aww vielen dank das mit den antworten ging aber fix :3
ja ich habe mir gerade die regeln und infos durchgelesen :D gut. also dann wäre das geklärt und nochmal danke für den link
;D
lg
Hallo :)
Also ich benutze zwar keine Ciaos, aber es gibt ziemlich viel die damit detailliert malen können.
Ich denke das ist einfach nur gewöhnungssache… auch wegen dem kleinen Format :D
Dann sollte man natürlich nicht zu sehr aufdrücken mit den Copics ,aber das weißt du ja bestimmt :D
Und wie schon gesagt wurde, spielt das Papier auch eine große Rolle, da bei (ich sage mal ) “normalem” Papier die Farben breit laufen :)
Es gibt dann extra Blöcke mit Papier wo dies nicht der Fall ist , darauf wirken die Farben dann auch heller :) Zumindest bei den meisten Blöcken :D
Auch macht der Fineliner viel aus , denn wer dieser so richtig breit und dick ist, sieht es optisch auch nicht so detailliert aus :)
Und am besten einen wasserfesten nehmen :D Sonst versaust Du dir noch die schönen Kärtchen :)
Liebe Grüße Krissykeks
Hallo, ich wollte euch mal um eure Meinung bitten ;)
Ich gehe bald in die Stadt und kaufe mir 30 neue Copic ciao Stifte.
Da ich von denen noch nicht so viel Ahnugn habe, würde es mich freuen, wenn ihr mich mit der Farbwahl beraten könntet^^
Ich habe bis jetzt:
BV08, V09, RV04, R29, YR07, YR31, Y06, Y21, YG06, G17, BG09, B29, E000, E11, E21, E25, E29, E41, E43, E49, E50 und 100
Mit diesen Farben komme ich allerdings nicht sehr weit und die meisten passen nicht soo gut zusammen.
Auf jedenfall wären ca. 5 Blau- und 5 Grüntöne gut und auch etwas Grau.
Würde mich einfach freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt, was gut zu meinen bisherigen Copics passt^^
LG,
Himemeya
(Falls die Frage schon zu viele gestellt haben, dann tut es mir leid >.<
Ich such mich auch zusätzlich noch ein bisschen hier durch.)
Anderer Tip:
Wenn du eh weißt, wie viele du dir kaufen wirst UND die Möglichkeit hast, sie im laden zu kaufen, druck dir eine Copic Leertabelle aus, füll sie aus, nimm sie mit in die Stadt und probier dann dort Farben, die zu deinen passen.
Dann muss sich hier jetzt keiner einen Wolf suchen und deinen Geshcmack/dein Bedürfnis kennen.
japp ich nehme spezielles copicpapier daran kann es also nicht liegen
und das musste ich kürzlich am eigenen leib erfahren q.q ich habe mir SO mühe gegeben und dann verwischen die lines D;
Und genau daran kann es liegen. “Spezial Copic Papier” ist für die meisten Maltechniken nicht gut geeignet, weil wir Copics einfach anders verwenden, als wie sie designed wurden. Am besten, du schaust dir mal den großen Copic Papiertest an.
Aber selbst, wenn du das beste Papier und die besten Stifte hast: Wenn dir die Skills fehlen, kannst es knicken. Ich übe schon wirklich lang mit Copics und ich besitze wahnsinnig viele, besitze sehr viele verschiedene Papiere und ich würde sagen, meine Skills sind inzwischen nicht mehr total madig. So malen, wie Buntglas, werde ich wohl niemals können. Im Scherz sag ich immer, sie hat einfach kleinere Copics als alle anderen, aber mit meinen Stiften malt sie genauso fein. Man muss halt seine Motive entsprechend anpassen und üben üben üben. Auch wenn die Zeichner-Riege das größtenteils anders zu sehen scheint: Copics sind keine Zauberstifte, die plötzlich dafür sorgen, dass man geil colorieren kann.
