Ab in den Keller! Denk an die Kellertrolle, wenn du zu lange nichts bewegst, kommen sie und stellen alles voller Müll, leeren Kartons, lauter “das kann man sicher noch gebrauchen”, Dingen die eigentlich in den Müll gehören und “OMG das hab ich noch??!”.
Gib den Kellertrollen keine Chance.
Ich war letztens nur 5 Minuten im Keller, hab direkt einen großen Karton Trollmist rausgeschafft (es war wirklich nur Müll
) und hab so viel Platz bekommen, dass ich einen Reifen rein legen konnte. LEGEN! Nicht stellen. So viel Platz
Das kannst du auch.
Hab heute an meinem Adventskalender weiter gekrizzelt. Häuser. Mehr Häuser. Und noch mehr Häuser x_x
Es ist ein… Buch!
Alles gefilmt (bis auf ein Zwischenschritt, den ich an nem anderen Buchblock neufilmen werde) :D Jetzt geht’s ans Editing (von dem ich bisher absolut keine Ahnung habe)
An den Berichten schreib ich auch zwischendurch. Hab mir schon die Hemmschwelle verringert indem ich am Handy tippe (um den Laptop nicht anmachen zu müssen :’))
@Sockenzombie das sieht schon mega gut aus <3
Wow, das sieht toll aus, bin schon gespannt auf das Tutorial 
uhhh bin super gespannt auf das Tutorial, hab auch schon 2 Bücher hier die ich gern in nen Sketchbook verwandeln würde (die liegen da schon seit mind 2 Jahren mit genau diesem Plan… vielleicht setz ich das mit deinem Tutorial, dann endlich mal um xD)
Wow! Sogar mit Goldfolienprägestempel vorn drauf o.O Sieht super aus! :O
Ja, das Ursprungsbuch war super hübsch :D Glücksfund im Antiquariat
Edit: fehlendes Filmstück wurde ergänzt. Musste einen Buchrücken hämmern und habe meine Nachbarn hoffentlich nicht zu sehr erschreckt x’D
Update der 24er Maxikarte. Vermutlich ist aber alles so winzig dass man nicht viel erkennt 
Der Himmel hat die erste Farbe gefressen, hier kann man schon etwas die geplante Richtung erkennen: Nach rechts hin solls düsterer werden. Und hier merkte ich auch direkt, das Papier in Kartengröße ist ja gut verwendbar, aber in so groß ist es ein fieses, gemeines, Farbe schluckendes, sich gigantisch wellendes böses Biest! Die Colo wird also vermutlich eine Horrorstory.
Und dann noch ein “mittendrin ist alles irgendwie Chaos”-WIP der ersten Karten auf der linken Seite:
Am besten gefällt mir bis jetzt der noch unvollendete UFO-Platscher links unten. Aber jetzt hab ich keine Lust mehr zu Malen und schau Stargate 
Wow. Das sieht jetzt schon umwerfend aus! Irre, wieviel Arbeit da drinsteckt.
Ich hoffe, das Papier hat sich selbst wieder glatt gezogen? In der Größe und der überlappenden Stückelung ist mit Tape aufkleben wahrscheinlich nicht wirklich praktikabel 
Was sind denn die nach Wachsmalstiften aussehenden Teile? Wenn du mit Wasser arbeitest, ja eher keine Wachsmalstifte, oder? 
Das müssten die Caran d’Ache Neocolor ll sein. Sind wasservermalbare Wachspastellkreiden (:
Dankeschön ^_^ Naja so richtig glatt wurde es leider nicht mehr, aber ich hoffe, dass sich das dann ganz am Ende beim Zerschneiden wieder etwas ausgleicht. Ich hab entschlossen jetzt erst mal nicht mehr drauf zu achten und es einfach so gut es geht zu ignorieren 
Und ja genau, wie Quill schreibt sind das wasservermalbare Wachsmalkreiden. Die sind mittlerweile wieder mein Hauptmedium beim Colorieren <3 … hier hab ich mal etwas ausführlicher über die Neocolor II geschrieben, falls dich die Stifte interessieren: Wasservermalbare Wachsmalkreiden: Neocolor II (Erfahrung)
Ja cool! Danke :D Hatte es fast vermutet, weil meine Mama das mit ihren Schülern genutzt hatte, um selber Kratzbilder herzustellen. Das hatte mich schon neugierig gemacht, weil ich die fertigen Bilder in der Hand hatte, als sie die Noten verteilt hat und das da schon sehr cool aussah. Also definitiv was für meine “Will ich unbedingt mal ausprobieren-Liste”
Ein paar WIPs. Ich mal immer wieder mal ein kleines Stück dran weiter, grob durcheinander an verschiedensten Stellen.
Und das fusselnde Papier wellt sich so fies gemein und dünnt aus, ohne Trockungspausen geht gar nichts, das hatte ich noch nie. Der Vulkan da zerstört jetzt gerade nicht nur die Umgebung sondern wurde lebendig und “fakelt” auch mein Papier ab. Es ist da rechts oben kurz davor aufzureißen

@Sockenzombie
Wow, das sieht nach ner Menge Details aus °_°
Und der Vulkan reißt sehr hübsch auf :D wirkt wie gewollt 
@Sockenzombie sehr beeindruckend wie du der Herausforderung trotzt ^^ ich hoffe du gewinnst noch gegen das Papier 
Kapitel 25 und 200 k Worte x’D
(um das mal in etwas umzurechnen, was normale Menschen verstehen: Das dürften in etwa so viele Worte sein wie Harry Potter und der Feuerkelch, wenn die Angaben stimmen, die ich gefunden habe)
Ich denke, zwei, maximal drei Kapitel fehlen noch @.@
Und dann gibs erstmal eine längere Schreibpause 
Das ist eine beachtliche Länge. Da bist du ja fast schon fertig.
Ich melde mich hier auch mal:
Ziel: Fanfiction zuende schreiben
kleine Ziele: Jeden Tag zumindest ein bisschen schreiben und wenn es nur ein Satz ist.
Status: 37 zusammenhängende Seiten, ca. 27.000 Worte und viel Kleckerkram, weil ich springe und immer da schreibe, wo ich gerade am meisten Spaß dran habe.
Ich kämpfe weiter gegen das Papier
…
Kleinflächige Details gehen besser.
Ein UFO das irgendwas mit den Wolken macht <3
(Und sagt, falls ich euch zu viel WIP Bilder hier spame
)
Fertig @.@
26 Kapitel + Prolog + Epilog
fast 212000 Worte
547 Seiten
Angefangen irgendwann anfang November, bis eben jetzt
Ich brauch jetzt erstmal ne Schreibpause, bevor ich das auseinanderschreibe x’D Vielleicht mache ich auch erstmal mit einer anderen Geschichte weiter, mal schauen.