kakao-karten.de Forum

Copic Marker

Es gibt aber noch den Copic Cleaner, das ist auch Blenderflüssigkeit, hat 250 ml inhalt und kostet 11,77€.

Ich weiß jetzt nicht die Preise von reinem alk, aber ich glaube so viel nimmt sich das nicht. Bevor ich mit den Blendernachfüller kaufe, kaufe ich mir den günstigeren Cleaner.
Dennoch ist Nagellackentferner am Günstigsten XD egal ob blender oder der Entferner, beides stinkt XD

War auch die richtige Intuition, Wodka enthällt zuviel Wasser und hat damit bei weiten nicht das gleiche Löseverhalten wie reiner Ethanol. Der Blender enthält 100%igen Alkohol, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Ethanol ist…
Nehmt am besten die Flasche Copic-Cleaner, da macht man nichts falsch.

Praktisch ja, notwendig nein. Je nach Papier mehr oder weniger von Vorteil.

Die Langlebigkeit kann ich übrigens nur bestätigen- meine lagen teils 8 Jahre nur herum, von ~70 haben 3 alterungsspuren gezeigt, waren aber weiterhin brauchbar.

@Taku
Acht Jahre?:0
Also Braucht man den jetzt nicht unbedingt!;)

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand Tipps zu meiner Copic-Farbsammlung geben kann (fast alles Ciaos)
Gelb: Y02, Y06, Y11, Y15, Y21, Y38
Rot-Gelb: YR00, YR02, YR16
Rot: R00, R02, R17, R20, R27, R32, R35, R37, R85
Rot-Violett: RV02, RV04, RV06, RV29
Violett: V04, V06, V09, V15, V17, V95
Blau-Violett: BV00, BV13
Blau: B00, B01, B05, B12, B23, B24, B28, B29, B32, B39, B93, B95
Blau-Grün: BG13, BG15, BG23
Grün: G00, G07, G14, G21, G99
Gelb-Grün: YG01, YG06, YG95
Braun: E00, E04, E08, E11, E21, E31, E33, E35, E37, E47, E51, E53
Könnte mir jemand Farben empfehlen, mit denen ich mehr Nuancen reinbekomme? z.B. Für ordentliche orangen-rote Haare, ebenmäßige Rosa und Rottöne (die bisherigen kommen mir etwas grell vor), ebenmäßige Violettöne (die paar vorhandenen passen nicht wirklich zueinander oder sind zu grell), bei den Blautönen bräucht ich eine dunkle, satte Farbe die nicht zu dunkel ist (so als Vorstufe zum B28), bei Grün wären sowohl hellere als auch dunklere Töne willkommen und beim Braun bräucht ich sowohl mehr dunklere Töne für brünette Haare als auch mehr Variation was Hautfarben angeht - mein Scanner macht auch irgwie alles mehr rötlich als es ist und da hat mir jemand das E50 Egg Shell empfohlen?

Alles in Allem heißt das wohl, ich würd gern wissen, ob ihr irgwelche guten Farbkombis habt ^__^ Können gern auch nicht-Ciao-Farben sein. Kann man bei Ebeling auch per Überweisung zahlen?

Ich finde egg Shell die schönste hautfarbe und ich wurde dir noch Y08,YR23 und YR68 empfehlen da man mit YR23 auch gold malen kann

Und zur ebeling frage nö …
Meine Mutter und ich haben 2h geguckt Obs nicht doch geht aber nein

star-behind-the-moon:
Was Überweisung und Ebeling betrifft… ich zahl IMMER per Überweisung bzw. “Vorkasse”. Zu den Fragen wegen der Farben kann ich dir Mangels Überblick/Copictabelle/ Eigene Copics in Sichtweite leider momentan keinen Hinweis geben.

hallöchen^^
ich hätte da eine kleine frage…welche farben /farbkombi würdet ihr mir für kupferfarbenes und kastanienbraunes haar empfehlen?
es wäre sehr lieb, wenn jemand einen tipp für mich hat!
vielen vielen danke im voraus^^

lg,
haruru

@star-behind-the-moon:
Schon was her dein Post, aber vll hilfts dir noch:

1. Überweisung nur im Sinne von Vorkasse.

