kakao-karten.de Forum

Der tritt-mir-in-den-Hintern-Thread

Kann mir mal jemand in den Hintern treten. Ich schreibe gerade an einem Versatzstück zur Plotline, an der ich momentan am wenigsten Spaß habe, aber ich muss den Teil fertig bekommen. (Habe noch ca. 4 Wochen, bis der beim Upload dran wäre, aber ich kenne mich. First draft sollte bald fertig werden, weil ich bestimmt noch Sachen ändern werde, bevor ich es veröffentlichen kann.)

Ea handelt sich um ein Teil, dass ich zwischen meinen schon fertigen Text schieben will, damit der Teil vom Plot nicht untergeht, während ich in der anderen Plotline gerade hauptsächlich Charakterentwicklung betreibe.

3 Like

Es ist Wochenende, also ran an die Tastatur und schreiben, schreiben , schreiben! Tschakka!

Wochenende ist für mich leider nur Sonntag. Habe dafür einen Tag in der Woche frei.
Ich habe es gestern tatsächlich noch geschafft drei Zeilen oder so zu schreiben. Hab nur das Gefühl, dass es ein wenig hölzern klingt:

Zusammenfassung

In the dim light of the pale early morning right before sunrise the landscape looked barren and desolate on the one hand, overgrown and wild on the other.
Many trees had fallen. The stumps still in the ground, trunks laying beside them. Fallen branches, rubble, loads of weed in between. In the cleaned parts of the farm large, square holes were dug into the ground. Some filled in with foundation, some empty.
Rasmodius looked around in bewilderment. What are they doing here? The farm rather looked like a construction site than a farm. Nowhere a single crop was planted. In the past year there would have been enough time to learn the basics, one could assume, but it seemed nothing in that direction had happened here.
The wizard put the letter into the letterbox and was about to leave, when an idea hit him. With a quick look he ensured, he wasn’t watched, then he conjured a woodland spirit.
“Mirrp?” It chirped rather unhappy to be awoken at such an early hour.
“Hello friend,” The wizard whispered. “I need your help. Can you keep an eye on the farmer? They never seem to respond to my summonings and I seriously wonder what this is all about.” He gestured in the general direction of the unused, devastated farmland.
“Mir IrrpipIrrpip mrrr…” The green apple said.
“Okay, but be careful. Something is not right here.” Rasmodius conjured up another spell and some more of the creatures appeared, all of them green or earthish brown. They chirped and danced together with the first one.
“Thank you friends. Now be swift, but cautious. And tell me everything you can find about what conspires here. I’ll be on my way. You know where to find me.”
He had given the farmer plenty of opportunities to involve themself already. This would be the last try. The wizard turned around. A faint rustling of leaves and all the creatures were gone. He didn’t need to look to know it. With a gesture and some murmured words he himself vanished as the first rays of sunlight hit the land.

“They really threw it away?” Rasmodius asked again. The green apple chirped and almost hissed agitated. “I agree, that is worrisome.” The wizard answered the creature. “So I need to find a substitute… That won’t be easy.” he thought aloud. “Will you and your kind stay on the farmland for a bit and keep an eye on things for me?”
“Mirrup.”
“Thank you.”
“Mirr? Irp irip ririri muerr?”
“I’m aware. I’ve run into them in the secret woods. Another nuisance I’ll have to deal with.”
“Mirrir ip ip ip mirrup?”
“I’m not sure it’s a good idea. They clearly know things now they weren’t supposed to know, but the girl chased you around, didn’t she? Furthermore she has no connection to the valley, no heritage, no legacy to recover or carry on and the author has many problems on his own.”
“Mirp!”
"Yes, I know. It’s an uncommon talent, but it does not mean you have to put faith in a stranger. Not if I can find another solution. But friend, I will keep an eye on her and the author, just in case.”

