kakao-karten.de Forum

Die liebe Post

Eller, mach doch. Heute wird über alles und jeden ein Buch verfasst, wieso nicht auch mal eins über den Service der Post. x)
Man könnte ja ne Studie erheben und einzelne Leidensberichte zusammen tragen. Der Thread hier sollte doch auf jeden Fall genug Stoff her geben. ;)

Uuuuund aus aktuellem Anlass und weil ich vorhin an die Karte gedacht habe: Die Servicekarte! (Ich tipp die Rückseite mal ab)

Liebe Kundin, lieber Kunde, Sie sind mit unserem Service nicht zufrieden oder Sie vermissen eine Briefsendung? Rufen Sie uns einfach **kostenfrei** an: **0800 1 888 444** Sie nennen uns Ihren Wunschtermin. Und wir rufen Sie innerhalb unserer Servicezeiten (Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr, Sa von 9 bis 13 Uhr) zurück. Gerne auch sofort. Im Internet sind wir unter **www.deutschepost.de/kontakt** für Sie da.

Wie gesagt, zwei mal ausprobert und zwei mal echt netten und zuvorkommenden Service erlebt.
Was ich aus meiner Erfahrung im Rumtelefonieren (vor allem mit Kunden) erfahren mußte war, dass man nie anrufen sollte, wenn man verärgert ist. Lieber ne halbe Stunde warten, druchatmen und dann mit Unmut im Magen anrufen, da bleibt man höflicher und wird auch von der Gegenseite entsprechend höflich behandelt. Am anderen Ende der Leitung sitzen auch nur Menschen. ;)

Wow ich finds klasse das du das hier reinpostest wenn mal wieder was ist kann ich denen schreiben oder anrufen ^^

^_^
Gern geschehen.
Ich hoff echt, dass Du mit der Nummer bei der Post mal ein bisschen Glück hast. Ist ja echt kein Zustand…

Ohgott, ist ja gruselig, was ihr gfür Probleme mit der Post habt. angst krieg
Also ich muss sagen, dass meine Poststelle hier noch nie eigenverschuldet Mist gebaut hat. Ich bin immer sehr zufrieden mit denen. Die helfen einem auch total gerne weiter und wiegen die Briefe, wenn sie recht schwer sind vorsichtshalber noch mal ab, nicht dass ich ihn zurückbekomme.

Und ankommen tun meine Briefe auch meist am nächsten Tag nach dem Losschicken, wenn ioch sie vor 13 Uhr abgebe. Und bei mir kommt auch immer alles an. Toi, toi, toi, dass das so bleibt.

Was das Anrufen im Ärger angeht, da geb ich Chaosklok völlig recht. Man sollte generell nie im Ärger anrufen, einfach weil der Gegenüber dann viel eher auf stur stellt.

Einmal kam eine Wichtelkarte irgendwie nicht an, das kann aber auch daran gelegen haben, dass mein Wichtelpartner die Adresse falsch geschrieben hat, immerhin kam die Karte wieder zum Absender zurück und landete dann sehr verspätet im zweiten Anlauf doch noch bei mir :)

Das einzige Ärgernis das ich bis jetzt mit der Post hatte ist dass der Briefkasten eines Nachbarn genau über meinem hängt und sich unsere Nachnamen nur in einem Buchstaben unterscheiden (“ss” vs. “s”). Da landet ab und zu schonmal Post im falschen Kasten, aber wir werfen das ganz kollegial wieder richtig ein :) Als ich eingezogen bin, wurde es so ziemlich immer falsch gemacht, dann hab ich einfach mal nen Zettel an den Kasten gehängt dass der Zustellende bitte vorher genau schauen soll welcher Name da drauf steht und seit dem klappt es eigentlich.

Aaarghh!!! Ich war heut bei der Post und hab die Karten für meine Mini STA abgegeben und dann sagen die mir die Post nach Österreich sei nich ausreichend frankiert… (Dabei hab ich schon öfters rRückbriefe nach Österreich geschickt und hat nie einer was gesagt)

Dann sag ich es fehlen noch 5 cent oder?
Sagt er die Briefmarke sei ungültig könnte ja jeder seine Briefmarken in Brasilien kaufen und sonst wohin schicken… Jetzt wollte der nochmal 70 cent von mir
Dann hab ich aber wenigstens die Österreichische Briefmarke runtergemacht… (wäre ja noch schöner wenn se die auch noch kassieren)

Wollen die etwa die Österreicher von den Rückbrief aktionen ausschließen oder was soll das Ganze…

Ist jemand von euch auch schon so was passiert? Ich weiß nur das ich nich die Einzige bin aber das regt mich so auf

AAARRGGGHHH!!! Da sollen die für das Geld wenigstens endlich auch die Briefe die wir verschicken und bekommen auch richtig ausliefern!!! zorn

@Jio

Ich fürchte ich hab dein Problem nicht so ganz verstanden - du wolltest den Rückbrief eines Teilnehmers nach Österreich schicken und der Umschlag war mit österreichischen Briefmarken beklebt?

