Ich weis nicht ist die Post zur Zeit n bischen lahm, oder so? Was hab ihr das Gefühl? Ich warte jetzt schon auf 3 Briefe xD Einer davon ist über ne Woche schon aufm Weg. Selbst ausm Nachbarland ist das schon lange.
Ich bekomm jetzt eh kein Taschengeld mehr, weil mir die Briefmarken gezahlt werden und wenn
das jetzt auch noch teurer wird… Nein danke.
Und noch was, was ich jetzt loswerden muss. Ich hab ja nichts gegen Aushilfen, die machen das auch manchmal gut aber ich hab seid letzter Woche meine Kakaobriefe + Verdammt wichtiges Zeug aus der Zeitungsröhre gefischt und gestern fünf Hausnummern weiter agbeholt! Es wäre nicht das erste Mal, dass was geklaut wird. Unser Briefkasten ist ja groß genug für das Zeug…ich weiß auch nicht.
Sofort bei der für deinen Zustellbezirk zuständigen Postfiliale beschweren, in jedem einzelnen Fall! Die wissen nämlich, wer an welchem Tag wo zustellen musste, und wenn sich über einen Austräger die Beschwerden häufen, wird der auch irgendwann mal intern zusammengesch…
Oops. Na, da wird sich die eigentliche Empfängerin ja gefreut haben… ^^°
Ich hab neulich Post für ne Rechtsanwaltskanzlei 3 Straßen weiter gekriegt - ich meine, ich war so nett, denen das vorbeizubringen, aber… So was SOLLTE der Post nicht passieren. Ich meine, ich hab den Brief nicht geöffnet, aber da hätt durchaus auch was sensibles drinstehen können.
Ich krieg in letzter Zeit ständig die Post von dem Zahnarzt nebenan… dabei steht an unserem Haus klar und deutlich “24” und an derm anderen “14” o.O
Vor allem wundert mich, dass ich immer seine Post kriege, aber er nie meine… Naja güt, bei “Müller” als Nachnamen musste sowas ja kommen^^’
Tss bei und wars ne zeit lang richtig krass, unser nachbar hat immer unsre post gekriegt und “gaaaaaanz ausversehen” aufgemacht aber “gar nix gelesen” :höhö: Waren halt notarbriefe über diversen landbesitz und sowas. sehr fein. Ich weiß nicht wie oft meine mutter aufm postamt stand und die zusammengeschissen hat.
Dann sei froh, dass solche Briefe nicht im Mülleimer landen… Gibt ja auch Leute, die nicht mit ihren Nachbarn klarkommen und sich einen Spaß daraus machen würden, ihnen so eins auszuwischen.
Bei uns landen die Pakete ständig bei den Nachbarn, wenn wir nicht da sind. Ist ja eigentlich auch nicht okay, weil da teilweise teure Internetbestellungen drin sind und die Nachbarn die ja nach Gutdünken weiterverscherbeln könnten. Okay, wir kommen gut mit unseren Nachbarn klar. Die haben einen Schlüssel von unserem Haus und stellen die Pakete dann immer in unseren Hausflur - aber das kann der Paketträger ja nicht wissen! Der gibt teure Bestellungen einfach bei wem Fremdes ab und das sollte doch echt nicht so sein.
Briefe krieg ich nicht so viele, da hab ich bisher noch nichts vermisst. Ein RIESIGES Paket ging aber letzt wieder zum Absender (soll heißen zum Online Shop Sitz) zurück, weil der Postmann der Meinung war, mein Name stünde nicht auf dem Briefkasten (tut er aber u_U"). Der Shop war so kulant das ohne Streit nochmal loszuschicken aber eh, kurz mal auf den Briefkasten kucken, der Name hängt da mindestens schon n Jahr und ingesamt stehen da zwei Namen was ihn nicht überfordern sollte.
