kakao-karten.de Forum

Der tritt-mir-in-den-Hintern-Thread

Danke dir :smiling_face_with_three_hearts:
Bin gespannt, ich finde auch dass das Erbeerfröschchen sich gut für Sticker eignet :D
Hoffe du bist mit dem Scherenschnitt weitergekommen :dizzy:

1 Like

:grin:
Vielleicht stilisiert und realistisch. Ich mag den kleinen Strichmännchenerdbeerfrosch nämlich auch

Ich bin in der Tat weiter gekommen:

Jetzt mach ich aber Feierabend xD

9 Like

Ui da bist du ja nochmal ein gutes Stück vorangekommen, super! :relaxed:

1 Like

Ich hoffe, dass ich morgen den Rest schaffe, befürchte aber, dass es doch noch zuviel für eine Tagessitzung ist :sweat_smile:

1 Like

Veröffentliche ich einfach mal einen Teil meiner Geschichte? Einfach um noch mehr input von außen zu bekommen? Wenn ich das momentane Versatzstück fertig habe, könnte ich eigentlich drüber nachdenken. Ca. 70.000 Worte in ungefähr 60 Seiten sind ein guter Puffer, wenn ich die Kapitel vernünftig einteile, oder?
AO3 (und animexx damit ich hier leichter verlinken kann)?

2 Like

Warum nicht? Sollte definitiv genug Puffer sein. Gibt genug FFs, die einen sehr langsamen, wenn überhaupt regelmäßigen Upload-Rhythmus haben, als dass sich da jemand dran stören sollte, wenn du nicht alle drei Tage was hochlädst. :D

Ich brauch unbedingt mal einen Tritt in den Hintern dafür dass ich am Wochenende endlich Mal meine Trainingskarten fertig mache.
Ich hab die im Januar oder so angefangen und dann einfach liegen lassen und nie wieder weiter gemacht.

Ich setze mir jetzt einfach die deadline dass sie am Sonntag Abend fertig sein müssen.

Was Trainingskarten sind, ist nicht relevant und hab ich jetzt keine Lust zu erklären. Wichtig ist nur dass ich sie dieses Wochenende endlich machen will

Edit:

Ich hab’s versucht und mühevoll eine Druckdatei erstellt, aber anscheinend hat mein Drucker beschlossen er will nicht mehr drucken, ich bin genervt und demotiviert werde es jetzt wahrscheinlich nie mehr fertig bekommen.

5 Like

Och nö. Wie gemein ist das denn bitte? :worried:

Ich hatte in sofern Pech am Wochenende, dass ich mir die Hand zerschrabbelt hab (heute dann auch nochmal nachgelegt :expressionless:, aaaber ich bin mit den Seerosen weiter gekommen. Zumindest alle Blätter haben jetzt Farbe:

Morgen fang ich mit den Blüten an. 🪷

11 Like

@elanor89
Echt toll, ich bin schon gespannt auf das Ergebnis/weitere WIPs.

@Calyses
Ich hab was veröffentlichen angeht, überhaupt keine Erfahrung, aber ein bisschen Input hilft ja immer gut. Verlinke unbedingt, wenn du es hochgeladen hast :heart: ich werd mir nachher mal deinen teaser angucken :thinking:

@MidoriNao
Toller Stil bei deinen Stickern :D

@Sockenzombie
Musste bei dem eiiji Vergleich lachen xD
Ich wünsche dir da viel Erfolg und freue mich hoffentlich aus WIPs :heart:

Sooo und bei meinen Projekte geht es extrem langsam voran (alle 2-3 Wochen krank und auch so wenig Zeit täglich dafür).
Lohnt sich nicht, gerade was neues zu posten, ABER ich hab beim DnD mitgemacht und muss da noch ein fake reisetagebuch füllen (mein Charakter ist Kartograph und zeichnet die ganze Zeit.

Buch

8 Like

@Ismael gerne:

https://www.animexx.de/fanfiction/398929/?js_back=1
Mir ist kein vernünftiger Titel eingefallen, daher bleibe ich da erstmal beim Arbeitstitel.

Auf AO3 bin ich weiter beim Hochladen, weil ich bei Animexx erst gestern angefangen habe. Werde aber fix aufschließen:

https://archiveofourown.org/works/55157863/chapters/139874914

Ich habe auf beiden Seiten Mature für die Geschichte eingestellt, zur Sicherheit. Ausufernde Gewalt ist allerdings nicht geplant und Smut erst spät und wird dann auch angekündigt, wenn ich es denn schaffe welchen zu schreiben. Wahrscheinlich bleibt es nur bei Andeutungen

Mit den fertigen Textabschitten bin ich jetzt soweit, dass der Plot richtig losgeht, beim Schreiben bin ich jetzt auch richtig im Plot angekommen und es passieren Dinge, die Konsequenzen mach sich ziehen.