In dem Fall hatte der Postbeamte schon recht.
Das ging nicht und ging nie, darum weisen die Starter in ihrem Eingangspost ja in der Regel darauf hin dass Teilnehmer aus dem Ausland sich rechtzeitig wegen der Rückporto-Sach melden sollen.
Du kannst in einem Land nur Briefe aufgeben die mit den Marken des entsprechenden Landes versehen bist. Im Italien-Urlaub klebt ja auch keiner deutsche Briefmarken auf die Postkarten die man heim schickt.

@ 3 headed monkey

Ja genau
Das hab ich aber vorher nich gewusst und ich hab das schon öfter gemacht die haben nie was gesagt T.T
Und wie macht man das dann mit den Österreichischen und andren Teilnehmern?

Endlich kann ich mich auch mal über die Post aufregen:
Ich hab seit 4 oder 5 Wochen auf einen Brief mit ner Kakao gewartet, die is einfach nicht gekommen. Dann hat mir der, der sie weggeschickt hat, versprochen mir eine neue Kakao zu zeichnen, hat er auch gemacht. So, und was sehe ich heute im Briefkasten? Den Brief, denn ich eben schon seit 4 oder 5 Wochen erwartet hatte. Der Umschlag und das Briefchen darin waren total zerknittert, ich kann echt froh sein, dass der Kakao nichts passiert ist, denn die hatte keinen Schutz, aber sie is auf Karton aufgeklebt XD Ich hoffe jetzt mal, dass mir der, von dem ich die Kakao hab, die andere noch nicht losgeschickt hat.

Jep, das würde mich auch interessieren, immerhin komme ich aus Österreich. Ich weiß schon lange, dass man nur Briefe wegschicken kann, wenn man auch die Briefmarken des Staates, in dem man den Brief wegschickt, draufmacht. Also wie mache ich das mit dem Rückporto? Kann mir jemand die Frage beantworten? (ich brauch es zwar nicht jetzt, aber vielleicht doch noch i-wann)

Soweit ich weiß, gibt es da einen internationalen Antwortschein (International Reply Coupon), den kann man beilegen und dann ist das wie Rückporto :D

Man kann auch auf der Website der deutschen Post deutsche Standard Briefmarken bestellen, die man dann zugeschickt kriegt…:
https://www.efiliale.de/efiliale/katalog/kategorie.jsp?Item=cat21180107&navAction=jump

…Oder es gibt auch welche zum selber ausdrucken:
https://www.efiliale.de/efiliale/katalog/kategorie.jsp?Item=cat46880106&navAction=jump

Danke ich muss mich mal bei unsrer Post informieren ^^
Aber da kann man ja auch nicht mit allen sprechen T.T

Also ich hatte bis jetzt was Kakaos angeht noch keine Probleme mit der Post (toi toi toi drei mal auf holz klopf), ein Brief ist sogar schon bei meiner Tauschpartnerin angekommen, obwohl die Postleitzahl falsch war.

Allerdings ärgere ich mich immer darüber, dass die einfach die pakete in den Briefkasten stecken, wenn die oben rausgucken und es regnet -.-
Einmal war sogar mein Copic-Papier da drin, zum Glück hats nur genieselt und ich habe rechtzeitig in den Briefkasten geguckt, dass die nichmal klingeln können -.-
Ein anderes Mal hat ein buch für mich drin gesteckt und war an einer Ecke schon vollkommen durchnässt, tja, das sieht man jetzt noch, dass es da nass geworden ist…

Japp… oder wenn mal ein bisschen emhr Post kommt, der Briefkasten für diese Massen nicht ausgelegt ist und der Postbote in seiner Zeitnot einfach ordentlich nachstopft… Hatte früher ein Abo für de Daisuki- da stand immer drauf “bitte nciht knicken” und was wird getan? Na? Klar, einfach durch den dünnen Briefkastenschlitz gequetscht, nciht geknickt, nein, das war ja nicht mit Absicht…
Insgesamt kann ich’s aber auch irgendwo nachvollziehen. Will nicht wissen, wie viele Briefe aller Formate die da in ihrem Korb haben, die sie eigentlich nicht einfach so einstecken können. Doch jedes Mal klingeln, dann beim Nachbarn, weil der Adressat nciht da ist, oder sonst wo, nur um das Ding heil abliefern zu können…? Da kann einem der tagtägliche Trott doch sehr schnell auf’n Senkel gehen.

Kommt echt immer auf den Boten an und seine Tageslaune…
Meine Mutter hat mal mehrere Pakete Futter für ihre Tiere per Internet bestellt und ich habe die dann entgegegngenommen. Das waren sechs Pakete, die jeweils um die 20kg wogen und etwa so groß waren wie ich selbst o.O" Allein hätte ich die NIE in unsere Haus bekommen. Aber der Bote hat die wirklich einzeln die Treppe hochgetragen und so in unserem Flur drapiert, dass man noch dran vorbeigehen konnte. Das war so krass - der hat echt eine knappe Viertelstunde Pakete für mich geschleppt ;____;
Sowas muss man auch mal erwähnen - manche Briefträge/Paketboten sind echt wahnsinnig nett!

