kakao-karten.de Forum

Der tritt-mir-in-den-Hintern-Thread

So ne To-Do-Liste wächst ganz schön leicht, was :'D
Ich bin momentan so irgendwie überhaupt nicht fit (Sommer und anderen Stress den ich nicht loswerde) und mache kaum was außer lesen und bei Motivation an Artfight Attacken zu malen :'D
Bzw. wir haben auf der Arbeit Papier aussortiert und als Papierhortender Drache habe ich natürlich was abgestaubt xD Da mache ich unter anderem in meinen Pausen gerade Skizzenbücher mit rotem Papier draus ^^ Eins behalte ich (damit ich auch das Papier testen kann), die anderen fünf kommen in meine Verkaufskiste.

Mein Exemplar

Meinen Urlaub nächste Woche wollte ich mal für das Buchvideo nutzen.
Die Pride STA wurde ja leider abgebrochen, da ist mein einer WIP auf den allgemeinen WIP Stapel gewandert
Übersicht Ende

3 Like

Update aus dem Urlaub:
Nachdem ich die erste Hälfte des Urlaubs mit einem spontan-Projekt (das schon länger auf dem Ideen-Stapel lag) und der Erholung davon verbracht habe (danke Impulsivität), sichte ich gerade die Aufnahmen für das Buchvideo :tada:
Ich amüsiere mich köstlich über meine 1A Video-Skills und meine Kommentare beim Arbeiten :'D

Frage am Rande: wie ist eure Meinung zu Doppelposts in diesem Thread (weil ich das hier… äh… häufiger mache)?

Edit:
Es ist ein absolut chaotisches Trial-and-Error Ding also muss ich für ein vernünftiges Video wohl alles noch mal von vorne machen ^^" Na ja, first try und so

4 Like

Ugh, jetzt versuche ich mich weit aus meiner Komfortzone herauszuwagen, da brauche ich offenbar ein paar liebevolle Arschtritte…

Ich habe für Ende August einen kleinen Tisch auf dem Qweer Summer Market gebucht und will da Druckwaren mir Motiven von mir verkaufen.
Prio 1 ist also Motive umsetzen und in den Druck geben!
Prio 2 ist Content für meine neue, professionelle Instagram-Seite, um was zu haben, wo Leute mir folgen und ggf später was kaufen können.

I am panic, but also stuck?!? Help?

9 Like

Go, go, go! Ich glaub an dich. Du schaffst das und das wird toll. Fang einfach an. Jetzt.

1 Like

Tschacka! Du schaffst das! Attacke!

1 Like

Ich brauche mal ganz kurzfristig einen Hinterntritt.
Ich möchte bis zum 16. August (also mehr oder weniger Monatsmitte) 10 inktober Skizzen vorbereitet haben.
6 hab ich schon also fehlen noch 4, das sollte schaffbar sein.

Wunsch wäre bis Monatsende 20 zu haben aber darauf will ich mich noch nicht festlegen, das traue ich mir Grade noch nicht zu :see_no_evil:

4 Like

Du hast schon von deinem Ziel der 10 Skizzen mehr als die Hälfte geschafft! Wenn das kein Anreiz ist. Du schaffst das! Es sind “nur” noch 7 Tage, jetzt mit dem Wochenende ist das definitiv machbar! :muscle:

Und wegen der 20 bis Ende August: Es wird einen Grund haben, warum genau Ende August (wenn September noch folgt), aber so hättest du noch zwei Wochen Zeit, 10 weitere Skizzen anzufertigen. Vielleicht schaffst du ja zumindest grobe Thumbs der restlichen.

Aber lustig: Ich hatte mir gestern auch erst gedanken über Inktober gemacht und eigentlich ne nice Idee, aber dazu müsste ich mir auch vorab Skizzen machen, weil ich das so nie innerhalb der 31 Tage schaffen würde :sweat_smile: Hatte sogar überlegt, nur alle zwei Tage ein Bild zu machen und das ganze zu halbieren.

Aber da bin ich auch noch unschlüssig, obwohl ich wieder Bock auf Tusche habe. Aber mal so grobe Ideen skizzieren, wäre auch mal schön. Hier sind Hinterntritte auch gern gesehen! :+1:

@prayer_at_night Wie schaut es bei dir und deiner Instagram-Seite aus? Bist du weitergekommen? Ansonsten: Chackka! Einmal hinsetzen und brainstormen. Wenn du Hilfe brauchst, sag gerne Bescheid! Manchmal hilft es ja, sich auszutauschen (außer du hast schon genug andere :sweat_smile: )

2 Like

Ja hat nen Grund.
Ich hab mir August und September in 4 halbe Monate eingeteilt und wollte immer 8 machen.

Aber die letzten Skizzen sind immer die schwersten, wenn einem die Ideen ausgehen, deswegen hätte ich gerne im August schon mehr als die Hälfte fertig :upside_down_face:

Ohne Skizzen vorher zu haben, brauche ich gar nicht erst anfangen mit inktober, da weiß ich jetzt schon dass das nicht klappt.

Würde immer vorher Skizzen machen. Leute die das einfach so können, klingen für mich total Hardcore :rofl:

Meine Skizzen sind auch nur 5 min Skizzen bisher. Also grobe Ideen skizzieren ist schon viel wert.

Hauptsache der Anfang ist Mal gemacht

1 Like

Go, go go! Du schaffst das!Attacke! Wimpelchen schwenk und auf und ab hüpf Du packst das!

