kakao-karten.de Forum

Die liebe Post

Eine meiner Kakaokarten habe ich vor über einer Woche abgeschickt, aber sie ist immer noch nicht bei der Empfängerin angekommen - ich muss also damit rechnen, dass sie futsch ist. Genauso wie die drei (!) Karten einer Teilnehmerin bei meiner STA, die auch längst da sein müssten, aber es nicht sind. So was ist immer ärgerlich. :/
Und überhaupt ist die Post ein Sauhaufen. Einmal haben sie ein Paket mit seltenen und wertvollen Büchern einfach in den Vorgarten geschmissen - ein Glück, dass es nicht geregnet hat. Und unsere Nachbarn nicht klauen. Und regelmäßig wird uns der Zettel unten an die Haustür geklebt “wir konnten Sie leider nicht antreffen, blabla, bitte holen Sie ihr Paket…”, ohne dass jemand geklingelt hätte. Ich meine, klar, ein Postbote hat nicht immer Lust, in den 4. Stock (ohne Fahrstuhl) hochzurennen, aber… irgendwie ist es doch deren Job. Eigentlich. :/
Na, seit ich dazu übergegangen bin, Trinkgeld zu geben, kommen sie natürlich zur Wochnungstür. Aber es kotzt mich schon irgendwie an, für einen eigentlich selbstverständlichen Service blechen zu müssen.

jo die PN war von mir.
ich bin es schon gewohnt das es vorkommt das der postbote nicht sanft mit der post umgeht. die stopfen auch schonmal warensendungen in den kasten (haben mal ein paket mit einem sauteuren computerspiel in den schlitz des briefkastens so gesteckt das er nur 3 cm im kasten war. JEDER der vorbeikam hätte den vom fahrrad aus mitnehmen können O.o boa da war ich sauer. normal hätte ich den empfang unterzeichnen müssen. ich hätte amazon nur sagen brauchen ist nix angekommen, die hätten das nie nachweisen können das ich es erhalten hab… aber dazu ist man zu ehrlich. ) tja und wenn unter einer warensendung die gestopft wird ne karte ist… tja blöd… oder aber briefe sind völlig durchnäßt, was auch der grund ist warum ich auf schutzhüllen bestehe.

oder vor ein paar tagen hab ich nen dina 4 umschlag mit skizzen und auch 2 karten bekommen. die postbotin hat den einfach in der mitte geknickt und in den kasten gesteckt. warum? keine ahnung, den hätte sie auch ganz reinstecken können. boa ich war sooooo sauer… :böse:

bei meinen karten selbst ist noch nie was passiert toi toi toi aber bei dem brief von YukITenshin eben nur nicht wegen der schutzhülle.

abhanden gekomemn bei karten ist noch nix. aber als ich noch mehr brieffreunde hatte sind sdhconmal briefe weggekommen. oder aber kamen trotz absolut korrekter adresse zurück (nein auch das porto war korrekt)

aber was soll man machen? man hat keine wahl.

prinzipiell kann ich jedem nur empfehlen:
steckt die karten in schutzhülle. klebt diese mit einem tesafilmstreifen auf eine glatte pappe auf und zwar so das sie oben nicht rausrutschen kann - so wird auf keinen fall was nass. wickelt dann das ganze um den brief der möglichst so im umschlag sitzt das er quasi etwas klemmt und nicht so ganz einfach rausrutsdchen kann. weiß nicht ob das hilft, aber bisher hat sich noch keiner von meinen tauschpartner beschwert und alles ist ordnungsgemäß angekommen ^^

soviel also zu meinen erfahrungen ;)

tnnk
DCP

Ich habe bis jetzt auch noch keine richtig schlechten Erfahrungen mit der Post gemacht. Meist sind die Briefe nur ein bischen später angekommen oder die Päckchen wurden zur Abholung (auch ohne Klingeln) auf die Poststelle gebracht die bei mir leider im nächsten Ort liegt.

