Das ist total doof xD Ich liebe Post ü Und zwei Tage extra warten ist mir zuviel XD
Wir bekommen ausländische Post nur am Mittwoch und am Samstag. Also wird ich ein böser Drohbrief schreiben wenn die in Holland am Samstag keine Post mehr rumbringen >D
Das mal ganz zur Seite, wieder ist ein Brief mit Kakao Karte nicht angekommen. Grrrrrr. Die Post… >_<
I-wie hab ich schon langsam Angst meine Karten zu verschicken, denn zurzeit spinnt die Post ja komplett. Es werden zurzeit extrem viele Briefe verschlampt und ich will nicht, dass das schon wieder mit meinen Karten passiert >.<
Und das mit dem Samstag, mich hat es mal gewundert, wo wer am Samstag geschrieben hat, dass die Post genau an dem Tag ihr die Karte gebracht hat. Ich wusste nicht mal, dass in Deutschland am Samstag der Postbote auch Briefe austeilt oO
In Deutschland werden bis auf Sonntag und an Feiertagen täglich Briefe ausgeteilt. Mann kann ja auch samstags Briefe verschicken (bei uns wird der Kasten um 11:00 Uhr geleert, wenn ich mich nicht irre)
So weit die Theorie. XD Ich habs auch schon erlebt, dass ich ne ganze Woche KEINE Post bekomme, und dann plötzlich am Freitag einen ganzen Stapel… Und nein, die Sachen waren nicht alle erst am Donnerstag abgeschickt worden. ;) Und ich wohne in ner Großstadt.
@Eller: Das Problem hab ich gelegentlich auch… Bei der letzten größeren STA an der ich mit meiner besten Freundin gleichzeitig teilgenommen habe. Die Briefe wurden am gleichen Tag eingeschickt. Sie wohnt zwei Viertel weiter und hatte den Brief bereits Tags darauf und ich erst zum Wochenende. War schon sehr strange.
Verloren gegangen sind bisher Gott sei Dank noch keine Karten.
Dann ist mit der Post in deiner Stadt etwas nicht in Ordnung (aber das ist dir ja schon länger klar ._.)
Ich wohne in einer Kleinstadt, in der alles verwinkel und bergig ist. Und da ich selbst an der Hauptstraße im Tal wohne, gehört unser Haus wohl zu den einfachsten überhaupt, deshalb hatten wir bisher noch nie Probleme mit der Post (bis auf einem dreckigen Fußabdruck auf einem Brief)
Bei uns kommt es auf den Postboten an…in den graden Wochen ist es der Nette und zuverlässige und in den ungeraden der, über den ich mich das nächste Mal, wenn ich bei der Post bin, beschweren werde -.-
also ich bin eigentlich zufrieden mit der post. meistens zumindest xD
-> Gab es bei euch schon verzögert/verschmutzt/geöffnet zugestellte Briefe, oder gar verlorene?
ja bei der letzten weihnachtswichtelaktion: das war ein chaos mit der post, also da war ich echt sauer!!
der brief (mit einschreibung!!!) für mein wichtelkind kam erst nach 3 wochen an. und dann auch noch ganz verdreckt -.-
aber im winter ist das mit der post sowieso zu vergessen, da kommt alles irgendwann an -.-
->Seid ihr mit euren Postboten zufrieden oder empfindet ihr die eher als Strafe?
wie gesagt, hauptsächlich schon^^
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,761304,00.html#ref=rss
Ist ja nicht so als wären Briefe nicht eh schon teuer genug.
dem gehört doch mal ordentlich in die frühstückscerealien geschifft :hmpf:
ausserdem: was sind sinkende mindestlöhne bitte für ein argument??? :argh:
ich mein: gut, immerhin kommt das meiste unserer post noch an ( trotz der haarsträubenden geschichten, die jeder von uns zu berichten hat), aber trotzdem: die haben noch immer das monopol und sollten immernoch übelst viel umsatz machen. geldgeiler geldsack! :bleh:
Ich versteh den mann nicht.
Okay, ein einfacher Brief ist günstig für Deutschland. Zum Glück!
Aber sobald wir uns von diesem entfernen wird es doch teuer genug. Und ernsthaft, wenn es noch teurer wird würden wohl noch weniger Briefe verschickt werden!
ich hab gestern 90 cent fürn brief ans amt bezahlt, dass n postfach in der gleichen filiale hat, in der ich den brief abgegeben hab- noch fragen? :starr:
Wir bekommen schon seit eine Woche Post für eine Frau, die in ein ganz anderes Viertel wohnt… Paketchen, sogar ein Liebesbrief war dabei… Und jeden Tag muss ich damit zum Postamt ._.
Außerdem kostet ein Brief nach Deutschland jetzt schon 89 cent. Und außerhalb von Europa 1,05. Ich finde die Preise in Deutschland also gar nicht so teuer ._.
ja, super- darum gehts ja: der alleroberste toilettenhocker der post will die preise erhöhen, weil er genau deiner meinung is.
allerdings pfeif ich da drauf, denn als kakaoler läppern sich da im monat einige euro zusammen und teurer MUSS es meiner meinung nach einfach nich werden. :böse:
Bin ich ganz deiner Meinung D: Vor allem wenn ich STA Briefe versenden muss… Da schreit das Portmonee :bleh:
Was wieder eine Preiserhöhung D: Das ist fies, dummerweise können wir nichts machen streiken mit Kakao-Karten wäre nur unser Nachteil :starr:
Woher weißt du denn, dass es ein Liebesbrief war, hast du den etwa gelesen? XD
… Portoerhöhung bei DEM Service ist doch wohl das Letzte. :/
das würde sicherlich ein unverantwortliches chaos geben…
neinnein ich habe keine lust auf eine preiserhöhung das wäre echt das letzte…
Na ja, immerhin gut für meine Postcrossing-Aktivitäten, dass Briefe und Postkarten ins außereuropäische Ausland billiger (!) geworden sind. ^^ Dafür sind internationale Postkarten innerhalb Europas aber 10 Cent teurer geworden…