kakao-karten.de Forum

Crossover [STA]- BEENDET

STA „Crossover“

[img width=704 height=750]http://images5.fanpop.com/image/photos/26200000/Fancy-Meeting-You-Here-disney-crossover-26205722-1000-1065.jpg

**Thema: Crossover - Verlängert

Anmeldebeginn: 17.05.2016
Anmeldeschluss: wenn 30 Plätze voll sind nur noch Nachrücker
Hochladeschluss: 20.07.2016(an diesem Tag müsst ihr mir eure Karten präsentieren)
Einsendeschluss: 22.07.2016(an diesem Tag müssen eure Briefe spätestens zur Post gebracht werden und zwar zu den Öffnungs- bzw. Leerungszeiten)
Kommentarschluss: 26.07.2016
Karten: 3
Teilnehmer: 30**

Parallelteilnahme : ja, ich setze aber gutes Zeitmanagement voraus ;)

Bedingung: Um teilnehmen zu können braucht ihr zwei positive Bewertungen, gibt es neutrale oder negative Bewertungen innerhalb des letzten Jahres, werde ich mir vorbehalten euch von der Teilnahme auszuschließen.

Thema und Definition:

Das Thema lautet Crossover…

Crossover heißt so viel wie „Verschmelzen“. Heißt, bei dieser STA sollt ihr verschiedene Charaktere, Gegenstände oder Welten miteinander verschmelzen :D. Erlaubt sind Charaktere aus Videospielen, Animes, Mangas oder sonstigen Filmen/Sendungen, Büchern. Hier eine genaue Abgrenzung zu ziehen ist schwierig, fragt mich also bitte, wenn ihr euch unsicher seid.
Da ich nicht alle möglichen Charaktere kenne, ist es extrem wichtig, dass ihr beim Einreichen in euren Beschreibungstext schreibt, welche Charaktere/Gegenstände etc. ihr gewählt habt, woher sie stammen und evtl. noch einen Link dazu setzten. Der Charakter/Gegenstand etc. muss eindeutig noch erkennbar bleiben.

Regeln:

• Es gelten wie immer die STA- und Forumsregeln der Seite, hier nachzulesen
• Ich bitte euch um einen freundlichen Umgang miteinander, auch die Kommentare die Ihr schreibt sollen nicht beleidigend sein.
• Ich lege wert auf abwechslungsreiche und gut gestaltete Karten, heißt → ich möchte keine drei Portraitkarten sehen, ich möchte, dass passende Hintergründe auf euren Karten mit drauf sind, weiße oder einfarbige HGs werde ich nicht genehmigen
• Ich möchte von euch keine (sog.) 5-Minutenkarten oder Kritzeleien sehen, die deutlich unter der üblichen Qualität eurer Karten sind, ich behalte mir vor, solche Karten nicht zuzulassen.
• das Thema der STA muss getroffen werden, Karten, die vollkommen am Thema vorbei gehen werde ich nicht zulasssen
• Eure Karten müssen Kakao-Format also 6,4x8,9 oder umgekehrt haben, achtet auf einen sauberen und korrekten Zuschnitt der Karten
• Verklebt eure Karten sauber und stabilisiert sie mit einer passenden Rückseite
• Ich möchte keine abgezeichneten Karten sehen, Referenzen verwenden ist vollkommen Okay (fragt wenn ihr unsicher seid)
• Gedruckte, fotografierte, PC-Colo oder laminierte Karten werden nicht angenommen
• Lest euch VOR dem Versenden bitte meine Anleitung aufmerksam durch!

Verteilung
Ich werde nach Kommentarschluss eure Kommentare auswerten und mich bemühen, die Karten nach euren Vorlieben zu verteilen, jedoch setzt das voraus, dass ihr viele Karten kommentiert. Solltet Ihr nur drei Karten kommentieren um sicherzustellen, dass ihr genau diese Karten bekommt, so wird das leider nach hinten losgehen. Bei Usern, deren Vorlieben ich nicht einschätzen kann, weil sie nicht oder nur wenig kommentiert haben, werde ich die Auswahl zulosen. Wie immer gilt, eine STA ist kein Wunschkonzert, aber ich werde mich anstrengen jedem gerecht zu werden.

Bewertung und Ausschluss

Nach der Aktion bekommt jeder, der sich während der STA den Regeln entsprechend verhalten hat eine positive Bewertung von mir.