Aber ich hab immer ein bischen Angst um meine Tauschkärtchen, eben weil es immer wieder schlechte Erfahrungen von anderen Mitgliedern gibt.

Bin aber auch ein sehr misstrauischer Mensch.

Übrigends schickt Amazon wenn eine Wahre nicht angekommen ist sofort eine zweite hinterher o.o Von Amazon war ich noch nie enttäuscht, da könnte sich die deutsche Post mal ein Beispiel nehmen!

Kann man eigentlich wegen Brief Beschädigung klagen?

Klagen könnte man wahrscheinlich schon aber ich wollte mich mit der deutschen Post nicht anlegen bzw. streiten sie doch eh alles ab und weisen jeden Vorwurf von sich XD

bei mir war nichts beschädigt aber ich habe auf diesem Wege eine
Karte “verloren” hab sie zum Tausch verschickt
mit Absender! Aber der Biref ist nie angekommen…
ich habe aber auch noch keine Suchanfrage gestartet hüstel
bei uns kann man nämlich solche Zettel ausfüllen…

Hmm… scheint schlimm zuzugehen bei der deutschen Post O_o
Also bei uns ist die ganz okay, schnell und zuverlässig. Ich hab glaub ich in meinem ganzen Leben erst einen beschädigten Brief bekommen und den hatten sie in eine Plastikhülle gesteckt mit ner Entschuldigung drauf.

Allerdings habe ich die lustige Erfahrung gemacht, dass die Leute ziemlich zuverlässig werden, wenn man ihnen Trinkgeld gibt. Bei uns stecken die Briefboten auch immer nur Zettel in den Briefkasten von wegen man sei nicht da gewesen und man soll das jetzt auf dem Postamt abholen gehen.
Aber ich stimme Eller da zu. Es ist beschissen für einen Service zu zahlen, der eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Naja, ich schreibe mir mit meinem Freund nun schon seit über einem Jahr 3-4 Briefe die Woche und was da so alles wegkommt ist unglaublich! Besonders gerne kommen die wertvollen Briefe weg.
Ich war zwischendurch schon völlig beleidigt weil 2 Wochen lang nicht ein Brief kam. Die kamen dann 2 Wochen später alle auf einen Schlag bei mir an und das war dann doch schon sehr verdächtig… Häufig sind die auch auf irgendeine Art beschädigt oder nass/schmutzig, worüber ich mich besonders ärgere, weil ich die briefumschläge jedes mal wieder liebevoll bemale… Also alles nicht so schön.
Also, immer achtsam sein, es kann auch passieren dass ein vorschriftsmäßig frankierter Brief nie den Empfänger erreicht.

Ansonsten ist die Post, wenn nicht grad irgendwelche Merkwürdigkeiten passieren doch sehr schnell, die Briefe kommen im Normalfall am nächsten Tag an. Aber bei wertvollem Inhalt überlege ich mir das lieber dreimal…

Ähm, bei uns wird die Post auch immer erst so gegen eins eingeworfen, obwohl man ja eigentlich in der Überzeugung aufwächst die Briefe kämen morgens… das kann manchmal schon seehr deprimierend sein.

Wow. :iik:
Was ihr so alles erzählt…
Ich schreibe nun seit gut 10 Jahren Briefe mit diversen Leuten (seit 10 Jahren mit meiner Kusine, zwischendurch kurze Brief"freundschaften", die sich mehr oder minder lang gehalten haben und noch mit einer guten Freundin phasenweise).
Und es ist auch was passiert. Nie etwas verschwunden, nie etwas beschädigt oder sonstwas ô_o
daher ist es wirklich erschreckend, was ihr alles schreibt. angst krieg
Also ich war mit der Post immer vollkommen zufrieden, es sei denn, es geht um Packetpreise.
Die Postboten sind -…ganz okay. Sie sind nicht sonderlich nett, aber auch nicht sonderlich unfreundlich.
Sonderliche Vorkommnisse gab’s eben auch keine, außer das die Postbotin mit ihrem Wagen mal in einem Bus reingestupst ist…(bei uns im Dorf gibts eine sehr schmale Kurve, aber da ist eigentlich noch nie was passiert. An jenem Tag hielt der Bus nunmal an (es passen halt nicht zwei Autos gleichzeitig durch diese Kurve), der Postbotenwagen auch. Irgendwie hat die Postbotin irgendwas gemacht, Kupplung losgelassen/whatever (ich kenn mich nicht aus, ich habe noch keinen Führerschein oder so xD) und ist vorgesprungen mit dem Wagen)

