Kaff zu kommen ._.’
Da wurde bis jetzt zum Glück immer täglich gelehrt.
Aber sowas macht mich natürlich auch echt sauer. Besonders, da der Kasten in dem Fall quasi mitten in der Stadt steht!
Man sollte doch schon davon ausgehen, dass dieser schneller voll wird und öfter kontrolliert werden muss.
OMG
http://nachrichten.t-online.de/c/19/25/74/90/19257490.html
lest euch das mal durch… Na, das erhöht doch das Vertrauen… kopfschüttel
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a010.gif
ich bin so froh, mit nem funktionierenden bregen ausgestattet zu sein-.-
is aber auch ne feine sache. ne weile hat mein briefträger post anscheinend auch gesammelt bevor er sich auf den weg zu mir in den dritten stock gemacht hat :böse:
bin mal gespannt, ob meine heute abgegebene post wohl behalten ankommt :böse:
Letztes Jahr sollte ich zu meinem Geburtstag, (Morgen in einer Woche vor einem Jahr also), eine Geburtstagskarte kriegen.
Obwohl meine Mutter mir beigebracht hat, dass man kein Geld mit der Post verschickt, hat sie es selber getan.
50€ sollten im Umschlag drin sein.
Sie hat den Brief so abgeschickt, dass er zu meinem Geburtstag hätte ankommen sollen, zu der Zeit war ich bei meinem Freund in Stuttgart.
Der Brief kam anfang August an, wo ich schon längst wieder zurück in Kassel war, er ist aufgemacht worden und war mit Tesafilm zugeklebt. (Später hat meine Mutter auch bestätigt, dass das mit dem Tesafilm die Post gewesen sein muss, da sie es ganz normal zugemacht hat.) Der Umschlag beinhaltete nur noch die Karte. Das Geld war weg.
Jetzt hat meine Mutter durch diesen Vorfall dazugelernt und hört in Zukunft auch mal auf ihre eigenen Vorschläge. oO
Dieses Jahr überweist sie wieder.
Und mein Freund wohnt in einer Hauffstraße, meine Mutter hats mit Hauptstraße verwechselt. Vielleicht hätten wir zu denen mal hinfahren sollen… Die könnten erst bei denen angekommen sein. Dann wär die Post nicht schuld.
Sonst hatte ich keine Probleme mit der Post. Keine, an die ich mich erinnere.
Ich hoffe, die Digitalkamera (mein Geburtstagsgeschenk) kommt auch spätestens am 10. - unbeschädigt - an, da ich natürlich Fotos von meinem GeburtstagsCT machen will und generell in nächster Zeit mehr unterwegs bin, wie gewohnt.
Mein Zugticket nach Wien kaufe ich mir auch sicherheitshalber erst hier, weil die Post mir sonst noch die Wienreise klauen könnte. oO"
Meine Mutter überweist das Geld dafür.
Demnächst sollte ich hier ein Kleid erhalten, welches aber, soweit ich mich erinner, von Hermes gebracht wird. Mal sehen, wie wohlbehalten dieses ankommt. Das war eine Bestellung bei Bonprix, und die verpacken auch nicht sehr Intelligent, die Kartons von den zwei Bestellungen davor waren beide sehr geknickt. oO Also manchmal liegts auch an den Absendern, bzw die Verpackungsart, wenn die Umschläge zerfetzt sind und co.
Also bisher kam bei mir eigentlich alles unversehrt an, ABER grade habe ich Post bekommen und muss dazu doch mal meinen Senf zugeben:
Im März hatte ich über Animexx einen Wunschtausch mit einer Userin abgeschlossen, meine Karte kam auch nach 2 Tagen bei ihr an, und ihre kam und kam nicht… Im Mai hab ich sie nochmal gefragt, wann sie die Karte verschickt hat, aber laut ihrer Aussage schon lange vor mir… Da haben wir beide uns damit abgefunden, dass sie verloren ist… Aber wunder oh wunder kam eben grade besagte Karte bei mir an <<" und nicht etwa mit einer Briefmarke sondern mit so einem komischen Postaufkleber, der auch noch mit 06.07 datiert worden ist xD" Da frage ich mich ehrlich was da schiefgelaufen ist… Ihre Handschrift ist zumindest gut lesbar, so das da auch eigentlich nichts an eine falsche Anschrift gekommen sein kann und geöffnet wurde der Brief auch nicht…seltsam seltsam… O_o"
Sticker abfummel Sind nichtmal Reste eines Post-Stempels übrig…seltsam seltsam…
Aber wenigstens isse doch noch heil angekommen ?
~Jeile
Also momentan erstaunt mich die Post immer wieder.
