Weis jemand wieviel ein Brief nach Kalifornien kosten würde? Von Österreich aus ^^ (Normaler Brief 20-25g)
Habs mit dem Tarifrechner auf der Homepage probiert, aber die zeigen weder USA - Kalifornien noch Kalifornien weder die Stadt an die der Brief soll.
Öö
@Cat: äh, vllt auch 1,70€, so viel hab ich nach Japan gezahlt
Dieses Mal war die Post brav, hab wieder mal die üblichen 70 Cent gezahlt^^ So is es gut, es war also nur n Idiot letztens am Schalter und davor auch XD
Aah! -kopf an die Wand knall-
Ich hab doch vom wohl verschollenen Brief von GreenPinguin erzählt … er ist da. Aber die Post war mal wieder oberaffendämlich!!
Es war ein Kleber drauf “Empf. unter angegeber Anschrift nicht erreichbar. Nachermittelte Adresse … blablabla usw.”
Ich zieh’ den Kleber langsam ab um zu sehen, was sie geschrieben hat - siehe da, die KORREKTE Adresse. Sind die den hohl zwischen den Ohren? >.<
ja, der geschmack ist echt eklich, als kleinkind wollte ich das immer mal machen dann leck ich an einem Brief, kommt meine Mutter : " Isi, Der ist zum kleben nicht Speichelbeständig! " . Klein ich: "was? schleck schleck "
Das scheint bei dir echt öfters zu passieren. Meine Karte an dich kam ja auch wieder zurück. o_O
Und den Brief den du mir geschickt hast, Hopes, kam auch auf dieselbe Art und Weise bei mir an, und meinen Brief bei dir… Naja, das ist hier auch schon mal erzählt. <_<
Ich hab jetzt mal den Artikel zum Streik vor Weihnachten gelesen… na Dankeschön. Mich wundert es gar nicht, dass die Mitarbeiter Streiken wollen. Würde ich an ihrer Stelle auch.
„Durch den Sparwahn der Chefs wird bei der Post der Irrsinn zur Methode erhoben. Und ausbaden müssen es die Mitarbeiter“
… sehr schön Ausgedrückt xD
Oh und noch was Leute. Lest dieses Interview: http://www.bild.de/politik/wirtschaft/interview/ist-sie-eine-schneckenpost-interview-9585080.bild.html
und eucht wird klar werden, dass ihr euch eure Post-Probleme nur einbildet :Db
Mir tun vor allem die Briefträger leid - unserer kommt, je nachdem wierum er die Route angeht, manchmal erst um halb acht/acht abend bei uns vorbei.
Ich glaube, die sind einfach zu dämlich bei mir auf der Post, ein kleines a von einem kleinen o zu unterscheiden. >.<
Deswegen, ich sag’s euch -finger erheb- Hopes Tipp des Tages: Immer Großbuchstaben schreiben!
Mit meiner Schrift hatten die Bisher noch nie Probleme :/
Auf den Umschlag (besonders beim Empfänger) schreibe ich aber auch immer extra ordentlich und groß.
Aber es stimmt schon, dass bei Großbuchstaben weniger Probleme aufkommen.
Das hat zwar jetzt nichts mit der verlässlichkeit der Post zu tun aber ich finde es so süß x3
wir haben einen Hund und wenn morgens das Postauto kommt fängt der an zu bellen, macht die Tür auf und wartet wedelnd vorm Hoftor
(erstaunlicherweise hört er das Auto schon wenn es ca. 5 Häuser entfernt ist und er kann zwischen Auto und Postauto unterscheiden O.o)
das alles macht er weil die Postfrau eine Hundefanatikerin ist und ihm jedes Mal eine Hand voll Leckerlis in den Mund stopft^^
ich habe mal mit den Nachbarn geplaudert und sie alle erzählten dasselbe in Sachen Postfrau und Hund, ^^(sie kennt sogar die einzelnen Namen der Hunde)
dagegen die ersatz Postfrau die ab und zu kommt hat angst vor Hunden und wirft ein Leckerli mit viiieeel abstand über den Zaun xD
Benutzt ihr alternative Postdienstleister zur klassischen gelben Deutschen Post, und wenn ja welche und warum?
