kakao-karten.de Forum

Der allgemeine "Ich will meine Basteleien und Handwerksdinge zeigen" Thread

Hab ein Püppchen gemacht. :3 Für das Gesicht hab ich alles mögliche genutzt… Acryl, Pastell, Buntstifte, am Ende sogar Aquarellfarben.

Puppenkopf für 20 Cent aus dem Second Hand Laden, Hände und Füße hatte ich noch über, Plüschstoff + Füllung war upcycling eines alten, leider ungeliebten Weihnachtselch der immer nur traurig in die Ecke verbannt wurde.
Glöckchen, Bonbon und Spitze waren Materialien von Leuten, die mir Pakete geschickt haben aus dem “mach mir eine Freude” Thread. <3

Außerdem… ein WIP von Tom Nook als bewegliche Figur. :) Modelliert aus Fimo, angemalt mit Acryl und Pastell.
Ich spiele aktuell wieder ganz viel New Leaf und lieb ihn einfach sehr… ihm fehlen aber noch Klamotten, die muss ich erst noch machen.

Hätte ihn auch einfach als statische Figur machen können, aber ich mag den Gedanken dass er etwas beweglich ist und wollte schon lange mal eine (einfache) Puppe mit Gelenken probieren!

18 Like

Wir feiern heute den Geburtstag von zwei Freundinnen und eine bekommt von uns heute ein Tattoo geschenkt.
Hintergrund dazu:
Sie und eine andere Freundin wollten sich vor Jahren schon enline Hummel als Freundschaftstattoo stechen lassen, dann kam Corona und Schwangerschaft/ Mutter sein bei der nun zu beschenkenden dazwischen.
Ich habe die Idee mit dem Tattoo wieder aufgegriffen, als wir überlegt haben, was wir ihr den schenken können. Wir machen jetzt ein Freundschafts-Freundschafts-Tattoo drauß.
Und da ich nicht einfach über fen Kopf von ihr hinweg den Tätowierer entscheiden kann, gibt es jetzt eine Karte mit dem Geld für das Tattoo:

Die Hummel habe ich Freitag gebastelt (Aludraht und UV Harz) und die Karte gestern und heute.

12 Like

Meine Eltern hatten noch so ein Glasregal herumstehen (mit einem dezent hässlichen creme weißen Plastik) und das hab ich mal angemalt und für mich beansprucht :D

Die Muster wollte ich eigentlich nicht nur ganz oben auf die Stangen malen aber dann habe ich eingesehen, dass das für meine Menge an Projekten zu viel Aufwand ist x’D
(Man ignoriere die weißen Stellen, wo die Stangen zusammengesteckt wurden ^^")

15 Like

Hab das Geburtstagsgeschenk für meinen kleinen Bruder endlich auf die Kette gekriegt xD Nachdem ich erst mit dem Zeichengrogramm, dann mit meiner Hardware und letztlich einem Logik/Schusselfehler (offenbar vergessen zu spiegeln, obwohl bei jedem Schritt dran gedacht, dass es das werden muss :roll_eyes: und jetzt am Ende vergessen drei Streifchen rauszuentgittern) zu kämpfen hatte, hab ich es nun fertig:

11 Like

Hab mich heute morgen in den Keller begeben und gebastelt. Ist gerade der kühlste Ort im Haus:

Ich habe einen gerundeten Anhänger gemacht. Ich hatte etwas Angst dass es nicht klappt, aber alles ist perfekt gelaufen.

17 Like

Ich hatte im November mit Häkeln angefangen, weil meine Teekanne gerne mal den letzten Tropfen runterlaufen lässt und sie immer auf so einem hässlichen Wischlappen stand. Das müsste ich doch auch schaffen, die Grundlagen für zumindest so ein kleines Deckchen.
Und generell, ich bin ja mental nicht all zu gesund, vielleicht ist das Stumpfe und repetitive daran auch gar nicht so schlecht. Und es macht was mit dem Gehirn, mal was koordinativ anderes zu lernen.

