kakao-karten.de Forum

Copic Marker

ich glaube, dass das noch dauern wird xD

Jetzt isses passiert >_<
Mein hautfarbener copic ciao (“Skin White”) hat am Donnerstagabend beim Colorn mitten im Bild aufgegeben :wah: Es sieht fürchterlich aus.
Ich bin ein kleiner Geizkragen und will mir lieber so’n Nachfülldingens holen als einen neuen Stift zu kaufen, nur: Wie kriegt man die Stifte auf?! Ich wollte nicht mit einer Zange dabei gehen, aus Angst, den Stift zu zerbrechen oder sonst was zu zerstören >
<
Kann mir jemand erklären, wie das geht? xD

Einfach mit ner Pinzette die Spitze rausziehen. Ich denke beim Ciao müsste das auch die dicke Spitze sein… so ist es zumindest bei den .too ^^
Es gibt spezielle Pinzetten dafür die so kleine Zacken haben aber eine normale müsste eigentlich auch gehen ÖÖ

Gibt es denn noch andere copic-Hersteller als “.too”? Meine sind auf jeden Fall von der Firma.
Echt? Die Spitze rausziehen? O_O glubsch Kriegt man die danach wieder rein? Und die neue Ink füllt man durch das Mini-Loch, in dem die “Filz”-Spitze drin steckt? Ich dachte, man zieht das graue Teil insgesamt ab … verwirrt guck

Na… ich meint halt die Marker… die viereckigen XDD Ich hab immer nur die orignalen… daher bin ich nicht so bewandert in den Unterschwieden zwischen Ciao und SKetch und so.
Aber ja… die Auffüllflaschen haben eine sehr lange dünne Spitze die passt genau in das Loch des Stiftes wenn du die dicke Spitze rausziehst. Die passt da wunderbar rein. Die halterung ist größer als es aussieht. ^^ So kannst du die Spitze auch wechseln wenn sie abgenutzt sind, das ist ja das schöne an den Copics ^^
Du musst nur auspassen, dass du nciht zuviel Farbe reinfüllst und auf jeden Fall vorher auf nem Extra Papier testen… ich hatte schon übelste Kleckser weil ich einfach drauf los gemalt hab ^^

Achso … Na gut, dann werd ich mal los stiefeln und mir 'ne Nachfüllflasche besorgen ^^
Wie viel kosten die eigentlich? grad keinen plan hat

Das kommt ganz drauf an wo du die holst öÖ Ich bestell die immer sobald ich 5 leere Copics hab, dann zahl ich 5,80 pro Flasche. Sonst kosten die im Versand 6,20. Was die im Laden kosten weiß ich net… da sind sie deutlich teurer glaub ich ^^ Aber man kann damit ja auch einige Male nachfüllen… das lohnt sich also schon…

Ja, das ist auch eine Strategie.
Nur ist bei mir halt die Hautfarbe leer … Und die brauch laut meiner persönlichen “Statistik” am meisten … Och, und wenn ich 8,90€ zahlen soll, wenn ich damit den Stift nur drei Mal auffüllen kann, hat es sich ja schon rentiert xD
Ich hab mir noch sagen lassen, dass es bei den ciao reicht, wenn man 20-30 Tropfen in die Kammer gibt, dann ein wenig liegen lassen, damit sich die Farbe verteilen kann und dann kann man weitermalen :)

Bei den ciao wäre ich sehr vorsichtig was die 20-30 tropfen betrifft das kann sehr schnell dazu führen,dass der stift zu voll ist und überläuft,weil sie wie die normalen copicmarker eben nicht so viel platz für die tinte haben.
Mir reichen meist schon ca.10-15 Tropfen ansonsten überschwemmt´s mir jedes mal den copic ciao.Lieber mit etwas weniger anfangen und dann gegebenenfalls nochmal was dazu geben als gleich soviel reinzu tun das kann sonst unschöne farbkleckse auf dem Papier geben.