Eine neutrale Bewertung gibt es
-wenn nicht kommentiert wurde
-wenn ihr euch im Umgangston im Forum oder beim Kommentieren (deutlich) vergrifft habt
-wenn der Hochladeschluss nicht eingehalten wurde
-wenn eure Karten nicht ordentlich verpackt verschickt wurden
-wenn die Karten unsauber geschnitten wurden und das Format nicht eingehalten wurde(-> Karten werden zurück gesandt)

Ausschluss aus der STA + negative Bewertung gibt es
-wenn mehrere der oben genannten Punkte gleichzeitig erfüllt sind
-wenn die Karten zu spät abgesandt wurden und dies nicht vorher mit mir abgesprochen war
-wenn ihr mehrfach beleidigend im Forum oder in Kommentaren wart
-wenn die Karten abgezeichnet sind und dies verschwiegen wird

Sonstiges
Über eine Karte für die Leiterin freue ich mich selbstverständlich, ist jedoch kein Muss und wird die Verteilung keinesfalls beeinflussen.

Und nun, viel Spaß beim Zeichnen !
Solltet ihr noch fragen haben, dann stellt sie mir einfach – ich beiße nicht – meistens ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten, ich brauch sie nichtmehr ^^

Beispielkarten (meldet euch, wenn ihr eure Karte hier nicht verlinkt haben wollt)

Teilnehmer:

1. Cherryknoedel
    Auf dem Weg zu Hagrids Hütte
    Ungeziefer
    Sailor Stella
  2. fenschu
    ein fairer Kampf?
    das geheimnisvolle Dorf Gravity Falls
    Tea Time
  3. Saorikim
    Im Namen von Aoba Johsai werde ich dich bestrafen
    Auf der Flucht
    Ausergewöhnliche Gäste
  4. mossfire
    ein Pilzspaziergang
    Gefiederte Freunde
    Some lawyering practice
  5. Smellabi
    Walle x Beva
    The castel & the Tardis in the sky
    sleeping Appa
  6. Kontheria
    Bathobbit
    Winchester Bros.
    Geroni-What?
  7. piajulchen
    Mutter aller Drachen
    Endlich frei!
    Feind oder Spieler?
  8. Emeryn
    Ferkeltreff
    Regentag
    Deadpools Heiratsantrag
  9. Cico
  10. Masayoshi
  11. Nil
    Voldemort vs. Jon Snow
    It’s not easy to catch a nightshadow
    Play ball
    12.HikaruHyuga
    Perona und die Geisterpokemon
    Yugi und der Hutmacher
    Selkie&Shippo
  12. Chibi_Shinichi
    Tachigami und Famiau
    Kon und Hamtaro
    Spezialtraining

FAQ

Das Thema spricht mich da echt sehr an Crossover sind einfach toll x3
Ich hätte auch direkt eine Frage und zwar wären Karten erlaubt wo man z.B ein Schauspieler in 2 verschiedene Rollen nimmt und diese aufeinander treffen lässt?
Und wäre es auch ein Crossover wenn man jetzt z.B (das wäre eine meiner Ideen) z.B die Charaktere aus Sherlock aus der RDJ Fassung mit Sherlock aus der BBC Cumberbatch zusammen treffen :) ?

Uff ^^

mit Sherlock kenne ich mich leider so garnicht aus, ich sag mal so, wenn die Charaktere unterschiedlich genug aussehen und man es als Fan eindeutig erkennen kann wäre das schon in Ordnung…
reale Schauspieler sind insoweit schwierig, dass man sie auch wirklich erkennt, bei Zeichentrickfiguren ist das eben um einiges einfacher.
Wenn du dir selbst zutraust, dass du sie so darstellen kannst, dass man auch erkennt wer es ist und die Rollen in den Filmen bekannt genug sind ist auch das natürlich erlaubt. (z. B. Johnny Depp als Hutmacher und als Käpt’n Jack Sparrow - das wär okay)

Okay ich werd mal sehen was ich mache aber ich werde dir auf jeden Fall auch meine Skizzen dann zeigen :)
Das Beispiel mit Johnny Depp erklärt meine Drage ja besser super dann hab ich schon viele Ideen :D

Aww, die STA ist wirklich toll. Leider kann ich nicht mitmachen, ich hab im Juni meine heiß hust ersehnte Klausurenphase. Schade. Ich werde die STA trotzdem im Auge behalten :)

Uii das Thema hört sich echt interessant an ^
Die Karten für die Sonne, Mond und Sterne STA hab ich fertig, also hätte ich genügend Zeit ^^
Ich wohne übrigens in der Schweiz, aber keine sorge habe genügend “Deutsche Briefmarken” zuhause :'D

