kakao-karten.de Forum

Datum auf der Rückseite?

Datum ist wichtig!
Numerierung hab ich keine, weil ich mich ja damals noch unter den ersten 10 Karten verzählt hatte. XD
Also kommt der Entstehungszeitpunkt hinten drauf… Bzw. der Zeitrahmen. So ein Bild wird ja selten an nur einem Tag fertig. Aber zumindest Angaben wie “Juni-November 2011”. Muss ja alles ordentlich dokumentiert werden.

Ich signiere jede meiner Karten auf der Rückseite zusammen mit der Jahreszahl - genauso mache ich es bei allen meinen Bildern, auch auf anderen Formaten.
Ein vollständiges Datum mit Tag und Monat gibt es bei mir allerdings nie. Ich will’s mir zwar eigentlich immer angewöhnen (zumindest bei meinen größeren Bildern, bei meinen Karten habe ich ja bereits durch die Nummerierung einen Anhaltspunkt), vergesse es dann aber doch immer wieder. Macht der Gewohnheit und so xD

Datum steht bei mir auf jeden Fall immer drauf^^ Die meisten Karten macht man zwar über mehrere Tage verteilt, aber generell verwende ich dann immer den Tag der Fertigstellung^^ …allerdings hab ich hier noch zwei Kakaos, die ich vergessen habe zu beschriften und jetzt weiß ich gar nicht mehr, wann das war ._. Schande über mich! Aber zum Glück gibts ja Chatlogs, in denen man nachlesen kann, wann man bei seinen Freunden über welche Karte gejammert hat xD

Ich hab mir das mit dem Datum irgendwann abgewöhnt, weil ich die Karten oft sehr viel später auf feste Pappe oder ähnliches klebe und dan natürlich auch erst viel später beschrifte…
Dadurch ist mir dann irgendwann die Übersicht flöten gegangen.
Ich orientier mich deswegen auch meistens an der Nummerierung und den Scans die ich von den Karten mache. Die Scans mach ich sehr oft, nachdem das Motiv fertig ist, auch wenns dann evtl. weder aufgeklebt, noch zugeschnitten ist, aber ich vergess es sonst ganz…

Rückseite entsteht bei mir auch oft erheblich später als Karte, aber weil ich das weiß schreib ich nach Fertigstellung (oder auch während des zeichnens noch) auf die Rückseite schonmal mit Bleistift da Datum, sodass ich es später beim Kleben nachlesen kann. Scannen tue ich extrem unregelmäßig und dann Ladungsweise, daran kann ich mich also auf jeden Fall nicht orientieren. :P

da ich eine vorgefertigte Rückseite verwende, vergesse ich auch nie ein datum einzutragen
Die Jahreszahl steht allerdings meinst auch auf der Karte mit meiner Signatur
Die Rückseite wird eigentlich auch meistens direkt nach der Fertigstellung der Karte draufgeklebt und beschriftet, sodass das Datum immer recht genau ist
ich selbst finde das auch sehr spannend
so kann man toll den Fortschritt beobachten

Ich schreibe manchmal das Datum drauf und manchmal nicht, weil ich es vergesse ^^ Insbesondere am Anfang habe ich nicht dran gedacht, aber da stimmte das Hochladedatum ungefähr mit dem Fertigstellungsdatum überein, so dass zumindest ich noch die Übersicht habe :)

Ich finde es super wenn auf Kartenrückseiten ein Datum steht, da ich es immer spannend finde hinterher noch nachgucken zu können, wann die Karte entstanden ist^^

Ich selbst habe anfangs kein Datum auf meine Rückseiten geschrieben, dann ine Zeit lang das genaue Datum und jetzt schreib ich nur noch z.B. Dezember 2011, einfach weil ich meist das genau Satum vergesse, wenn ich die Karten nicht sofoert zuschneide =)

Ich schreib das Datum immer auf die Karte, da ich gerne nachsehe wie und ob ich mich verbessert hab ^-^ Ich vergleich dann immer ähnliche Karten aus jedem Monat ^^

Ich finde es auch besser, wenn das Datum auf der Rückseite steht. So kann man zwei Karten der gleichen Person gut vergleichen :) Ich schreibe auch auf meine eigenen Karten immer ein Datum.

Ich gestehe: ich habe bisher nicht dran gedacht, das Datum drauf zu schreiben. Aber ich werde jetzt wohl mal damit anfangen es zumindest so zu machen wie Nhia, also zumindest Monat und Jahr drauf zu schreiben.
Manchmal sammel ich auch ein paar Karten, um sie zusammen hoch zu laden, da geht mir das mit dem Datum irgendwie immer durch.

Die Rückseiten meiner ersten Karten sind ziemlich… experimentell ^^;
Auf meinen neueren Karten steht aber immer das Datum, schon damit ich den Überblick behalte xD

Ich habe bei den ersten… vielleicht 100 Kakaos auch nie ein Datum drauf gemacht.
Nicht mal die Internetseite hier draufgeschrieben glaub ich.

Seit längeren schreib ich auf jeden Fall Kakao-Karten.de drauf und auch das genaue Datum an welchen Tag die Karte fertiggestellt wurde.
Also da steht dann klipp und klar 30.12.2011 ^-^ Jaaa ganz genau mach ich das.

Bei mir kommt, wie bei daietto_usagi das genaue Datum drauf, wann die Karte fertig gestellt wurde. :) Ich glaube bis jetzt hab ichs auch noch bei keiner Karte vergessen.
Bei großen Bilder mach ich es genauso.

Bei mir kommt das Datum auch immer drauf. Ich kann es einfach nicht haben, wenn ich etwas zeichne und nirgends ist das Datum vermerkt (das habe ich von meinem Opa xD). Selbst, wenn ich etwas wie “Dezember 2011” oder so draufschreibe, nervt mich das, ich muss immer das genaue Datum haben. xD

ich finde das Datum auch sehr wichtig. Ich schreibe das Datum von dem zeitpunkt, wo die Karte fertig wurde hinten drauf^^

Ich mache das datum nie hin O.O
Aber vielleicht sollte ich das mal machen XD
Hab auch erst nie hingeschrieben, von welcher seite die Karte stammt, habs mir aber jetzt schon angewöhnt XD

Ja also ich finds schon schön, wenn auf den Karten, die ich bekomme auch ein Datum drauf steht.
jetzt muss ich mich voll umstellen wegen dem 2012 das 2011 war so drin im Kopf XD
gestern hab ich ne Karte gemalt und da hab ich aus versehen 01.01.2011 draufgeschrieben y.y
habs aber früh genug gemerkt
am mesten mach ich mir wieder ne Rückseitenvorlage wo das 2012 schon drauf steht XD

Ich habe das Datum am Anfang auch nie dazu geschrieben - dabei stimmt das schon, es ist total spannend zu sehen, wann die Karten entstanden sind. Darum bin ich mittlerweile denn auch dazu übergegangen, das drauf zu schreiben :)

leider hab ich auch viele Karten, häufig STA karten, auf denen kein DAtum und keine Beschreibung draufsteht, das find ich sehr schade, weil irgendwann weiiß man nicht mehr wann man welche karte wodruch bekommen hat.
STA-Karten lass ich zwar grundsätzlich zusammen und verseh sie auch oft mit Überschriften in meinem Ordner aber falls mal eine aus welchem grund auch immer rausgenommen wurde und die infos auf der rückseite fehlen fällt es schwer die wieder richtig einzuordnen, gerade wenns schon ne Zeit lang her is