Da ich oft mehrere Tage an einer Karte sitze oder auch Karten fertig, aber noch nicht geklebt und beschriftet, bei mit tagelang rumfliegen können, weiß ich oft gar nicht, welches Datum ich denn jetzt notieren soll. Das, an dem ich die Karte beschrifte? Oder das, an dem ich den letzten Strich gemalt habe? Wobei ich das oft nicht mehr weiß…
Irgendwann habe ich mir wohl abgewöhnt, das exakte Datum zu notieren, also nicht mehr TT.MM.JJJJ, bin dazu übergegangen, nur noch Monat und Jahr zu notieren, und schreibe mittlerweile nur noch das Jahr drauf.
Das - zusammen mit einem eventuellen Anlass - reicht doch auch, um sich zurückzuerinnern. Oder nur der Anlass, von mir aus auch okay.
Was mich mehr stört, als ein fehlendes Datum, ist ein fehlender Nickname oder ein fehlender Titel/eine fehlende Nummer. Gerade bei STAs ist das nervig, wie will man denn da Rückmeldung geben?
Zum sortieren brauch ich auch kein Datum (hab ich mal versucht, hat mich nur wahnsinnig gemacht, da ich auch alte Karten ertauscht habe und dann immer alles umsortieren musste), sondern sortiere nach dem Zeitpunkt, zu dem ich die Karte erhalten habe.