Benutzt ihr alternative Postdienstleister zur klassischen gelben Deutschen Post, und wenn ja welche und warum?
Da bei uns im Dorf direkt um die Ecke die Post ist nutze ich auch ihre Dienste. Also keine Alternative.
Gab es bei euch schon verzögert/verschmutzt/geöffnet zugestellte Briefe, oder gar verlorene?
Ich hab mal einen Brief bekommen, der etwas feucht war, wobei ich nicht unbedingt weiß ob das die Schuld der Post war. Damals hab ich an ner STA teilgenommen, auf mexx, und die Leiterin hat einige Probleme bereitet.
Ansonsten gabs noch keine Probleme.
Seid ihr mit euren Postboten zufrieden oder empfindet ihr die eher als Strafe?
Mit meinem alten war ich sehr zufrieden, aber leider wurde der aus diversen Gründen aus dem Dienst entlassen.
Mit der neuen Postbotin bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich meine, wer versucht denn bitteschön einen Ottokatalog (?!?!) in einen Briefschlitz zu quetschen?!
Meine Briefe wurden dadurch schon oft auf den Boden des Briefkastens gedrückt, oder gebogen. Mich wunderts nur, dass bisher meine KaKAOs alle heil geblieben sind, bei der Art, wie die mit er Post umgeht.
Dabei haben wir extra ein Zeitungsrohr für dickere Sachen…
Und die Kataloge könnte sie auch auf die Treppe legen -.-°
Dann wären sie nicht immer total zerrissen.
Habt ihr Bekannte bei der Post oder arbeitet ihr gar selbst dort?
Über meinen Tai-Chi-Verein kenne ich eine Frau, die bei der Post arbeitet. Ich weiß aber nicht als was.