kakao-karten.de Forum

Copic Marker

ah okay. Das klingt trotzdem alles sehr interessant - vielleicht sollte ich sie auch einfach mal testen. Bzw. einfach mal einen stift bestellen und versuchen, ich denke erst dann kann man feststellen ob die Tinte einem zusagt oder nicht - ist ja bei jedem unterschiedlich.

Die Delta Marker möchte ich jetzt auch testen. Ich hab einige Youtubevideos gesehen, wo sie empfohlen werden

Z.B hier: http://www.youtube.com/watch?v=UXWo203zi4M#

In wie weit man sich auf sowas verlassen kann, ist vielleicht fragwürdig aber ich finde die Stifte nun wirklich nicht arg teuer. Bei Ebay würde z.B ein 40teiliges Set 59,99 kosten. Das sind gerade mal ca. 1,50 pro Stift.

Ja gut, der vergleicht Copic Marker. Da kannst eigentlich alles gegen halten.

ah praktisch, nach Delta Markern wollt ih grad fragen

das Video ist ja leicht nervig (warum schnüffelt der dauernd an den Markern ^^°?
aber interessanter Vergleich, die Farben heißen ja sogar alle gleich…
und günstig sind die ja echt + schicke Tasche dazu… hmm :)
hm, der angekündigte Link fehlt hier natürlich.

Ich brauch ein schönes Waaty-Rosa. Ich hab daheim RV37, der hat allerdings den Geist aufgegeben und ist mir eigentlich auch etwas zu “fleischig”. Kampfmieze hatte letztens einen guten Vorschlag, wie war das nochmal?
Btw., hier zum Farbabgleich, ein Waaty:
http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/180.gif

Tea Rose [E93] käme mir in den Sinn, wenn ich mir das Tierchen so ansehe. O:
Ne Schattierung kann ich dir aber nicht empfehlen, bei mir wird ja alles mit Buntie runtergedunkelt. D:

R20 Blush und R22 Light Prawn vielleicht?

Super, danke. :) Ich hab mir das kleine Vieh jetzt ausgedruckt, eure Vorschläge aufgeschrieben und werde sie dann mal “live” vergleichen. :)

Wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich R21 Sardonyx sagen xD E93 ist ein wenig zu hell und zu gelb dafür. :/

Super, ja, ich schreibs mir noch auf. Ich hoffe nur, ich finde die Farben alle, hab vergessen zu sagen, dass ich eigentlich nur Ciaos benutze. :D

also die beiden, die ich genannt habe, hab ich auch nur als Ciao, demnach sollte es zumindest bei denen kein Problem geben^^

hallo^^
ich bin drauf und dran,mir zu Weihnachten Copics zu wünschen:)
Und da ich im Stress bin und(es tut mir schrecklich leid)heute gerade in diesem Moment diese Frage unbedingt loswerden will,wollte ich mal fragen:
ich wünsche mir Copic Ciaos.Das steht fest.
Aber mit welchen Farben Fang ich an?Und sollte ich lieber die Farben auswählen,oder ein Set kaufen?
kennt sich da jemand aus?danke.
Und es tut mir leid,falls es dir Frage schon gibt:s:0:’(

also ich denke die Sets sind für den Anfang schon recht gut, vor allem weil man ja noch nicht wirklich weiß welche Farben man braucht etc…

Kommt außerdem drauf an, wie viele du haben darfst^^ ich hab mit 36 Stiften angefangen und bin innerhalb eines Jahres auf ca 100 gestiegen, aber mehr braucht man glaub ich nicht, ich denke über 80 Stifte ist totaler Luxus (außer du bist dermaßen schlecht im Farben mischen dass du wirklich jede Nuance brauchst^^)

Kyonamae@
Ciaos ist schon einmal klasse.
Sie haben die super Pinselspitze und sind doch ein par Euro günstiger als die Sketch, oder Marker, oder was es sonst noch alles gibt.
Ich würde empfehlen erst einmal mit dem Hautfarben-Set an zu fangen. Das war auch mein Einstieg.
Damals, mit zarten 14 (meine Anfängerzeit was die Maker anbelangt) war ich noch dumm und unerfahren und habe die leeren Stifte einfach weggeworfen. TAT
TU DAS AUF KEINEN FALL! Spare lieber auf Nachfüller, die man zwischen 5 und 12 Euro (jeh nach Anbieter) bei Ebay und Co erwerben kann. Das ist günstiger als sich sechs mal einen neuen Stift für fast 5 Euro das Stück zu kaufen. ^^"

Oder man zahlt keine 5 sondern 3Euro pro stift ;)
ODER du nimmst dieses Markerangebot, was derzeit für unsre Seite gilt, sind zwar keine Copics, aber ähnliche Marker zu einem guten preis für Anfänger. Wenn du dann merkst dass du marker magst kannst ja langsam auf Copics oder andre, vergleichbare umsteigen. Ich steh auch net besonders auf die harten Spitzen, aber ich bin ja auch schon n bissl verwöhnt ¦D

danke erstmal an alle:)
echt nett^^
ja,ich hab ehrlich gesagt über das Hautfarben-Set schon vor dieser Frage nachgegrübelt und wahrscheinlich fange ich damit auch an;)
nein,ich werde sie auch net wegwerfen:D:0Sondern dann schööön Nachfüller kaufen…
Und wenn ich dann merke,dass das gut geht mit den Copics hol ich mir ein paar ausgewählte Farben Denk ich mal;)
oder ist es schlauer ein zweites Set zu nehmen?:0
Also wie gesagt,mein Plan wäre:Hautfarben Set-wenn’s gefällt und gut geht,dann einzelne ausgewählte Farben?:3
Gut,oder nicht gut?

Ist dein Ding, ich würd persönlich eher mit einem Grundset an Farbtönen anfangen, die ich mit Buntstiften kombinieren kann, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Nur, bevor deine Euphorie dir falsches vermittelt: Die Stifte sind ein Werkzeug, was du beherrschen lernen musst. Die verbringen keine Wunder.

Also ich würde auch sagen, dass du mit einem kleinen Set anfängst. Wenn sie dir dann gut gefallen, würde ich schon auf ein größeres umsteigen, da das viel billiger ist, als sich jeden Stift einzeln zu kaufen.

Ich würde ja mal gerne wissen wo man die heut zu Tage noch für 3 Euro her bekommt. OnO

Ich befürchte irgendwie, das es evt, stifte doppelt gibt, wenn man sich zwei verschiedene Sets kauft, aber sicher bin ich mir da nicht. Lieber noch einmal in Ruhe informieren. ^^
Gibt ja im Netz genügend deutsche, wie englischsprachige Homepages, die besagtes Produkt vertreten.

@ HeartPirate

3€ bei Ebeling, gibt sogar noch Staffelpreise O_o

und naja, wenn die Sets zusammengehören und zB Set A und Set B heißen, dann ergänzen sie sich ohne sich zu überlappen, wenn du dir allerdings nur ein Hautfarbenset zulegst musst du ein bisschen schauen, ob sich andere farbige Sets nicht überlappen - denn oft sind eh ziemlich viele Hautfarben mit drinnen^^

Wenn du NUR mit Copics arbeiten willst, solltest du zumindest von diesen kleineren “bunten” Sets die Pfoten lassen.
Denn mit einem Stift pro Farbe kommt man nicht weit, musste ich selbst schmerzlich feststellen >__<
Am besten immer 2 oder 3 Farbtöne kaufen, die man miteinander abstufen kann, und die Farben so nach und nach kaufen. Erst die, die man oft braucht, dann die, die man seltener benutzt.