kakao-karten.de Forum

Datum auf der Rückseite?

Ich “sammele” immer alle Karten die ich ertauscht habe auch in meinen Favoriten hier, so kann man das datum in solchen Fällen wenigstens grob zurückverfolgen. :) Aber mit Datum ist halt wirklich schöner.

an sich mache ich immer datum mitdrauf,wobei es manchmal vllt u 1-2 tage abweichen kann xD weil ich ehrlich gesagt meist zufaul bin,am selben tag auch die rückseite zumachen x.x’ ( ich mach wenn immer mehrere karten aufeinmal,und habe dann danach keine lust mehr,bei den rückseiten und zuschneiden mache ich auch immer mehrere aufeinmal ) und beim scannen genauso,auch da kann es manchmal ein paar tage dauern,also muss ich dann meist erstmal zurückdenken lol

Ich finde das Datum nicht so wichtig, wenn ich ehrlich bin, darum schreibe ich es auch nie auf die Rückseiten.
Da ich meine Karten eh chronologisch in meinem Ordner sammle, kann ich immernoch super zuordnen, wann und in welchem Zusammenhang ich eine Karte ungefähr erworben habe, egal ob via Tausch oder Kauf.
Wenn ich schon ein datum auf die Karte schreibe, dann möchte ich es auch richtig machen, also wirklich den Tag der Fertigstellung festhalten und das verplan ich irgendwie immer wieder. v.v Also lass ich’s.

Also ich finde datum schon wichtig :/ allerdings mache ich das auch noch nicht alzu lange, früher habe ich das immer vergessen X’D oder ab und zu mal gemacht aber jetzt mach ich das regelmäßig ^^

Ich finde das Datum auch wichtig. Meiner Meinung nach macht es schon einen Unterschied, ob eine Karte nun 5 Jahre oder erst, sagen wir 2 Monate alt ist und das erkennt man eben nur am Datum! Ich stell mir das toll vor, in 20 Jahren oder noch später eine Karte in der Hand zu halten und sagen zu können, dass die schon über 20 Jahre alt ist…bin da wohl ein bisschen eigen, was das betrifft XD
Ich persönlich schreib jedoch nur Monat und Jahr auf die Karte (beim Tag wüsste ich nicht welchen, weil ich meist über mehrere Tage verteilt zeichne…).

Inzwischen schreibe ich meistens Monat und Jahr auf die Rückseite. Der Tag kommt allerdings nicht drauf, weil ich häufig länger an einer Karte arbeite, und weil ich das genaue Datum auch nicht so wichtig finde ^^

Ich schreibe kein Datum auf meine Karten. Durch meine mangelnde Zeit brauche ich für eine Karte öfters mal ein bis zwei Wochen und dann nochmal ein paar Tage extra bis ich die Rückseite mache. Da wüsst dich garnicht, welches Datum ich draufschreiben sollte, immerhin war das Bild schon vorher fertig.
Mir ist es aber auch nicht wichtig. Ich freu mich über jede Karte, egal ob da jetzt ein Datum drauf steht oder nicht. Für die grobe Übersicht hab ich außerdem meine Galerie, da ich die Karten fast immer kurz nach dem Erstellen hochlade.

Mittlerweile schreibe ich das Datum auch auf meine Rückseite, allerdings nur Monat und Jahr, da ich eine Karte von der Skizze bis zur fertigen Karte nicht an einem Tag hinbekomme… teils mangels Lust, teils mangels Zeit. Und ich finde, es sollte der gesamte Zeitraum sein, an dem man die Karte fertig bekommen hat ;)

Ich habs mir mittlerweile auch angewöhnt auf den Rückseiten Monat und Jahr hinzuschreiben. Schaut erstens besser aus und gibt für andere auch nen ganz netten Überblick. Dass ich das Datum nicht raufschreibe liegt daran, dass zwischen Skizze und fertiges Kärtchen mehrere Tage liegen. Besonders zZ habe ich nicht so wirklich Lust aufs ausmalen und dazu muss ich mich immer ganz schön berappeln, damit ich das doch mal mache und deswegen zieht es sich bei mir auch. Zumal habe ich auch gefühlt keinen Platz (selbst wenn ich nur das Datum raufschreiben würde, an dem die Karte fertig wurde). Ich schreib teilweise schon sehr groß und wenn ich da noch ein gesamtes Datum raufschreibe, sieht mir die Rückseite auch einfach zu überladen aus (vllt. sollte ich auch einfach nur die Stifte wechseln xD)

Also ich habs mir auch mittlerweile angewöhnt, das Datum drauf zu schreiben.