Ich benutz die klassische gelbe Deutsche Post :D bis letzte Woche war noch eine bei uns im Dorf/Stadt aber die hat aus i-welchen Gründen im Moment geschlossen,was ich erst vorgestern gesehen hab uû Naja…jetzt muss ich ein bisschen fahren um zur nächsten Post zu gelangen x’D
Warum ich die immer benutze,bis jetzt hatte ich fast keine negativen Erfahrungen und die waren auch immer zuverlässig ^^
Gab es bei euch schon verzögert/verschmutzt/geöffnet zugestellte Briefe, oder gar verlorene?
Bei mir sind 2x Briefe verloren gegangen & 1 war geöffent uû Dann wurde mir auch schon eine zerrissene Postkarte geschickt,da stand dabei wegen i-welchen gründen wurde die Karte ausversehen “angerissen”…naja…ansonsten ist mir noch nichts passiert ^-^
Hattet ihr sonstige Mysteriöse Vorkommnise bezüglich der Briefzustellung?
ähm…nein…außer das die mal aus i-welchen gründen 3 Tage zu uns in die Straße nicht kamen ^^" worauf wir dann am 4 Tag einen batzen Post bekamen,weil da kamen die wieder x’D
Seid ihr mit euren Postboten zufrieden oder empfindet ihr die eher als Strafe?
Mir tut mein Postbote manchmal leid,da wir einen Hund haben & dieser den Boten nicht wirklich mag x’D aber anosnsten ist der eigentlich immer sehr nett x3
Habt ihr Bekannte bei der Post oder arbeitet ihr gar selbst dort?
Ein Kumpel von mir arbeitet auf der Post…aber ansonsten kenn ich niemanden der dort arbeitet :D
Das find ich lustig xD
unsere Postboten werden von den Hunden geliebt (und füttern sie durch) und eure haben Probleme
aber bei uns bekommen die die Leckerlis auch von der Post(vom Arbeitsplatz) mit gegeben
xDD wie geil…ne…bei uns gar nicht…unsere Postboten ärgern die Hunde oder unseren Hund lieber uû
Zeitung über den Zaun hängen wenn der hund kommt ziehen sie die zeitung schnell wieder hoch,damit der hund springt und dadurch
mag unser hund einfach keine Postboten mehr x’D
aber das mit den leckerlis sollten die auch mal einführen <,< vielleicht wären die dann nicht so gehasst bei uns von den hunden :'D
Dämlicher Ppstbote ist dämlich.
Er hat die Post heute Morgen so in den Briefkasten gestopft, dass die Klappe offen blieb und es reingeregnet hat :huch:
Glücklicherweise sieht man der KaKAO-Karte, die da dabei war, nicht an, dass sie nass war :huch:
Bei uns haben die Postboten auch Leckerlies. Wenigstens fragen die meisten vorher, ob sie die Hunde damit füttern dürfen. Meiner kriegt nämlich Ohrenentzündung von irgendwas im Trockenfutter/Leckerlies.
@BlueFox
Ist ja fieß. Da muss man die Karten demnächst einschweißen.
Es ist wirklich traurig, wie manche Postboten mit der Post umgehen.
Briefe, die mit Tinte geschrieben wurden werden dadurch ja auch vollkommen unleserlich.
Da hattest du mit deiner Karte wirklich nochmal Glück, BlueFox.
oh, ich muss au nochma meinen senf dazu geben XD
unser hund liebt unsere postbotin XD
wenn die kommt steht er freudestrahlend vorm tor, dann kommt sie auf den hof und krauel ihn und kuschelt mit ihm und steckt ihn ganz viele leckerlis zu xD
und er gibt ihr des öfteren ein küsschen xD
Ich muss mal kurz reinwerfen:
Es läuft grad bei Kerner auf Sat1 ein Bericht über die Post und Verlusten bei der Post. Ist echt interessant, wie die sich versuchen da rauszureden. Es ist wohl an einer bestimmten Verteilerstelle massig Geld weggekommen.
Den Bericht kann man bestimmt später auf Youtube oder so anschauen.
Unglaublich.