Ich kann nichts Schlechtes über unseren Postboten sagen…auch der, der die Pakete bringt ist immer nett ._.
Hatte noch nie Probleme mit Sachen, die niemals angekommen sind, nassen Briefen oder dergleichen.
Also ich hatte bis jetzt öfters Probleme (allerdings erst seit ich umgezogen bin) dann kommen teilweise weder Briefe noch Pakete an (angeblich weils die Adresse nicht gibt). Das eine Paket wurde uns nochmal zugesandt (nachdem der Absender es zurückerhalten hatte) und da war alles richtig. Oo
Und unsere Paketbotin ist unverschämt. Die bringts öfter mal, dass sie einfach Pakete zur Sammelstelle bringt und behauptet, sie hätte geklingelt. Deswegen durften wir (mein Freund und ich) schon durch die halbe Stadt tingeln (und das mit nem scheiße schweren Paket, weil wir uns ein Bettgestell bei Ebay bestellt hatten).
Allerdings muss ich sagen, dass bis jetzt alles was ich losgeschickt hab auch unbeschadet angekommen ist und bis jetzt auch immer alle Karten erhalten hab. auf Holz klopf
Aber der Bericht bei Kerner hat mich echt geschockt. So was hätt ich echt nicht vermutet, bzw.nicht in der Menge/Häufigkeit…
Ohja, die Post, meine Hass-Liebe.
ich hasse sie, weil sie schlampt und die Mitarbeiter allesamt bei uns unfreundlich sind und liebe sie weil sie im Endeffekt der einzige kakao-tauschweg ist, muh.
Ja, hab Kerner auch gesehen, vor allem aber die neue Folge die vorhin im Fernsehen kam, wo die Post dann (wow) Stellung bezog.
Solche A-kriecher -.-" blabla, von wegen ‘Jede verlorene oder beschädigte Sendung ist eine zu viel, das darf nicht sein.’ Ja nach dem 5. mal sagen wirds auch nicht besser :/
Boah, aber dann im Endeffekt ist es eben doch so, dass Briefe, Einschreiben und Päckchen nicht versichert sind -.- Und warum? Na weil es so viele sind die weg kommen, dass es teuer für die Post würde, würde sie Schaden zahlen.
Ich hab natürlich auch schon ein paar weniger gute Erfahrungen gemacht mit Karten die verschwunden sind oder auch Päckchen. Zum Glück hält es sich bei mir in Grenzen sodass ich es vergessen kann, Ausnahemfall bei mir. Aber “Einzelfälle” wie die Post es so schön sagt sind es nicht… Allein unter kakao-zeichnern hört man es ständig, und wir verschicken ja nur Karten, kein Geld (hab aber gehört einige vermuten Kreditkarten).
Ich glaube, würde die Post wirklich ne gewisse Versicherung für die Briefe machen, würden weniger weg kommen, weil die dann selber gucken, dass sowas selber weniger passiert, die wollen ja nicht viel zahlen, dann wärs ihnen nicht so egal und einzelfälle sind dann wirklich einzelfälle.
Oh Mann, zum Glück verschicke ich nie Geld
Echt unfassbar O__o
Ironischerweise genau da, wo ich wohne - was vermutlich einige meiner bisherigen Postprobleme (ca. 30-40% meiner unversichert geschickten Briefe verschwinden; ich verschicke nur noch Skizzen ohne Einschreiben, “richtige” Karten sind mir das höhere Porto wert, auch wenns ärgerlich ist…!) erklärt.