Rosa: für ein wirklich rosanes rosa nehm ich als Grundfarbe immer RV10 und dukle es dann je nachdem mit Buntstiften oder RV02 und RV21 ab. Wenns ein bisschen pink werden darf auch noch mit RV23. Allerdings hat sich jetzt auch RV13 bewährt, ist halt schon ein bisschen kräftiger, fast fleischig. Ganz leicht :D
Für die Haut hast du eigentlich schon alles, was ich empfohlen hätte- E000, E00, E50, E51, E21, E11, wobei E00 einen fitzelstich rosa hat ‘_’;
Wenn du da aber mit ‘grauen’ Schatten arbeiten willst, kannst B60 oder BV000 probieren.
Schnupper dich einfach mal durch die Farbkarte, hab nur BV23 und BV23 falsch eingetragen, die müsstest du ignorieren. (BV25 ist eigentlich V25)

.< Dankeee!!! Kommt auch noch richtig rechtzeitig weil ich bald Copics bestellen wollte :3

@Haruru
Für die Haare wie bei dieser Dame nehme ich immer den E08 - Brown als Grundfarbe und dunkel dann mit E37 - Sepia ab.

@Haruru: Ich verwende für rötliche Haare gerne eine Mischung zwischen dem entsprechenden Braunton (z.B. Sepia (E37) für mittleres, oder Sand (E33) für helleres Haar) und Apricot (YR16 - schaut auf Bildern total gelb aus, ist aber in Wirklichkeit orange) bei krasseren Rotstichen gehe ich auch mit Salmon Red (R05) noch ein bisschen ran =)
Für Kastanienbraun würde ich den entsprechenden Braunton evtl. mit Redwood (E19) oder Burnt Sienna (E09) mixen ^^ Die sehen beide auf Bildern krass rot aus, sind aber schöne rotbraune Töne =) Persönlich mag ich Redwood lieber, aber das ist ja Geschmackssache ;)

vielen dank euch beiden!
die meisten farben die ihr genannt habt, hab ich schon zuhause, also trifft sich das gut^^

Hi ich meld mich doch nochmal ähmm…
habt ihr ne ahnung wie man die brush spitze bei copic ciaos auswechselt?

LG Mafiakeks

Hallo MAfiakeks.
Nimm eine kleine Pinzette und ziehe die spitze ganz einfach raus. Dann nimm die andere spitze und setzte sie mit wenig druck wieder ein.

Naja, das kommt darauf an, wie du ihn einsetzen möchtest. … Ein Blender verschmiert die Farben nicht ganz, er “schiebt” die Tinte im prinzip nur weg… Damit könnte man zum Beispiel die Tinte zurückschieben, wenn man über die Outlines gezeichnet hat… Man könnte aber auch zum Beispiel Sterne in den Himmel malen ^^ Es gibt viele Techniken dafür ^^
Übrigens hat Spiritus den gleichen Effekt owo Nur etwas stärker xD Man könnte also im Prinzip ne kleine Flasche Spiritus und einen kleijen Pinsel benutzen :3

Hmm, hab grad bemerkt, dass das auch schon geschrieben wurde >> Ignoriert also einfach meine Antwort >>

Ich danke dir trotzdem :):3

Die Brushspitze ist glaub beim Ciao gar nicht auswechselbar o.O
Hab das mal bei meinem alten Blender versucht (zwecks Entfernung von Bunststift gefärbter und verstopfter Spitze) ist nur ausgefranst und am Ende abgerissen. Stöpsel hing noch drin.
Nur die angeschrägte Markerspitze hab ich bisher problemlos auswechseln können und eben da ne zweite Brushspitze eingefügt.
Aber ansonsten Pinzette oder auch blosse Finger. Kommt auf die Farbe an ^.~

hallo :) ich hoffe sowas gabs noch nicht (hab nichts gefunden)
naja. jedenfalls will ich mir noch mehr Copics zulegen. ich hab nur so ein paar Grundfarben, nicht wirklich viel. (32 und die hälfte wird langsam leer ._.) ich weiß nicht, welche farben zusammenpassen, da mein pc die farben ganz anders anzeigt -.- also: welche Farben habt ihr und welche sind am sinnvollsten? ^^

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9910
hier hats ein paar tolle Antworten zu deiner Frage drin.
Bei der Farbzusammenstellung kommt es im allgemeinen drauf an, was du an Motiven malst - jemand, der viele düstere Motive malt, wird mit einem großen Sortiment an Rosa- und Lilatönen wenig anfangen, malst du viele Bilder in der Natur, wirst du eine größere Palette an Grüntönen benötigen…