kakao-karten.de Forum

Der tritt-mir-in-den-Hintern-Thread

Ich hab mal das Muster zusammengelegt und dürfte sogar mit 74 Squares hinkommen.
55 hab ich geschafft, 19 fehlen noch:

Vllt wird der Cardigan ja doch noch dieses Jahr fertig, im Dezember hab ich nochmal ne Woche Urlaub :thinking:

12 Like

Update von mir:

• die Drawtober Illustrationen hab ich dieses WE endlich fertig bekommen :confetti_ball:
  • meine Granny Squares sind alle fertig und zum Großteil zusammengesetzt (hab später entschieden, unten noch eine Reihe anzusetzen). Was noch fehlt ist ein Kragen und die Bündchen an den Handgelenken (das war ein sehr häkel-intensiver Oktober)
Das letzte Foto, was ich gemacht hab

• an KaKAOs stehen grad noch vier auf meiner To-Do + die OC WuST (die ich gerne erst danach anfangen würde ^^")
7 Like

Update von mir, hab einiges erledigt und einiges gestrichen, weils einfach zu viel Projekte sind. Aber irgendwie kam auch schon wieder neues dazu ^_^‘

Vorher möchte ich etwas Menschen Zeichnen üben (v. a. Posen-Skizzen)

Das hab ich (so ein wenig) gemacht und sogar was zum anglubschen hochgeladen: Posen üben - Bilderflut aus einem meiner Skizzenblöcke

Meine aktuelle “Projekt” - Übersicht:

• Alte Website komplett auf sockenzombie.de umziehen: Bin fast durch, ein paar wenige Artikel fehlen noch

• Skizzenbuch öfter benutzen
    – Lernen, Dinge zu sehen, bevor ich sie zeichne / Visualisieren üben
    – Weiter an meinem Stil arbeiten (möchte allgemein noch immer etwas lockerer werden)
    – Loomis Buch durcharbeiten: “Drawing the Head and Hands”
    – Loomis Buch durcharbeiten: “Figure drawing for all it’s worth”

• „Deepest Oceans“ Geschichte
    – Teil 3 schreiben: Hab mittlerweile alle Notizen dafür sortiert und wär bereit anzufangen
    – Geschichte aufnehmen: nach weiteren Versuchen verschieb ich das auf … irgendwann ^^
    – Tarot Set (78 Karten) zeichnen (auch irgendwann XD)
    – mehr Illustrationen für meine „Deepest Oceans“ Geschichte erstellen

3 Like

Endlich alle 74 Squares fertig gehäkelt und sie dann heute nass gespannt. :D
Ich habe JEDE Stecknadel, Nähnadel und Sicherheitsnadel in diesem Haushalt mobilisiert und es hat trotzdem nicht gereicht🙈

Zusammenfassung

11 Like

Der Granny Square Cardigan ist diese Woche fertig geworden :D

Bilder

Ich mache grad einen sehr zeitaufwändigen Mappenkurs, da bleibt nicht so viel extra Zeit und Energie übrig :'D aber jetzt sind erstmal zwei Wochen Weihnachtsferien in denen ich hoffentlich ein paar To-Do’s fertig bekomme :muscle:

9 Like

Ok, ich hab ihn fast in 2024 noch fertig gemacht. Es fehlt noch der Rand, aber das zählt trotzdem, oder?

20 Like

Das ist soooooo cool! Geile Nummer @koko !

1 Like

Nice! :star_struck: Ich bin kein Pokemon Fan aber der Cardigan ist cool! Gut gemacht! :sparkles:

1 Like

Sehr schick :thinking:

1 Like

Jopp. Sehr cooles Teil! Bin super begeistert.
Und in Kombunation damit, dass ich über ein Youtubevideo mit einem Patchwork (!) Mantel (!!!) gestolpert bin, erweitert das meine To-Do-Liste. Ich hab noch keine Ahnung, wann ich das gebacken bekommen soll, aber ich will sowas haben! xD Wahrscheinlich komm ich erst nächsten Winter dazu, aber das ist definitiv ein Kandidat für hier. Also
Patchwork-Mantel für klein elanor. :laughing: (Ein Schnittmuster hätte ich sogar schon rumfliegen, weil der Stoff, den ich eigentlich dafür vorgesehen hatte (geschenkt bekommen) knapp zu wenig war. :see_no_evil:

1 Like

Endlich fertig :smiley:

Oder vllt mach ich noch Taschen dran🤔

17 Like

Bäm! Sieht mit der Bordüre(?) richtig Bombe aus! :star_struck::star_struck::star_struck:
Als nächstes dann mit Superball? :crazy_face::rofl:

2 Like

Danke, hab einfach nen Rand aus Stäbchen drangehäkelt, weil ich zu faul war, mir noch ne komplizierte Anleitung für nen Rand rauszusuchen.

Und bring mich nicht auf dumme Ideen :scream:

3 Like

Uuuuups xD
Uh! Beim nächsten Kakaotreffen brauchen alle einen und dann gehen wir als Pokémon-Gang in den Asiamarkt :joy:
Poké-Göre Elanor möchte kämpfen :grin:

4 Like

Wo sind die Treffen den immer? :flushed:

Kommt drauf an. Hier kannst du gucken. Da sind Threads zur jeweiligen Gegend.

