kakao-karten.de Forum

Die liebe Post

Also was KaKAO Karten angeht hatte ich noch nie Probleme. ^^
Aber bei normalen Briefen in Briefumschlägen gab es schon ab und zu Probleme. -.-°
Ich hab auch mal ne zusammengestellte CD verschickt und die ging verloren. :’(
Ein FA ist auch schon mal verloren gegangen. :’(
Fand ich voll doof… -.-
Ich versende daher nur noch KaKAOs oder Dinge in Briefen, die gepolstert sind. :)
Und ich gebe das dann nur noch bei nem Postbetrieb ab, wenn es sich um größere oder wertvollere Dinge handelt. ^^

Liebe Grüße von
Akoko =)

Post nervt mich grade auch wieder.

Erst bekomme ich meinen Brief von der Naga-STA mit einem Stempel: “Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht erreichbar” oder so ein bla - trotzdem lag er in meinem Briefkasten, wtf?

Grade les’ ich ne PN, ein Brief an mich kam retour an den Absender.

In beiden Fällen stimmt die Adresse aber 100%ig und am Briefkasten ist natürlich auch mein Nachname. Davon abgesehen hatte ich sonst keine Probleme mit Zustellung. wtf?

@ HopesDead

Du hast wirklich kein Glück mit der Post, oder? Tut mir Leid das hören zu müssen >_< Ich hoffe das der andere Brief heil ankommt ^^

Ach ich weis auch nicht, was die gegen mich haben, zur Zeit. :hmpf:

Hehe, ich versuch’s denn morgen nochmal. ^^
Ich war echt irritiert, aber du hast auf deinem Brief exakt dasselbe aufgeschrieben, also konnte es gar nicht falsch sein. Oder lag es am Ende daran, dass ich das A klein, also als a geschrieben habe? Ist die Post wirklich so doof? Arbeiten bei der Post vielleicht Analphabeten, die nicht wissen, dass A und a der selbe Buchstabe sind?

Also mit Kakaos hatte ich bisher noch keine Probleme, was daran liegt, dass ich bishern och keine auf dem Postweg gekriegt habe…aber ich hab einmal ein Paket aus Asien bestellt, daswar irgendwann verschollen und tauchte dann Wochen später und vollkommen (!!) zerfetzt wieder auf. Eswurde von der Post geklebt und bestand quasi nur aus Klebeband…der Inhalt war aber noch okay, da der in ner Plastikkiste war.
Ansonsten war ein Brief mit einer Kette an mich vollkommen zerstört und die Kette weg und etliche Briefe kamen schon zerknautscht an.
Seitdem ich in Bayern wohne lag gleich am Anfang mein Brief mit meiner neuen EC Karte und der mit der dazugehörigen PIN VOR unserem Wohnhaus auf dem Boden, Paketumschläge schauen dauernd halb ausm Kasten raus und 1-2 mal lagen schon Pakete auf dem Fußboden wieder VOR dem Haus. Dann wurden öfter mal Pakete bei Nachbarn (oder im Haus nebenan) abgegeben, ohne n Zettel zu hinterlassen oder woanders abgegeben mit Zettel an Tagen ,an denen ich daheim war. Der Postbote war zu faul hochzulatschen…
Anfangs meinte mein Freund noch, ich solle nix sagen und irgendwann, als ein recht großes Paket kommen sollte hab ich mich mal auf die Lauer gelegt. Siehe da, es wurde garnicht bei mir geklingelt sondern schnurstracks bei jemandem, der unten wohnt.
Ich bin dann erstmal rübergebotzt, hab den Kerl schon über die Straße angebrüllt und 10 Minuten zur Schnecke gemacht. Ich war echt stinksauer, hab seinen Namen und alles verlangt und mich dann gleich noch mehrfahc bei der Post beschwert. Mittlerweile liefert er nicht mehr hier aus, aber obs daran lag weiss ich nicht.
Der neue Bote ist aber sehr nett.
naja und bei nem Kommilitonen wurden schon öfter mal (Amazon) Pakete übern Zaun in den Vorgarten geworfen…so mit Spielen und DVDs und so drin…

Das klingt echt krass, sari.
Ich an deiner Stelle würde mir vielleicht jemanden suchen, der in einem Nachbarort wohnt und dem du vertraust und Dinge nur noch zu dem liefern lassen (z.B. eine Oma, Geschwister oder so, die in der Nähe wohnen)
In manchen Städtzen klappt es mit der Post einfach nicht, aber 10km weiter könnte alles wieder super sein. Da würde ich mich dann erkundigen und mir notfalls alle Pakete bei Bekannten abholen.