Natürlich gehts mir immer noch mal durch, aber normaler Weise schreibe ich es mittlerweile auf die Rückseite, wenn die karte fertig beklebt ist. Da das meistens einen Tag nach Fertigstellung und Zusammenkleben ist, kann ich dann noch so grade eben merken, welches Datum drauf kommt.

Heyhey,
am Anfang habe ich kein Datum auf meine Karten geschrieben, dann immer mal wieder sporadisch zwischendurch.
Mittlerweile versehe ich meine Karten mit einem Monats/Jahreskürzel, um zumindest ansatzweise klar zu machen, aus welcher Zeichnerischen Phase meine Karten stammen. Ich entwickle mich sehr schnell und empfinde es mittlerweile als sehr wichtig, kenntlich zu machen, in welchem Zeitraum dies geschieht.
Meine Datumssetzung hat also vor allem ein wenig was damit zu tun, wie stolz ich auf mich selbst bin, dass ich mich so wundervoll schnell weiterentwickle XD

Datumsformat: Monat/Jahr - Bsp: Juni / 2011 oder 06 / 11 oder Juni / 11 oder 06 / 2011
Ausrichtung: Immer unten Links in der Ecke

Liebe Flauschegrüße
Rattata

Ich spiele momentan wieder mit meiner Rückseitengestaltung, aber Datum kommt da auf jeden Fall auch wieder drauf :-)
Allerdings auch nur wie bei Rattata Monat und Jahr. Also der Vollendungsmonat. Wenn ich eine Karte im Januar beginne und im Februar damit fertig werde, dann kommt der Februar drauf. Der Tag kommt nicht mit drauf, weil die Arbeit an meinen Karten oft über mehrere Tage hinweg geht.

ich machs genauso: “finish”-Monat+Jaheszahl ^^’

ich schreibe auf meinen Rückseiten auch kein Datum drauf, auch weil ich groß schreibe, ist kein Platz dafür und zweitens lade ich die fertige Karte immer gleich hier hoch und somit weiß ich aufjedenfall in welchem Monat sie entstanden ist. =)

Ich schreibe auf meine Karten ebenfalls den Vollendungs-Monat und das Jahr drauf.
Am Anfang hab ich oft auch noch den Tag der Fertigstellung mitgeschrieben, aber das habe ich mir abgewöhnt.
Der Tag kommt nur noch drauf, wenn eine Karte wirklich auch an nur einem Tag komplett entstanden ist
(manchmal mach ich so eine kleine Wunschaktion mit einer Freundin, was wir dann an einem Tag zeichnen wenn wir uns treffen)
Wie schon erwähnt find ich es schön, wenn man in ein paar Jahren sagen kann: “Oh, wie sieht das denn aus?! Aber naja, das war ja 2007!”

Meine Karten sind alle ohne Datum, da ich eh nur die nötigsten Daten auf die Rückseite bringe und das Datum für mich völlig unwichtig ist.

Auf meinen Karten steht auch kein Datum .
Liegt auch oft daran das ich über mehrere Tage hinweg an einer Karte sitzte …

Außerdem finde ich es auch nicht schön, geschweige denn notwendig.

also ich hab auch kein datum hinten drauf… liegt auch daran, dass meine Karten ja alle nummeriert sind und ich so ja immer sehen kann, welche vor welcher entsatnden ist. und wer sich interssiert, wann eine karte entstanden ist kann in meine galerie gucken, die hochladedaten sind meistens sher eng am entstehungsdatum :-)

datum auf karten ist auf jedenfall ne tolle sache, vorallem wenn man nach ein zwei jahren wieder seine kartensammlung durchgeht und man die karten zeitlich einordnen kann :)
ich selbst versuch mich auch immer dran…aber ich vergess es zu 95% der fälle Q_Q …aber bei der letzten!!! hab ichs gemacht 8DDD

Anfangs habe ich kein Datum draufgeschrieben, muss ich gestehen, aber irgendwann habe ich es mir angewöhnt. Zwar ist es eher selten, dass ich meine Karten mal irgendwann durch Zufall wiedersehe, aber wenn es dann mal so ist, finde ich es interessant zu sehen, wann die Karte entstanden ist…meist ist das dann begleitet von einem “OH GOTT, so ALT!” oder “Was ich damals für Krüppelkarten gezeichnet habe, ugh…”. xDD
Mittlerweile schreibe ich aber nur noch den Monat und das Jahr hinten drauf.