Und bei meinem letzten Wohnsitz mit vielen Parteien im Haus hab ICH immer alle Briefe gekriegt, die irgendwie mit seltsamen Namen die nicht gefunden wurden oder der Postmann zu faul war, alle Briefkästen anzugucken. Ich hab sie halt dann immer in die richtigen reingeschmissen. >_>"
DAS nur, weil die bahn das schienennetz hat und es teuer vermieten würd. die post… tjoah… an sich könnte jeder hier n konkurenten an den start bringen. who wants?
ich hatt nur heut ne diskussion über:* jaaaa, neeeee, der briefumschlag is bunt, ders teurer.* wosn da der sinn, wenn die großnj braunen umschläge allwedder das gleiche kosten?
nich zuletzt wurd mir heut bestätigt dass die bunten briefe, wenn man sie einfach in den briefkasten schmeisst anstandslos auch für 55 cent zugestellt werden-.-
tjoah…
ich war früher für anarchie- hab dabei aber nie an ne karriere bei der post gedacht :huch:
Bei mir im Zeichenbedarfsladen hängt auch n Brief der Post aus, laut dem bunte Briefumschläge in Kleinstmengen nich beanstandet werden dürfen :/
Ich hab mir schon mehr als ein Mal überlegt, ob ich den Wisch ausdrucken soll, um ihn notfalls den Postheinis unter die Nase zu halten…
war eben bei der post. hatte eine warensendung und nen größeren brief dabei- so bewerbungsformat.
die warensendung war in nem kleinen umschlag, der an sich sone selbstklebekante hat, an der ich natürlich den schutzstreifen drangelassen hatte, alles war mit ner musterbeutelklammer zugemacht und damit die lasche nich hochsteht hab ich nen winzigen tesastreifen mittig auf die lasche gebappt- nicht dicker als n daumen und leicht zu lösen.
der große brief war so mehrfach in buntes tesa eingerollt, dass man vom umschlag kaum noch was sehen konnte. einmal warensendung und den normal, bitte.
warensendung? ist der zugeklebt?*
öh… naja, nich wirklich, nur, damit die lasche nich aufspringt.*
der ist zugeklebt, das geht so nich.*
hörnsema * halt ihm den großen umschlag unter die nase* DAS ist bei mir zugeklebt. das da ist nur zur sicherheit minimalst fixiert.*
nein, das ist zugeklebt und das darf nicht sein seufz*
sie wolln mich nicht verstehen, oder?*
is eh als warensendung teurer, wennse den normal verschicken, dann sparen sie sich 30 cent.*
auch ihr gelaber? ok, verschicken wir den eben normal, nech?* ja… … und gebense mal her. hab dann den fitzel tesa abgemacht, den schutzstreifen von der klebelasche gezogen und alles bombenfest zusammengehämmert.
so, NU isser zu.*
und dann bin ich gegangen- was fürn arsch!
der hat sogar noch ne kundin vordrängeln lassen- ja, die postheinis sind definitiv unterbezahlt- ich glaub auch :starr:
Ich hab so nebenher mitbekommen, dass bei der Sekundärfarben STA ein Brief verschwunden zu sein scheint, und bei der Krabat STA ist ein Rückbrief nicht angekommen. Mir selbst war das bis dato noch nie passiert, aber bei der Krabat STA ist eine Karte von mir mit drin :/ Im Grunde also nicht direkt mit betreffend, aber mein Herz blutet, wenn ich daran denke, dass die Karte jetzt irgendwo verschimmelt anstatt jemanden vllt ein bisschen zu erfreuen.
Die ganze Sache erbost mich etwas, deswegen habe ich mal eine Frage an euch:
Was haltet ihr von einer Online Petition?
Ich dachte an einen kurzen Brief an die Post und eben nen Haufen ‘Unterschriften’ in dem wir ausdrücken, wer wir sind, was wir machen und warum es so weh tut, wenn unsere Briefe verschütt gehen. Vielleicht bekommen wir ja eine Antwort mit der Erklärung wie Briefe verloren gehen, und vielleicht gar eine Lösung, die nicht unbedingt bedeutet, dass wir jeden Brief auf 2500 Euro versichern müssen :starr: … Ein Einschreiben ist nämlich auch nicht automatisch sicher vorm verloren gehen, wie die Weihnachtswichtelaktion gezeigt hat.
@kampfmieze: an sich finde ich das eine gute idee, ich befürchte nur, dass das nix bringt. ich hab denen schon zig meckermails geschrieben - meistens kommt nichtmal ne antwort. X(
Benutzt ihr alternative Postdienstleister zur klassischen gelben Deutschen Post, und wenn ja welche und warum?
