kakao-karten.de Forum

Die liebe Post

Hach ich wünschte ich wüsste noch welches Unternehmen mir damals den Kratzbaum geliefert hat…
Die fand ich nämlich toll.

Vor allem hieß es da die können zwischen 8 und 16 Uhr kommen.
Ich geh dann erst mal duschen so kurz vor 8 und es klingelt wirklich an der Tür, um 8!! xD
Aber mit dem Abholschein konnte ich im Internet direkt einen neuen Termin eingeben an dem es geliefert werden soll. Das fand ich ganz gut.
Ach wer war das noch… die hatten so viel rot im logo…

Wow, hab’s mir eben angesehen…schon schockierend .___. und ich verschicke doch recht oft Päckchen, jedoch nie Geld…trotzdem,…da wird einem schon etwas mulmig…

Ich habe in der Reha einen Postmitarbeiter kennen gelernt, der mich gefragt hat, ob ich vielleicht spinne, sowas wertvolles wie KaKAO Karten ohne Einschreiben zu verschicken. Ich meinte dazu, dass es ein bisschen teuer wird, das ganze als Einschreiben zu verschicken, wenn man so viel Post durch die Gegend transportiert, aber er meinte, dass eine Karte, in der 3-8 Stunden arbeit stecken doch wohl mehr Wert sei, als 55 ct. Er hat mir auch erklärt, warum man generell und Grundsätzlich einen normalen weißen Umschlag benutzen sollte, der der Norm-Größe entspricht. Die Briefe würden nämlich von einer doch ziemlich brutalen Maschine sortiert, die den Umschlag einfach in tausend Fetzen zerreise, wenn der Umschlag ein Stückchen übersteht oder so.

Mit Hermes habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das, was aiko über Hermes sagte hab ich nämlich mit DHL. Der Postfutzi schiebt einfach direkt nen Zettel in den Briefkasten, oft sogar ohne auszusteigen. Zum Glück haben wir jetzt einen neuen Paketboten, der bekommt das sogar tatsächlich auf die Reihe. Aber Hermes macht 4 Zustellungsversuche (offiziell) während die Post blöderweise direkt nach dem ersten Versuch aufgibt. Bei mir ist eigentlich so gut wie immer jemand zu Hause, weil wir die Firma im Haus haben. Auch bei uns werden Klingelversuche grundsätzlich dokumentiert, die Gegensprechanlage hat einen sehr gut verständlichen Anrufbeantworter und bald macht unsere schicke Kamera auch noch pro Anrufer ein Bild. Dann hat sich das ja wohl endgültig erledigt.

Was den Service und Diebstahl bei der Post angeht empfehle ich Motivtesa oder ganz altmodisch Siegelwachs.

OMG gester auf der Autobahn bin ich an einem Unfall vorbeigefahren an dem ein Laster der Post beteiligt war. Die waren grade dabei die Briefe die alle auf der Straße gelandet sind mit Besen aufzukehren und in Mülltüten zu stopfen!!! Ich hab nur gedacht: OMG was wenn da jetzt Kakao-karten dabei waren! Mal ehrlich sie hätten ja wenisgtesn versuchen können die Briefe aufzuheben und zuzustellen. Die Fahrbahn war eh gesperrt und es sah allgemein nicht nach Personenschaden aus (da hätte ich ja verstanden das die Briefe zweitrangig sind).

Okay das ist hart!
Ist das nicht irgendwie Betrug am Kunden?
Ich mein, die Leute vertrauen der Post die Briefe an und glauben doch auch, dass damit ordentlich umgegangen wird. Wie kann man da einfach hingehen und die Briefe wegschmeißen?
Verstehen könnt mans ja, wenn die Briefe beschädigt (zerfetzt, Flüssigkeit drüber gelaufen,et.) wären oder wenn wirklich ein Personen schaden vorliegt. Doch so hätte man die Briefe auch zusammenkehren und weiter zustellen können, oder nicht?
Sagts mir ruhig wenn ich da sehr falsch liege, aber das ist doch schon ziemlich mies…

Btw. Ich will dir jetzt nichts unterstellen oder so, aber haben die die Post auch wirklich weggeworfen? Kann ja auch sein, dass nur nichts anderes mehr da war.
Du bist ja schließlich vorbei gefahren, da kanns ja mal passieren, dass man nicht mehr alles mitbekommt.
Was nicht heißen soll, dass ichs nicht glauben oder der Post es zutrauen würde.

Ich wieß nicht ob sie die Briefe wirklich wegschmeißen/ wegeschmissen haben. Vielleicht sortiert irgendwer den ganze haufe ja auch noch mal. Ich kann ja auch verstehn, das sie die Straße möglichst schnell wieder frei haben wollten, aber besonders rücksichtsvoll sind sie nicht mit den briefen umgegangen.
Ich fand es einfach erschreckend zu sehn wie sie die aufgekehrt haben…
Aber ich will jetzt auch der Post nicht untestellen, das sie die briefe weggeschmissen haben… wer weiß was damit passiert.

Naja aber das die Post nicht sonderlich zimperlich mit den anvertrauten Briefen/Paketen umgeht ist ja leider nichts Neues…
Auch wenn ichs echt hart finde, denn wer weiß was da alles beschädigt wurde und damit mein ich jetzt nicht während des Unfalls, sondern während der ‘Aufräumaktion’.
Die sollten echt ein weniger vorsichtiger sein.

