kakao-karten.de Forum

Der tritt-mir-in-den-Hintern-Thread

Grad mal ewig zur letzen To-Do von mir hochgescrollt… Also am Buchvideo hat sich bisher nichts getan und wird sich im April wohl auch nichts tun :'D
Momentan heißt es Umzug beenden und durch Bürokratie kämpfen bevor ich mich mehr kreativen Dingen zuwende.
Kreatives:

• angefangene Notizbücher für Papiermarkt Anfang Mai fertigstellen
  • Linolschnitt für marmorierte Lesezeichen und Postkarten
  • angefangene Projekte aus dem Mappenkurs fertig machen (Zine, Schale, Meermensch-Linoldruck-Postkarten
  • Buchvideo (lass ich mal als Erinnerung hier stehen)
  • Inchie Aktion (weil es so nebenbei läuft)
2 Like

Ich hänge gerade beim Schreiben. Geht in meinem jetzigen Kapitel sehr schleppend (seit 6 Monaten…) Ich weiß, ich sollte mir nicht so viele Gedanken beim First Draft machen, aber die Kapitel sind zur Charakterentwicklung und dem voran bringen der Beziehung wichtig und ich will’s nicht falsch machen.

1 Like

Oh, ich habe es komplett verdrängt und auch nie irgendwas weiter genäht :see_no_evil:
Hab seit dem auch wieder einige kg zugelegt :nauseated_face: und bin deswegen nicht sonderlich motiviert :expressionless:

Ich schreibe auch etwas auf… :slightly_smiling_face:

• Zwischendurch wieder etwas mehr zeichnen, größer als Kakao-Format, Bleistiftzeichnungen, Skizzen,…
  • Ich weiß noch nicht wann ich das anfange, aber ich hatte mir mal überlegt Kakaos zu zeichnen zu den Tomb Raider Spielen. Vielleicht ähemm…hüstel…für jedes Level eine Karte…oder doch eher nur manche Levels… :sweat_smile: :sweat_drops: Auf der Raiding the Globe Seite habe ich soo viele Screenshots gesehen… :eyes:
    Vor einer Weile hatte ich mal so Lara-Bilder gezeichnet evtl. kann ich die auch als Kakaos machen, mal sehen…(das oben in der Mitte hatte ich früher auch im Kakaoformat gemacht):

Edit:

• Was mir noch einfällt irgendwann einen kleinen Minicomic auf Kakaokarte(n) zu machen bzw. es zu versuchen :sweat_smile: inspiriert hat mich da @Sockenzombie mit ihrem Minicomic :eyes: und in der Galerie habe ich auch noch andere Minicomics auf Kakaokarten gesehen ^_^…Da müsste ich mir noch Thema, Story, Charaktere überlegen…
7 Like

@Bamboo Omg, das sieht schon so toll aus! ;-; Bin ein großer Tomb Raider / Lara Fan und ich finde dein Stil steht ihr großartig!

1 Like

Aww das freut mich sehr, Dankeschön. ^_^

1 Like

… hatte beim Schränkchen endlich mal geschafft, die Löcher umzusetzen… stellte sich leider heraus, dass das auch nicht passt. Bin, was das Projekt angeht ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich frustriert. Aaaaber, mein Mann hat das offenbar schon gerochen und andere Scharniere besorgt, die keine Löcher brauchen. Entsprechend werden die jetzt neu gesetzten nur nochmal zu gekleistert werden. Dann noch die Kanten abrunden, fertig ölen und dann kann es endlich aufgestellt werden. Gnarf Hat ja jetzt nur bald zwei Jahre gedauert oder was… :roll_eyes:

Dafür sind wir bei den Umzugsvorbereitungen aktuell auf guten Weg. Der Dachboden nähert sich der Fertigstellung an, es sind fast alle restlichen Kabel verlegt, wir sind fleißig am Kram aussortieren und haben endlich den Mut gefasst, beim Sortieren der zurück gelassenen Sachen von Schwiegermutter und Schwager radikaler vorzugehen, weil das sonst nie was wird.
Für das Problem im Bad haben wir hoffentlich morgen eine Antwort und kommen da dann auch endlich weiter.