“We need help! Grampleton Fields! Breach in the East Scarp barrier!” The stone went dim again and dropped to the ground. Aguatros caught it before it hit the floor and slipped it in his pocket. The message was directed to all magical personnel in the area, so it had to be urgent. “Let’s see.” He murmured to himself. He hadn’t used a teleportation spell in a long time and was a bit rusty. He walked up the flight of stairs to the lab.
“Miss Pickens, I have some important matters to attend to and don’t want to be disturbed. If anything of interest comes up during your research, it will have to wait till tomorrow. Understood?”
The young woman nodded and turned back to her work.
On his way back, he took a worn, old book with a thick cover and many breaks in its spine out of his privat shelf. He searched for the spells he needed and marked the pages. In a corner of his private chamber, his old staff and a pouch with ingredients rested. He picked them up, put the book in the pouch and shuffled over to a makeshift circle.
“Let’s see… I haven’t done that in a while and the Grampleton fields are vast. It will be easier to teleport to a specific person rather than to find the breach. So, magic don’t fail me now. Show me Rasmodius and take me to him. Accipe me ad amicum meum statim.” The last sentence he shouted.

Der erste Teil stand schon etwas länger. Ich bin gerade an dem zweiten Teil.

3 Like

Ha~ ja, das hatte ich nicht bedacht. Sry.

Die Teilstücke klingen auf jeden Fall wieder sehr interessant. :blush: Mir ist jetzt nichts hölzernes aufgefallen, abgesehen von den Bäumen (ja, der ist flach, ich weiss).
Ne, für mich klingt es gut. Aber ich bin vielleicht nicht unbedingt der beste Maßstab, weil in Bezug auf Englisch eher Beginner, maximal Fortgeschrittene, als Profi. :sweat_smile:

Also ich finde es nicht hölzern, der Text klingt nirgends abgehakt sondern fließt gut; ebenso lässt es sich angenehm lesen weil die Sätze und Absätze nicht ewig lang sind. (hab schon so’n paar Fics gelesen wo ein 5k-Kapitel gefühlt aus drei Sätzen bestand, das war dann eher holpriger zu lesen xD)
An ein paar Stellen irritiert mich die Platzierung der Kommas etwas, aber ich hab ehrlich gesagt keine große Ahnung davon und setze sie immer nur nach Gefühl, also kann das auch einfach an mir liegen :see_no_evil::sweat_smile:
Ansonsten verfolge ich die Story gespannt weiter, auch wenn ich noch immer keine Ahnung habe worum es eigentlich genau geht,denn dein Schreibstil ist sehr schön <3

2 Like

Kommata sind meine genrellen Endgegener. Das da was nicht passt, kann gut sein, wobei ich versuche die Sätze in Sinnabschnitte zu teilen.
Und danke für das Kompliment über den Schreibstil. Das freut mich gerade richtig. Ich kann meinen Schreibstil sehr schlecht selbst einschätzen.
Ich hoffe, der Plot wird bald etwas durchsichtiger. Ich sollte jetzt die Grundlagen und die Exposition für die Plot Lines gelegt haben.
Im Großen und Ganzen sind es 2,5 Handlungsstränge, die parallel laufen und zum Ende zusammen finden sollen:

1. Was passiert mit der Magie und warum?
    Dieser Plotstrang läuft momentan eher im Hintergrund, weil die Protagonisten bisher nur am Rand Berührung damit hatten. Das sind die kleinen Vignetten mit den Magiern. Der wird aber zunehmend wichtiger.

2. Schafft Elliott es, sein Buch fertig zu bekommen und wie hilft/schadet ihm Sam dabei. Und werden sie irgendwann vielleicht doch ein Pärchen?
    Hier also der ganze Romantikteil (Strangers to Friends to Lovers)
    Dazu die zwischenmenschlichen Probleme und das Drama im Dorf selbst.

2,5. Holt Elliotts Vergangenheit (bisher nur angedeutet) ihn ein und wie wirkt sich das auf die Gegenwart aus? Und kann Sam ihr Trauma hinter sich lassen.

Ganz eventuell war es ein bisschen ambitioniert meine ganzen Contentmods mit in die Geschichte einzubauen. Die Welt im Spiel ist damit viel größer geworden und es sind viele Charaktere involviert, die Vanilla gar nicht dabei sind. Deshalb kann es etwas chaotisch wirken.

