Ehm ich hab da auch nochmal ne Frage…zu nem anderen Thema.
Also, ich benutze jetzt auch schon ziemlich lange Copics, aber ich habe immer noch ein großes Problem, was mir meistens die Bilder versaut :traurig:
Bei kleinen/ mittelgroßen Flächen habe ich keine Probleme, die Farbe gleichmäßig aufzutragen. Aber bei Großen Flächen.
Es wird bei mir fleckig wie sonst was und man sieht genau die Farbübergänge, Streifen und sowas…
Ich versuche ja, “nass in nass” zu colern (so wie ich es auch bei den anderen Flächen mache und es klappt ja auch), aber bei großen Flächen nicht.
Nun wollte ich fragen, wie ihr das macht, oder ob ihr überhaupt das gleiche Problem habt wie ich… wäre nett, wenn ihr mir vielleicht nen Tipp geben könntet^^°
also mit so einem problem quäle ich mich nicht mehr! .__.
ich versuche großflächen generell zu dezimieren und viel mehr details einzufügen…
ich arbeite nass in nass, grundiere erst gehe dann mit den dunkleren farben drüber und wische mit der helsten aus, so entstehen bei mir weder streifen noch flecken…
Ok^^ Damit hast du Recht…vielleicht sollte ich große Flächen wirklich mal dezimieren… danke. Vom Ding her mache ich es so wie du; aber ich bin halt noch ziemlicher Anfänger, der noch vieeel üben muss . _.
Ich werds beim nächsten Bild beherzigen (das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin ist echt ärgerlich…).
ach, mach dich nicht heiß, ein medium zu beherschen heißt übung!
ich bin auch ein kompletter noob… zumindest stufe ich mich so ein weil ich noch nicht auf einem level bin was MIR zusagt!
Da muss ich dir wieder Recht geben… es hängt alles an der Übung. (Künstler sind die größen Kritiker! Regen sich meist auf, weil sie es hätten besser machen können. Geht sicher nicht nur mir so ^^°)
Ich hätte da mal eine frage ö.ö
Ich zeichne meine Karten auf Copic Papier und übe mich solangsam darin mit ihnen zu colorieren.
Nun hab ich aber das Problem das mein Papier die Copics nicht richtgi d.h. es sind dann teilweise so komische weise Flecken mittendrin die ich nicht wegbekomme weil das Papier da keine Farbe aufnimmt ö.ö
Kann mir einer weiter helfen und mir tipps geben?
Das Thema hat schon vorher mal 'wer hier angesprochen, ich glaube recht am Anfang, wenn ich mich nicht täusche…! ^^
bell zustimm Jenachdem wie die komischen weißen Flecken aussehen, kann es sein, dass du die falsche Seite nimmst …? Die Rückseite nimmt die Farben ja nicht so auf wie die Vorderseite ^^" (Ist mir letztens auch passiert … -.-" Peinlich peinlich … xD)
Ich hätt auch ne Frage:
Ich habe meine Copic Ciaos
im Internet erstanden und es gab da
die Auswahl zw. A-Set, B-Set, C-Set
und D-Set. Wo ist denn der Unterschied?
@chii_chen
die sets haben verschiedene farben :) bzw verschieden farbabstufungen und da ist in jedem set was anderes drin nick wenn du alle zusammen kaufen würdest hätteste dann alle copic ciao farben, die es gibt ^^
ich habe mir auch ein 72 copic ciao set b gekauft ^^b habe nun schon über 80 stifte… und ich bin zufrieden :D
Du hats schon über 80 Stifte??? :iik: Krass, soviel hätt ich auch gerne OO nur ich ahb nicht das Geld dafür Oo Ich ahbe jetzt knapp so ne 32erBox voll (mir fehlen noch drei :hmpf:) udn ich bekomm damita cuh eigentlich ganz gute effekte hin ^^ Nur ich glaube, mir fehlt trotzdem noch n bissel Übung Oo Ich bin noch nicht doll gut…
Abe rich glaub, bis ich 80 Stück zusammen hab, ist de rRest schon ausgetrocknet Oo
Zuerst hatte ich mir 12 gekauft und die standen dann ne ganze Zeit rum und sind regelrechte inegstaubt Oo Dann ahbe ich vor kurzem (zud en KaKAO-Karten :iik:) wieder angefangen sie zu benutzen und haben dann auch gleich knapp 30 Euro für neue Farben ausgegeben… bei uns ist das tolle, dass die ab 10 stück nur 2,22 kosten ^^ Zwar nur im i-Net, aber trotzdem gut… besser als irgendwie nahc Berlin zu zuckeln und diesen Laden zu suchen Oo
Aber Copics sind eigentlich ein gutes Medium zum Colorn ^^
ich habe alle copic ciao stifteXD ich weiß bin verrückt XD Ich glaub das waren 144 stück weiß aber nimmer bin zu faul zum zählenXD
Boar toll Oo ich bewundere diejenigen, die echt darin investiert haben und sich zu den stolzen Besitzern aller copics zählen können ^^b irgendwann ahb ich das auch erreicht :hmpf: dann bin ich aber shcon uralt und meine ersten copics sind ausgetrocknet :wah:
@yukitenshin
du musst dir nur 2x das 72er set copic ciaos holen ^^ dann haste auch alle und kostet dich so 320eur x/
@nightgirl
ja sind 144 stifte nick
Und wie ist das, wenn man sich die verschiedenen 36er-Sets holt? Sind da Farben doppelt? Ich hab das 36er-A-Set der ciaos. Aber das reicht mir nicht xD Ich hab mir zwei normale copics dazu gekauft (“Honey” und “Crimson”), aber ich vermisse bei denen die Pinselspitze, die die ciaos haben :( Und die normalen sind auch so unhandlich viereckig und dick xD
Ich hab für mein Set 90€ gezahlt … Wenn ich alle 36er kaufen sollte, wird’s teurer, oder?
na von den 36ern gibts ja ein a, ein b, ein c und ein d-set… da ist keine farbe doppelt :) da haste dann alle 144 copic ciaos komplett nick
ich bräuchte mir nur noch das 72er a-set holen und dann hab ich alle… billig ist alles nicht… aber ich hab mein set für 169eur bekommen und das war der niedrigste preis, den ich für son set gesehen hab… schau am besten mal hier (da hab ich meins gekauft) http://www.comic-combo-leipzig.de/_dev/xtc/index.php?cat=c242_Copic-Ciao-Sets.html
ich hatte zu erst die normalen copics (glaub 2 stück), die fand ich total toll … aber auch nur bis ich die copic ciaos hatte ^^ ich find die auch besser!
Uuuuh, da gibt’s die ja billiger!! q
Die kommt in meine Favoriten und wenn ich Geld hab, wird gekauft xD harharhar xD
Aber ich hätte echt gedacht, dass es mehr copic-Farben gibt.
nein nur 144 ^^ aber sind auch genug, weil sie einfach teuer sind x/
Nja, aber gibt es in Japan nicht mehr als 144? O.o Iwie Neonfarben und so noch … Mir ist so als häte ich das mal gelesen.
Aber sagt mal, stimmt das, dass die neuen Neopiko-3 auf Wasser basis sind? Iwie kann ich mir das ned vorstellen, weil die 1er bzw. 2er doch auch auf Alkoholbasis sind.
Uuuh, neon … xD Das sieht bestimmt krass aus u__u Wenn’s die tatsächlich gibt, bin ich gespannt, wann die unseren Markt erreichen xD