kakao-karten.de Forum

Die liebe Post

wir hatten es auch einmal, dass wir nen brief mit ner völlig anderen anschrift im kasten hatten, nur der ort stimmte xD
die schrift war aber klar und deutlich zu lesen~
der postbote hatte wohl einfach keine lust, nochmal dahin zu fahren und den in den richtigen kasten zu werfen, also hat ers einfach in unseren kasten getan xD
manchmal mag ich gar nicht wissen, wo meine briefe überall sein könnten~

[

joah, diesmal hat die post ihren verschwindetrick bei einem brief angewandt, auf den ich mich richtig gefreut hab http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e040.gif](

joah, diesmal hat die post ihren verschwindetrick bei einem brief angewandt, auf den ich mich richtig gefreut hab http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e040.gif)

und in dessen inhalt n uuupppps voll arbeit steckte!!!
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/n040.gif

allerdings :wah: :wah: mein schöner brief :wah: ich könnte :böse: :böse: :argh: :argh: :bleh: :bleh:
:pupy:

sigar unser lehrer macht anti-post-propaganda. meine mutter wollte da mal n sparkontio für mich eröffnen, als ich 12 war.
…und hier die angaben des vaters…
das kind hat keinen vater.

• dann eben dieses dokument, auf dem der vater bestätigt, dass er mit dem kind nix zu tun hat.*
    …O_o…
    komm, wir gehen.

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k065.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s040.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s070.gif

Ich bin Fransozin (tut mir leid, mein Deutsch ist nicht so gut). Ich tausche ATC und Journal pages seit 5 Jahren und ich finde die Deutsche Post sehr teuer. In Frankreich hatte ich nie verloren Briefen und hier ist es schon zweimal passiert in 2 Jahren…

bei mir kam heute ein Brief ohne Briefmarke an O.o
übrig ist im linken oberen Eck ein kleiner Fetzten der Briefmarke und rechts oben ein Loch, das wohl durch das abziehen entstanden ist …

Was für Idioten arbeiten bei der Post, dass sie Briefmarken von Briefen klauen?
Maaaaaaaan das ist meine Briefmarke, die können die doch nicht einfach abziehen! Und sie MUSS abgezogen worden sein, und das sehr geschickt, außer den genannten Spuren ist das Papier sonst unbeschädigt…

Ich will meine briefmarke wieder :wah: :traurig:

:wtf: Was ist das denn?! :hmpf: Hattest du den Brief abgeschickt oder hast du den von wem bekommen?
Ist doch echt unglaublich, was da bei der Post im Moment abgeht :argh:

Ich kann da nur sagen, das ich derzeit etwas gereizt auf das Thema Post reagiere…

Meine wenigkeit wartet jetzt schon seid über einer Woche auf zwei Kakao Briefchen, von denen einer von der Drachen STA ist. Ich hab keine Ahnung was los ist das sie solange brauchen… aber ich hoffe inständig das sich das ganze nur irgendwie verzögert hat, weil wenn die verloren gehen dreh ich durch :argh:

Das kann doch nicht sein das zwei Briefe gleichzeitig, für die selbe Person nicht auftauchen?
Und als ich deswegen auf der Post war hieß es zu mir das sie da eh nix machen können, sowas passiert halt mal. Und wenn ich einen wichtigen Brief habe soll ich ihn doch besser per einschreiben verschicken das sei sicherer…
Super danke… soviel zum Thema service -_-…

Mittlerweile sind ja sogar Einschreiben nicht mehr wirklich sicher :wtf: auf die Beiträge der vorigen Seite zeig

Das war ein Brief der bei mir ankam.
Daher sollte da auch eigentlich eine Marke draufkleben.

Bei der Post scheint vieles nicht richtig rund zu laufen o_ô
Der Brief von sinystar kam erst nach sage und schreibe 3 WOCHEN an >___< Wir dachten eigentlich schon das der vollkommen verloren war, aba schwups da war er plötzlich wieder und auf meine Frage an die Posttante kamm dann auch nur einbissiges, genervtes: “das weiß ich doch nicht, geht mich doch nix an was mit der post andere leute passiert”, vielen dank sag ich da nur v_v

mein brief ist auch endlich da- nach einer woche, also doch nicht verschollen- und es hat auch nur eine woche gedauert, den brief knapp 500km weit zu transportieren…die haben sich wohl mächtig ins zeug gelegt :höhö:

@Mifune: so lang hat das gedauert?
Na dann muss ich ja wirklich noch ewas abwarten. hab vor 2 wochen einen brief weggeschickt und es scheint so als wäre er noch nicht angekommen, meine tauschpartnerin meinte zwar, sie hoffe, dass sie ihn nicht verlegt hat, aber ich glaube eher, dass die Post wieder etwas vermasselt hat.
voll schlimm!

^^ ich hätte nicht gedacht dass der brief noch ankommt!!3 wochen sind schon echt hart!!

@Tai-Rii ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass dein brief noch ankommt!!! :wiiii:

Bei mir kam am Samstag ein Brief mit nem fetten Aufkleber der Post zurück, auf dem stand ich solle gefälligs noch 35c draufkleben, weil der Brief viel zu… was auch immer ist.
Nund gut zu schwer war er auf keinen Fall (da war eine Karte drin v_v)
Heute war ich bei der Schalterfrau und habe den Brief prüfen lassen. Er ist weder zu schwer noch zu dick. Ergo müsste er mich 55c kosten. Da aber noch der rechte Streifen des Aufklebers draufhing und ich keine Lust hatte den wieder zurück zuschleppen, auf zu reißen und neu zuverpacken, hab ich eben die 35c draufgezahlt.
Aber… Hallo? Warum soll ich 90c für einen 55er Brief bezahlen? Das war das einzige Mal, dass ich das mitmache. Irgendwann beschwer ich mich noch
Es gibt sicher nich zu viele Leute, die die Post für private Zwecke so intensiv nutzen. Da sollte man sich überlegen, ob man sich solche Dreistigkeiten erlauben kann.
Ich jedenfalls werde in jedem möglichen Fall auf die Citypost zurückgreifen.

über die citypost hab ich allerdings auch schon viel schlechtes gehört -.- da kam es auch schon öfters vor, dass briefe spät oder gar nicht ankamen…

hmm bisher ist mir da nix vorgekommen
Un bisher hab ich sie hauptsächlich auf geschäftlicher basis kennengelernt

So wollte nur sagen, dass der Brief der irgendwie nicht ankommen wollte, wieder bei
mir gelandet ist… ohne Briefmarke… warum auch immer jedenfalss bin ich happy,
dass er nicht verloren gegangen ist ^^

Hab mich ja bereits im STA Bishoujo-Thread darüber ausgelassen, aber ich kann mich einfach nicht genug aufregen!!!

Mein Brief der STA kam verspätet und aufgerissen an grrr Immerhin kam er überhaupt an und es ist den schönen Karten nichts passiert erleichtert Trotzdem …grrr

Hab letztens ein Brief bekommen, der gar nicht zugeklebt war, sondern nur zugesteckt. Es kam trotzdem bei mir heil und vollständig an. :grins: