kakao-karten.de Forum

Die liebe Post

Benutzt ihr alternative Postdienstleister zur klassischen gelben Deutschen Post, und wenn ja welche und warum?
Da bei uns im Dorf direkt um die Ecke die Post ist nutze ich auch ihre Dienste. Also keine Alternative.

Gab es bei euch schon verzögert/verschmutzt/geöffnet zugestellte Briefe, oder gar verlorene?
Ich hab mal einen Brief bekommen, der etwas feucht war, wobei ich nicht unbedingt weiß ob das die Schuld der Post war. Damals hab ich an ner STA teilgenommen, auf mexx, und die Leiterin hat einige Probleme bereitet.
Ansonsten gabs noch keine Probleme.

Seid ihr mit euren Postboten zufrieden oder empfindet ihr die eher als Strafe?
Mit meinem alten war ich sehr zufrieden, aber leider wurde der aus diversen Gründen aus dem Dienst entlassen.
Mit der neuen Postbotin bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich meine, wer versucht denn bitteschön einen Ottokatalog (?!?!) in einen Briefschlitz zu quetschen?!
Meine Briefe wurden dadurch schon oft auf den Boden des Briefkastens gedrückt, oder gebogen. Mich wunderts nur, dass bisher meine KaKAOs alle heil geblieben sind, bei der Art, wie die mit er Post umgeht.
Dabei haben wir extra ein Zeitungsrohr für dickere Sachen…
Und die Kataloge könnte sie auch auf die Treppe legen -.-°
Dann wären sie nicht immer total zerrissen.

Habt ihr Bekannte bei der Post oder arbeitet ihr gar selbst dort?
Über meinen Tai-Chi-Verein kenne ich eine Frau, die bei der Post arbeitet. Ich weiß aber nicht als was.

Benutzt ihr alternative Postdienstleister zur klassischen gelben Deutschen Post, und wenn ja welche und warum?
Nee ganz normal die gelben x’D

Gab es bei euch schon verzögert/verschmutzt/geöffnet zugestellte Briefe, oder gar verlorene?
Zum Glück auch nicht! Aber bin ja auch noch nicht ganz so lange dabei^^

Hier mitten in der Stadt hab ich keine Ahnung wer mir die Post bringt^^ Aber manche haben es sichtlich eilig, ab und zu steht der Brief nuf auf meinem Postkasten, was ich eher gefährlich finde, da ihn dann ja jeder einfach mitnehmen kann…

Nee~^^

Die liebe Post ist garnicht lieb! Wollte gerade von mir knappe 20€ haben, für einen Brief der nicht mal so schwer ist wie ein Nagellack -_- Gemeinheit…

Finde ich auch! Seit das Porto hier teurer geworden ist, sind meine Briefe anscheinend zu dick, um sie noch mit ner 70 Cent Marke zu verschicken! Davor gings auch immer, meine Briefe sind sogar dünner geworden und auf einmal sind die für die zu fett? Jetzt muss ich meistens das doppelte zahlen -.-

Ist bei mir auch so -.- Hab gestern einen Brief abgeschickt. 1Karte. Normalerweise zahl ich da 65(70)Cent, jetzt musste ich 1.45€ zahlen <_< Die meint das bleibt sonst stecken. Wtf?

wie dick war der Brief denn? Normalerweise gibt es doch solche Schablonen wo der Brief durchgeschoben wird um festzustellen ob das Porto für die Dicke noch reicht.

Aber interessant dass ein Aufpreis den Brief scheinbar vor dem Steckenbleiben bewahren soll… o_O

Der Brief gestern war ganz normal. Ein Brief wie jeder anderer, in dem eine Kakao-Karte drin war. Und dafür den doppelten Preis -_-

Der heutige (um knappe 20€) ist blos 1,5cm hoch -.- Hab ich aber nicht weggeschickt, da ich soviel Geld nit ausgeben kann >.<

Mal die Leute bei der Poststelle genauer drauf ansprechen. Da viele Poststellen in Supermärkte etc. ausgelagert sind haben die Leute dort oft gar keine Ahnung wie sie Porto abrechnen sollen. Ich gerate wenn ich ein vorfrankiertes Einwurf Einschreiben abgeben will auch immer wieder an die selbe hohle Nuss die mir erklären will dass ich zu viel frankiert hätte bis ich IHR vorrechne warum ich so viel und nicht weniger draufgeklebt habe…

Naja das ist eine neue Angestellte bei der Post -- Aber ist eine eigerne Filiale, in keinem Supermarkt.
Die alte Angestellte war super nett, und alles war immer recht billig. Aber die haben ab und zu mal so neue Tussis, bei denen ich dann immer soviel zahlen muss <
<

Da würd ich dann mal nen Aufstand proben bzw. wirklich sehr genau nachfragen warum die Preise jetzt so und so sind wenn du das nicht nachvollziehen kannst. Es ist teilweise echt eine Zumutung wie willkürlich mit den Kunden bei der Post umgesprungen wird nur weil die Leute die dort arbeiten keine Ahnung haben. o_O

Ich nutze die deutsche Post für Briefchen und Päckchen die ins Ausland gehen. Normale Päckchen innerhalb Deutschland verschicke ich allerdings mit Hermes :D
**
Gab es bei euch schon verzögert/verschmutzt/geöffnet zugestellte Briefe, oder gar verlorene?**
Nein bisher zum Glück nicht!

