naja, gibt sicher ein paar ähnliche Farben. ^^ versuch macht kluch.
aber vielleicht legen die Spectrum Noires ja einen Siegeszug hin, es gibt schon ein großes Farbspectrum nur eben noch cniht in Deutschland - scheinabr auch keinen direkten Vertrieb, dabei wär das echt ne Marktlücke am Mangamarkt. Die Stifte sind billiger, da sie nicht aus Asien importiert werden müssen, denke mal, dass ist der Hauptgrund.
aber wenn du doch schon nen various ink für ne bestimmte farbe hast, dass hast du doch meistens auch schon den jeweiligen copic dazu und brauchst keinen andren stift? :huch:
Oder steh ich jetzt komplett aufm schlauch?
ich schätze sie meint, erst den billigeren Stift zu kaufen und wenn leer mit copic ink nachzufüllen?
:) In welchen Läden hast du die denn gefunden Sushi?
Ich hab schon danach gesucht aber bisher keinen Laden gefunden in dem man die bekommt >-<
Also ich hab vorhin mal ein wenig nach diesen Spectrum Noirs gestalkt und genau einen Laden in Deutschland gefunden (lt. der spectrumnoir-homepage), der die Verkauft - und jetzt ratet mal.
Richtig, kein Onlineshop!
http://www.rayher-hobby.de/de/
zumindest kann ich keinen finden, und dummerweise kann ich auch die Stifte nicht im Programm finden. Muss aber nix heißen.
Ich hab grad noch mal ein wenig weiter gesehen, und hier:
http://www.stempelmuehle.de/Stifte-und-Farben/Spectrum-Noir/
werden die auch verkauft… Ich denke, man muss ein wenig suchen, und man wird auch recht flott fündig…
Rayher importiert die Teile, der verkauft die dann über seine Stützpunkte.
Die andere Seite ist super, aber ich meinte eher ein Geschäft in das man reingehen kann.
Ich möchte mir die schon etwas genauer ansehen >3 (bin bei Onlineshops immer so skeptisch :D)
Deshalb meine Frage an Sushi, wo sie die gefunden hat :) Falls das dann auch ein Onlineshop war hab ich erstmal Pech gehabt XD
Vielleicht gibts die ja auf der FBM…man weiß ja nie.
hier in Ravensburg gibt es die, in verschiedenen Farbspektren beim Schaal - gehört glaub zu der benannten Kette.
leider bin ich selber nur noch eine Woche hier, dann ist mein Studium vorbei.
aber ich seh grad in Frankfurt gibts auch nen Laden. (es gibt ne PLZ Suche auf Rayher).
wenn ich wieder in Frankfurt bin könnte ich als Unterhändler fungieren und euch die Stifte zuschicken, wenn ihr die wollt. komme allerdings nicht ganz so oft in die Innenstadt, ist leider teuer ^^°
ah, das zweite war ja sogar ein Onlineshop. sieht gut aus, mal die Portopreise checken…
Dankeschön O-o Die PLZ Suche hab ich nicht gesehen.
Ich wohn sogar in der Nähe von Frankfurt :) Dann kann ich die ja selbst man anschauen gehen.
Vielen Dank ^^
Ich wusst nicht, das Rayher ne Kette hat D:
Wobei ich denke, wenn die Stifte nur in Sets verkauft werden, dass es da kaum Möglichkeiten geben wird, die Dinger mal zu testen?
Sushi, hast du die Stifte denn schon ausführlich testen können? Gibts irgendwas,was du schon dazu erzählen kannst?
Mir geht es nicht nur um das Malverhalten sondern auch um den Stift an sich. Die Verarbeitung und die Form finde ich ebenso wichtig. Das sieht man immer am besten wenn man die Packung vor sich hat.
Rayher vertreibt die meisten Bastelsachen auf dem deutschen Markt. Da findest du eigentlich so gut wie alles :) Und auch wenn nicht Rayher draufsteht ist es eben meistens von denen importiert ^^
Ich bin da eher haptisch veranlagt. Wenn ich etwas nicht anfassen und testen kann, kauf ich es eher nicht :3
Daher wärs ganz toll, wenn man ein bisschen was über Handhabung, Verarbeitung und Malverhalten erfahren kann.