2 Like

So. Hab die Bewerbung jetzt eingereicht. Mal sehen. :exploding_head:
Aber ich hab auch schon wieder andere Sachen, die zwingend fertig gemacht werden wollen/sollen und wo ich mich aktuell ein bisschen vor drücke xD

- fünf Tauschkarten mit unterschiedlicher Dringlichkeit
- das Rollregal fertig flechten
- diverse Geburtstagsgeschenke für die Familie
- eine ausstehende Challenge
- Umzugsvorbereitungen vorantreiben
- einen stapelbaren Aquarellkasten für meine ganzen Farben kreieren
- Waschbeckenunterschrank für die obere Gästetoilette
- oberes Bad fürs Abdichten vorm Fliesenlegen vorbereiten

und diverse andere Sachen.
Mal sehen. xD Oh, und ich will mich auch mal an einem Comic versuchen. Die Mappenvorbereitungen haben mich drauf gebracht. Also Worldbuilding, Charakterentwicklung, Storyboard und überhaupt. Besonders erstmal herausfinden, was in welchem Umfang und welcher Reihenfolge. Ne gaaaanz grobe Idee für die Story hab ich, aber nix ausführliches.

Wie sieht es bei euch so aus?

4 Like

Ich muss aktuell:

• Farbroulettekarten malen
  • die Macken an meinen Schränken reklamieren
  • den 2. Schrank aufbauen, evtl. nach Lieferung von Ersatzteilen
  • einen Großteil meines Zeichenzeugs umräumen (in besagte Schränke) :skull:
  • endlich mal Aquarellswatches machen von meinen zehntausend Farben :skull: :skull: :skull:
  • lose Aquarellfarben in die kürzlich gekauften Blechdosen umfüllen

Oh, und aufräumen. Aber das muss ich gefühlt eh immer…
Irgendwie gehen meine Tage immer viel zu schnell rum.

4 Like

Dann mal Attacke! :D Du schaffst das!

1 Like

Schriftliche Prüfung ist jetzt glücklicher Weise hinter mir und ich hab die Texte für meine Berichte fertig :muscle:
Zeichnungen kommen am WE noch dazu und dann kann ich das ganze zusammen mit meinen Berichtsheften in den verbliebenen zwei Tagen vor der praktischen Prüfung einbinden (es wird n bisschen eng aber wo ein Wille ist, da ist ein Weg und ich hab sehr viel Wille x’D)
Danach kann ich mich dann auch endlich dem Buch-Video wieder widmen. Und OC-Dingen. Verschiedene KaKAO-Karten. Einer langen Liste an Projekten.

4 Like

Einmal ein Doppelpost damit Mensch sieht, dass was passiert ist ~
Prüfungen sind durch und das Berichtsheft mit Berichten eingebunden ^^ ich bin mit den Zeichnungen nicht fertig geworden (Heuschnupfen hat mir das Wochenende schwer gemacht), werde das wohl aber in Ruhe nach meiner Lossprechung (wenn ich das Buch wiederbekomme) fertig machen.

• Zum Buch-Video: ich werd mal mein ganzes Material zusammensammeln und schauen, wie brauchbar es ist. Dann geht’s da endlich weiter :'D
  • Dann steht gerade das Updaten meiner Artfight Seite an, weil ich seit Ewigkeiten genau einen OC hochgeladen hatte und mir dieses Jahr endlich mal Zeit für die Aktion nehmen will :white_check_mark:
  • Die Pride STA wartet schon die ganze Zeit in meinem Hinterkopf und jetzt hab ich drei Ideen sowie Zeit, sie umzusetzen (1× fertig, 1× Skizze)
  • Weil das alles noch nicht genug ist, setze ich hier auch mal meine beiden Karten für einen Percy Jackson Tausch rein (Lines fertig)

Das ist jetzt gerade mal Priorität, würd ich sagen. Mehr kommt, wenn ich mal was abgearbeitet habe :>

Wie sieht’s bei euch anderen aus? (Ich hab den Überblick verloren, wer sich mit was hier für einen Hinterntritt angemeldet hat)