Und ja, ist Hardcore, die Skizzen erst kurzfristig vorher oder direkt am Tag zu machen. Hab das letztes Jahr beim Smaugust gemacht :exploding_head:

Inktober hab ich nur einmal geschafft und da hab ich teilweise auch sehr kleine Skizzen gemacht.
Ich würde auch gerne mal wieder mitmachen, aber ich schaffe das auf keinen Fall. Ich brauche eher mal einen Tritt in den Hintern damit ich es schaffe das Haus in Ordnung zu bringen. Bei uns herrscht immer noch Chaos…

1 Like

Ich arbeite an den Druck-Designs, bin dabei! Instagram ist aber noch sträflich vernachlässigt. :see_no_evil: Aber meine beste Freundin hat da voll den Plan von… muss nur mal Fotos und Videos machen, aber da hängt die Motivation etwas. Dieses Wochenende schaff ich das, chakka!

4 Like

@prayer_at_night

Uh, ein Stand, wie aufregend! Bitte Poste unbedingt WIPs und mich würde auch interessieren wie du das alles planst (welche Motive, wie dein Stand aussehen soll usw.). Ich liebe sowas anzuschauen :heart:

@Wuestenpfeil
Uh da bin ich auch gespannt was du so machst :D go go gooooo!

3 Like

10 sind fertig. Es sind die hässlichsten 5 min Schmierskizzen aller Zeiten, aber das ist mir egal, hauptsache mal bisschen Brainstorming.

Leider sind die Skizzen noch top Secret. Daher nur Beweis dass ich sie gemacht hab, aber mehr Zeig ich nicht :upside_down_face:

PXL_20240812_180719726

8 Like

Nachdem ich in den letzten Wochen viel gelesen habe (6,5 Bücher) und mich selbst in eine Sackgasse geschrieben hatte, habe ich es gestern geschafft zwei Textfragmente umzuschreiben, so dass ich für die Zukunft hoffentlich konsistente Charaktere habe und die Texte nicht in Konflikt zueinander stehen werden.

Nun muss ich noch das letzte Fragment fertig schreiben und kann das nächste Kapitel posten. (Das danach ist schon fertig. :man_facepalming:)

5 Like

Hab es gerade geschafft, mein Rollregal fertig zu flechten. Yay!

Bilder

To-Do-Liste

Fünf Tauschkarten + drei STA-Karten mit unterschiedlicher Dringlichkeit

• drei erledigt, eine fast, eine fertige Skizze :sweat_smile:

Rollregal fertig flechten :white_check_mark:

eine ausstehende Challenge

• noch nicht angefangen :see_no_evil: aber der einen STA zugeordnet

Umzugsvorbereitungen vorantreiben

• haben neue Kartons besorgt und daher ist das erste Zimmer fast komplett leer :grin: und es wurden Dinge abgeholt, die bei Kleinanzeigen drinstanden :partying_face:

Stapelbaren Aquarellkasten für meine ganzen Farben kreieren

• hust Nope hust

Waschbeckenunterschrank für die obere Gästetoilette

• muss neue Türen machen. Hab bei Bohren der Gelenkpfannenaufnahme zu wenig Abstand gehabt :confounded: Ist für dieses Wochenende geplant

oberes Bad fürs Abdichten vorm Fliesenlegen vorbereiten

• Bad? Welches Bad? die verschlossene Tür erfolgreich ignorier
7 Like

Also nachdem ich Grade nochmal 4 Skizzen gemacht hab und damit jetzt bei 14 bin, bin ich mal ein ganz kleines bisschen mutig und mach die 20 bis Ende August jetzt als festes Ziel.

Ich hab auf meiner Brainstorming Ideenliste jetzt noch 9 Sachen stehen, die ich noch nicht aufgemalt hab, und das sind schon die schwierigeren Dinge, die ich immer geschoben hab, weil ich sie nicht einfach so aufgemalt bekomme und dann fehlen immer noch 8 Sachen, wo ich noch gar keine Idee hab.

Wenn ich bis Ende September alle 31 haben will, muss ich mich echt ranhalten.
Und bisher sind ja nur 5 min Skizzen, die sind noch nochmal verwertbar. das wird noch richtig spaßig @_@.

3 Like

Ich habs endlich geschafft meine Markersammlung zu dokumentieren und zum Verkauf anzubieten. Etwas wovor ich mich seit Jahren drücke.
Mit dem Aufräumen geht es voran, wenn auch schleppend. Ich hab einiges aussortiert und weggeworfen. Außerdem will ich noch das kleine Regal wieder aufbauen. Das stand bis gestern noch bei meiner Schwiegermutter.
Außerdem kommt diese Woche noch ein Regal für die Kinder. Das kommt ins Wohnzimmer. Dort kommen dann ihre Brettspiele und Puzzle rein und auch ein paar sonstige Spielsachen.

4 Like

Das Kapitel ist endlich fertig und Online:

https://archiveofourown.org/works/55157863/chapters/139874914
https://www.animexx.de/fanfiction/serie/9099/

4 Like

Soooo, Update: ich hab tatsächlich n bisschen was für den Stand fertig bekommen, auch wenn ich gern mehr im Angebot gehabt hätte. Dafür haben Lady_Chouette und Ginko noch Sticker und Postkarten beigesteuert und am Ende hatten wir einen schönen Tisch. :hugs:

Foto

An dem Social Media Auftritt habe ich auch gearbeitet, wenn auch nicht so konsequent, wie ich eigentlich wollte…

Wenn jemand schauen möchte. :hugs:

Vielen Dank für den Arschtritt, das war sehr hilfreich!

12 Like

Ich habe mal auf Folgen geklickt :slightly_smiling_face: über mehr Content freue ich mich sehr und über ein Followback würde ich mich auch sehr freuen.

1 Like