Haha :D Ja das stimmt wohl.
Wenn ich es schaffe die mir im Oktober zu kaufen, dann berichte ich mal ausführlich davon <3
Also in dem Laden, gabs nur einen einzelnen losen Stift zum Testen, aber ich fand die spitze Mine sehr weich, so dass sie durchaus an die Brushspitze rankommt.
richtig testen konnt ichs bisher noch nciht, nur ein ganz kleines Testbild. Sobald ich mehr hab, verlink ich das hier ;)
Die außere Form des Markers erinnert an die Alpha Marker.
Wie man an meinem Betreff unschwer erkennen kann hab ich eindeutig ein Entscheidungsproblem, oder sagen wir lieber: ich suche eine günstige Alternative zu den Copic Ciaos.
Ich besitze Copic Marker und Copic Ciaos und finde sie eigentlich auch wirklich gut, aber mich würde es wirklich interessieren ob ich z.B mit den Delta Markern nicht vielleicht doch genauso gut und wirklich günstiger arbeiten könnte.
Hat hier irgendwer Vergleichsoptionen, oder zu mindestens einen der verschiedenen Alternativen mal getestet?
(Ich weiß es gibt einen Threat zu den Touch Twins, den ich auch aufmerksam gelesen habe aber ich denke hier bin ich auch richtig)
Vor allem die Delta Marker und die Pitt Artist Pens würden mich interessieren. Wie ist die Farbe? Trocknen die Stifte schneller aus als meine Ciaos, wie ist die Spitze?
Ich habe gelesen die Touch Twins haben nicht so eine feine Spitze wie die Ciaos, ich persönlich finde das wäre ein nachteil, vor allem bei Friemmelarbeiten wie Haarspitzen.
Wenn du die Pitt Artist Pens von Faber Castel meinst, die sind nicht zu vergleichen mit Copics. Ich hab die damals mal probiert, als sie neu auffm markt waren, das sind eher Tuschestifte als Marker, schon die Tinte is anders.
Was ich eher interessant finde ist deine Aussage bezüglich deinen Ciaos, sie würden austrocknen. Wie hast du das geschafft? Ich hab meine Jahrelang rumliegen lassen und nicht benutzt und ausgetrocknet ist mir nur einer, der eh schon fast leer war ö___ö
Wenn du Facebook hast, schau mal bei SunnyAriane, die hatte verschiedene markertypen getestet und 'ne Review geschrieben.
Oh, das mit den ausgetrockneten Copic Ciaos ist mehr ein gedanklicher satzbaufehler O.o
Wie hab ich das den bitte formuliert, du hast Recht. Sie trocknen natürlich nicht aus! Ist mir in 4 Jahren noch nie passiert xD Sorry.
Danke für den Tipp mit Facebook, ich schau gleich mal nach!
hatte ja versprochen mich noch mal zu melden, wenn ich die spectrums getestet habe:
http://www.kakao-karten.de/karten/130307
bei dem Bild hab ich den HG alles was türkis ist mit den Stiften gemacht.
also sie sind mEn wie Copics. Die Spitze ist allerdings doch etwas fester als ich dachte, evtl kann man die ja gegen ne alte Ciao spitze austauschen. Ist mEn ne Gebrauchssache: je länger man damit malt, desto weicher werden die Spitzen, so ist das zumindest mit meinen Copic Toos.
also die Ciaos sind meines Wissens die einzigen mit dieser weichen Pinselspitze. Touch und Co sind alle wie Copic Too: eine feine und eine breite Spitze.
Ich hatt auch mal so dünne Neopikos mit Pinselspitze, aber die warn abartig schnell leer, hat sich also nicht gerechnet.
Von Touch Twin gibts Brush Markers, Letraset Flexmarker haben auch eine Pinselspitze genau wie die
Neopiko (oder eine Art von denen), dann gibts Pantone Universe Twin Markers und noch welche von Prismacolor…
aber ob die jetzt viiiiel billiger sind weiß ich auch nicht bzw man bekommt sie hier eh nicht und müsste sie wohl teuer importieren…
Neopikos kosten auch um die 3€, die Letraset Flexmarker kosten bei mir im Laden 3,79€, die Pantone knapp 5€. Und die Tinten mag ich mal gar nciht x_x