Das mit den Nachbarn machen die bei uns aber auch oft. Wenn bei uns niemand da ist, bringen sie den Kram zu den Nachbarn und hinterlassen auch keinen Zettel. Glücklicherweise kommen wir mit den Nachbarn gut klar und kriegen die Sachen deshalb immer sofort von denen ^^
Aber gerade zwischen Nachbarn kommt es ja oft zu Streit - da ist es doch verdammt riskant, Pakete einfach so bei denen abzuliefern o.O"

Post kotzt mich auch grad wieder an …
Ich hab was auf eBay gekauft, angeblich wurde das päckchen am dienstag verschickt. Ich glaub dem mädel das mal, hat ja auch nur positive bewertungen und alles schick. aber angekommen isses immer noch nicht.
ich bin mal gutmütig und wart bis ende der woche, wenn bis dahin nix da is hohl ich mir mein geld wieder. paypal ftw -.-
is nur blöd für uns beide wenn die post rumschlampt.

Naja über die Feiertage ist es nicht so verwunderlich, dass noch nichts angekommen ist. Je nach Lage dauert das sein Weilchen. Trotzdem hat sies hoffentlich versichert verschickt.
Da hab ich nämlich auch schon sachen erlebt. 5€ fürn Versand abknöpfen und dann in nem unversicherten Umschlag wegschicken.

Was mir derzeit Sorgen macht, ist dass die Sendungsverfolgung Briefe als abgeliefert anzeigt, die aber nicht angekommen sind. Wie ist das da mit der Versicherung? Wenn man selbst nichts bekommen hat, aber die Post behauptet es wäre so?

ich nehme mal an da kannst du ewig mit ihr streiten.

Die fälschen ja selbst schon bei packeten schon unterschriften und nur weil sie zu fein sind es irgendwo abzugeben und nen zettel einzuwerfen.

Ich weiß nicht wie oft ich bei amazon rumnerven musste, weil mein packet irgendwo abgegeben wurde, ich aber leider nicht wusste wo,
weil kein zettel da war.
Anmerkung: ich wohne in einer Reihenhaussiedlung und hab echt nicht die zeit und lust alle häuser abzuklappern wegen eines packetes.
Ich mein das kanns ja nicht sein.

Hallo, das habe ich noch nicht erlebt. Aber wir sind hier eher Paketstelle für unser Nachbarn. :) Da weiß auch DHL das bei uns die immer lose werden und mit Zettel klappt es auch immer. Nur Nachbarn holen nicht immer sofort ab.
Andreas Braess

Toll war auch die Weihnachtspost…
Bei wem sind noch Weihnachtsgeschenke zu spät angekommen? xD

Ich hab über eine Woche vor Heiligabend bei Amazon bestellt und die haben mir versichtert, dass das Paket pünktlich ankommt. Ja, klar. Dann haben sie es erst mal drei Tage später verschickt (obwohl es auf Lager war und die normalerweise sofort verschicken, wenn es auf Lager ist) und dann hatte ich eine Woche lang bei der Sendungsverfolgung die Nachricht, dass es das Depot in Leipzig verlassen hat.
Soweit so gut - bei dem Wetter finde ich es nicht verwunderlich, dass Pakete zu spät kommen (obwohl ich echt schon mit Zeitpuffer bestellt habe) und meine Schwester, die dann an Heiligabend vorerst mit einem 5€-Backbuch abgefertigt wurde, ist glücklicherweise alt genug, um das ganze mit Humor zu nehmen.
Was mich aber genervt hat: Niemand hat mir irgendwas gesagt. Bei Amazon stand immer noch auf der Seite, dass die Pakete, die bis zu drei Tagen NACH meiner Bestellung bestellt wurden, garantiert bis Heiligabend ankommen… Wieso geben die nicht einfach zu, dass ihre Laster allesamt im Schnee feststecken? Mir tun die ganzen jungen Eltern Leid, die darauf hereingefallen sind und nicht mehr rechtzeitig Ersatzgeschenke für ihre Kinder kaufen konnten. Ich finde, etwas bessere Informationspolitik hätte man da durchaus erwarten können <.<
(Mein Bruder hat übrigens über eine halbe Woche nach mir bestellt und sein Paket kam am selben Tag an wie meins - irgendwie kam ich mir verarscht vor ._.)

