Aww ich liebe was ihr alles total unterschiedliches macht! 
Möchte mich da auch beteiligen, hier und da hab ich auch ein bisschen Tüddel
Hot Wheels-Tüddel
Ich kann Hot Wheels ent-lackieren und neu lackieren. Wobei ich dafür bis auf einen Bohraufsatz nichts gekauft habe und nur Künstleracryl verwende. Dadurch bin ich etwas eingeschränkt auf weniger schöne Lacke, aber als Wasteland-freund ist das nichts Schlechtes.
Hot Wheels neu lackiert
Der Dachgepäckträger ist auch selbst gemacht, aus altem Schmuckdraht für Cosplay. Inzwischen sind Nucleartonnen drauf, seitdem der 3D Drucker existiert.
Die Atomtonnen und eine Hebebühne, beides aus dem 3D Drucker und passend mit viel Acrylfarbe nachbearbeitet.
Nähen
Ich hab früher Cosplay genäht und habe es gehasst. Aber alles drum herum sowas wie Vorhänge nähen oder mal was ändern, ein Deckchen für was drauf nähen, das war für mich schon immer ein Stück Freiheit. Und ich habe mein Ziel-Projekt Suzuki Sitze Überzieher nähen zwar noch nicht gestartet, aber ich bin fleißig daran, wieder die Technik aufzubauen mit Täschchen nähen.
Täschchen-Fotos
Bei Pack Hacker sagen sie immer “man kann nie genug Organizer Täschchen haben”, also hab ich damit gestartet. Und das lilane ist eine große gepolsterte Schubtasche für mein Grafiktablett. Das liegt immer offen herum und ich hab stets Angst dass es Kratzer bekommt, so wie das alte. Jetzt nicht mehr! Da wären wir wieder bei Freiheit.
Und mit der Zeit auch kompliziertere Täschchen. Das hier ersetzt meine total zerfallene Reiseschminktasche. Gleich ein bisschen größer gemacht.
Als Schwiegermuddi das sah, hat sie direkt Weihnachtswünsche geäußert.
Ich überleg noch, was ich dann rein fülle wenn ich es ihr schenke. Ist ja aber noch Zeit bis dahin.
Im Nähladen hab ich dann noch Stoff gesehen und türkise Reißverschlüsse, die so schön zusammen passten. Daraus wird auch noch was. Oh und es gibt VW Bully Stoff und meine Mutter liebt VW Bullys. Die Täschchen müssen also erst mal weiter erstellt werden.
Und dann irgendwann kommt mein Sitz wenn ich wieder sicher genug bin!
Buch Binden
Skizzenbücher binden aus Papier, das nur rumliegt.
Ich hab dafür auch extra ein Garn gekauft, aber man hat mich verarscht. Das Buch ist nach der 3ten Seite bemalen auseinander gefallen und jetzt muss ich erst mal echtes Leinengarn bestellen.
Ich kann schon ein paar tolle Stiche und im Prinzip ist das auch alles supi, aber in Wirklichkeit habe ich keine Lust es zu reparieren, seitdem liegt es herum.
Und es ist die 100 heads challenge drin, die müsste ich dann weitermalen.
Skizzenbuch gebunden
Seife
Ich kann Seife kochen. Das tu ich allerdings nur noch bei Bedarf, also wenn der Bunker entsprechend leer ist. Das hier war die letzte die ich gemacht habe, von 2022. Und im Bunker sind noch 10 Stück allerlei Seifen von wasauchimmer, der muss sich deutlich leeren bevor es eine neue gibt.
Meine Zutaten habe ich, meine Rezepte habe ich und bei den Mustern bin ich inzwischen nicht mehr so aufgeregt. Es wird irgendwie bunt gemacht innerhalb einer Farbe und dann bisschen rein geklatscht und das muss reichen. Interessanterweise kommen dabei schönere Stücke heraus als wenn ich alles plane und mich anstrenge.
Seife
Aquarellfarbe
Und auch Aquarellfarbe kann ich selbst machen.
Dabei bin ich eher anorganisch unterwegs, gerne auch direkt am Stein. Sodass ich Steine sammle, diese mörsere und verarbeite.
Durch meine Krankheit hab ich das jetzt ein halbes Jahr schleifen lassen, aber der Shop ist immerhin offen mit dem zeug, das noch da ist. Meine liebste Farbe ist aber schon länger ausverkauft :( Ja, als Geschäftsführer ist das mein Verdienst, dass kein Restock kommt. Sobald ich mich berappelt habe, steht die aber wieder in der Produktionsliste.
Erst mal meine neuen Farben in den Shop schaffen, sie sind schon fertig, aber noch nicht online 
Aquarellfarbe mischen
Sonstiges
Mal dir die Welt wie sie dir gefällt.
Werberucksack bekommen, der total ok ist, aber optisch nicht dem entspricht was du willst? Sonst auch keinen Rucksack mehr da? Und du willst diese crappy quality süßer Autoprint-Tasche aus dem Laden da? Nimm Acrylfarbe! Machs selbst!
Es hält erstaunlich gut. Ich habs mit 2 Lagen Medium, also “leere” Acrylfarbe, übermalt und bin vorsichtig. Musste ihn sogar schon waschen, mit der Hand, hat er vertragen.
Bemalter Werberucksack