Auf Hermes ist echt kein Verlass, das höre ich nicht zum ersten Mal. Deswegen lass ich alles über DHL laufen. :)

Mir ist es mal passiert dass ich einer Freundin einen Brief zugesandt habe, und dieser zerfetzt bei ihr ankam.
Ein wesentlicher Bestandteil des Inhalts fehlte auch…

ich hab gestern beim arzt werbung für den gepäckversand von hermes gesehen. da soll man dann sein urlaubsgepäck fürn zwanni bei denen abgeben und die verschickens dann * sicher und zuverlässig*
ich dacht nur:* ja klar, SO seh ich aus, ey* :cons:

GRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGRRRRR! Ich HASSE die Post! ;___;
Da ist die liebe IcyCascade so nett, mir Aquarellpapier zu schicken, packt das ordentlich in einen Umschlag und schreibt noch dick und fett “nicht knicken” drauf… Und wie kommt es bei mir an? ALS KNÄUEL. Kein Witz: Der Postbote hat den Umschlag zusammengerollt wie eine Zeitung oder ein Poster und den dann SO durch meinen Briefschlitz gequetscht… Ich könnte heulen, wenn ich nicht so verdammt angepisst wäre. Das Papier ist jetzt natürlich komplett unbrauchbar. Sogar die kleinen Papiere. Argh.

Ähm, du widersprichst dir selbst. Hermes ist nicht mehr oder weniger zuverlässig als DHL, das ist hier im Thread ja wohl einigermaßen durchgekommen. Es kommt absolut auf den Zuständigen Boten an.

@Eller:
SOFORT melden. Steig denen morgen sowas von aufs Dach. Wenn dus richtig machst kommt vllt ein ziemlicher Batzen Kohle bei rum und der Mitarbeiter kriegt nen Arschtritt bis zur Leber.

Klar, ich werde morgen eine völlig unbeteiligte, unschuldige Schaltertussi so lange anbrüllen, bis sie sich KÜMMERT um die Angelegenheit… :/ Ich tue es ungern, aber… Es geht um Aquarellpapier. Da verstehe ich keinen Spaß.

Kannst ja sowas in die Richtung sagen:
“Gute Frau, ich hätt da ein Problem. Da gibts jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder, sie tuen genau das, was ich ganz ruhig und freundlich zu ihnen sage, weil sie absolut nichts dafür können … ODER SIE TUN GENAU DAS, WAS ICH IHNEN INS GESICHT BRÜLLE WEIL ICH SIE FÜR ALLES VERANTWORTLICH MACHEN WERDE EINFACH WEIL SIE NICHT WEGLAUFEN KÖNNEN!”
Wahlweise das Großgeschriebene auch in normalem Tonfall mit einem höflichen, wenn auch etwas manischen Lächeln.

@kampfmietze : ich habs ja damals per Hermes weggeschickt :)

Ein Brief per Hermes? Oo … ich wusste gar nicht, dass das geht.
Dann nehme ich das natürlich zurück.
Aber wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das wirklich ganz stark auf den Landkreis ankommt. Unsere Pächterin hat eine Hermes Annahmestelle und hat das mit den 60 ct Provision bestätigt. Allerdings hab ich den Lieferanten noch nicht erwischt, um den zu fragen, was er bekommt. Sie meinte, die Lieferanten seien auf Stundenbasis angestellt und bekommen die Fahrzeuge gestellt.

Ich hab zum Thema Post heute nochmal was kurzes in den Nachrichten gesehen und habe mir fats gedacht sie müssen doch über Hermes reden oder?
Denn:

Dass so viele Briefe verschwinden soll angeblich an den unterbezahlten und unzuverlässigen SubUnternehmern der Post liegen.
Also sind die Post und Hermes fürn Arsch wenn du in nem Kuhkaff wohst -_-

Ach und da war so ne nette Frau, die hat was tolles erzählt:

Als sie mal auf dem Spielplatz war fand sie am Zaun einen ganzen Haufen nicht zugestellter Briefe, sie rief die Post an um sie zu bitten, dass jemand sie noch zustellt, die Post sagte sie schicke jemanden der sich darum kümmert. Keiner kaum. Die nette Frau war empört und rief die Polizei, erst dann wurden die Briefe (hoffentlich) zugestellt.
Hach, hört sich fats an wie ein Märchen. Ich find’s unglaublich… Und dafür bezahl ich sogar Geld, da sind mir 55 Cent schon fast zu schade…

Außerdem sollen ja immer mehr und mehr Briefe verschwinden, wie die im Fernsehn sagten in der Zeit von Januar bis Februar alllein in Berlin 700. Sehr viele ‘einzelfälle’ wenn irh mich fragt…

GENAU DEN BEITRAG HAB ICH HEUT AUCH GESEHEN!

Da überlegt man doch ganz stark ob man nicht nur noch Sachen per Einschreiben wegschickt…
Das ist doch echt nich normal. :(

Einschreiben bringt da wenig.
Ich hab meine Weihnachtswichtelkarte nicht bekommen und die ist nachweislich als Einschreiben raus gegangen.

Wow! Nichteinmal das funktioniert? Auf was kann man sich da denn noch verlassen… Gibt es noch einen sicheren Weg?

So, genau an dem Punkt würde mich dann interessieren wo die verloren gegangen soll. Wird ja alles ‘dokumentiert’ oder? Welche Ausrede hatten die dafür?
Ich meine wenn die Sagen können sie war zuletzt bei ‘Zentrale x’ müssten die doch rechtfertigen können wo der Fehler im System ist oder?

Ja, einen:

Ins Auto steigen und selbst übergeben. seufz Dumme Post <.<