kakao-karten.de Forum

Der allgemeine "Ich will meine Basteleien und Handwerksdinge zeigen" Thread

Mein uraltes Ebook hat jetzt meine kleinste Tochter bekommen. Leider ist die Kunstlederhülle nach über 15 Jahren hin. Daher habe ich jetzt ein altes Filzetui umgenäht und nun ist es perfekt für das Ebook. Oben drauf kam ein Augenaufkleber aus Folie, damit das Kind mit mehr Begeisterung zum Buch greift. Ich bin sehr stolz auf dieses kleine Projekt, da ich eigentlich nicht nähen kann.
Momentan wird die Katze Lilly gelesen und Flüsterwald musste fürs Foto herhalten.
Und ganz nebenbei lobe ich die Technik :smiling_face_with_three_hearts:

16 Like

Ich habe für meinen Freund letztens einen Adventskalender gezeichnet/gebastelt, nachdem ich die Idee auf IG gefunden habe :D Da ich keine großen Stücke Aquarellpapier mehr hatte, wurde das ganze etwas kleiner als A5… Aber auf kleinem Format fühle ich mich eh am wohlsten :rofl:

Adventskalender

Er hat sich sehr gefreut hihi

Und sonst haben wir gestern mit Freunden Lebkuchenhäuser gemacht :D

Lebkuchenhaus

Wir haben uns darauf geeinigt, dass 90% der Arbeit von mir kam :rofl: Er hat die kleinen Teile für Türrahmen, Fensterbank, Fensterläden und Schornstein zurechtgeschnitten. Man muss aber dazu sagen, dass er dafür für uns gekocht und Schokohimbeeren gemacht hat hihi. Man sieht auf den Bildern leider gar nicht, dass die Tür einen kleinen Mistelzweig und einen Türgriff hat

20 Like

Der Adventskalender ist ja richtig toll :heart_eyes: und so eine tolle Idee. All die kleinen süßen Zeichnungen :smiling_face_with_three_hearts: da kann ich verstehen, dass dein Freund sich gefreut hat, das ist so liebevoll gestaltet

2 Like

Ich will mal meine Bastelei der letzten Tage zeigen und zwar wollte ich die Wohnung weihnachtlich dekorieren und hab dafür paar Sachen gekauft und wollte einen Kranz an unsere Wohnungstür machen. Und hab vor paar Wochen einen super hübschen Kranz im Internet mit so roten Dekobeeren gesehen, mochte ihn und wollte was ähnliches machen, aber vielleicht billiger und kleiner, da unsere Tür nicht so breit ist. Und dann hab ihn heute fertig bekommen:

Eine recht lange Zeit hing er ohne Lämpchen und Schleife, da ich diese nicht hatte und meine Mutter die mir letztens gegeben hat:

23 Like

Ich will auch so einen, der ist sehr hübsch geworden. :heart_eyes:

2 Like

Dies war dieses Jahr meine Advent Challenge.
Ich habe mich für Bastelkarten mit Stickern entschieden. Die Liste habe ich für mich etwas angepasst. Ich habe tatsächlich alle Tage geschafft, :grin:

12 Like

Neues, aber nostalgisches Projekt. Der letzte Mogry war in meiner To Do Liste, als ich das erste Mal Kingdom Hearts gespielt habe 🥲

15 Like

Ich habe jetzt wieder mein Hobby Dollrepainting nach einer 3,5-jährigen Pause wieder aufgenommen.

Hoffe ich ziehe alles bis zum Schluss durch!

20 Like

Mega nice! Das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren :sweat_smile:

1 Like

Ich habe außerdem mein erstes Blumenbild gemacht. Vintage Rahmen vom Flohmarkt und Blumen von meinem Feierabendspaziergängen c:

24 Like

Das ist so eine schöne Art Erinnerungen an Spaziergänge festzuhalten! :smiling_face_with_three_hearts:
Sieht auch fantastisch aus.

3 Like

An Weihnachten habe ich mit meinen Schwestern aus lufttrocknender Modelliermasse Magnete gemacht

Das Gleiche habe ich mit meinem Freund gemacht, da wurden es Klettergriffe und -tritte :D

Heute haben wir aus der Knete von Rewe lustige Monsterchen gemacht hihi

23 Like

ooh, ich liebe die Magnete!

Und ist das Knete die es gerade an der Kasse geschenkt gab, oder gekaufte?

1 Like

Die von der Kasse tatsächlich :D Habe aber jedes Mal wirklich meine Schüchternheit überwinden müssen, um nach der zu fragen :joy:

2 Like

Die kenne ich, die ist total klasse! Man kann sie in nicht getrocknetem Zustand auch super als Flummi benutzen.

2 Like

Selbstgemachte Kühlschrankmagnete, was für eine coole Idee! Wir haben zwar keinen Magnetkühlschrank in der Küche, aber ich könnte mir gut vorstellen, ein paar als Geschenk zu basteln. Was für Magnete hast du dafür genommen? Und womit hast du das glänzende Finish gemacht? :D

2 Like

Die machen sich auch gut an anderen Metslloberflächen, z.B. Spiegel, Regal, PC… :D

Die Magnete habe ich von meiner Schwester, sind auch recht stark. Und der Glanz kommt von einem Klarlack.

2 Like

@Up-Quark Aaww ich finde die Magnete auch super toll!!! :heart_eyes: :heart:
Malt man die Masse bzw. Magnete dann mit Acrylfarben an?

1 Like

Stricke das erste Mal einen Zopf in die Socken ich liebe die Farbe der Wolle

16 Like

Nicht ganz sicher, ob das unter Bastelei zählt, aber ich wollte einen Auszug aus meiner Schatzsucher mit euch teilen :)
Im Lauf der letzten Woche hat es hier nacheinander alle mit Influenza A flach gelegt und entsprechend niedergeschlagen war mein Sohn, dass sein 5. Geburtstag in Isolation gefeiert werden musste.
Aus den Trost-Angeboten hatte er sich dann eine Zauberer-Schatzsuche ausgesucht :mage:

Und so kam gestern ein Paket in den Briefkästen geflogen mit Zauberzirkel, Landkarte und einem wichtigen Brief mit der Aufforderung, die vermissten Drachenjungen für den Zauberrat wieder zu finden.

Nach 5 bibbernden Stationen in der leergefegten Nachbarschaft konnten dann tatsächlich beide Drachen im Garten sichergestellt werden ;D

Zauberzirkel

Als ich realisiert habe, dass ich eine Parallelschaltung brauche und nicht alle LEDs in Reihe aneinander kleben kann habe ich etwas gegrummelt, worauf mein Mann meinte “wieso, kannst sie doch schnell mit einem Draht verbinden” ja schon, dauert aber halt auch seine Zeit und ist doch ein elendes Gepfriemel. Aber dann wurde die alte CD-Hülle doch innerhalb einer dreiviertelstunde in den Zauberzirkel umfunktioniert - der hat nämlich immer dann geleuchtet, wenn eine Aufgabe abgeschlossen war und hatte dann den nächsten Weg-Hinweis parat, der zwischen den Stationen aus der Jackentasche neu eingeschmuggelt wurde - das hat verhindert, dass mögliche Räuber mehr als eine Station hätten plündern können. Am Ende war es aber eh so kalt, dass niemand außer uns draußen sein wollte :D"

12 Like