Unser Großer war gestern und heute nicht im Kindergarten, weil die Personalmangel haben und deshalb eine Gruppe zumachen mussten. Von daher, Nein. Bei mir ging fast garnichts mehr. Auch bei der Hausarbeit liege ich zurück. Er hilft aber immer lieb bei allem mit 
Ich hab mein Skizzenbuch einmal hin- und wieder zurückfahren lassen im Zug - ungenutzt… :/
Ich geb die Hoffnung aber noch nicht auf.
In der Woche war viel los, da hab ich nur in Gedanken an dem Bild gemalt :‘D Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht aber spätestens meine zwei Wochen Weihnachts-/Neujahrsurlaub sollten gut genutzt werden können
(da wird das dann bloß nix mit dieses Jahr noch fertig machen :’))
3 Projekte gingen bei mir die Tage etwas voran:
-
Geschichten und Tutorials" (Homepage: sockenzombie.de)
6 neue Blogartikel sind online :) -
Paranormaler Adventskalender (24 Karten)
2 Karten hätt ich gemalt, aber weiß noch nicht ob ich die verwende für den Kalender. Bin momentan wieder etwas am Experimentieren mit meinem Stil und ich möchte, dass die alle zusammenpassen dann -
Plätzchen backen
Das Projekt sehe ich jetzt mal als abgeschlossen. Dachte ja erst ich machs mir leicht und male einfach Plätzchen ins Skizzenbuch:
Aber die Plätzchen-Back-Mafia weiß womit sie mich ködern kann, denn dann fand ich das:
Und dann entstand das:
U-Boote mit Marmeladenfenster
Ich schreibe mittlerweile an Kapitel acht und bin jetzt langsam bei dem spannenden Teil xD
Geige (Status: habs mehr oder weniger geschafft, das Ding zusammen zu bauen, der Steg gehört noch abgeschliffen, dann kommt Bemalung und irgendwann hoffentlich auch drauf spielen oder so was ähnliches, denn ich weiß noch nicht, wie man das macht.)
Update: Sieht mittlerweile so aus:
Erste Schicht der Bemalung mit Black 3.0 erledigt
Uh, sieht richtig schnittig aus.
Sehr hübsch. :D
Ich habe alles bereit, Idee, Abgabedatum (morgen am Briefkasten), Malzeug liegt bereit, Motiv ist gefunden, aber irgendwie gehts nicht los 
Ich fühl mich auch etwas abgeschlagen und kränklich, aber Abgabe ist Abgabe…
Hat jemand n Tritt übrig?
Los los los los los! 
Du schaffst das! Attacke!
@Ismael Ja, hat geklappt, Karte ich schon in der Post
Danke euch allen für den Tritt, hat gesessen.
So. Ich will mich dann auch mal für einen regelmäßigen Tritt in den Hintern anmelden. Den brauch ich zwar erst ab Ende Januar/Anfang Februar, wenn ich mit den aktuellen STA-Karten durch bin (da dürft ihr aber gern auch treten
), aber dann habe ich ein größeres Projekt:
Bewerbungsmappe für ein Kunststudium. 

Geforderter Inhalt sind mindestens 20 Arbeiten. Die genaueren Anforderungen würd ich/ muss ich nochmal raussuchen, aber mir geht es hauptsächlich darum, dass ich mich wirklich dazu hinsetze und nicht wieder planlos zig andere Sachen anfange. Neben den bereits fertigen Zeichnungen/Bildern, die ich durchgucken will, was mit rein kann, hab ich auf jeden Fall schon ein paar Ideen, noch schwirren sie aber nur lose im Kopf herum. Muss mal Notizen machen… Also eigentlich, wenn ich beim Schreiben so drüber nachdenke, brauch ich die Tritte für die Mappe eigentlich dann doch jetzt schon xD
Ansonsten, wie kommt ihr mit euren Projekten voran? Anfeuerungs-Wimpelchen schwenk
Tja, ich wollte ja für Projekt zwei wenigstens das Layout der Seiten fertig geplant haben, bevor das Baby kommt, aber daraus wurde nichts. Jetzt liegt erstmal alles auf Eis, bis die ganzen Anträge bearbeitet und die restlichen Weihnachtsgeschenke besorgt sind.
Verständlich. Ist ja aber auch normal, das so ein Knirpsi erstmal Pläne zum Erliegen bringt. Aber du wirst da bestimmt bald deinen Rhythmus finden. Insbesondere, wenn der Weihnachtsstress vorbei ist. 
Ja, bestimmt. Wahrscheinlich werde ich aber erst wieder richtig im Neujahr zu etwas kommen, wenn der Große wieder im Kindergarten ist.
Ich will mir aber meine Zeichensachen neben den Stillsessel legen, damit ich wenigstens nicht ganz aus der Übung komme.
@elanor89
Hey viel erfolg :D sone Mappe ist bestimmt ne Menge Arbeit, klingt aber auch sehr spannend. Hast du schon konkretere Pläne? Kommen da eher verschiedene Stile und werkstoffe rein?
@firecloud
Erstmal herzlichen Glückwunsch 

Hoffentlich kommst du zwischendurch zu was
Meine Projekte gehen langsam ihre Wege.
RENEGAT hat jetzt ne einigermaßen richtige Story.
KALLAIT noch nicht x’D aber ich hab ein Pinterest Ordner mit ersten Referenzen für das fantasy interior.
Ja, ich will so breit gefächert, wie möglich rangehen.
Aquarell, Bleistiftzeichnung, Tusche/Liner-Grafik, vielleicht einen Scherenschnitt oder eine Stickarbeit, was modelliertes, eine Collage, was in Richtung Druck (Linol/Kupferstich) und ich hab auch über eine kalligraphische Arbeit nachgedacht; virtuelle 3D-Modelle scheinen sie auch zu akzeptieren. Vielleicht trau ich mich auch mal wieder an Ölfarben ran. 
Für die erste Mappensichtung soll dann alles in digitalisierter Form eingereicht werden und erst im Original mitgebracht werden, wenn man zum Gespräch geladen wird.
Ich wünsch dir auch ganz viel Erfolg. Vielleicht kannst du über die Feiertage schon Skizzen oder kleine thumbnails machen, wann immer dir was spannendes in den Sinn kommt. :) mir jedenfalls geht’s oft so, dass ich gar keine Idee hab, wenn mal Zeit zum Malen ist und dann bin ich froh, wenn die Idee schon “fertig” ist und nur noch umgesetzt werden muss.