Hast du die Quittungen von den Briefen noch? Wenn ja, dann kannst du zur Post gehen und nachforschen lassen wer unterschrieben hat.
Per Einschreiben sind Briefe zwischen 20 (Einwurf-Einschreiben) und 25€ (normales Einschreiben) versichert.

Also mit Amazon hab ich eigentlich vor Weihnachten bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe am Montag etwas bestellt und es kam Donnerstag an, genauso, wie Amazon es vorausgesagt hat und somit war’s noch vor Weihnachten da.

Heute klingelte ein Nachbar und übergab mir ein Paket für meinen Freund. Von diesem Paket wussten wir absolut nichts und im Briefkasten lag keine Nachricht. Ich war heute und gestern die ganze Zeit zu Haus. Hier wurde nichtmal geklingelt. Das ist in den letzten Wochen schon öfters passiert und es geht mir so dermaßen auf den Zeiger! Wenn man zu faul ist, in den dritten Stock zu latschen, dann soll man gefälligst einen anderen Beruf erlernen!

Mit unserer lieben Post hatte ich bisher kaum Probleme. Natürlich sind schon einige Verspätungen aufgetreten aber da ich auf dem Land wohne ist dies nicht so wirklich verwunderlich.
Einmal ist ein Brief mit bestellten KaKAO Auflagen nicht angekommen, das war schon leicht ärgerlich und seitdem lasse ich gekaufte Karten nur noch per Einschreiben verschicken.
Wenn ich allerdings an die Sache im Weihnachtswichtelthread denke… dann ist das Einschreiben wohl auch nicht so sicher wie gedacht.

Naja andererseits, hat die Deutsche Post(nun ja DHL) auch schon mal sauteure Dachschrägenrollos einfach in den Vorgarten meiner Schwester geschmissen ohne einen Zettel zu hinterlassen oder Bescheid zu sagen.

Oha! Heute hatte ich mal ein positives Beispiel:
Ich gehe heute Vormittag zum Kaffee in der Küche und höre auf dem Flur ein Geraschel. Da momentan überall Tüten rumstehen, aus denen ständig wegen Instabilität was rauskullert, hab ich mir nix bei gedacht. Auf dem Rückweg ins Wohnzimmer hab ich dann aber gesehen, dass vor der Tür was liegt: Ein DinA4-Polsterumschlag. Na sowas! Der Postmann hat endlich den Briefschlitz in der Tür gefunden! Ich bin dezent begeistert.
Da haben sie ja ausnahmsweise mal denkendes Personal am Laufen…

wartet immernoch auf ein dienstag abgeschicktes weinachtspäckchen :starr:

Ich hab vor kurzem erfahren, dass die Post eine Karte von mir verschmissen hat D:
Ich fühl mich total schuldig, auch wenn es die Schuld der Post war xD
Gottseidank war es nur eine Auflage…

Hab’ gestern ein Brief an meine Tauschpartnerin geschickt. Heute kam er wieder bei mir an. Er war ein Gramm zu schwer und daher hätte ich 35 ct mehr rauftun sollen! Ich fands echt ärgerlich, aber bin dennoch froh, dass ich den Absender draufgeschrieben habe. Sonst wären die Karten wohl verloren gegangen.

Ich warte auf STA Post von meine Freundin, die sie vor 2 Wochen verschickt hat. Die sollte schon lange hier sein, weil sie mit der Stadtpost weggegangen ist… Also sollte sie eigentlich am nächsten Morgen da sein…