Ich benutze den allg. Postdienst, sprich DHL ^^
Warum? Nya weil die direkt nen Laden in meiner Nähe haben xD
Gab es bei euch schon verzögert/verschmutzt/geöffnet zugestellte Briefe, oder gar verlorene?
Nein bisher noch nicht ^^ Also daumen hoch ^^b
-Hattet ihr sonstige Mysteriöse Vorkommnise bezüglich der Briefzustellung?
Nicht das ich wüsste…
Seid ihr mit euren Postboten zufrieden oder empfindet ihr die eher als Strafe?
Den einzigen Postboten den ich so vor Gesicht bekomme ist der von Hermes… und der is nett ^^
Habt ihr Bekannte bei der Post oder arbeitet ihr gar selbst dort?
Mein Vater hatte damals dort gearbeitet mittlerweile aber gekündigt
Benutzt ihr alternative Postdienstleister zur klassischen gelben Deutschen Post, und wenn ja welche und warum?
Nein, außer es bietet sich preislich irgendwie an mit Hermes zu verschicken.
Gab es bei euch schon verzögert/verschmutzt/geöffnet zugestellte Briefe, oder gar verlorene?
Ich bin noch nicht so lange dabei und auch davon ab war ich nie der große Briefschreiber, deswegen kann ich da gar nicht so viel berichten, aber Post bekomme ich doch recht häufig… also Bestellungen oder sowas. Da kam bislang immer alles bei mir Zuhause an.
Der wechselt offenbar je nach Schicht… aber ja, kann mich nicht beklagen.
Sonderbare Vorkommnisse gabs bislang noch keine und wirds hoffentlich auch keine geben. Ich bin ganz zufrieden mit der Post, auch was Auslandssendungen betrifft… manchmal dauerts wirklich lange, aber das liegt dann doch meistens an der Versandart. Die deutsche Post selbst ist ja doch ziemlich schnell im Bearbeiten der Zustellungen. Ich kenne übrigens niemanden, der bei der Post arbeitet… also näher.
Ich mag auch nochmal kurz was zwischenwerfen.
Ich habe mich gewundert, dass noch keine Post da war. Normalerweise müsste schon längst was da gewesen sein müssen. Ich warte auf den STA Gold und SIlber-Brief.
Ich denke, man sollte sich auf jeden Fall darauf einstellen, dass es dieses Jahr vor Weihnachten zu einem Streik kommt und sollte vor allem Aktionen die den Zeitraum umfassen ggf darauf ausrichten.
Mitteilung ende. ;-)
Nein, ich nutze die Post.
Der STA Wasser Brief ist auf dem Weg zu mir UND auf dem Weg zu Schattenranke abhanden gekommen. Beide Briefe gingen in etwa in den selben Stadtteil Aachens.
Außerdem kam mein weihnachtswichtelbrief net an -.-
Er war letztens voll lieb, als meine STA-Briefe ankamen. Bei einem Einschreiben fragte er danna uch nach ob ich Geburtstag gehabt hätte, weil so viele Briefe ankamen :3 Voll lieb.
Ja,einfach weils am einfachsten ist hier in unserer Gegend.Von Hermes bekomm ich wenn dann nur meine heißersehnten Pakete.
Sooo lange bin ich noch nicht dabei,grade mal seit Januar.Bis auf einen Brief,der zu mir zurück gekommen ist,weil die Adresse angeblich nicht bekannt wäre(beim 2. mal gings dann urplötzlich mit der gleichen Adresse),war immer alles in Ordnung.
Unser Briefträger(der macht unsere Route hier schon ewig)ist immer total nett und höflich.Wenn er mich von Weiten sieht wenn ich meinen Mittleren vom KiGa abhole,wartet er meistens eben um mir unsere Post persönlich in die Hand zu drücken.
Nur die Frau meines Vaters,aber die ist mittlerweile zur dänischen Post gewechselt,mein Vater hätte da auch mit rein gekonnt,aber bei ihm hats wegen der Sprache nicht geklappt.
jop,ich weiß nicht wieso ist einfach eine viertel-fahrrad stunde weg ^^
ich bin auch noch nich so lang dabei ein brief wurde auch mal zurück geschickt,und der war sehr ramponiert :P
ich bin nie da,bei uns sinds die nachbarn ^^
außer wenn die etwas ans ende der stadt verfrachten dann könnte ich würgen.
nein,nicht das ich wüsste