3 Like

Henlooo, ich ähh… :see_no_evil: also meine Pläne zum Mai hab ich offensichtlich nicht geschafft, aber ich habe ein bisschen was gemacht.
Ich kann einfach nich mehrere Dinge “gleichzeitig”, also am selben Tag, oder gar im selben Zeitraum. Ich kann malen oder nähen oder fotografieren oder Bilder bearbeiten, aber wenn ich gerade eine “Malphase” hab, kann ich in der Zeit nichts anderes machen. Keine Ahnung wieso. So Phasen können einen Tag gehen oder zwei Wochen. Naja, dass erst einmal dazu. :sweat_smile:

Jedenfalls hab ich mir das Oberteil (angefangen) zu nähen. Und weil ich nich wusste, ob ich da überhaupt reinpasse (denn laut Schnittmuster wäre die größte Größe für meine Voluminösität schon nich genug), hab ich es dann direkt an den Seiten geschlossen.
So, jedenfalls das Schnittmuster sieht auch vor, dass das unter der Brust gesmokt werden kann (muss aber nich), bevor es geschlossen wird, hatte ich jetzt erst nicht gemacht, weil ich halt erst einmal gucken wollte, ob ich mich da überhaupt rein bekomme. Dann habe ich in einem YT Video gelernt, dass für meinen Körpertyp sowas wohl gar nicht so verkehrt ist und ich sehe das auch so. Jetzt wollte ich da nachträglich noch ein Gummi mit einnähen, das wird sicher gefuddel, hab ich richtig Bock drauf. :upside_down_face:
Ich hab den Saum per Hand gesäumt, hatte kB meine Maschine zu holen und irgendwie konnte ich die nicht vernünftig einstellen. Egal welche Fadenspannung, die wollte nich so richtig. Der Stoff, der is irgendwie kagge. Der is so steif und fällt nich fein, aber das regelt vll Weichspüler?
Naja, wo war ich? Achso die Arme sind auch noch so ein Ding. Ich mag ja Schulterfrei ganz gerne, schneide mir meine Shirts auch immer recht weit, aber Schultern bedeckt und… :fearful: meine Oberarme zeigen?! :scream: eww. :sweat_smile:
Der Ausschnitt könnte halt auch etwas… weniger verhüllend sein. Man sieht ja schon keine Schulter, bin das gar nich gewohnt :laughing:
Meine große Problematik is jedoch auch, dass mir das zu… zuuu… schlicht is. Da muss ich mir noch was ausdenken. :thinking:
Und es ist doch kürzer geworden, als ich dachte… Is also doch n Shirt und kein Kleid hmpf.

Was verbirgt sich nur hier? ahh

Bilders, omg. Mich im Internetz so zeigen gehört jetzt nicht zu meinen Hobbies, naja. :crazy_face:

Hier einfach Oberteil so wie es jetzt ist. Das fällt halt nicht schön, sondern steht so ab unten am Saum. :roll_eyes:
Der Ausschnitt ist auch noch nicht gesäumt, eigentlich soll da ein beleg rein, aber ich find die Teile gar nicht wieder und hmm… ich weiß noch nich, ob ich da noch was ändern möchte… :grimacing:

Hier hab ich unterhalb des Holzes ein Band gemacht, um das gesmokte anzudeuten. Ich find das sieht besser aus, auch wenn man nich viel sieht…

Und ja alles schwarz auf schwarz, man sieht da immer so viel (oder findet nix wieder :innocent:), aber da müssen wir jetzt alle durch! :point_up:

5 Like

Sieht doch schon ganz gut, auch wenn es jetzt kürzer geworden ist, als geplant. Gerade mit dem durchs Band simulierten Gesmokten finde ich es wirklich hübsch, wenn es unten etwas weiter fällt.
Was das Stoff-Weichermachen angeht, denke ich, ist Weichspüler auf jeden Fall ne gute Idee. Was anderes fällt mir da momentan auch nicht ein.
Toll, dass du dich rangewagt hast! :heart:

Ich glaub ich melde mich auch mal mit einem Projekt hier an, das ich kürzlich angefangen habe und das vermutlich etwas länger dauern wird:

Pokéball-Cardigan häkeln:
-Garn besorgen :white_check_mark:
-Anleitung Pokéball Granny Square testen✅
-Anleitung Rand häkeln raussuchen
-Ausrechnen/abmessen wie viele Squares ich genau benötige und ggf Garn nachbestellen
-Alle Squares häkeln → 2,5 von x fertig
-Alle Squares zusammenhäkeln
-Rand häkeln
Ziel: Dez 2024