Für mein Aquarellkastenprojekt hab ich bisher immer noch nur Gedankenspielereien am Laufen, aber noch nichts festgehalten…

Hab aber ein neues Projekt:
Meine Ma soll zum Geburtstag ein von mir selbstgemaltes Puzzle mit ganz vielen Blobbkatzen bekommen. Und ich will das Ganze digital in Originalgröße (70×50cm) anlegen und dann bei Ravensburger drucken und schneiden lassen. Das sollte bis Anfang Juni passiert sein, damit ich noch Luft für einen Notfallplan habe. No pressure

Oh. Und ich habe noch eine andere Idee für ein zeichnerisches Großprojekt, aber da muss ich mich erstmal mit schwarzweiß Tuschezeichnung, menschlicher Anatomie und historischen Texten auseinandersetzen…

Und ich will Klöppeln lernen… und Klöppelmuster entwerfen… um eine geklöppelte Kakaokarte zu machen.
Der Patchworkmantel steht auch noch auf der Liste. Da hab ich jetzt gestern endlich angefangen, nach passenden Stoffen Ausschau zu halten.
Die To-Do-Liste ist also gar nicht voll und es sind auch gar nie nicht riesige Mammutprojekte. Nein, nein. 🫠😆

Achja, für das Umzugsprojekt kommt morgen auch ein Container, in den wir den hier angefallenen Bauschutt entsorgen. Dann haben wir endlich mehr Platz, um Zeug zu sortieren.

Uuund ich muss noch einen Auftrag für einen kleinen Anhänger (Kette) fertig machen. Ein 3d-konstruierter Kiwi. Den will ich auch baldmöglichst fertig haben, weil es den für mein Cousinchen zum Abi geben soll…

3 Like

Man kann ja nie genug zu tun haben, was? Das kommt mir bekannt vor xD

Umzug ist jetzt größtenteils durch und nach dem ich gestern mit Frühjahrsputz in der Werkstatt prokrastiniert habe, geht’s heute richtig los mit den Notizbuch WIPs ^^
Zusätzlich steht noch eine Reverse-Wünsch-Dir-Was-Karte an (wird überall hingeschrieben um das nur nicht zu vergessen in meinem Chaos :upside_down_face: )

1 Like

Hab endlich mit dem Geburtstagsgeschenk für Mama angefangen. Erstmal noch nur Outlines und auch erstmal nur ein Blatt, aber der Anfang ist gemacht:

Edit2:
Bis auf ein wenig Feintuning ist das erste Blatt geschafft. :relaxed:

9 Like

Möchte jemand mein neues Kapitel Stardew Fanfiction lesen und mal drüber gucken?
Bin gerade noch mitten dabei. (Bisher 11 Seiten geistiger Erguss). Auf mich persönlich wirkt es gerade eher holperig und gestellt:

Ich würde mich über Meinungen freuen und falls euch falsche Grammatik und schlichtweg Fehler auffallen, könnt ihr die auch gerne ansagen.

Hab n8ch ein Blatt mit Blobbkatzis vorbereitet. Hab überlegt, ich werd genausoviele unterschiedliche Katzen machen, wie Mama alt wird. da dieses Jahr ein runder Geburtstag ansteht und die dann fröhlich mixen. Also fehlen nochmal fast genauso viele. Dafür gefällt mir diesmal die Popokatze :laughing:

11 Like

@elanor89 die Katzen sehen aber süß aus ^^ Sehr niedliche Idee und das ist ja toll, das es ein Puzzle wird ^_^

1 Like

Hab die restlichen Blobbkatzis übertragen und getuscht. Jetzt fehlt nur noch die Farbe und dann geht es an den Computer

Sind ein paar mehr, als ich tatsächlich brauche. Dann hab ich direkt Ersatz, falls bei einer was schief gehen sollte.