Was mich bei denen immer so ärgert, ist dass es sich meistens nicht lohnt, nachzufragen. Ich hab Wochenlang einem Päckchen hintehertelefoniert, in dem alle meine Sehhilfen waren (ich bin die ganze Zeit blind Rad gefahren :s). Das Päckchen war versichert und echt WICHTIG. Mal davon abgesehen, dass sie einen für eine Nervensäge halten, haben sie mir bei der Schweineteuren Hotline erst beim vierten oder fünften (!!) Anruf verraten, dass ich die falsche Nummer hab und da nur nach Briefen, nicht nach Paketen suchen kann. Alle Anrufe davor kam immer: “Wir machen nen Nachfforschungsauftrag und suchen das”. Wenn ich gefragt hab, wo denn der letzte Sch***-Nachforschungsauftrag hingekommen ist, dann hieß es, den hamma leider nicht im System stehn, da hat der Kollege wohl nen Fehler gemacht. -.- Bei der Paket-Hotline gings dann erstmal so weiter. Sie haben mir drei Nachforschungsaufträge ergebnislos wieder zurückgeschickt mit dem Angebot, den Versicherungswert zu zahlen (ich wollte aber nur meine Brillen und Kontaklinsen wieder, keine Kohle). Dann hab ich noch einmal probehalber da angerufen und diesmal hamse mir nach 30 Sekuden gesagt, wo das Päckchen abgeblieben ist. :argh: Aber drei “Nachforschungsaufträge” haben nix ergeben!!! Das hat mir SO gezeigt, dass es komplett sinnlos ist, die zu fragen. Diese Nachforschungen dauern nämlich mindestens vier Wochen. Wenn was weg ist, muss man selber bei den Hotlines extrem unfreundlich werden und die armen Telefonisten (ich weiß, die können nix dazu) zusammenschreien und beleidigen oder man kanns gleich vergessen. Anders hab ich meine Sendungen nie wieder gesehen und da waren wichtige Sachen dabei (Geld, Medikamentenrezepte, Konzertkarten, Fahrkarten, etc.)
Und deswegen überleg ich momentan wirklich in Zukunft nur noch per Hermes zu verschicken. =___=
Da kostet das kleinste Paket immerhin “nur” 4 Euro und ist bis 500 Euro versichert, und man kann es auch an Paketshops liefern lassen wenn man weiß dass der Empfänger zur Lieferzeit wohl nicht da sein wird, dann kann es gleich da abgeholt werden.
Und der Unterschied von 2,50 für ein bombensicherverpacktes Einwurf-Einschreiben per Post, das nur bis 20 Euro versichert ist, zu einem 4 Euro Päckchen das für 500 Euro versichert ist, ist auch nicht mehr die Welt. schnauf
Bislang habe ich ja immer auf meine Einwurf-Einschreiben geschworen und garantiert 3 Jahre lang ALLE, wirklich A-L-L-E meine KaKAO-Karten damit verschickt, was ein riesen Betrag ist, den ich der Post in den Rachen geworfen habe…
… und trotzdem kommen mir noch Briefe ohne Ende weg! O___o
In den letzten 9 Monaten waren es insgesamt 6 Briefe die auf den Wegen von mir weg und zu mir hin verloren gegangen sind und 3 davon waren Einwurf-Einschreiben die zu mir zurück sollten!
Wohingegen alle anderen Briefe aus den STAs, die normal verschickt wurden ankamen.
Hallo?! Wie kann es denn sein dass normale Briefe unversehrt ankommen, während die Briefe die man extra für mehr Porto versichert verschickt um KEINEN Verlust und keine “Gefahren” zu haben abhanden kommen? D:
Im Moment könnt ich mich darüber einfach nur noch aufregen. Q____Q
Ich hab mit Hermes ehrlichgesagt miese Erfahrungen gemacht.
Unsere Briefkästen sind alle im Haus, sprich der Zusteller muss klingeln. Mein Freund und ich haben auf ein Paket gewartet und sind irgendwann daheim geblieben, weil der Zusteller es weder an eine der 200 anderen Parteien im Haus noch an eine Hermes-Station gegeben hat, sondern nach dem dritten Versuch als unzustellbar an den Versendenden zurückgeschickt hat. Obwohl ich daheim saß, isses dann wieder nach dem dritten “Zustellversuch” zurückgegangen. Es hingen immer Zettel an der Klingel (nicht präzise an unserer, sondern irgendwo an dem Schild), man hätte uns zu dieser und jener Uhrzeit nicht angetroffen. Meistens so etwa 13:00 Uhr. Ich saß natürlich den ganzen Tag daheim. Beim dritten Zustellungsversuch, nach etwa 8 Wochen jetzt, wollt ich raus und es ihm um 1 einfach persönlich wegnehmen, wenn ers schon nicht schafft, zu klingeln. An dem Tag bin ich um 11 raus, um zum Bäcker zu gehn und seh nur noch den Rücken vom Zusteller, wie der wieder in sein Auto steigt. Auf dem Zettel stand wieder 13:00 Uhr. Ich hab ihn gefragt, warum er denn nciht klingelt!??! Da meint er, er hätte die Klingel nicht gesehn. -.- Klar, da SIND 200 Knöpchen und es ist in der Tat lästig, den richtigen zu suchen, aber hallo!?!?, DAS wäre dann sein Job.
Deswegen sag ich ja auch dass ich an die Paketshops liefern lassen würde.