4 Like

So, nach einem hochlade-Marathon dieses WE habe ich alle OCs die ich hochladen wollte (bis auf drei) geschafft. Vllt bekomm ich die heute auch noch hin. Ich hab mich schon entschieden, nicht alle für dieses Jahr hochzuladen weil ich dann nix anderes mehr machen würde für ne ganze Weile.
Hat zu viele OCs

Edit:
Artfight Seite wurde geupdated, bei den STA Karten hab ich einmal Lines und einmal eine Skizze.
Durch einen spontanen Motivationsschub hab ich mir vorgenommen ein Hemd für meine Lossprechung zu nähen (in zwei Wochen) :'D

meine Anleitung für Poofy Sleeves™

https://youtu.be/Ql9r8UKIvZs?si=8IizJW1yFnOlwgAL

2 Like

Ich schwinge nach einiger Inaktivität hier einmal imaginäre Ponpons für all eure Projekte :partying_face:

@Hiltia:
Sieht schon nach Potenzial aus.
Bist du der Typ für Schleifchen? Dann wäre vllt eine Schleife (süß oder eher schlicht elegant) auf unterbrusthöhe beim ein gezogenen Gummi was, damit es nicht ganz so schlicht aussieht. Oder direkt ein Tunnelzug zum selber Knoten?

2 Like

Das Hemd ist fertig (Bilder kommen vllt am Freitag von der Lossprechung, wenn jemand das gute Stück mal sehen will) und auch eine der STA Karten, die warten :D

3 Like

Sehr gerne. Immer her damit. :D
Ich hab zwei der Tauschkarten fertig, aber es sind schon weitere dazu gekommen xD
Am Rollregal hab ich weiter gwflochten, aber es ist noch nicht fertigder Waschbeckenunterschrank hat mittlerweile fast fertige Füße und muss jetzt noch abgeschliffen und geölt werden, bevor due Türen drangeschraubt und er aufgestellt werden kann uuuund wir sind ein paar Dinge losgeworden, die den Platz im neuen Heim belegen. Da geht es am Wochenende weiter.
Es tut sich also was. Nur urgendwie wird nix schnell fertig, weil sich meine Aufmerksamkeit so krass aufspaltet :sweat_smile:

2 Like

Hier ein paar schlechte Fotos von mir im Hemd weil ich weder einen großen Spiegel noch Tageslicht hatte (ein vergeblicher Versuch, die Hitze draußen zu behalten) ^^

Poofy Sleeves™

Ein bisschen faltig weil ich es gewaschen hab und nichts zum bügeln hab

9 Like

Ich poste mal ein kleinen Update…

To-Do-Liste

Fünf Tauschkarten mit unterschiedlicher Dringlichkeit

• ein erledigt, eine fast, zwei-drei STA-Karten dazu gekommen :sweat_smile:

Rollregal fertig flechten

• der untere Teil ist fertig geflochten, der Rand auf der obersten Etage fehlt noch, aaaber die Seiten sind jetzt mit Skadis-Platten Katzenkratzsicher und bieten demnächst Platz für Kleinkram

Diverse Geburtstagsgeschenke für die Familie :white_check_mark:

eine ausstehende Challenge

• noch nicht mal angefangen :see_no_evil:

Umzugsvorbereitungen vorantreiben

• definitiv was gemacht, es scheint bloß endlos auszuarten :roll_eyes:

Stapelbaren Aquarellkasten für meine ganzen Farben kreieren

• hust Nope hust

Waschbeckenunterschrank für die obere Gästetoilette

• Füße sind dran, abgeschliffen ist er auch, Innenraum ist geölt; als nächstes Türen dran, Ecken fasen und außen Ölen

oberes Bad fürs Abdichten vorm Fliesenlegen vorbereiten

• Bad? Welches Bad? die verschlossene Tür erfolgreich ignorier

Es schleppt sich also dahin. Und es kommen neue Sachen dazu… :sweat_smile:
Wie sieht es bei euch aus?

3 Like