Die ersten 15 Katzen vom Anfangsblatt sind sogar schon digitalisiert :astonished:

Edit:
Es füllt sich langsam

9 Like

Hab gebastelt und den kompletten Prozess gefilmt. Ich habe nämlich vor mich wirklich intensiv mit meinem Schmuck zu befassen und endlich mal was damit ans laufen zu bekommen.
Und was ist neben dem basteln an sich das wichtigste? Richtig: Werbung
Und die möchte ich über Social Media betreiben.
Nächster Schritt: Videos bearbeiten lernen. Das liegt für die nächsten Urlaubstage an:

Harzkram (Verarbeitung von “Fehlgüssen” als Videothema)

Vom Teller zum Schmuck als zweites bzw. erstes Videothema

Jetzt muss ich mich nur noch in den Hintern treten, die Programme richtig zu lernen. Hab vorgestern verschiedene Programme runter geladen und fühle mich gerade zu doof, auch nur eins davon richtig zu benutzen. (Nachdem ich erstmal stundenlang schon nicht drauf gekommen bin, dass ich die Videos direkt am Handy in die richtige Ausrichtung drehen kann)

Edit: Testvideo von 5 auf unter 2 Minuten runter geschnitten. Fehlt noch das Voiceover und eventuell Effekte,damit es nicht mehr so holperig wirkt.

9 Like

Uh, Videos klingen spannend. Ich hab da auch immer mal wieder drüber nachgedacht, aber meist fällt es mir immer erst dann wieder ein, wenn ich schon längst dabei bin :sweat_smile:

Alle Katzis angemalt. Jetzt müssen die restlichen nur noch gescannt und freigestellt werden. Selbstgesetzte Deadline ist in 9 Tagen. Sollte zu schaffen sein :sweat_smile:

Stand: Alle freigestellt. Puzzle ist in Arbeit

Hmpf. Muss das Programm wechseln. Das Uraltphotoshop kommt mit der Dateigröße nicht klar :grimacing::sweat_smile:

Blobbkatzenbild ist soweit fertig. Ein Blobbkatzenwimmelbild mit einer einzigen Popokatze xD. Plan ist, es als 2000er drucken zu lassen. Da hat Mama dann hoffentlich eine Weile zu tun :crazy_face:

16 Like

Das ist ein wunderbares Geschenk was du da für deine Mama machst, wie cool und so viel Mühe und Liebe steckt darin! :pleading_face::two_hearts:

4 Like

723 Katzen sind es jetzt. Und nur eine einzige kommt einmal drauf vor. Findet die Popokatze xD

Edit:
Musste das Format noch ein paar mal anpassen, weil das Bild von Ravensburger irgendwie komisch beschnitten wurde :see_no_evil:
Aaaaaber jetzt ist es bestellt 🫨🫨🫨🫨🫨🫨

5 Like

Da ich nach der Con am Wochenende ziemlich kaputt war, habe ich heute primär gegammelt, aber statt Computer zu spielen, habe ich neue(alte) Accounts in diversen Social Media Kanälen eingerichtet und ein Banner für Youtube gebaut:
https://www.youtube.com/channel/UC2hkQl_x_uirBYCGkFPID2w
Der Kanal hat zwar noch keinen Inhalt, aber das Banner zu haben, ist schonmal ein Arschtritt ansich. Jetzt wird es ernst. Morgen kümmere ich mich mal um ein professionelleren Avatar und Bastel dann an meinem aktuellen Schmuckprojekt weiter.

Kleiner Rückschlag: Meinen “Kameraaufbau” hat es zerlegt und ich muss mir ne neue Handyhalterung überlegen. Ich hatte Glück, dass ich das Handy rechtzeitig auffangen konnte und dass der Aufbau das flüssige Gießharz nicht umgeworfen hat, als alles auf den Tisch geknallt ist.

3 Like

Es ist daaaaahahaaahaaaaaa!!!11elf

1,7kg Puzzlespaß in cooler Metallbox :heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat:

20 Like

Wie cool ist das!! Wusste gar nicht das Ravensburger sowas anbietet einfach Mega

1 Like