Japp, daher auch meine letztgenannten Argumente^^ Ich möchte keinem Postboten und schon gar nicht den Postboten als Berufsgruppe unterstellen, dass sie schlechte, gelangweilte und inkompetente Menschen wären. Jeder hat mal seinen schlechten tag und es ist ja auch nicht so, dass die Hausbewöhner einem immer mit einem offenen Lächeln entgegentreten würden. Wenn seit Schichtanfang ein Passant nach dem anderen rummotz, dass mein Rad im Weg steht oder “die blöde post mal wieder viel zu spät ist” oder was auch immer, dann ginge mein Tag auch nicht toll weiter und meine Laune wäre dahin. Und wenn so ein Postbote dann erst mal schlechte Laune hat, dann überträgt die sich ganz schnell wieder auf die Adressaten, und dann motzen die auch nur noch rum, sodass letztlich auch der nachbar schlecht drauf ist, seien Spätschicht schlecht beginnt und als Busfahrer tausend andere Autofahrer zur Weißglut bringt und so weiter und so fort. ich glaube, amn weiß, worauf ich hinaus will^^ Unsere Postboten und besonders die Herren von DHL sind eigentlich echt tolle Leute. Aber ein paar schwarze Schafe oder wahlweise schwarze Tage gibt’s eben auch immer mal.

Da hat Tiefenwasser ganz recht :D
Aber wenn das wirklich fleißige Postboten sind, die ihre Arbeit, wie unfassbar und unmöglich das auch klingen mag, wirklich mögen, dann kommen sie dir immer, ohne wenn und aber, mit einem Lächeln entgegen xD Leider ist das heutzutage eine Seltenheit. Das können wir aber verzeihen… wer ist heutzutage denn schon so richtig in seine Arbeit verliebt?
Was mich manchmal aber schockt ist die Dreistheit einiger Mitarbeiter. Heute habe ich das mal wieder miterlebt. Man geht schön früh morgens raus zum Joggen bzw. zum Supermarkt und sieht schon den Postboten 3 Häuser weiter. Da freut man sich natürlich: “Vielleicht kommt ja meine Post!” Man läuft vorbei, schaut ihn an. Und was sieht man? Der unverschämte Herr öffnet behutsam ein Briefchen, nimmt den Inhalt heraus und wiederholt das mit 3 weiteren Briefen. Völlig verwirrt bleibe ich stehen und schaue wild umher. Ganz kalt gelassen schauen die Nachbarn (!) dem Postmann zu und ein Pärchen, welches vorbeiging und sehr offensichtlich ebenso schockiert war wie ich, ging dann einfach kopfschüttelnd weiter. Als dieser den 4. Brief öffnet, fällt plötzlich eine Kakao heraus! Meine Tauschkakao! Ich habe den Herren dann angesprochen, er war ziemlich, ziemlich unfreundlich und hat mir dann sogar irgendwie gedroht, das wenn ich zur Polizei gehe er dann meine ****** Mutter ******* und sich dann mich vorknöpft ô__O Die Nachbarn haben das natürlich auch weiter mitgekriegt und haben mir dann geholfen. Also gefeuert ist der Herr schonmal.
Manchmal sind die Leute von der Post schon komisch :'D

Also das habe ich ja nun auch noch nicht gehört! Ist ja unfassbar!!! Ob der wirklich Postbote war…? Oder den vielleicht kurz zuvor um die Ecke gebracht ahtte um den echten Postboten seien tolle Uniform abzunehmen…?
Auf jeden Fall finde ich diese Geschichte äußerst gruselig!!! Von wegen Postgeheimnis oder so…!

der hat sich einfach FREMDE briefe in dei pfoten gesammelt und AUFGEMACHT ?! hallo?! ehrlich gesagt, der tickte doch nicht mehr sauber! stell dir nur mal vor was mit deiner tauschkakao passiert wäre…
da hilft echt nur noch die briefe so fest zuzupflastern, dass da echt nur noch mit nem brieföffner was gemacht werden kann… uwarg :argh: sowas ist einfach unverschämt!
klebeband holen geht

Ich verwende die österreichische Post und gehe davon aus das die das dann an die deutsche weiterleiten, keine Ahnung wie genau das funktioniert.
Schmutzige, beschädigte, oder geöffnete Briefe habe ich noch nie bekommen, allerdings kamen schon drei, welche an mich gehen sollten, weg, wo mir die Ersteren Alternativen doch ein wenig lieber gewesen wären, wenn ich ehrlich bin, aber gut.
Was soll man machen?
Ich mag meine Postboten eigentlich, sehr zuverlässig der Mann, ich glaube kaum das er die Briefe wegnimmt, wenn, dann kommen die schon vorher wo weg =D
Ne, unsere Postboten sind wirklich cool, der einzige der sie nicht leiden kann ist mein Hund ^_~