Um die Liste zu bereichern: Ich habe letzte Woche Dienstag meinem Freund die erste Karte für die Wust geschickt, damit er mir die schonmal einscannt und- die Karte ist verschollen! Daraufhin habe ich so einen Suchantrag geschickt, ich will die ganze Arbeit nicht nochmal machen, und heute kam da ein etwas träger Anruf von der Post, ich solle mal erläutern was in meinem Brief so drin war, in der letzten Zeit habe es wohl sehr viele beschädigte Briefe gegeben, die nicht weitergeleitet wurden. Ist das nicht herzerfrischend? Ich werde meinen Brief wohl erst in hundert Jahren wiedersehen und kann mich dann gleich daran setzen das ganze nochmal zu machen. Es war ja so klar, dass der Brief verloren geht wenn es mal was wichtiges ist…

hm… also ich nutze die post (deutsche post ^^) eigentlich gern.im dezember ist der bief an eine freundin verloren gegangen :traurig: weil wir so weit auseinander wohen hatte ich ihr einen brief zu weihnachten geschickt, leider ist er nie angekommen. bis auf diesen zwischenfall bin ich aber eigentlich ganz zufrieden, meine briefe kommen immer relativ schnell an und die preise sind auch noch zu verkraften ^^ die post ist für mich auch die einzige möglichkeit kakaokarten zu tauschen weil ich so gut wie nie zu treffen kann :wah: (hoffentlich wird sich das mal ändern ^^)

lg sinystar

Heute ein weiteres Highlight mit dem Laden: Ich hab einen Schein bekommen das ein Einschreiben für mich da sei. Ich fahr zur Post, die nebenbei im nächsten Ort liegt und geb den Schein am Schalter ab:

Dame von der Post: kram wühl hüstel… eigentlich sollte der Brief hier irgendwo sein.
Ich: Das Einschreiben ist auf den 19.01. datiert.
Dame von der Post: ja eigentlich liegt das Einschreiben schon länger hier aber irgendwie ist es jetzt weg.
Ich: wie weg? wie kann das sein?
Dame von der Post: Ähm jaa das tut mir leid da muss ich nochmal nachforschen.
Ich: Ja dann tun Sie das bitte
Dame von der Post: lächelt verlegen bewegt sich aber nicht von der Stelle Könnte Ich Ihre Telefonnummer haben das könnte etwas dauern…
Ich: -.-

Sorry aber selbst mit Einschreiben kann man heut zu Tage nicht sicher sein ob der Brief auch wirklich ankommt o.o übrigends funktioniert der Benachrichtigungsservice bei Einschreiben mal wohl gar nicht o.o

Jaaa das hatten wir auch schon mal mit dem Einschreiben…-.-

Also das Einschreiben ist jetzt wieder aufgetaucht im nächsten ORT o_o Man langsam können die mir auch Fahrtgeld geben o.o Aber ich bin froh das es aufgetaucht ist ^-^

Ui :püh:
Ich hatte bisher keine Probleme mit der Post. Heute war das erste mal mit einem Brief was nicht ok, was aber warscheinlich am Regennwetter liegt! Eine Ecke oben links war nass. Zum glück hats nicht die Karte getroffen!

ist jetzt total gemeint und verschlampt auch noch ein paket für einen ebayer, der eh schon sauer auf mich ist, weil ich ihm den artikel nicht an ebay vorbei verkaufen wollte, geil, danke post!

hab heut morgen ich was total krasses im radio gehört: in nem ort hat der postbote, höchst wahrscheinlich zumindest, die pakete in nen wald geschmissen, statt sie zuzustellen o.O die leute warten seit 4 wochen auf die pakete… darunter waren bücher, kleidung, elektrogeräte und bestimmt noch einiges mehr… total die frechheit! wenn er keinen bock hat die sachen auszutragen, dann soll er sich gefälligst nen anderen job suchen!

