So. Also.
Ich hab gesagt, ich schreibe hier was, also schreibe ich hier auch was (auch wenn ich schon wieder daran zweifle ob ich überhaupt was schreiben will)
Aber ich hab seit sehr langer Zeit ein kleines Wunschprojekt, das ich immer gerne mal umsetzen wollte, es aber nie gemacht hab, weil es mich bei, Gedanken dran, wie viel ich dann zeichnen müsste schon abschreckt xD
War ursprünglich mal gedacht als inktober Projekt vor 4 Jahren oder so, hab ich aber nie gezeichnet.
Der Plan war aber mal ein vollständiges Set an Kakaos zu machen zu allen assassins creed teilen.
Wie genau das aussehen sollte, hat sich im laufe der Zeit immer wieder geändert.
Wie gesagt am Anfang war es mal als inktober Projekt gedacht, daher klar schwarz weiß und Tusche, ganz simple Karten, nix besonders.
Später wollte ich es dann doch lieber bunt machen und hab angefangen ein paar Skizzen zu machen die auf bunte Karten ausgelegt waren (und die in schwarz weiß wahrscheinlich gar nicht wirken) dann dachte ich wieder, bunt schaffe ich niemals nie, ich hebe die Skizzen für später auf und mach doch erst mal einfachere schwarz weiße und wenn das klappt kann ich ja nochmal ne Runde in bunt versuchen.
Dann war ich irgendwann an dem punkt, an dem ich mir dachte, vertauscht bekomme ich die Karten wahrscheinlich eh nicht alle, dann kann ich es auch als normale digitale Bilder malen, da hab ich wenigstens mehr Möglichkeiten.
Mittlerweile bin ich wieder bei Kakaos, einfach aus dem Grund, dass ich zumindest schauen will, ob ich überhaupt noch in der Lage bin, vernünftige Kakaos zu malen. Einfach aus übungsgründen. Ob die dann am Ende jemand haben will oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber ich würde es gerne einfach als Kakao schaffen auch wenn es digital bestimmt einfacher wäre.
Ein paar Skizzen hab ich wie gesagt schon, aber das sind so richtig schlimme ideensammelskizzen ohne jegliche Referenzen gezeichnet, die sehen so schlimm aus, die will ich gar nicht zeichnen.
Eine Karte hab ich vor einem Jahr schon angefangen, aber ich denke, die stampfe ich wieder ein, da ich nicht wirklich glücklich mit ihr bin und ich das Set auch gerne als etwas lockerere Schnelle aquarellkarten haben will, die nicht ZU sehr ins Detail gehen. Und die eine angefangene Karte war wieder eine Poster color Karte, an der ich schon viel zu viel Zeit verschwendet hab mit dummen Details und in dem maltempo würde ich nie ein komplettes Set schaffen, das muss schneller gehen. Abgesehen davon sieht die mir auch wieder zu erzwungen und nicht locker genug aus.
Also denke ich ich werde einfach nochmal komplett neu anfangen.
Ich hab mir bewusst DIESES Projekt für den thread hier ausgesucht, da ich weiß, dass ich das ohne Tritt in den hintern nie umsetzen werde, aber trotzdem ist das ein bisschen ein low prio Thema, an dem ich jetzt sicher nicht jeden Tag arbeiten werde, weil ich durchaus „wichtigere“ Dinge auf meiner Liste hab.
Ich möchte aber auch dass es nicht komplett in Vergessenheit gerät.
Nun ja.
Jetzt hab ich wieder viel zu viel erzählt, ich denke, das reicht fürs erste.
Edit: ok, ich zeig doch eine von den furchtbaren ohne Referenzen Skizze weil ich gute Laune hab
. Das ist die die mich am meisten inspiriert, in Sauber umzusetzen, daher denke ich, mit der werde ich anfangen
Von den Dingern hab ich insgesamt 4 Stück + die eine, die schon als reinzeichnung fertig ist, die ich aber vermurtlich nicht nehmen werde. Für den Rest hab ich noch gar keine Idee, das wird bestimmt lustig. Müssen am Ende dann so 13 oder 14 Karten werden, keine Ahnung, hab irgendwann aufgehört zu zählen, es gibt zu viele Teile.
Klick für Bild