Ich schreib auch immer das Datum auf die Rückseite. Ich finde, das gehört einfach dazu und ist interessant zu wissen. Früher hatte ich immer den exakten Tag aufgeschrieben, jetzt vermerke ich nur noch Monat und Jahr. Das liegt aber daran, dass ich meine Karten früher an einem Tag fertig gemacht habe, jetzt dauert der Prozess länger und es gibt oft eine mehrtägige Pause zwischen Skizze, Lines und Colo.
Ich halte es ähnlich wie Vhalesa.
Bei mir sind auch nur Monat und Jahr vermerkt.
Ich finde es wichtig zu wissen, wann genau die Karte entstanden ist.
Allerdings finde ich den Monat in Worten geschrieben ästhetischer als ein einfaches Datum in Zahlen.
Erinnert mich zu arg an Schule…
Bei mir auch nur Monat und Jahr^-^
Genauso wie lelelene, schreibe ich den Monat aus, sieht einfach besser aus ne’3’
LG Kiro
Ich schreibe auch immer das Datum auf, jedoch das Datum des Tages, wo die Karte fertig geworden ist.
Das schreib ich dann so:
Z.B.
22. Oktober, 2015
Habe ich damals auch gemacht^-^
Nur ich hatte mal ein Problem, da ich meine Karten nicht immer sofort aufklebe:
Welches Datum muss dan hinten drauf, der wo sie fertig Coloriert oder wo sie aufgeklebt werden, manchmal beschrifte ich sie sogar erst Tage nach dem aufkleben>\~\<
Ich bin mir einfach nicht sicher@~@
Denn in allen Fällen ist die Karte ja einmal fertig geworden.
Deswegen schreibe ich den Monat auf, da meine Karten meistens innerhalb des selbe Monats coloriert, aufgeklebt/stabilisiert und beschriftet werden.
LG Kiro
Wenn ich an einem Tag schaffe, eine komplette Karte zu erstellen (Zeichnung, beschriftung, stabilisieren etc) dann schreibe ich das Datum komplett aus (zB 09.10.2015), wenn ich es in ein paat Tagen gemacht habe, dann schreibe ich “Oktober 2015” und wenn ich die karte zB am 29.09. angefangen habe und am 5.10. erst fertig bin, schreibe ich nur 2015 :) An dem Datum sieht man bei mir wie faul ich war bzw wie wenig Zeit ich hatte ^^
Und das Datum kommt bei mir immer gaaanz unten links hin. da ich erst 19 Karten gezeichnet habe, habe ich erst bei den letzten Karten damit einheitlich angefangen :3
Bei mir passt es mit in die Unterschrift>\~\<
Das ist ganz praktisch, da ich das Datum auch so nicht vergesse hin zu schreiben, gehört ja schon irgendwie zu meiner Unterschrift^~^
Ganz unten steht bei mit immer nur die Seiten wie kk.de und FB, finde ich nicht soo wichtig :D
LG Kiro
@Kiro
Was meinst du denn mit “Bei mir passt es mit in die Unterschrift” ? ^^
Hast du ein Bild (oder eine gute Beschreibung) wie das gemeint ist? :)
Ist zwar kein so gutes Foto, aber besser als keins, zum erklären bin ich zu unintelligent:
http://fs5.directupload.net/images/151022/temp/e4td6w75.jpg
Ich mach das so weil unter der Unterschrift noch platzt ist und ich es so schön fand, ich könnte es aber auch an die Stelle meines Namens schreiben^-^
Bei KaKAOs auf der Vorderseite lasse ich aber Name und Datum weg und “krickle” bloß das KSan hin, das San ist von meinem alten Künstlername “Kiro-San”.
Habe aber erfahren das dieses eine respektvolle Anrede ist, die man sich nicht selbst gibt, gilt sonst als unhöflich.
LG Kiro
In der Regel schreib ich das Datum des zusammen-klebt-Tages auf die Rückseite unter den Titel.
Aktuell wärs jedoch eine doofe Idee. Das Datum diesen Jahres auf Karten zu schreiben die teilweise älter als zwei Jahre sind xD
Diese werden wohl kein Datum tragen, auf den neuen wird das aktuelle Datum dann tragen.