Awww, ich würde auch sehr gerne mitmachen, wenn denn niemand was dagegen hat c:
Ich hätte auch schon ein paar Crossover-Ideen…
Nur eine kurze Frage: wenn jetzt zwei Charaktere aus verschiedenen Spielen schon ein Crossover-Spiel bekommen haben, darf man sie dennoch als Motiv einreichen?

hab euch eingetragen :D

@mossfire
gib mir mal ein konkretes Beispiel :)

Mein Beispiel wäre das Spiel “Professor Layton vs. Phoenix Wright|AceAttorney”. Es sind ja eigentlich zwei komplett getrennte Spielreihen (Prof. Layton-Reihe und Ace Attorney-Reihe), jedoch haben Capcom und level 5 die zwei in einem Crossover-Spiel zusammen gebracht.

Wenn nicht ist’s natürlich auch kein Problem (:

Hallo lemontree,
ich danke dir von ganzem Herzen, dass du an mich gedacht hast. >u< Glücklicherweise wurde ich frühzeitig aus dem Krankenhaus entlassen und kann mich nun “normal” anmelden.
Habe deine Regeln und auch den Zusatz zum Versand aufmerksam gelesen. ;)

Ich nehme zurzeit auch an anderen Aktionen (hier und auf Animexx) teil, habe aber zeitlich alles im Griff :D

Ich bin einfach so unfassbar glücklich, dass dieses Thema endlich wiederkehrt! _

@mossfire

das is kein Problem, Super Smash Bros. ist ja auch ein crossoverspiel dennoch werde ich auch Crossoverkarten zu verschiedenen Nintendospielen zulassen, die so auch in diesem Spiel auftauchen könnten.

Okay (:
Danke für die Antwort ^^ Ich hoffe, dass ich die Karten halbwegs so hinbekomme, wie ich sie mir momentan in meinem Kopf ausmale. Und ich bin auch schon gespannt auf die Karten der anderen Teilnehmer~
(auch, wenn diese STA erst angefangen hat cx )

Ich würde ebenfalls super gerne mitmachen ^^
Planen tut ich dieses Mal besser, da nun auch meine Prüfungen so gut wie vorüber sind.
Crossovers sind einfach mal ein muss was ich mal auskosten will XD

Lg Smellabi

Ich überlege meine Teilnahme noch ^^ Aber den Thread abonnier ich auf alle Fälle :D

@Smellabi
hab dich eingetragen :D
willkommen an Bord

@star
dann überleg mal noch ;)

die Anmeldung geht ja etwas schleppend vorran, falls das an dem Zeitfenster liegt sehe ich auch kein Problem die STA ein wenig zu verlängern.

Hallo, habe die Karten für meine andere STA gerade eingereicht, also suche ich die nächste :D Ich hoffe ich darf mitmachen :3
An Ideen arbeite ich noch, aber eine definitive Karte wird ein Crossover aus Batman und Mittelerde. Ansonsten Doctor Who, Sherlock und Supernatural, eine dritte überlege ich mir noch :) geht das so?
Edit: Nach ein bisschen Nachdenken habe ich mich für ein Supranatural-Sherlock und ein Doctor Who-Scheibenwelt Crossover entschieden. Sind die dir bekannt? :)

Also mir wäre es egal wenn es verlängert werden würde ich habe heute da ich z.Z frei habe mal 2 Ideen skizziert und würde sie gern mal zeigen ;)

1. Digimon + Pokémon
    —> Idee Ash ist zwar sonst so ein wackerer Kämpfer doch als er Tai und sein “Wesen” herausfordert macht er doch die Fliege :'D
Details

http://i.imgur.com/cH2MY32.jpg

1. Gravity Falls + Professor Layton
    —> Der Professor und Luke stellen sich einem neuem Rätsel und stoßen auf die Stadt Gravity Falls mit voller Kuriositäten.
    Dipper und Mabel versuchen ihnen zu erklären, dass es dieses Mal kein Rätsel ist sondern wirklich etwas Übernatürliches!
Details

http://i.imgur.com/MB8QJ7m.jpg

Das wären schonmal 2 Skizzen vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung doch bin mit der Idee eigentlich zufrieden :D

Bei der dritten Karte muss ich mir noch eine Geschichte ausdenken da kann ich mich zwischen alt Sherlock meets neu Sherlock und Superwholock entscheiden :D (Kontheria die kenn ich xD wow das das nich jemand kennt hätte ich nicht gedacht :D)

@fenschu
find die Ideen toll ^^
auch die Skizzen sehen schon gut aus!