kakao-karten.de Forum

Copic Marker

Ich habe gerade heraus gefunden, dass sich die Plastikdosen von Mon Cheri guck für Copic Ciao machen. In eine Dose passen ca. 18 Stifte; habe jetzt mal meine Grautöne ausgelagert, weil mein 72er Wallet kurz vor Überfüllung steht. xD

Außerdem habe ich mir noch mal die Farben angesehen:
E000, YR000 und YR00 sind tatsächlich zu rosa. Mea Culpa, ich hab mir die Stifte selbst erst am Samstag gekauft (für Hautcolo) und bisher nicht genutzt (das war einer von drei Käufen, bei denen ich im Laden nicht ausprobiert habe, sondern nach Empfehlungen gegangen bin).
Was ich für Schatten aber weiterhin nicht so schlecht finde, ist E50 (genauso neu gekauft x3); das hat mehr einen Orange-/Hautfarbenstich als Rosa.

Ich hab auch mal ne Frage zur Stift-/Farbwahl: Und zwar suche ich ein paar Copics in natürlicher Lippen-Farbe.
Ich habe mir alle Graphmaster Marker gekauft, das sind aber nur 124 Farben und schöne Lippenfarben sind irgendwie nicht dabei. Alles zu dunkel oder zu Pink.
Deswegen würde ich mich freuen wenn ihr Tipps hättet mit welchen Copics (oder anderen Markern) ich das ‘auffüllen’ könnte.

Also ich find der R20 Blush ist eine recht natürliche Lippenfarbe - oder ganz leicht blendern mit E04 Lipstick Natural, falls es noch einen Tick dunkler sein soll. Den E04 würd ich bloß vorsichtig anwenden, weil bei zu viel wirds schnell zu dunkel ^^

seufz ich wär eher auf der Suche nach einer Kombi, die ein schön sattes Rosa ergibt, ohne gleich in die grellen Farben zu rutschen. So zwischen RV21 Light Pink / RV02 Sugared Almond Pink und RV04 Shock Pink. Ich versuch ja meist mit die beiden leicht mit dem RV04 zu blendern, aber es wär praktischer da eigene Farben dafür zu haben ò_ó
Bis zum RV02er scannt mein Scanner das leider total blass ein, also bräucht ich was kräftigeres >.< z.B. hier schauen Chibi-Moons Haare total blass aus ;__; bei CereCeres Haaren hab ich noch bissl RV04 rein, aber es wirkt immer noch recht blass >.< Die weiß wirkenden Flächen hab ich sogar meist koloriert, bloß nimmt mein Scanner RV10 Pale Pink so was von GAR nicht wahr :(

Joah, das Scanner-frisst-Rosa-Problem hab ich auch. ^^° Besonders bei Sugared Almond Pink, was ich im Original total hübsch und ziemlich knallig, aber zart finde… auf dem Scan siehts häufig eher blass und farblos aus. :/
Leider kann ich dir bei den Pink-Tönen auch nicht weiterhelfen, würde mich aber über Anregungen freuen - irgendwie bin ich ein bisschen unzufrieden mit den Rosa- und Pinktönen, die es von Copic gibt. :/ Aber vermutlich liegt’s nur daran, dass ich nicht die richtigen Stifte habe oder nicht die richtigen Kombis kenne.
Also freu ich mich schon auf Expertenhilfe! :)

Dankeschön :) die beiden werde ich mir die woche mal ansehn.
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen weil ich selber kaum Copics besitze :(

Hat hier jemand von euch sich schon mal mit dem Mischen der Copic Farben beschäftigt? Ich hab hier einige Inks rumliegen und habe drüber nachgedacht da mal was zu mischen in einen Leermarker.
Zuerst wollte ich aber mal nach den Erfahrungen anderer fragen ^^

@EisBlume

Eine alte Freundin von mir hat ne Zeit lang Copic Farben gemischt. Der Kontakt ist leider abgebrochen und so erriner ich mich auch nicht mehr wie ihre Ergebnisse aussehen xD
Würde mich aber auch Interssieren ob jemand sich damit auskennt, weil ich das selber auch mal ausprobieren wollen würde ^^

Soweit ich weiß, hat das eine Freundin von mir mal gemacht und es hat wirklich gut funktioniert… und ich kann mir eigentlich kaum Probleme vorstellen…
Hmm jetzt hätte ich gerne Leermarker…

Funkt super, ich hab mir letztes Jahr dafür extra paar leere Inks und Sketches geholt!
Ich hab aber erst eine Farbe angemischt weil ich eh schon sehr viele Copics habe und mir da noch keine Idee kam von ner Farbe die ich dringend brauche oder so.
Habt ihr denn Ideen welche Farben ihr mischen würdet?