1 Like

Ui, das Buch ist cool. Ich mag die Zeichnungen :blush:

Und hier ist auch das nächste WIP (hab es bald geschafft):

Edit: Update! Fast ganz fertig.

Edit 2: It's done!

Den Rand hab ich gerade auch noch sauber abgeschnitten. Hue und da sind noch kleine Fusselchens, aber die kann ich so nach und nach noch runterlesen.
Puh. Das war jetzt echt n Mammutdingens. o.O
Jetzt fehlen mir nur noch 5 von 20 Arbeiten. Drei sind auf jeden Fall bereits in Vorbereitung und für die anderen zwei hab ich auch schon Ideen. Jetzt muss ich es nur noch in der vorgegebenen Zeit schaffen.

13 Like

Ähh, also… :see_no_evil: Die Figuren sind zusammen gebaut und kamen diese Woche dann auch schon zum Einsatz.

Und ich hab den Stoff gewaschen gehabt, immerhin… Aber ich hatte die letzte Zeit wieder diesen Wurm im Kopf, dass ich das eh nich hinbekomme und schlimmer noch, dass das hässlich wird/mir nicht stehen wird und so weiter, was mir einen ziemlicher downer war :unamused:

1 Like

Sehr gut! Hat bestimmt Spaß gemacht :D Ich hab mich bisher nur an Pen&Paper versucht, aber wenn man es genau nimmt, wurschteln wir dann auch mit einer aufgemalten Map und kleinen Behelfsfiguren herum, wenn wir einen Ort/Dungeon oder was auch immer erreichen xD Ich find es jedes Mal äußerst witzig

Zum Kleid: Ob du es hinbekommst, findest du ja nur heraus, wenn du es probierst. Und falls du nicht weiter kommst, gibt es hier bestimmt jemand, der sich damit auskennt und helfen kann. Tschakka! Das Ausprobieren, wie es dich am Ende tatsächlich kleidet, geht auch nur, wenn es fertig ist. Und sollte das nicht der Fall sein, lässt sich bestimmt noch was dran ändern, dass es dir besser gefällt. Auch da können wir gegebenenfalls brainstormen, wenn du das magst. Also Kopf hoch und ran an den Stoff! Das wird schon! :muscle:

Juhu, fertig! Hoffentlich. Wenn alles geht. Fehler gerne an mich schicken. Der ZIG 2.0 ist jetzt jedenfalls online. Hier der Link, falls wer ein wenig damit rumspielen will: Zeichner Ideen Generator 2.0 - Inspiration für deine Motive

5 Like

Bin auch etwas weiter gekommen. Heute ist allerdings Mau-Runde. Irgendwie ist die Motivation anderswo unterwegs.
Aaaaber bis gestern hab ich an einem weiteren Scherenschnitt gearbeitet. Diesmal aber mit dem Schneidplotter geschnitten - die Dateien waren schon vorbereitet, haben aber in der ursprünglichen Größe (weil eigentlich für die Laternen-STA gedacht) nicht funktioniert. Jetzt halt in größer für die Mappe.

Soll am Ende eine Faltlaterne werden, allerdings fehlt mir aktuell so mattes Gewebeklebeband. Ich bilde mir ein, irgendwo eine Rolle zu haben, aaaaber wo genau? grübel

2 Like

Die Quallen gefallen mir von der Farbgebung sehr sehr gut.

1 Like

Hab die Laterne fertig! Buyah! Beim nächsten Mal würd ich minimal was ändern (Boden und Aufhängung hauptsächlich), aber so insgesamt hat alles prima geklappt. Hab auch schon einen Leuchttest mit Teelicht gemacht (auch wenn ich mich nicht getraut hab, es lang genug drin zu lassen, um in Ruhe alle vier Seiten abzulichten :see_no_evil:) :heart: Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis:

Mein Brüderchen hat direkt angefragt, ob ich ihm dann auch welche für seine Wohnung machen kann, wenn sie fertig umgebaut ist. Mit Wunschmotiv. Dann aber als richtige Lampen xD Mal sehen, was ihm da so einfällt. Ich hab aber auf jeden Fall noch eine Idee gehabt, die ich später für uns machen werde :yum:

Oh, und mir fehlen damit nur noch vier Sachen für die Mappe. 🫨

Edit 1.5.