Ich kann im Internet nachsehen wann das Paket angekommen ist und dem Empfänger Bescheid geben dass er es abholen kann.
Lästiges Warten zuhause und die netten Klingelzettel fallen dann auch weg.
Allerdings ist Hermes da nicht die einzige Firma die schlampt, GLS [glaub ich], hat das Spiel auch einmal mit mir gespielt. Im Laden hab ich dann deswegen einen Ausraster bekommen der sich gewaschen hatte.
Aber naja, hier gehts ja um die Post, nicht andere Firmen.
Oh, sorry, dann hab ich dich missverstanden. :)
Egtl war die deutsche Post ja mal so ziemlich der schnellste Zusteller weltweit. Schade, dass die immer schlechter werden.
Mir ist bisher zum Glück nur ein Brief weggekommen, den ich weggeschickt habe - aber das muss nicht mal die Post gewesen sein, weil anscheinend in der Gegend der Empfängerin TNT-Post ausliefert und seit dem wir die mal auf der Arbeit “benutzt” haben und total unzufrieden waren trau ich den auch nichtmehr. Geld würde ich schon dreimal nicht schicken. Spätestens nach dem Bericht hackts ja wohl echt.
Hermes ist für mich ein Grauß ich bin um jedes Päckchen froh, was ich nicht damit geliefert bekomme oder senden muss, gerade von wegen beim dritten Mal nicht angetroffen -> zurück. Wenn ich was zurückschicken will muss ich auch Umwege laufen zu irgendwelchen Paketshops, welcher im letzten Hinterhof eines stinknormalen Wohnhauses in einer Umzugsfirma ist. oO Und das andere in einer Getränkehandlung. Öhja.
Hab gerade noch was gefunden: http://www.posttip.de Ist ne ganz nette Seite, kann man ein bischem zum Thema rumstöbern, vielleicht auch ne Regionale alternative finden.
Der Artikel zum Beispiel ist ganz nice, es geht darum, was mit Briefen passiert deren Empfänger unleserlich ist: http://www.posttip.de/rubrik2/19923/Briefdetektive.html
Oder der hier, der sich noch einmal mit dem Artikel bei Kerner beschäftigt:
http://www.posttip.de/News/23896/post-geld-unbekannt-verzogen.html
Ich finde das hört sich btw nach ner Ausrede an. -.-
Mit Hermes würd ich aus Prinzip nicht schicken - da kriegen die Zusteller (die nicht fest angestellt sind, sondern “selbstständige” Subunternehmer) nur 60 Cent pro ausgeliefertem Päckchen und müssen auch noch das Benzin selbst zahlen… Soll heißen: wenn jemand nicht da ist, machen die Zusteller noch Verlust, wenn sie nicht ne Unterschrift fälschen und das Paket vor der Tür abladen - was dann leider entsprechend auch viele tun. So ein System will ich nicht auch noch unterstützen.
Und mit GLS habe ich gerade gestern eine lustige Erfahrung gemacht. Ich kam nach Hause und fand einen Zettel in meinem Briefkasten, dass ein Paket für Ellers völlig falsch buchstabierter, geradezu verstümmelter Nachname gekommen sei. Ich solle es mir abholen. Wo? Zitat: “Bei Schlump Kiosk”. Keine weitere Adresse, keine Hausnummer… Jetzt muss man wissen, dass “Beim Schlump” eine ziemlich lange Straße in Hamburg ist - und über die Länge verteilt mindestens 10 Kioske in Frage gekommen wären, die ich im Zweifelsfall alle hätte abklappern müssen. Ich habe den Laden nur sofort gefunden, weil ich anhand der miesen Ortographie auf dem Abholschein von Mitbürgern mit Migrationshintergrund ausgegangen war und deswegen (ich schäme mich ein bisschen, es so zu sagen) zielsicher den einzigen türkischen Kiosk aufgesucht habe. Was soll ich sagen, ich lag auch noch richtig… :/ Irgendwie ist das… FAIL.
(Übrigens konnte ich - natürlich - das Paket problemlos abholen, obwohl der Name auf meinem Perso nicht mal ansatzweise mit der Buchstabenkonstruktion auf dem Abholschein übereinstimmte. Der zugegebenermaßen recht nette Mensch an der Kasse schien das nicht mal zu bemerken.)
Also mit Hermes hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen und hab es aufgrund der Versicherung für nur 4 Euro immer gewählt.