Ich bin momentan in Hamburg im Urlaub und hab hier in der Gegend in einem kleineren Ort gestern Nachmittag kurz vor der Leerung einen Brief eingeschmissen (Leerung um 15:00 Uhr) und siehe da heute war der Brief schon da O.o Schnell schnell sindse hier…
Bei der Katzen-STA kam der Brief für mich dafür fast eine Woche danach an. Da waren sie extrem langsam aber der Brief war voll in Ordnung.
Ansonsten ists wie vorher eigentlich keine Probleme nur manchmal ists halt anders ;)
Ich hatte bisher noch gar keine Probleme mit der Post o.o
Und eigentlich bin ich es auch gewohnt, dass ein Brief immer nen Tag braucht, wenn er vor der Leerung eingeschmissen wird x3 Bei mir zu Hause ist in der Nähe ein Briefkasten, der um 18 Uhr geleert wird. Und der Brief kommt dann trotzdem am nächsten Tag an o.o
Einmal kam er zwei Tage später an, das fand ich schon spät xDD Aber anscheinend bin ich ein bisschen verwöhnt, was das angeht, wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese o.o
Ansonsten verschicke ich im Moment ja Briefe aus den USA, was aber bisher auch noch keine Probleme brachte =) Zum einen kostets nicht wesentlich mehr (98 US Cent, was umgerechnet so 65 Euro Cent macht…) und zum anderen dauerts auch nicht so lange… sondern nur so 4-5 Tage. Find ich doch recht schnell, wenn man bedenkt, dass Postkarten aus dem Urlaub schonmal so 2-3 Wochen brauchen XD
Naja, von Deutschland aus nach USA ists dann schon ein wenig teurer, so 2€, glaub ich. Deshalb lass ich meine Briefe aber auch weiterhin nach Hause schicken und warte dann darauf, dass meine Mutter die sozusagen hierher weiterleitet ^^ Aber damit gabs bisher auch noch keine Probleme o.o
Ich hatte bis vor 2 Monaten auch noch nie Probleme mit der Deutschen Post und leider auch keine Alternativen in der Umgebung
Die Post hat mir nämlich Kakaos für eine Tauschpartnerin verloren jetzt darf ich die Karten nochmals zeichnen
So was nervt wenn dem Tauschpartner seine ankommen aber deine nicht! :argh:
Also bis gestern hatte ich auch noch nie Probleme mit der Post…wie gesagt,bis gestern :argh:
Gestern habe ich einen Brief von meiner Tauschpartnerin bekommen.Auf den ersten Blick war nichts ungewöhnliches an dem Brief,er war nur irgendwie so leicht…erst dann habe ich festgestellt,dass er einfach an der Seite ganz professionell mit einem geraden Schnitt aufgeschlitzt wurde !!
Alle 4 Karten waren weg kreisch
Es ist doch wirklich nicht zu fassen wie die Leute vor Weihnachten klauen müssen hysterisch werd Die haben bestimmt geglaubt da sei Geld drinn,oder auch Kreditkarten, da die Kakaos ziemlich genau das gleiche Format haben…Der Postbote meinte dann einfach nur “das kann öfters mal passieren” na toll ! Das ist denen natürlich ganz egal…ich glaube es kann nur ein Postangestelter sein der sich auf etwas dickere Briefe spezialisiert hat…und auf dem Brief stand auch noch
~Kakaos an Bord~, vielleicht fand der Langfinger das besonders interessant ?
Ich werde jetzt meine Briefe nurnoch versichert verschicken !! :angst:
Wow, die Geschichten hier sind ja teilweise echt heftig…
Ich persönlich hatte glücklicherweise noch nie Probleme mit der Post. Der nächste Briefkasten hängt hier direkt gegenüber und wird täglich um 16:00-16:20 Uhr ungefähr geleert (was auch tatsächlich stimmt - ich habe das schon häufiger mitgekriegt, weil der Postwagen dann immer unseren Parkplatz zustellt oo"). Und normalerweise kommen die Briefe, die ich verschicke auch einen Tag später an, selten mal zwei Tage später. Wir scheinen hier also eine zuverlässige Filiale zu haben… Selbst der 9-Karten-in-einem-Umschlag-Tausch hat sowohl bei mir als auch meiner Tauschpartnerin geklappt (was wohl, wenn man sich das hier so durchliest, wirklich Glück zu sein seint, weil die Brief echt dick waren)
Das mit den verlorenen Karten ist wirklich schlimm. Besonders das mit dem an der Seite aufgeschlitzten Brief… Verdammt, was soll das? Sobald der Brief geöffnet ist und da “nur” ein paar Karten rauspurzeln, merkt man als Postmensch doch, dass da nichts “wertvolles” drin ist. Aber bei sowas kann man doch mit ein bisschen Menschenverstand von ideellem Wert ausgehen, die Karten zurückstecken, es wieder zukleben und weiterschicken, statt die Karten in den Müll zu werfen. Wenigstens wurde der Umschlag in dem Fall nicht auch noch vernichtet, sonst wäre es womöglich auf den Tauschpartner zurückgefallen, der ja nicht hätte nachweisen können, dass die Karten verschickt worden sind.