Hab mich endlich an die Erdbeerfröschchen gesetzt. Das Drumrum war ein bisschen knifflig, weil mir erst nichts zufriedensstellendes einfallen wollte, aber dann hat es plötzlich gepasst :D Und ich hab auch schon mit der Farbe angefangen. Da hatte ich großen Bammel vor. Hab ich auch immer noch, um genau zu sein, aber bisher hat es ganz gut geklappt, denke ich.

Die fertige Skizze:

und aktueller Stand mit der Farbe

Edit 3.5.

Ich glaub, ich hab’ fertig:

Ich lass es so jetzt auf alle Fälle mal liegen und guck dann nochmal mit etwas Abstand drüber. Solang kann ich aber eins der noch fehlenden Sachen vorantreiben.

23 Like

Ein kleines Update von mir.
Ich habe mich umentschieden und werde das Kleid (vorerst) nicht nähen, da mir zum einen der Reißverschluss fehlt, den ich vergessen hab zu bestellen und zum anderen ich eh noch nie einen Reißverschluss eingenäht habe… soweit ich zumindest mich erinnere… :sweat_smile: Und das ist so kompliziert, ich muss erst einmal wieder rein kommen.
Stattdessen wende ich mich einem Oberteil/Kleid zu, welches recht einfach zu nähen ist. Und ich hab noch ein Reststück dunkelgrünen Pannesamt, da mach ich mir evtl noch einen Rock draus. :blush:
Aktueller Stand ist: Stoff gewaschen und gebügelt, was nix brachte, die Kanten rollen sich noch immer wie bekloppt ein… Schnittmuster ist ausgeschnitten und ich hab sogar schon die Stoffteile zugeschnitten, much wow.
Probleme: Hatte nicht genug Stoff und musste daher das Rückteil splitten und etwas puzzlen. Ich hoffe das wirkt sich nicht allzu negativ aus, da eine Hälfte mit und eine gegen die Webrichtung sein wird, naja. Ging jetzt halt nich anders… :upside_down_face:
Wobei… hat Jersey überhaupt ne Webrichtung, weil is ja ein Strickstoff (???). Ach ich hab keine Ahnung, ich mach einfach. :rofl:

Das ist das Schnittmuster: Klick mich sanft :smirk:

Achso, weil ich so unvorstellbar klein bin, ist das Shirt schon recht lang für mich, wie eine Miniminikleid quasi und hatte ja eh nich genug Stoff… Also es wird ein Shirtkleid. Vll mit Spitzensaum zur Verlängerung. Falls es überhaupt passt, denn wie der Maßtabelle zu entnehmen ist, ist Gr. 50 für einen Brustumfang von 125 - 130cm und da lieg ich noch n bisschen drüber :see_no_evil:

6 Like

Ja und nein. Bin mir nicht sicher ob es bei Jersey auch Webrichtung heißt, aber ne Richtung haben Strickstoffe auch. Nicht alle sind in alle Richtungen gleich dehnbar. Und (Panne)Samt hat durch den Samt in der Regel auch ne Strichrichtung.
ABER: Ich denke nicht das ein Teil in anderer Richtung so viel ausmachen wird, vorallem weil du sagst, dass es hinten ist und es, wenn ich das richtig verstanden habe, nur ein halbes Rückenteil ist. Ich mag die Einstellung “egal ich mach einfach!” :D Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg mit dem Projekt!

3 Like

Ich glaub, solang die Fadenrichtung halbwegs stimmt, ist es nicht so schlimm. Vielleicht wäre es bei eindeutig ausgerichteten Mustern nicht so optimal, aber ich denke, ohne sollte es kein Problem darstellen.
Dann mal viel Erfolg!

Ich hab auch schon wieder ein bisschen was gemacht.
Soll am Ende eine gebrochene Seele darstellen.

Zusammenfassung

Das ist die noch intakte Seele. Hab mir einen Bilderrahmen mit Abstand von Bild zu Glas geholt und jetzt die Scheibe mit Ölfarbe angemalt. Später, wenn die Farbe trocken ist, werd ich sie zerbrechen und dann mit schwarz gefärbten Kleber wieder zusammensetzen. Davor soll dann das da:

Ist auf dem Bild nicht zu sehen, aber der Umriss ist nach hinten konisch ausgespart, so dass man, wenn man ganz nah ran geht, die komplette Seele sieht. Hab es heute in CAD gebaut und morgen wird es gedruckt. :D

Edit 7.5.

Ist gedruckt. Noch sieht man bei Hinterleuchtung die Stützstruktur, aber ich werd die Deckfläche wohl mit Karton bekleben. Das sollte helfen. Auf dem Bild sieht man jetzt auch den Konus :D

3 Like