Sowas gibt es leider öfters als einem lieb ist.Ich bin in letzter Zeit auch immer unzufriedener mit der Post.Bisher gab´s kaum Probleme wie ich auch schon vor längerer Zeit geschrieben hatte aber mittlerweile habe ich meine Meinung dazu sehr geändert.Verschwundene Briefe und beschädigte oder auch Päckchen für die man extra drauf gezahlt hat damit sie am nächsten Tag ankommen was dann doch nciht der Fall war.Da krieg ich momentan echt einen Hals auf die Post und besonders auf die Briefträger im Ort die sich sogar zu fein sind die Briefe vernünftig in den Briefkasten zu geben sondern oben drauf legen.

echt krass o.O das kenn ich von unseren briefträgern gar nich! die tun immer ordentlich alles in briefkasten rein! und bei päckchen die in briefkasten passen, machen sies auch, weil dann sparen wir uns den weg zur post hinter… aber was ich nich so toll find sind die postfilialen in supermärkten! die ham nämlich selten ahnung davon welche länder noch in europa liegen und noch 70 cent stat 1,70 kosten… das find ich nich so toll -.- aber naja, machen kann man da leider au nix

Es ist aber nicht nur in Supermärkten der Fall so auch ganz normale Fillialien haben manchmal Personal das keine Ahnung hat.Da kann ich leider auch aus eigener Erfahrung sprechen.Ich hatte mal einen Brief der sollte in ein Land gehen wo es normalerweise 70 cent kostet.Was tut die Frau hinterm Postschalter? Klebt 55 cent drauf obwohl ich ihr gesagt hatte das 70 cent drauf müssen,weils ins Ausland geht.Sie murmerlt etwas unverständlcihes und macht aus den zuvor 55 cent einfach 90 cent und ich durfte wegen ihrem Fehler draufzahlen.Ich habe zu ihr freundlich gesagt nochmal mache ich das nicht mit und sie solle in Zukunft bitte genau darauf hören was ich sage.
Zum Glück war kurze Zeit später anderes Personal wieder da und die haben bisher keinen Grund zum meckern gegeben.

Oha, das liest man ja gar nicht gern, was ihr da so schreibt Ö,ö Da muss man ja echt Angst um seine Briefe und liebevoll gefertigten KaKAOs haben >,<

Der Knüller ist auch der Postheini in dem Ort, in dessen Nähe die Firma ist, in der ich arbeite. Der braucht für ein Paket in die Verinigten arabischen Emirate doch sage und schreibe 10 Minuten, bevor er’s zu den anderen unter den Tisch packt und das obwohl der Paketschein schon ausgefüllt ist und alles weitesgehend schon erledigt wurde, er müsste nur noch die Marke draufpappen, aber nö! Das Paket wird noch drei Mal gewogen etc. … Gut, immerhin macht er keine Fehler so wie die, von denen ihr geschrieben habt, aber wenn man um 16.10 Uhr in die Post stürmt (weil die anderen ja mal wieder so toll waren und sich extra Arbeit bis kurz vorm Feierabend aufgespart und es versäumt haben, einem bescheid zu sagen, dass man zur Post und nicht zum Kasten muss >,>), 8 Leute vor einem hat und wie auf heißen Kohlen steht, weil man um 16.30 Uhr eigentlich pünktlich Feierabend machen will, ist das doch recht nervig … xD