Aber eine zuverlässigere Versandtart gibt es in Deutschland vermutlich nicht. Man muss bedenken, dass diese Zwischenfälle i.d.R. von einzelnen Menschen verursacht werden - und auch andere Versandtarten laufen über Mitarbeiter. Die meisten Postbeamten sind auch ehrliche Menschen, die einfach nur ihren Job machen. Aber in jedem Beruf gibt es nun mal schwarze Schafe und es ist fast unmöglich für die Post, herauszufinden, welcher der vielen Mitarbeiter, die einen Brief in der Hand gehalten haben, jetzt das Loch hineingeritzt haben. Genauso unmöglich ist es auch für andere Zustelldienste, so etwas herauszufinden. Man muss sich mit diesem Wissen einfach abfinden und versuchen, den Brief so schlicht und langweilig wie möglich zu halten, damit solche Diebe nicht darauf aufmerksam werden.
ah… ah… jetzt kann ich ja endlich mal die abgefahrene Geschichte raushauen die mir bei meiner letzten STA passiert ist, sowas habe ich echt noch nie erlebt und ausser einem verlorenen Päckchen (was extrem ärgerlich war) und ab und zu mal zerknickten Briefen keine allzu schlimmen Erfahrungen gemacht…
Also. Nehmen wir an es ist Wochenende und mein STA-Abgabeschluss ist der Montag darauf.
Ein Teilnehmer schreibt mir an eben diesem Wochenende eine PN dass ich am Montag einen Expressbrief erhalten und diesen dementsprechend persönlich in Empfang nehmen müsste.
Ich warte am Montag auf die Post. Da diese gewohnheitsmässig immer zwischen 12 und 14 Uhr kommt hielt ich es für ungefährlich um 10 etwa Uhr für einen wichtigen Einkauf mal für 5 Minuten zum Laden ums Eck zu verschwinden.
Als ich zurückkomme denke ich mir erst nichts bis mittags die Post eben nicht kommt (ich höre das, sitz praktisch direkt neben dem Briefkasten und unsere Boten haben sehr viel Elan beim einwerfen) und als ich in den Briefkasten schaue stelle ich fest dass die Post bereits da war, und zwar in diesen unerwarteten 5 Minuten um 10 Uhr, denn es war einer der berühmten “Sie waren nicht aufzufinden, bitte holen sie ihren Brief mit Zusatzleistung bei Postfiliale soundso ab”.
Ich war natürlich nicht nur überrascht sondern auch verärgert, da ich nicht die Zeit hatte nochmal zu eben dieser Postfiliale zu fahren da ich noch dringend einkaufen musste und tat das eben.
Zwei Stunden später schaue ich beim betreten meiner Wohnung nochmal sinnloserweise aber gewohnheitsmässig in den Postkasten.
Und drin lag wieder Post.
Diesmal auch der Expressbrief.
Wie geht das denn?
Wieso kommt die Post ZWEIMAL, noch dazu zu Zeiten wo man nicht damit rechnet und das auch nur an diesem Tag (ich habs zwei Wochen lang vorher beobachtet - hier kommt die Post wirklich sonst immer nur ein Mal, wie das auch zu erwarten ist)? Und wieso schmeisst die den Expressbrief der persönlich abgegeben werden sollte einfach so ein? Und was soll der blaue Zettel dann eigentlich noch? Päckchen und dergleichen lasse ich grundsätzlich an eine andere Adresse schicken, und auf dem blauen Zettel war auch “Brief mit Zusatzleistung” angekreuzt, ausserdem eine Nachzahlung von einigen Cent. Mysteriös.
Ich beschloss mal eben bei der Post anzurufen und zu fragen ob überhaupt noch ein Brief da liegt, bekomme aber natürlich nur die Nummer einer Zentrale heraus die von sowas (und wie sich herausstellte, ganz generell) keine Ahnung hat und mir auch nicht die Nummer meiner Filiale geben konnte/wollte. Ihr Rat war nur “auf jeden Fall mal dort vorbeischauen!”.
Gesagt getan, ein oder zwei Tage darauf habe ich es wirklich zur Post geschafft, lege meinen blauen Zettel hin und warte auf den Brief den der Mitarbeiter mir raussuchen wollte. Kurz darauf kommt er zurück und sagt “ist nicht mehr da”.