Nach eher aufreibenden ersten Monaten bin ich nun so weit dass ich fast alle Figuren kann und auch sicher kann und mir verschiedene Anleitungsstile vornehme. Mal besser mal schlechter. Am besten gefällt mir derzeit schwarzes Garn, das erzeugt den Look von gröberer schwarzer Spitze. Und ich liebe schwarze Spitze!

Neuestes: Ich hab ne Teekanne für Reise gekauft und da waren 2 Schaumlappen dabei, um das Geklöter zwischen Kanne und Tassen zu unterbinden. Direkt gegen Deckchen getauscht, die klassen sich dann auch als Untersetzer verwenden. Und Tropfensauger.

Große schwarze Teekannendecke für meinen Campingtisch. Derzeit fahr ich gerne den Berg hoch, da ist so ein Parkplatz fast ganz oben auf dem Gipfel. Da frühstücken, hintenrum wieder runter und arbeiten gehen. Micro-camping.

Habe die “6 day Star blanket” angefangen, nachdem mich dieses Mehrfarbknäul so angemacht hat, dass ich es kaufen musste. Was tun damit? Denke es ist ein ganz passendes Projekt dafür. Das ist noch das erste Knäul, ich hab 2 davon. Die Decke kann man beliebig groß machen. Lerne daran Muster zu erweitern und Maschen ganz sauber zu zählen.

Mal schauen was noch so kommt.

21 Like

Ich habe mich mal an Sticken per Hand gewagt und es gleich mal bei einem Projekt verwendet :D
Eine Bluse aus Baumwolle/Leinen

32 Like

Oh das sieht total schön aus !

2 Like

Oh das ist hübsch! Und so ordentlich <3

3 Like

Danke euch, freut mich, dass es euch gefällt :grin:

Ich bin total stolz drauf und gerade noch so in der euphorischen ersten Phase des Hobbys und würde am liebsten bei jedem Projekt Stickereien draufhauen :sweat_smile:

4 Like

Wow, das sieht richtig schön aus! :heart_eyes:

3 Like

Superhübsch! :D So! viele! Blümschän! :D

2 Like

Unsere Nachbarn heiraten am Freitag und als Nachbarin und ich zusammen nach einem Hochzeitskleid geschaut haben, hat sie erzählt, dass sie gerne Schmuck in Blau-silber und relativ schlicht hätte:

Die Idee zu einem gemusterten Keramikstück hatte ich schonb länger. Hab’s jetzt für das Armband umgesetzt. Das Kunstlederband war auf Wunsch der Nachbarin. Hab sie gefragt, ob sie eine Kette, was gepflochtenes oder ein längenverstellbares Kunstlederband möchte.

Klappt gut. Musste die Bänder nur noch ein gutes Stück kürzen.
Das Model im Bild ist Kenneth.

(Das Armband wird auch mein nächstes Video, bin nur noch nicht zum schneiden gekommen.)

16 Like

Bogock.
Muha.

Farben sind doof. Ist eigentlich recht nah an den Spielfarben und das Shirt ist dunkelgrün.

32 Like

Renten Enten, ein Abschiedsgeschenk an unsere Zahnärztin die nun endlich in Rente gehen kann, ich perfekt aber kommt vom Herzen ^^

mit deko

22 Like

och sind die niedlich. und sehen so schön flauschig aus :heart_eyes:

3 Like

Danke, ja sie schön flauschig <3

1 Like

Die sind ja super süß! :heart_eyes:

1 Like

Habe diese Aufbewahrungsbox aus Restholz gebaut :) Besonders das vorherige skizzieren wie ich mir eine Box vorstelle, hat großen Spaß gemacht :blush::sparkles:

21 Like

Ich hab es endlich geschafft, mir ein Klöppelkissen zu basteln! Das hatte ich jetzt schon eine Weile vor und auch eine passende Grundlage rumliegen: Ein Stück Rücklehne aus unserem einen alten WoMo, das vom Sitzbankkürzen übrig war. Ich hab es zurechtgestutzt, und dann mit einem Stück Reststoff bespannt und unten eine Art Minisitzsack dran genäht (von Hand :open_mouth:) Da kam heute das fehlende Fülllmaterial :relaxed:
Dann kann ich demnächst anfangen, Klöppeln zu lernen :smiling_face_with_three_hearts:

13 Like