Finny@
Mahhh. Wieso kannte ich den Online Shop nu vorher nicht? TAT
Nun gut. Das ist wirklich um einiges günstiger, als sie jedes mal Teuer hier vor Ort zu kaufen. Wie gut das ich mit 44 Stiften noch relative am Anfang stehe mit dem Sammeln. (Ca. hundert habe ich dann ja noch vor mir @_@)
Tip von mir: Nicht gleich mit den ersten Copics schwarz kaufen, lieber nen Grauton. Ich hab damals ganz viel schwarz benutzt, aber heute fast gar nicht mehr XD
Dabei ist der sogar in aller Munde, und für 3Euro kriegst die noch in mehreren Shops :>
Dankeeeeeschön!:)
Hi,
ich habe grad zufällig das entdeckt. Marker von Prismacolor
http://www.farbstifte.net/prismacolor-double-ended-markers-c-75.html?osCsid=2e33dcdf6e46ac71c2451ea794b63d80
Kennt die wer?
die sind ja grade massiv reduziert, aber leider gibts nur 156 stück zusammen und keine einzelnd…
Aber 1,2 pro Stift ist ja echt günstig im Vergleich zu Copics…
Aber ich glaube die haben keine Pinselspitze… Man sieht da leider kein Bild von…
hi ich hätte ne frage an euch
welche farben sind ergänzend zu YG23(copic) ich hab ihn allerdings nur ihn in der YG-Reihe
und kennt ihr ein richtig leuchtendes rot?
R27 (Cadmium red) ist ein sehr leuchtendes Rot, zumindest nehm ich es gern für das rot in feuern oder so :) (und es hat keinen blau/lila-stich)
ich hab leider auch nur YG23seperat, also keine Farben dazu obwohl man es auch mit viel belnden mit YG01 mischen kann, dass viel heller und gelber ist - YG41 allederdings, das nächstdunkler das ich aus der reihe hab passt gar nicht mit YG23 zusammen, es schlägt nämlich eher ins blaugrüne um
mit blenden lässt es sicher auch mit YG63 oder sogar G82 mischen
das ist jetzt alles aus meiner eher kleinen Farbpalette, aber vl hilft dir was davon^^ Sonst schau die Copic Color charts an, auch wenn die Farben am Bildschirm ein bisschen komisch sind, vergleich einfach Farben die du hast mit denen am PC und vl passt es irgendwie ein bisschen :)
Als leuchtendes Rot nehme ich meistens R46 Strong Red. YG23 mische ich mit YG21 Anise und G24 Willow, BG96 Bush passt aber auch gut dazu. :)
Ja Copics sind schon toll, aber bis man das mit dem Mischen und Blenden raus hat kann es schon einige Zeit dauern. Ich habe übrigens mit einem Hautfarbenen- 12er Set angefangen und dann munter weiter gekauft, das Set ist jetzt fast fünf Jahre alt und sie malen noch so gut wie am ersten Tag. (Ich hatte ne lange Pause was Kunst und Kleckerei angeht^^)
das hört sich ja gut an!:3:0
Wie ist denn das genau?
Ist ein Blender wirklich praktisch?:)
Blender ist ziemlich gut, überhaupt wenn man mal rausfährt dann kann man das gut so weit blenden als wäre das nie passiert, und mit dem blender various ink kann man tolle Hintergründe erzeugen :3
Oder schlicht Alkohol.
(Bitte kein Wodka)
Aus der Apotheke zB
daran hab ich noch garnicht gedacht, wäre ja viel billiger… danke! :D
so spiritusalkohol oder?
@Katta: Isopropylalkohol nennt sich das, zumindest die Sorte, die ich benutze und die es in der Apotheke gibt. :) In der Regel gibt es das in den Ausführungen 70% und 90% (wobei mit den Prozentangaben der Alkoholanteil gemeint ist), das ist vollkommen ausreichend und nicht so potentiell augengefährdend wie 100%.
Ich benutze aber auch durchaus Nagellackentferner, das geht also auch…stinkt eben nur. ;)
Meiner hat 70 Prozent und hat bei 100 ml knapp sieben Euro gekostet.
Der Nachfüller hat 25ml und kostet bei Ebeling 7,98€
Also viel billiger^^
Füllst du den Stift damit nach oder trägst du den Alkohol irgendwie anders auf’s Papier auf? (Wattestäbchen, Pinsel o. ä.?)
Beides.
Einmal fülle ich meinen Blender damit oder verwische mit Q-Tip meine Buntis oder mit Pinsel so Fleckenmuster in die Copicfarbe.
Und stempeln versuch ich auch. Klappt nur nicht so gut wie ich mir das vorgestellt habe^^
Das mit dem Alkohol ist echt eine super Idee!
Ich finde ja das die Spitze des Stiftes zu breit ist um wirklich schöne Muster reinzu-blenden!
Die Idee hatte ich auch schon… zugegeben, ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, Wodka zu probieren, hab’s dann aber erstmal gelassen… kam mir nicht ganz richtig vor xD
Aber obwohl ich mit dem Blender kaum zurecht komme, war er bei mir als erstes alle… oò
@MayRose: Ich find auch R17 Lipstick Orange schön leuchtend, geht auch nicht Richtung Magenta. :)
danke!:3