Man muss ja mal bedenken, dass der Post Pressesprecher bei der 2. Kerner Folge dazu sagte, dass NUR Pakete bis zu 500 euro versichert sind, weder Päkchen noch Briefe sind versichert.
Das hieße, wenn ich etwas versichert verschicken will muss ich einen Karton aufbringen, der nicht mehr als Päkchen gilt um dann mehr zu bezahlen…
Bei Hermes kann ich zu mindest kleine Päkchen versichert verschicken…
Und er sagte ja auch noch, dass Einschreiben nicht versichert sind, wunderbar nicht wahr?
Wie ersagte bezahlen wir nur mehr Geld damit der Verlauf dokumentiert wird. Nicht mehr und nicht weniger…
Ich spare mir ab jetzt das Geld für Einschreiben, außer ich verschicke ne Karte die ich verkauft habe oder so.
Und das mit dem Geld ist zwar verständlich (ich wäre niemals so dumm Geld zu verschicken, entweder man kommt selber oder überweist es und wenn der Empfänger das Geld nicht überwiesen haben will muss er mit Pech rechnen). aber ich finde es trotzdem dämlich, dass die gesagt haben, dass man Geld nur im Paket verschicken sollte weil nur das versichert ist.
Ich soll also für nen 50 Euro-schein ein ganzes PAKET verschicken? Wie dääämlich -.- …
Es ist sehr schade, dass wir als Kakao-zeichner so sehr auf die post angewiesen sind…
Das reicht mir auch völlig - allein die Dokumentation, durch wessen Hände der Brief gegangen ist, stellt für einen potentiellen Dieb ja schon ein erhöhtes Risiko dar. Systematischer Diebstahl ist unter den Umständen gar nicht möglich, da sich ansonsten Beschwerdefälle bei einer ganz bestimmten Person häufen würden. Meine Einwurf-Einschreiben sind entsprechend auch noch nie weggekommen, im Gegensatz zu meinen normalen Briefen. Und ich verschicke ja kein Geld, sondern Bilder - die mir im Zweifelsfall auch eine “Versicherung” nicht zurückgibt.
Wie gesagt, Hermes betreibt so extremes Lohndumping, dass ich NIEMALS damit verschicken würde, egal, wie toll der Service wäre. (Mal abgesehen davon, dass die ohnehin noch grober mit Paketen umgehen als die Deutsche Post. Die Beschädigungsquote ist mMn inakzeptabel.) http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,778200,00.html
hermes kann mich eh mal gern haben.
hab da mal beschwerde gegen einen ihrer paketboten eingereicht und es kam nie was hinterher :bleh:
Also ich hab bisher mit Hermes auch noch schlechtere Erfahrungen gemacht als mit der Post…
Die behaupten immer bei uns wäre niemand zu hause, dabei klingen sie nicht mal sonder werfen gleich den Zettel ein! Dumm nur das unsere Telefonanlage auch das Türklingeln speichert, also selbst wenn ich die klingel nicht höre, kann ich später sehn, ob wer geklingelt hat.
Das nervt mich echt ziehmlich, weil ich mir die Hermes-Sachen jedes Mal abholne gehen darf @.@
da kann ich über!
ich hatte einen brief(!!!) im briefkasten, dass sie ein päckchen für mich hätten, aber meine adresse nicht mehr stimmt.
man finde den fehler…
@erynis : oO Vielleicht haben sie das gemacht um nicht einem vermeintlich Fremden dein Päckchen zu geben…Aber viel Sinn macht’s nicht XD
Ehrlich gesagt habe ich auch mehr Ärger mit Hermes gehabt als mit der Post - und mit DHL/Post habe ich wesentlich mehr zu tun. Wenn man sich das Hermes Paket auf die Arbeit schicken lassen kann, dann geht es. Aber zu mir nach Hause: vergiss es. Die machen sich noch nicht einmal die Mühe das hier irgendwo zur Abholung abzugeben. Die schicken es gleich wieder zurück an den Absender. Freiwillig verschicke ich mit denen nichts.
dann kann ich aber auch als fremder da anrufen und sagen:* joah, passt schon, schickens ma her.* :wiiii: :wiiii: :wiiii: :wiiii: :wiiii:
ich hab auch mehr mit dhl zu tun und bisher nur einmal ärger mit denen gehabt- aber hermes ist n gurkenverein, da klappt NIE was.
und wenns doch klappt, dann muss ich mich an der tür vom paketboten belästigen lassen pfui