kakao-karten.de Forum

Der tritt-mir-in-den-Hintern-Thread

Mir gefällt die verwunschen-düstere Richtung, in die der Wald sich gewandelt hat :D Das Kelpie ist sowieso cool!
Weiter so :partying_face::partying_face::partying_face:

Ich hab tatsächlich schon noch mal einen Blick in meine Skizzenbücher geworfen oder zumindest einen großen Teil davon. Da hat mich einiges von angelacht, was ich schon vergessen hatte, dass ich’s mal gemalt habe xD Auf jeden Fall inspirierend, wenn auch nicht wirklich für die Mappe verwendbar. :upside_down_face:

1 Like

Ich habe meinen ersten Chara Sheet geschafft! Von meinem Catboy Jason Lorokan! Bis auf seine Tattoos die füge ich erst später ein. Omg hätte nie gedacht dass ich das durchgezogen bekomme T-T Morgen zeichne ich seine verschiedenen Kleider dann im Detail und seine Waffen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Stecki und so wird dann auch noch überarbeitet. Wuhhu freue mich​:grin: Vorallem das habe ich alles heute geschafft und nebenbei habe ich noch ne Karte coloriert xD :grinning_face_with_smiling_eyes::grin::upside_down_face:

5 Like

@elanor89 alte Skizzenbücher sind tolle Inspo, find ich :D vielleicht sind da ja auch ein paar Sachen bei, wo sich eine neue Ausarbeitung für ne Mappe lohnen würde?

@anon89678341 sehr cool, klingt sehr erfolgreich!

Edit:
Ein Bildzwischenstand bevor es zu den “Weihnachtsverpflichtungen” geht :D

Hat noch wer hier Zeit für Projekte an den Feiertagen oder sind alle im Weihnachtsstress? :eyes:

Edit 2:
Es ist über Weihnachten fertig geworden :tada:

14 Like

Yeah! Sehr cool geworden! Bin sehr beeindruckt! Tolle Farben!
Besonders gut gefallen mir die Höhle mit dem kleinen Boot und den Nixen, die Berge oben in der Mitte mit dem Doppeldrachen und natürlich das Kelpie :heart:
Aber das Bild ist auch insgesamt ein absoluter Hingucker! Megastark!

Ich hab über die Feiertage mit einem Malzeug-Regal angefangen, weil das aktuell alles nur lose rumliegt und keinen festen Platz hat und mit dem Adventskalender wurde es dann so unübersichtlich wild, dass ich endlich meinen Hintern hoch gekriegt habe, das Gestell und die Bretter zusamnenzuführen. (Hab es im Adventskalender-Thread auch schon gepostet.) Während mein Mann also sein neues Spiel gezockt hat, hab ich daneben gesessen und fleißig geflochten.

Regal

Ist mit Rollen, also kann ich dann bequem zwischen den Räumen wechseln :grin:

Mappentechnisch hab ich endlich mal eine konkretere Liste angelegt. Die hab ich auch in meinem Profil in die To-Do-Liste gepackt. Sind bisher zwar hauptsächlich eher lose Überlegungen, aber immerhin mal gesammelt schriftlich festgehalten und damit ein Anfang.

7 Like

@MiseryInk toll geworden. Mein liebster Abschnitt ist immernoch das Pferdfischchen, aber auch insgesamt ist es toll geworden.

Jetzt hab ich ein paar Zwischenziele.

Status

Für KALLAIT schreib ich gerade Liste, was alles noch erstellt werden muss, von Mythologie bis hin zu der Gestaltung von Stoffen.
An der Liste kann ich mich dann bezüglich Recherche und Designs entlanghangeln.
Das alles von Grund auf aufzubauen macht echt Spaß, aber man fällt in ein rabbit hole, gestern hab ich mich um die Geografie gekümmert, dass es einigermaßen tüffig ist xD

(Fun fact: Felzsturze können das Betroffene Gestein schmelzen lassen und erreicht Temperaturen von bis zu 1700 °C) o_o

RENEGAT hat ein Upgrade bekommen von “einigermaßen story” zu meinem ersten festgelegten grobe Storyentwurf :partying_face:
Klingt wenig, aber das war bisher immer mein größtes Problem, dass ich nicht so recht wusste wohin x’D
Nun hab ich ein moralisches Thema und ne Guideline, auf die ich mich schon freue.