Ein paar Tipps, die sich bei mir jedoch herauskristallisiert haben: Stifte nie ganz voll machen, halbvoll arbeiten sie einfach am besten. Außerdem liegend lagern und erst ein paar Stunden vor dem Nutzen auf die präferierte Spitze stellen. Copics “kühl und trocken” lagern, im Sommer also am besten in den Keller oder die Speisekammer. Je neuer die Spitze, desto feiner kann sie arbeiten, aber man kann nicht fein arbeiten, wenn der Stift zu voll ist, ergo mit neuen Stiften kann man nicht besonders gut arbeiten. Manchmal muss man den Copics auch einfach zeigen, wer der Boss und wer die Bitch ist xD
ich muss erstmal danke sagen:D dein beitrag war hilfreich.
ich weiß schon meine skills sind nicht mega hyper geil. aber es reicht um ein normales bild zu colorieren xD naja viiiiielen dank für deinen post. ich wusste vorher garnicht das es verschiedene techniken gibt mit copics zu arbeiten o.o
Aber wenn sie so viele Farben durchprobiert, ist die Geduld des Händlers sicher auch nicht allzu groß. xD
Ich würde mir eher hier mal so grob ein paar Farben raus suchen: http://www.copicmarker.com/wp-content/uploads/2014/01/2014-copic-color-wheel.jpg
Ansonsten sind Sets ganz gut, gerade wenn man sich 30 Stifte zulegen will… Nochmal 6 drauf und man kriegt schon passable Farbzusammenstellungen.
Koul, danke für den Link. Ist ja wirklich abgefahren, was die für eine Farbpalette haben… und die sind dann alle noch in unterschiedlichen Ausführungen vorhanden? :angst:
Nein. Wie du bei genauerem hinsehen erkennen wirst, ist pro Farbe jerweils gekennzeichnet in welcher Ausführung die es gibt. Steht ja auch da.
huhu :D
ich habe mir vor kuzem ein 20er set zugelegt und da war ein ganzes heft mit jeder farbe dabei. du kannst dir ja auch nen leermarker und die smart ink holen wenn du eine farbe unbe3dingt willst ;D
öhh lg yuki ~
edit:
die farbe brick beige ist eine gute grundhaarcolo ;D relativ helles braun. oder schmutzigblond. wenn du da dann ne gute farbe mit reinmischst (zb champagne (dunkler) oder lionet gold (etwas helles als champagne) sieht das auch gut aus ;D soviel dazu von mir
Stimmt, dass habe ich ganz übersehen. :) War von der Palette so überwältigt.
hallo zusammen :)
ich überlege mir gerade, mir das airbrush-system für copics zuzulegen.
ich hab schon auf seite 107 die verschiedenen empfehlungen durchgelesen und tendiere deshalb jetzt auch zum set 1 (also nicht der mit der ganz kleinen dose, aber auch nicht der mit kompressor, sondern derjenige für ca. 80 euro)
irgendwie bin ich aber trotzdem verwirrt @.@ da scheinen ja dann zwei ‘dosen’ dabei zu sein, eine kleinere, die unterhalb des griffs befestigt wird, und eine grössere, die mit dem verbindungsschlauch angeschlossen wird.
wieso zwei dosen, ist da irgendwas unterschiedliches drin? muss ich, wenn ich gleich nachschub bestellen will, von beiden dosen mitbestellen? völlig verwirrt
vielleicht kann mir irgendwer helfen, der das system schon hat^^’
Hey!
Also die ‘Dose’ die direkt am Griff angeschlossen wird ist der Adapter, den braucht man bei den länger haltenden Dosen und wenn man nen Kompressor anschliesst.
Die Dose nach dem Schlauch ist die wo die Luft drinnen ist und das ist die welche du dann nachkaufst^^
Ohne den Adapter kann man nur die ‘kleinen’ Dosen verwenden, also die wo nur 7 Minuten drin sind, die ausserdem ja teurer kommen.
aaah, jetzt versteh ich das :D ich war verwirrt, weil beim set mit nur der kleinen dose ja auch so ne kleine dose dran ist^^ dachte, das sei dann irgendwie das gleiche.
also muss man wohl auch nur die grossen flaschen als nachschub kaufen :)
vielen dank für deine erklärung, das hab ich nämlich sonst nirgends gefunden^^’
schon wieder ich, sorry x.x
heute ist nun endlich mein copic-airbrush angekommen (set 1), aber so wirklich schlau werde ich nicht, wie das ganze nun funktionieren soll @.@ die anleitung ist tollerweise auch nur auf englisch und japanisch grml
ich hab das ding zwar schon zum laufen gebracht (da spritzt tatsächlich farbe vorne raus, jippi^^), aber wie ich das ventil an der dose bedienen soll ist mir irgendwie schleierhaft o.O
da steht, man schliesse es, wenn man im uhrzeigersinn dran dreht. ok, aber wenn ich das mache, fängt es an zu zischeln und dann kann ich auch anfangen zu airbrushen (also irgendwie öffnet es eher, statt zu schliessen o.O)
wenn ich zu fest auf die andere seite drehe, fängt es bei der dose an zu zischeln.