Da hats bei mir dann endgültig alles rausgehauen an Restverstand, da fährt man 40 Minuten umsonst durch die Gegend und ärgert sich.
Daheim angekommen mache ich mir erst mal was zu essen, es klingelt. Oha, wer kann das sein? Wäre ja mal direkt… Post-Zeit.
Und da steht der Postbote, mit der Aussage “ich hab hier n Brief, würd aber extra kosten, wollense ihn?”. Ich sehe dass es sich um einen STA-Brief handelt, krame das unzureichende Porto raus und entreisse dem Kerl den Brief. Und stelle dann fest, dass es bei dem blauen Zettel wohl um DIESEN Brief gegangen sein muss, da da auch etwas von einer Nachzahlung dabei stand.
Und damit war die Sache auch mehr oder weniger gelöst aber… was zum Geier ging denn da ab!? :ahh:
Okay, ich gebe zu das ganze ist auch von meiner Seite etwas dumm gelaufen - ich hab mich bei dem Hinweis dass bei dem Brief was nachzuzahlen sei schon gewundert aber erstens hatte ich bis dato keine Erfahrung damit (unzureichend frankierte Briefe kenne ich nur so, dass sie wieder zurückgehen mit einem “da fehlt noch was” aufkleber den man abziehen kann) und zweitens änderte das nichts dran dass ichs vorher einfach nicht zu dieser angeschriebenen Postfiliale geschafft hätte. Aber ärgerlich und mysteriös ist das doch alles sehr, ich weiss noch immer nicht wieso der Expressbrief einfach eingeworfen wurde und die Post an dem Tag zwei mal kam. :wtf:
Ich hatte bisher eigentlich gute Erfahrungen mit der Post, aber heute ist echt… argh.
Es ging nicht um einen Kartentausch, aber ich reg mich da gerade so auf und deswegen muss ich das posten, um mich davon abzuhalten bei der Post anzurufen und irgendjemanden der nichts dafür kann ganz fürchterlich zur Schnecke zu machen.
Eine Freundin, die gerade auf Austausch in Frankreich ist hatte mir einen Geburtstagsbrief geschrieben und nochwas ein kleines Geschenk reingepackt. Da Sachen von Frankreich nach Deutschland anscheinend sehr lange brauchen ist der Brief acht Tage später als erwartet angekommen, aber das tut ja nichts zur Sache. Meine Mutter meinte halt gerade, dass ich Post bekommen habe und dann seh ich, dass der Umschlag geknickt und aufgerissen wurde und praktisch nur noch in Fetzen hängt. Der Geburtstagsbrief ist halb durchgerissen und das was noch mit drin war ist jetzt natürlich weg. Dabei hatte die Freundin das extra so zugeklebt, dass mans eigentlich nur mit Werkzeugen und Spezialmessern aufkriegt. (Rundrum Tesa und so.) Es wurde einfach ganz dreist mit etwas Spitzem in die Mitte gestochen und dann aufgerissen. Das sieht man auch am Brief in dem ein fieses Loch ist.
Ich finds echt traurig… wahrscheinlich war es nicht mal Geschenk, dass für den oder die Mitarbeiter/in einen besonderen materiellen Gewinn bedeutet hat, sondern nur eine kleine Aufmerksamkeit, aber für mich hats einfach ideelllen Wert und ich versteh einfach nicht, dass manche Leute vor nichts mehr Respekt haben. Okay, wenn kleine Kinder in… Afrika oder so stehlen, um zu überleben ist das ja okay, aber jemand mit einem Arbeitsplatz hier in Europa sollte doch nicht so erbärmlich handeln. (Ja ja, ich klinge naiv. xD)
Das ist echt ein Fall von mutwilliger Beschädigung und ich kanns nichtmal der Deutschen Post anhängen, weil das auch irgendein Idiot in Frankreich gewesen sein kann.
Weiß einer von euch zufällig, ob ich da überhaupt irgendwas machen kann? Oder muss ich das einfach so hinnehmen?
k.a. mal zur polizei gehn und nachfragen… weils diebstahl ist… vllt. können die dir nen rat geben, also ob du anzeige erstatten sollst oder obs sich nich lohnt
Äh ja, das krasseste, was ich bis jetzt hatte war das hier mal ganz abgesehen davon, dass mein Brief in Monkeys STA-Vrofall eine der Hauptrollen übernommen hat…aber das lag eher an meiner eigenen Idiotie mich vorher nicht über die Richtlinien der Post zu informieren.
Sonst bin ich bis jetzt eigentlich ganz zu frieden mit der Post, immerhin ist bisher alles, wenn auch mit diversen Schwierigkeiten, angekommen. Bisher.