3 Like

Zwei Projekte, die ich gerne noch in meinem Urlaub zumindest fast fertig bekommen möchte:

Werkstattberichte

Da brauch ich für meine Gesellenprüfung im Sommer den ein oder anderen, würde aber auch meine restlichen Anleitungs-Notizen in eine ordentliche Form bringen. Schieb ich schon meine ganze Ausbildung vor mir her :’)
:memo: schreiben fertig
:white_check_mark: komplett fertig

• Kasten mit Stülpdeckel :memo:
    – Variante mit Hals :memo:
    – Variante mit Aussparung :memo:
  • Schlagkassette
  • Halbgewebeband :memo:
  • Edelpappband :memo:
  • geheftetes Fotoalbum
  • Schuber
  • Halblederband :memo:
  • Bradelband :memo:
  • Franzband
Buchbinde-Video

Nix aufwendiges (davon hab ich mich verabschiedet), mehr so Livestream-mäßig. @Varanea hatte mich mal drauf angesprochen, wie man aus alten Büchern Skizzenbücher machen kann, so here we go (falls du einen Hinterntritt übrig hast, kannst du ihn auch gerne hier lassen, Varanea x’D)

Eine To-Do-Übersicht:
→ Video-Material sichten, bearbeiten, evtl Tonaufnahmen
→ Schriftliche Anleitung mit Bildern, weil Trial & Error Chaos im Video :'D

→ bin auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht im Urlaub lösen kann. Aber ich hab mich heute drangesetzt und einen ordentlichen Fortschritt gemacht :D

3 Like

@MiseryInk oh, also wenn/wann du Livestream machst oder was aufgenommen hast, sag Bescheid, würd mich evtl. interessieren, da ich mir demnächst auch ein eigenes Skizzenbuch binden wollte aus einem alten Bucheinband von @Splitterwerk :slightly_smiling_face:

Update zu Punkt "5) Paranormaler Adventskalender (24 Karten)"
Hatte zwar schon ein paar Karten fast fertig, meine Pläne jedoch jetzt verworfen. Irgendwie machte es keinen Spaß mehr und es fehlte mir das gewisse Etwas. Daher hab ich überlegt, was würde so einen Kalender epischer machen und bin drauf gekommen, dass so eine 24er Maxikarte irgendwie cool wär und Tada, die Umrisse hab ich schon mal:

Es wird wohl eine Detailbomben-Landschaft, gestartet irgendwo in der Mitte mit einem Redraw dieser Karte, die ich dann nach links/rechts/oben/unten erweitere.

6 Like

Bin mittlerweile bei Kapitel 15 und der Erkenntnis, das die beiden Handlungsstränge auch eigenständige Geschichte sein können. Sobald ich also alles grob runtergeschrieben hab, wird wahrscheinlich separiert x’D

@MiseryInk
Das Bild ist soooo toll geworden! Mega schön <3

2 Like

@Ismael Na, was macht die Liste? Klingt auf jeden Fall spannend. Ich hab bisher noch keine Welt komplett neu entworfen und stell mir das sehr umfangreich vor.

@MiseryInk Uh, ein Buchbindetut! :heart_eyes: Wann, wie, wo? Du schaffst daaaas!
Und viel Erfolg für deine Gesellenprüfungsvorbereitungen! Ich hab am Ende mein eines Berichtsheft auch nochmal komplett abgeschrieben, weil es in der Zeit etwas arg gelitten hatte.
Und ich hoffe, dass sich das Problem vielleicht doch noch lösen lässt :crossed_fingers:

@Sockenzombie Woah! Da hast du dir was vorgenommen. Bin gespannt! :O Tolle Idee auf jeden Fall!

@Schatten Na, aber Hauptsache überhaupt erstmal geschrieben! :D Sehr gut! Weiter so!

3 Like

Ich hab mir jetzt erstmal noch eine kleine To-Do-Übersicht in meinen Post fürs Video geschrieben, weil ich eine Tendenz zum Zwischenschritte-vergessen habe :'D

@elanor89 @Sockenzombie ich behalt euch mal im Hinterkopf, cool dass ihr da auch Interesse dran habt ^^
Im Video ist viel Trial and Error, also ein wenig chaotisch… Aber ich werde dazu auch noch eine Text-Anleitung machen, wozu man sich das Video dann anschauen kann.
Da das praktisch das selbe ist wie meine Werkstattberichte… verschwinde ich dann mal hinter meinem Laptop

Wegen dem Problem elanor: ich war ein wenig zu chaotisch mit dem Papiermaßen (vorne zu kurz zum beschneiden, dafür hätte ich oben und unten kürzen müssen, was mir beim fast fertigen Buchblock aufgefallen ist) und brauch jetzt eine Maschine in meinem Ausbildungsbetrieb :’) also ein lösbares Problem, nur nicht jetzt.