und wie stelle ich wieder ab? es hört nur dann auf, irgendwo zu zischeln, wenn das rädchen locker irgendwo in der mitte ist. ist das wirklich richtig so? o.O ich bin mich gewohnt, dass etwas dann abgestellt ist, wenn man etwas ganz zu dreht, nicht, wenn es so locker flockig in der mitte ist und auf beide seiten noch rumwackelt. da weiss ich ja auch nie recht, ob es jetzt ganz in der mitte ist und wirklich aufhört, oder ob sich die dose still und heimlich weiter entleert…
also, irgendwie komm ich mit dem ding gar nicht klar kratz
EDIT;
ok, vergesst den post, mein vater hat mir geholfen und jetzt blick’ ich einigermassen durch ^_^ rumspray
Ich habe schon lange mit den Gedanken gespielt mir mal copic szuzulegen, der Preis hat mich allerdings immer abgehalten und ich habe voher eigentlich nie viel traditionell gearbeitet, aber seid ich mit den Kakaos angefangen habe tat ich dies mehr und habe mir vor kurzem ein 24 set Copic Ciao besorgt, sie sind etwas billiger als die original Copic Marker aber fast genausogut, ich muss sagen ich finde die Pinsel Spitze an ihnen besser, aber wenn man kleinere Sachen ausmalen muss passiert es doch öfter das man drüber kommt, schafe das man keine drei spitzen haben kann >:
Wobei ich sagen muss, dass ich die Broad Spitze sogut wie nie verwende. Vermutlich auch weil ich die Copics nur für Kakaos verwende und die ja meißt recht klein sind.
Ich wünschte, ich hätte Copics… (Hab jetzt ganze 6 Stück XD)
Leider kann ich die mir nich leisten, und zum Geburtstag brauch ich erst mal ein neues Handy, meins ist kaputt… (So, neues Handy angeschafft, endlich wieder andere kontaktieren, falls irgendwas sein sollte)
Warum müssen die nur so teuer sein!! (ja, 7,35€ die normalen)
Aber jetzt habe ich ja welche :)
Naja, das Problem wäre ganz einfach umgangen, wenn du die Prioritäten umlegen würdest. Du BRAUCHST kein handy. Glaub mir. Du hast es dir ANGEWÖHNT. Du bist 13.
Ich weiß, ihr Kids heutzutage seid da etwas anders drauf, aber sei mal ehrlich, MUSS es ein teures Smartphone sein? Wenn du WIRKLICH eine Investition Richtung teurer Materialien wagen willst, kannst du da keinen Kompromiss finden?
Oder dich mit günstigen Markern zufrieden geben, um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen? Gibt auch hier im Forum genug Empfehlungen, ansonsten bin ich die Tage erst über einige Ausverkaufangebote anderer Hersteller gestolpert.
Und bitte nicht falsch verstehen - ich weiß, dass für euch Kinder heutzutage Handys einen komplett anderen Stellenwert haben als für mich, als ich in deinem Alter war. Ich finds nur traurig, dass die Dinger kreative Entwicklung aus Sozialisierungsgründen so hemmen :(
(Und zum Vergleichsantiargument: Wenn jemand behauptet, Buntstifte und Marker wärn das selbe, halt demjenigen einen Hammer und einen Schraubendreher unter die Nase und frag, ob das auch das selbe sei. Vergleich hinkt nämlich bei Beiden massiv :D )
Fast genauso gut? Besser!
…nagut, ich bin Verfechter der Sketch/Ciao-Front, eben weil ich die harte Spitze der Classics besch…n finde. Oder anders, weil ich die Pinselspitze liebe und ohne schon gar nemmer arbeiten kann _
Das stimmt insoweit, wenn die eigenen Fähigkeiten noch nicht auf einem gewissen Level sind. Perlen vor die Säue, du entschuldigst den Vergleich. Dass Buntstifte das non plus ultra wären - Geschmackssache.
Als ich meine ersten Marker gekauft habe, waren das zwei Promarker (von Letraset) in Hautfarben, um mit dem Medium warm zu werden (die waren einfach mal halb so teuer wie die Copics beim Idee damals…). Als es klappte, habe ich mir ein paar Farben dazu gekauft.
Man braucht keine 150 Copics, um Bilder zu malen. Es reicht ein recht beschränktes Farbsortiment für den Anfang.
Bei dem hier besaß ich damals um die 15 Copic Ciao und die 2 Promarker. Ich find, damit kommt man doch recht weit.
Und um eines klar zu stellen, weil man das immer wieder mitschwingen hört: Copics sind keine Zauberstifte. Durch sie wird ein Bild nicht automatisch großartig.