Hmmmm…
Ich hab leider noch keine Inks in die Farbrichtung, aber ich würde wohl bei den Rottönen ein wenig rumprobieren, mir fehlen da echt ein paar Töne, die nicht so sehr leuchten, ein schönes Weinrot scheint es auch nicht zu geben…

hmmmmm ich hab noch n paar billig Leerflaschen, ich könnte ein paar helle farbtöne mit grau vermischen, da finde ich fehlen noch viele in der Copic Tabelle :0. Ich hab aber nur warm und coolgrays zur Verfügung xD. Man müsste vorallem auch mitschreiben wie viele Tropfen man jetzt von allem zugegeben hat :0 um im Nachhinein evtl. nochmal nach zu mischen oder seine Erfahrung mit anderen zu teilen.

Für die Misch-Rezepte wäre dann vielleicht sogar ein eigener Thread nicht schlecht. Mit Foto und genauer Anleitung wie viel von was man nun verwendet hat.

Hallo liebes Kakao-Karten Team,

seit gerade eben glänzt mein Copic beim Auftragen, was mich ziemlich stört. Ich lagere meine Copics immer liegend, deswegen kann ich es mir nicht erklären, warum die Flüssigkeit rumzickt.
Es ist ein Copic Ciao, G94 Grayish Olive.
Hat/Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Was kann man dagegen tun? >.<

Und Sorry, wenn ich es in die falsche Kategorie gepostet hab oder es schon gibt… (Hab nichts darüber gefunden)

Lg, Shironeko-chan

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9910
Copic-Thread bei Materialien. Stehen viele interessante Dinge drin.

Zu deinem Problem: Überschüssige Farbe hat vermutlich die Spitze verklebt. Am besten reinigst du den Copic, indem du ein nicht fusselndes altes, nicht mehr benötigtes Schmiertuch mit Spiritus benetzt und damit vorsichtig die Spitze abreibst. Außerdem solltest du die Kappe reinigen, dazu eignet sich zB ein Wattestäbchen, das du mit Spiritus getränkt hast.

Danke! :)

Wow,
mittlerweile habe ich 41 Copic Sketch, 15 Touch Twin, 45 Copic Ciao, 4 Original Copics, 2 Flexmarker und 15 Promarker!
Also insgesammt: 122 Marker!
Schon ziemlich viele.
Wieviele habt ihr denn?
Warum? Interessiert mich einfach.
LG Sophie-Anouk

Müssten um die 160 bei mir sein, davon 30 sketch, ein gewonnener classic, rest ciao und besonders bei blau- und hautfarben viel doppelt und dreifach. Hab erst letzten monat meinen ersten auffüller bekommen, da ich bisher schwer einschätzen konnte wie mein Verbrauch bei bestimmten farben ist. Mit steigender Aktivität und Routine hat sich da allerdings ein muster entwickelt.

hey hey ,
ich denke ich zeichne nun schon seit geraumer zeit und will endlich mittauschen. doch wenn ich meine kakao karten zeichne bekomme ich zwar auf den relativ kleinen raum noch details aber mit den spitzen meines copics bekomm ich das nicht richtig hin. bzw das mit dem schattieren ist sehr schwer.
habt ihr irgendwelche tricks? ich meine ich sehe hier oft extrem detaillierte karten.

und eine kurze zweite frage. ist das format pflicht? oder kann man davon abweichen?

vielen dank fürs lesen und evtl antworten eure yuki <3

Ja, das Format ist Pflicht! Wenn du nicht das Format einhälst, dann zeichnest du irgendwas, aber keine KaKAO-Karte. Ausnahmen bilden nur Maxikarten, aber auch die bestehen aus zwei einzelnen KaKAOs die man aneinanderlegt. Siehe die Regeln, bzw. die Infos (mit deiner Registrierung hast du im Übrigen zugestimmt, dass du die gelesen hast und akzeptierst).

Für deine anderen Fragen haben wir eine ganzes Thema, dass sich nur um Copics dreht: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9910

Grundsätzlich kann ich Neulingen nur immer wieder raten: Schaut euch erst mal in Ruhe alles an. Lest die Regeln und die Infoseiten, schaut euch an was in den Foren schon geschrieben wurde (auch gerne mal mehr als nur die erste Seite) und fragt zur Not in der Shoutbox, wenn jemand da ist wird einem gerne geholfen. Wenn dann noch irgendwelche Fragen offen sind, dann kann man ein Thema eröffnen. Aber eigentlich gibt es nichts zu KaKAO, was nicht schon auffindbar ist, wenn man sich mit dem Forum beschäftigt.

Üben. Und nicht jedes Papier ist geeignet. Ich empfehle mal einen Blick auf Flügels Papiertest zu werfen. Ich hab grad den Link nicht parat, ich editiere es ggf. noch hier rein.

[Quote]
Ist das format pflicht? [/quote]
Ja! 6,4 x8,9 cm oder anders rum, 1-2 mm Toleranz, aber genau das ist das Format, kein anderes. Mehr Infos übrigens in dem Grasgrünen Button “Infos” oben - bitte UNBEDINGT einfach komplett lesen, das erübrigt viele viele Fragen…