Henlooo, ich ähh…
also meine Pläne zum Mai hab ich offensichtlich nicht geschafft, aber ich habe ein bisschen was gemacht.
Ich kann einfach nich mehrere Dinge “gleichzeitig”, also am selben Tag, oder gar im selben Zeitraum. Ich kann malen oder nähen oder fotografieren oder Bilder bearbeiten, aber wenn ich gerade eine “Malphase” hab, kann ich in der Zeit nichts anderes machen. Keine Ahnung wieso. So Phasen können einen Tag gehen oder zwei Wochen. Naja, dass erst einmal dazu. 
Jedenfalls hab ich mir das Oberteil (angefangen) zu nähen. Und weil ich nich wusste, ob ich da überhaupt reinpasse (denn laut Schnittmuster wäre die größte Größe für meine Voluminösität schon nich genug), hab ich es dann direkt an den Seiten geschlossen.
So, jedenfalls das Schnittmuster sieht auch vor, dass das unter der Brust gesmokt werden kann (muss aber nich), bevor es geschlossen wird, hatte ich jetzt erst nicht gemacht, weil ich halt erst einmal gucken wollte, ob ich mich da überhaupt rein bekomme. Dann habe ich in einem YT Video gelernt, dass für meinen Körpertyp sowas wohl gar nicht so verkehrt ist und ich sehe das auch so. Jetzt wollte ich da nachträglich noch ein Gummi mit einnähen, das wird sicher gefuddel, hab ich richtig Bock drauf. 
Ich hab den Saum per Hand gesäumt, hatte kB meine Maschine zu holen und irgendwie konnte ich die nicht vernünftig einstellen. Egal welche Fadenspannung, die wollte nich so richtig. Der Stoff, der is irgendwie kagge. Der is so steif und fällt nich fein, aber das regelt vll Weichspüler?
Naja, wo war ich? Achso die Arme sind auch noch so ein Ding. Ich mag ja Schulterfrei ganz gerne, schneide mir meine Shirts auch immer recht weit, aber Schultern bedeckt und…
meine Oberarme zeigen?!
eww. 
Der Ausschnitt könnte halt auch etwas… weniger verhüllend sein. Man sieht ja schon keine Schulter, bin das gar nich gewohnt 
Meine große Problematik is jedoch auch, dass mir das zu… zuuu… schlicht is. Da muss ich mir noch was ausdenken. 
Und es ist doch kürzer geworden, als ich dachte… Is also doch n Shirt und kein Kleid hmpf.
Was verbirgt sich nur hier? ahh
Bilders, omg. Mich im Internetz so zeigen gehört jetzt nicht zu meinen Hobbies, naja. 
Hier einfach Oberteil so wie es jetzt ist. Das fällt halt nicht schön, sondern steht so ab unten am Saum. 
Der Ausschnitt ist auch noch nicht gesäumt, eigentlich soll da ein beleg rein, aber ich find die Teile gar nicht wieder und hmm… ich weiß noch nich, ob ich da noch was ändern möchte… 
Hier hab ich unterhalb des Holzes ein Band gemacht, um das gesmokte anzudeuten. Ich find das sieht besser aus, auch wenn man nich viel sieht…
Und ja alles schwarz auf schwarz, man sieht da immer so viel (oder findet nix wieder
), aber da müssen wir jetzt alle durch!