1 Like

°Staub wegpust°

Na, wie laufen eure Projekte?
Sind alle vereint im stetigen lautlosen Hinwerkeln oder hat bei euch auch die Umstellung auf den Frühling keine Zeit mehr für irgendwas gelassen? :sweat_smile:

2 Like

hust Nope. Nix passiert hier. Wobei… Wir haben endlich eins der letzten vier Kabel gezogen… Aber bevor wir das Abnehmen lassen, wollen wir noch die letzten drei Verkabelungen machen, mal schauen… Oh, und wir haben uns endlich dazu entschieden, Schwiemu zu ignorieren, was ihre Absage für die Zwischenlagerung ihrer Sachen in unserem aktuellen Zuhause angeht, damit wir im Zukunftszuhause Platz haben, um irgendwas machen zu können, weil sie halt immer noch an den zwei Kisten ist, die wir vor nem Jahr vorbei gebracht haben… und auf die Frage, wann wir neue vorbei bringen dürfen, sehr abwehrend reagiert hat.
Das ist dann für die nächste Überstundenabbau-Session meines Mannes Mitte April angesetzt.

2 Like

Meine Projekte sind Grade alle entweder beendet oder dauerhaft auf Eis.

Der Inktober der mein letztes Projekt war, ist ja lange vorbei. Wobei ich den ja auch nur zur Hälfte gemacht hab weil ich mir mitten im Oktober die Hand gebrochen hab.

Und als ich dann endlich irgendwann wieder einen Stift halten konnte, was mit nicht mehr funktionierenden Muskeln, so ne ganz eigene Herausforderung war, hab ich überlegt die fehlenden Bilder irgenwann noch nachzuholen aber ich hab keine Motivation dazu mehr und hab den Inktober damit als offiziell abgehaktes Projekt erklärt.

Das Assassin’s Creed Projekt möchte ich nach wie vor noch machen aber ich hab mittlerweile sicher beschlossen dass es weder auf Kakao noch digital passieren wird sondern in meinem A4 Aquarellskizzenbuch weil ich überhaupt keinen Bock hab auf das Buch und dann gleich nen Haufen Seiten auf einmal verplant habe :sweat_smile:.
Aber da mein Jahresziel für dieses Jahr 3 andere Bücher komplett voll zu bekommen ist, wird dieses Projekt dieses Jahr vermutlich nicht passieren.

Was ich aktuell mache sind 2 Dinge:

• Die 100 heads Challenge (muss bis Ende des Jahres fertig sein, wunsch wäre aber eher in den nächsten 1-2 Monaten)
  • Ein paar von meinen OCs zeichnen und für mindestens 4 Stück Referenz Sheets erstellen.
2 Like

Alte Website komplett auf sockenzombie.de umziehen: Bin fast durch, ein paar wenige Artikel fehlen noch

… Hm, sollt ich mal machen. In letzter Zeit nur ein wenig was am Blog Design geändert und weniger geschrieben. Der Aufbau ist jetzt einfacher. Ein paar alte Artikel fehlen noch immer. Und neue, weiß nicht, ich denk momentan irgendwie immer bei jedem Bild, ist es den Aufwand wert, da jetzt Fotos zu machen, Text dazu zu schreiben, es hochzuladen? Ist mein Gekrizzel überhaupt interessant anzusehen, wie oft schaun Leute schon auf meinen Blog …? Und Instagram ist hald für mich ziemlich tot, mir wird da kaum noch ein Beitrag von anderen Leuten angezeigt denen ich folge, nur noch fremde Beiträge und Werbung, da hab ich keine Lust drauf, das zu öffnen.

Skizzenbuch öfter benutzen
– Lernen, Dinge zu sehen, bevor ich sie zeichne / Visualisieren üben
– Weiter an meinem Stil arbeiten (möchte allgemein noch immer etwas lockerer werden)
– Loomis Buch durcharbeiten: “Drawing the Head and Hands”
– Loomis Buch durcharbeiten: “Figure drawing for all it’s worth”

Bin mehr oder weniger dran. Tatsächlich sind meine letzten Zeichnungen im Skizzenbuch eher mit dem gegenteiligen Gedanken entstanden, gekrizzelt und Farbe drauf geklatscht, ohne überhaupt was zu denken, es sieht sehr … ähm, abstrakt aus ^^
Das Köpfe Buch hab ich angefangen durchzugehn und dann mittendrin mal aufgehört, weil was anderes (ein Urban Sketching Buch) spannender war XD … die Loomis Bücher stehen aber weiterhin auf der Liste.

„Deepest Oceans“ Geschichte
– Teil 3 schreiben: Hab mittlerweile alle Notizen dafür sortiert und wär bereit anzufangen
– Geschichte aufnehmen: nach weiteren Versuchen verschieb ich das auf … irgendwann ^^
– Tarot Set (78 Karten) zeichnen (auch irgendwann XD)
– mehr Illustrationen für meine „Deepest Oceans“ Geschichte erstellen

Hab angefangen den 3. Teil zu schreiben. Dann wieder aufgehört. Dann wieder ein wenig weiter gemacht. Dann wieder aufgehört. Ja, wird schon. Irgendwann. Aktuell noch zu viel Ablenkung und andere Projekte, um mich voll drauf zu konzentrieren.

Und wenn das rumschlendern in Baldurs Gate nicht so zeitraubend wär …

3 Like