Ich hab mal ne lebenswichtige Frage! ^^
Also: Was findet IHR besser - Copic Ciao oder Copic Marker (die Originalen)? Ich will mir nämlich ein 72er-Set besorgen und da das schon ziemlich aufs Geld geht, dachte ich, besser ich frag mal bei euch nach!
Oft höre ich, dass die “richtigen” Marker viel länger halten, bis die leer sind…
Dann sind die Ciao aber natürlich viel, viel billiger…
Und…
Jaaaaa, was meint ihr? Bis jetzt würd ich wahrscheinlich eher die “Richtigen” nehmen, doch ich weiss es echt nicht… :wiiii:

nun… die frage uwrde glaube ich schon ein par mla beantwortet ^^

Durch aus sind die ciao marker mit cniht so viel tinte gefüllt, aber deswegen kaufen scih die meistena cuh die nachfüllflaschen. Wenn du ein nciht so stark saugendes Papier verwendest, können deine Marker auch ewig halten. Zudem besitzen die Ciao-Marker eine tolle Pinselspitzen die sich sehr sehr gut für so kleinkram eigent um den genau auszufüllen ;)

von den 72 Farben wirst du am ende welche weniger benutzen udn welche mehr. Die, die du weniger benutzen wirst, werden somit auch cniht so schnell leer ;) Von daher musst du dir in dem Punkt schon einmal keine Sorgen amchen. Und für die Oft benutzten Farben holst du dir Various Ink udn füllst sie immer wieder auf. Insgesamt kommst du damit billiger weg und schelchter als die nromalen MMarker sind die ciao auch nicht ^^

hoffe ich konnte dir helfen :D

Jaaaaa! ^^
Jetzt hab ich wegen dir grade meine Meinung geändert, wahrscheinlich werden doch eher die Ciao zu mir nach Hause entführt… :wtf:
Oder denkt da jemand anders?

Ich würde dir ja auch die Ciao´s empfehlendie Pinselspitze liebt Aber die normalen Copics sind deswegen,weil sie keine Pinselspitze haben auch nicht schlechter man muss eben etwas genauer arbeiten wenn man sich an kleinen Details versucht außerdem solltest du noch bedenken,dass es gewisse Copic Farben nicht als Ciaos gibt.ich habe mir die farben wo es als ciao nicht gibt als normalen marker besorgt und erst dachte ich auch ich komme mit denen nicht klar wegen der ungewohnten spitze aber das hat sich nach mir nach einer Zeit erledigt ist alles nur eine gewohnheitssache.

ich würde dir auch ciaos empfehlen nick habe selber ein 72er set davon ^^b am billigsten bekommst du die sets von hier:
http://www.comic-combo-leipzig.de/_dev/xtc/index.php?cat=c242_Copic-Ciao-Sets.html
da hab ich meine gekauft und billiger hab ich die sets auch nie gefunden!

Wo ich das grad so lese: Ich weiß leider nicht mehr wo, aber auf einer website hatte ich vor ein paar Tagen erst gelesen, man könne sich die entsprechenden Marker leer kaufen, um mit hilfe von Nachfüllpacks auf die komplette Farbpalette zurückzugreifen…

nick
Da hast du auch ganz richtig gelesen :) Das geht tatsächlich. Du kannst dir dann sogar eigene Farben zusammenmischen, die dann nur du besitzt.
Die normalen copics kannst du dir leer kaufen, ob das auch bei den ciaos der Fall ist, weiß ich nicht ^^"

da afällt mir grad ein, kann man die ciaos denn auch nachfüllen? OO Ich hatte hier neulich mal gelesen, dass man bei denen auch die Pinselspitze rausnehmen kann und wra ganz überrascht, dass das wirklich geht… mit meinem leergewordenen E00 gleich mal ausprobier und wie funzt das ganze dann? Ich dachte, man könnte nur die Marker (ode rwarns die Sketch?) nachfüllen… :iik:

die pinselspitze nimmt man mit so ner art zange raus… und theoretisch müsste man ciaos auch nachfüllen können, aber ich wieß es nich 100pro… hab mir bis jetzt immer neue gekauft ^^’

Doch das geht, du kannst die breite Seite r ausmachen und dann tröpchen weisse die Various Ink farbe einfüllen, aber
vorsicht nicht zu viele sonnst läuft er aus, ist mir passiert beim ersten auffühlen!

Hö? Die breite Seite?
Mir wurde gesagt, man könne die Pinselspitze bei den ciaos und die normale Spitze rausnehmen (geht auch mit den Fingernägeln!) und dann in die dunkelgraue Seite vorsichtig 10-15 Tropfen Inc reintröpfeln.
So funktioniert das auch, wenn man sich einen leeren Stift nimmt und da mit der Inc eigene Farben anmischt ^^