Edit: Am Wochenende kann ich wohl zuende filmen; die Schneidemaschine hat mein Problem gelöst :D

Fancy Planschneider Foto

4 Like

@MiseryInk Uh ein Tutorial finde ich super.
Ich hab schon ein paar mal mich daran versucht, aber eher schlecht als recht xD

@elanor89
Sooo, ja bisher bin ich noch nicht so vorangekommen.

Kallait worldbuilding

Ich weiß schon wie meine Stadt aufgebaut sein soll und hab mir schon ein wenig Symbolik überlegt, also alles, was eher so in die Kategorie “not necessary, but nice to have”.
Ansonsten erstelle ich gerade meinen Kaufmannsriege, aber da muss ich mich noch mehr mit Wirtschaft befassen und wie man einen erfolgreichen Handel betreibt (hat nachher mit der Symbolik in den Wappen und der Verteilung des Reichtum und auch mit den Charakteristika der Händler zu tun, also irgendwie schon wichtig argh)
Ansonsten sieht es noch etwas mau aus. Ich hab voll Bock auf Religion, weiß auch schon dass ich ein Götterpantheon mit Engeln als Götter haben will, die Vögel und deren Charakteristika widerspiegeln soll (Rabe oder Elster als schlauer Vogel und damit eine ähnliche Stellung wie Athene, Falke als Landwirtschaftpatron, da eindämmer von Mäusepopulation usw)

Ansonsten Bastel ich gerade am moralischen Thema. Ich tendiere zu "Bedeutet Privileg, dass man hat die Pflicht hat es für etwas gutes zu nutzen? " oder meine zweite Wahl "Verdirbt geld den Charakter? ".
Geht dann halt darum, dass mein Hauptcharakter sich vom Reichtum, den sie nie hatte, verführen lässt und das verliert, was sie liebt.
Klischee? Vielleicht xD

4 Like

Kapiel 20 und 161k Worte x’D
auf in den letzten Abschnitt.

5 Like

Ieh, Betriebswirtschaftslehre xD Das hab ich nie gemocht. Kam in der Meisterschule leider nicht zu kurz. Hab das aber schon fast wieder alles aus dem Kopf rausgeschaufelt. Mein Mann hat da eher ein Händchen für. Also viel Erfolg damit!

Die Vogel-Götter-Engel gefallen mir sehr gut. Das klingt toll :D Kann ich mir richtig gut vorstellen. Bin gespannt, wie du sie dann genau gestaltest :relaxed:

Mh. Schwierige Wahl. Man könnte es ja vielleicht kombinieren. Ersteres als Idealbild, also so sollte es sein und die Familien, die schon länger reich sind halten sich halbwegs dran und zweiteres als das Verhalten, welches dein Cha dann an den Tag legt, weil ungewohnt zum Kontrast? :see_no_evil:

@Ismael das klingt echst spannend, was du dir da zusammenbastelst :D liebt es selbst an detailliertem Worldbuilding zu arbeiten

Bin am Wochenende mit dem Video nicht weiter gekommen, arbeite dafür jetzt endlich die Werkstattberichte ab :muscle:

1 Like

Ich bräuchte mal einen Hinterntritt für meinen Keller. Den will ich seit Wochen aufräumen aber irgendwie verlässt mich dann jedesmal die Motivation wenn ich ihn sehe :sweat_smile:

3 Like

Auf, auf! Hinab in den Keller und raus mit dem Gerümpel! Attacke! Einfach anfangen und wenn’s nur zwei, drei Sachen sind. Stück für Stück erreichst du dein Ziel! Go for it!

Edit: Keine Ahnung, warum das mit dem direkt Antworten mabchmal funktioniert und manchmal nicht. o.O @linaly

Go go go!
Ich müsste auch mal, sei vorbildlicher als ich!

Mach’s mit Musik oder einem Hörbuch auf den Ohren oder so. Bei mir channelt das die trägen Gedanken zuverlässig um und die Hürde, lästige Dinge zu tun, wird kleiner. :relaxed:

Direkt antworten klappt glaube ich nur, wenn mindestens ein Beitrag zwischen deinem Post und dem auf den du antwortest ist. Glaube die Person bekommt trotzdem einen Ping, sicher bin ich mir aber nicht.

Wenn der Thread auch für Nicht-Zeichenziele ist: Ich muss mir noch dringend einen Zahnarzttermin holen, und ein DAK-Formular ausfüllen…

1 Like

Ich wurde dennoch gepinnt, jetzt sogar doppelt :D

Und danke euch. Hab immerhin 15min aufgeräumt. Nicht viel aber lieber in kleinen Schritten.
Depression kickt mal wieder richtig rein, schaff es kaum mich aufzurappeln, daher bin ich da schon sehr stolz drauf :)

8 Like