Mein Postbote ist jeden Morgen um halb 10 hier. Sollte mal fragen wo “mein Knoppers” ist xD

Nee. Praktisch wärs bestimmt xD

OMG ich lach mich schlapp. Ich bin jetzt zu einer anderen Postfiliale gegangen - 70Cent!!! Ich hab mir 18,75€ ersparrt XD Omg. Die sind doch bescheuert!

bei mir war nur eine Kakaokarte drinnen und ein dünnes Blatt Papier drüber, also nicht sehr dick, n bisschen dicker als wenn man nur nen normalen Brief verschickt, is aber kaum aufgefallen. Der hat das nicht durch so ne Schablone durch, ne, der hat sich den Brief angeschaut und dann einfach gesagt, dass er zu dick sei

man zahlt dafür mehr, weil die dann händisch sortiert werden müssen, weil die Maschine die nicht mehr aussortieren kann. Zumindest hat mir das mal ein Angestellter der Post so gesagt

Wenn ich das Thema hier gerade schon so lese, will ich auch mal meine aktuelle Befürchtung äußern: Ich hoffe es nicht, aber scheinbar hat die Post diese tolle Kuh-KaKAO von GreenPinguin verschlampt. ~_~
Letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag losgeschickt, bis heute nicht da. =(

Mal kurz was Anderes: Haben eigentlich viele Leute ein Problem damit, Briefmarken abzuschlecken und auf den Brief zu kleben? Weil mich die Dame bei der Post heute extra darauf aufmerksam gemacht hat, dass, wenn ich nur fünf Stück haben möchte, die nicht selbstklebend seien.

hach, ich dachte ICH hab eine 3 in mathe in der fünften <3
lacht mit ich will auch!
Nächstes mal,zahl für mich mit xD

Mit der Dicke hatte ich bisher noch keine Probleme, aber ich werf die auch immer nur in den Briefkasten und geb die nicht bei irgendwelchen Angestellten ab.
Und bisher sind noch alle Briefe von mir angekommen.

@HopesDead: Nein, damit habe ich keine Probleme. Ist aber halt “Geschmacksache” XD
Selbstklebende gibts erst ab 10 Stück. Kleinere Bögen gibts nicht.
Wenn einem das Abschlecken solche Probleme bereitet kann man die Briefmarke ja auch mit einem feuchten Pinsel o.ä. benässen.
Aber ich denke mal, dass ist hauptsächlich ein Problem für Leute mit Mundtrockenheit.
Wenn die Zunge nicht nass genug ist können die auch mal kleben bleiben…
Mir ist mal eine an den Lippen hängen geblieben :/
Hätte nicht gedacht, dass es so weh tun kann, sich ne Briefmarke vom Mund abzuziehen…

Ich mag keine abschleckdinger +grusel+
Die locken Schnecken an, die dann den Kleber fressen. … höhö
Außerdem finde ich den Geschmack einfach ekelig. Aber wir haben in der Firma eh immer die großen Rollen.

mh… also… ich hab schon seeeeehr viele briefe verschickt und bisher sind von mir, nur 2 und 2 an mich verschlampt worden…

Ja, ich traus mich fast nicht zu sagen aber: wenn ma wirklich wirklich sicher ist dass der Brief richtig frankiert ist - in den Kasten damit. Manche Leute am Schalter erzählen einen vehement Mist, die kann man scheinbar ganz gut umgehen indem man den Brief einfach selbst einwirft.

Briefmarken ablecken HASSE ich. Da ich tolle selbstklebende Marken habe und auch nur diese kaufe komm ich auch selten in die missliche Lage den ekelhaften Kleber anlecken zu müssen… und in der Endphase einer STA wenn mal wieder jemand loses Porto beigelegt hat mach ichs eh ganz hygienisch, appetitlich und rationell mit nem Schwämmchen. xD

Mit dem Ablecken hab ich ansich nicht so das Problem, wenn ich denn wüsste, wie viele Hände täglich in das Fach des Automaten greifen und wie sauber diese Hände denn auch sind. Im allerschlimmsten Fall eines Falles und ich patout nicht an einen Befeuchter rankomme, speichel ich dann doch mal meinen Finger an und mach so die Briefmarke klebrig grins Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt :hehe:

Aber ansonsten bin ich in letzter Zeit doch sehr zufrieden mit unserer Post. Das Personal in den Filialien wird auch freundlicher und die Postboten sind bei uns sowieso total gut drauf :)
Jedoch hab ich es leider schon zweimal erlebt, dass ein Brief unterwegs flöten gegangen ist - warum auch immer -.-