@Yue:
Hört sich logisch an das zusammen-klebe-Tages drauf zu schreiben, aber mein Kopf spricht dagegen, falls ich eine Karte erst Tage später beschrifte als sie zu kleben.
Es sagt:
Aber du kannst doch nicht das zusammen-klebe-Datum draufschreiben Kiro, da ist die Karte noch nicht fertig, das ist sie erst mit der Beschriftung, allerdings ist Beschriftung ja auch nichts, wenn sie nicht geklebt ist>\~\<
Mein Kopf(bin das nicht ich?) ist verrückt und denkt zu umständlich @~@
LG Kiro
Ich kleben meist mehrere Karten auf einmal, kann also sein das mal ne Woche vergeht.
Wenn zusammen geklebt wird, kommt auch direkt die Rückseite und dessen Beschriftung drauf, darum passts ja auch dann^^
Oh, ok^-^
Da bin ich wohl einfach ne Nummer zu faul fürs KaKAOslacht
LG Kiro
Iwo, schau dir meine Galerie an. Die letzte Karte ist zwei Jahre her xD
Wobei neben Faulheit noch eine andere Ursache bei diesem Umstands mitschwingt…
Aber nochmal zum Thema:
Ich mags wenn zumindest eine Jahreszahl draufsteht, man kann es so auf eine imaginäre Zeitgeistes stellen. Ja, etwas nervig, aber ich mag den Gedanken^^
Ich schreib es immer unten rechts über meinem Namen hin :P
Ich schreibe immer das Datum drauf, wann ich die Karte gemalt habe. Ausnahmslos. Da ich die Karte eh meistens fotografiere und rumzeige (z.b. in WA oder FB) fand ich das Datum bisher auch immer wieder. (Ein paar sind trotzdem leicht falsch, weil ich zu faul war GANZ genau zu gucken XD).
Alles andere macht zwar auch sinn - aber ich fühle mich so am wohlsten :D
Datum angabe ist entweder dd.mm.(yy)yy oder dd Month (yy)yy, je nach dem wie es ins Design passt :D
das Kleingedruckte am Handy liest
Ich kenne das mit zu faul sein, wenn’s ums genaue Datum ging>\~\<
Allerdings habe ich dann einfach den Monat draufgeschrieben, simpelste Lösung^~^
Es gibt ja auch Leute die auf die Rückseite nur Künstlername und Kartennummer schreiben, was hällt ihr davon?
Für mich ist das komisch@~@
Die Karte kommt mir so nicht vollkommen vor>~<
LG Kiro
Ich finde das auch irgendwie komisch… So kann man gar keinen Verbesserungs keine Ahnung was erkennen seufz
Find ich okay, auch wenn’s immer etwas Schade ist wenn die Info nicht komplett ist.
Idealerweise für mich müsste drauf: Kartennummer, Kartenname, Künstlername, Jahr/Datum
Dringend notwenig finde ich das nicht, es ist aber immer sehr interessant zu haben.
Ich hab’ schon einige Karten bekommen wo hinten nur der Künstlername steht, manche Leute nummerieren ihre Karten also nicht mal.
Ich muss aber sagen dass bei Kakaos für mich die Vorderseite zählt; ich würde also wegen einer mangelhaft beschrifteten Rückseite oder so niemals eine schlechtere Bewertung geben, mich Beschweren o.Ä. Im Grunde müsste gar nix auf der Rückseite stehen, weil ich den Künstler sowieso erkennen würde auch wenn der nicht draufsteht, und dass man zumindest weiß wer die Karte gezeichnet hat ist das Minimum xD
Ich hätte auch kein Problem mit einer Karte, auf der nur der Künstlername und Kartennummer steht. Das meiner Meinung nach wichtigste, nämlich von wem die Karte stammt, steht ja trotzdem drauf. Im ersten Moment würde ich mich wohl wundern, dass nur diese zwei Dinge notiert wurden. Aber würde es mich stören? Nö, kann ja jeder seine Rückseiten gestalten, wie er es für richtig hällt. Und genau wie für NamiyaKou zählt für mich die Vorderseite ^^