kakao-karten.de Forum

Copic Marker

Für ungesättigte Farben finde ich es insgesamt schwer mit Copics zu arbeiten. Aquarell eignet sich da besser, schon drüber nachgedacht?

Ja klar. Aber Aquarell ist leider einfach so gar nicht mein Medium… ^^;

dann eventuell mit buntstiften (drüber) ?

Also wenn du generell neue Farben bestellen willst die etwas mehr ins pastellige gehen, dann solltest du dir ein paar der Copics zulegen, die hinter der Farbbezeichnung (zum Beispiel B, R, RV etc.) möglichst viele Nullen stehen haben.
Die Zahlen dahinter geben immer den Helligkeitsgrad in der Farbfamilie an, wobei 0000 eben der hellste Grad ist :)
(Von den Sketch gibt es zudem auch ein 12er Set mit Pastelltönen)

Ansonsten ist halt wirklich viel Mischen angesagt >3<
Oder du benutzt die Blenderflüssigkeit und nässt damit das Papier vor, wie bei der Nass-in-Nass Technik beim Aquarellieren :3
Dadurch werden helle Farbtöne noch ein bisschen heller.
Mit Desinfektionsmitteln und reinem Alkohol funktioniert das bedingt auch.

Hey Leute,
ich hoffe ich bin beim richtigen Thema gelandet^^
Aaaalso,ich möchte mir gern Copic Ciaos zulegen (habe bisher nur einen Hautton) und weiß so gar nicht,mit welchen ich anfangen soll.Ich würde eher zu einem Set tendieren,da ich es sehr kompliziert finde,die einzelnen Stifte rauszusuchen,die man evtl braucht…Nun sind mir einige Sets aber zu rosalastig und zB das D-Set ist mir zu knallig >.<

Oder haltet ihr was von den “Alpha Brush Markern”?

Könnt ihr mir eine Empfehlung machen? Bin für jede Hilfe dankbar :)

Also ich würde mir erstmal Basistöne anlegen.

E000/E00 oder E50/E51 für die Haut. Das sind so die meist benützen Farben. Dann musst du halt gucken, welche Farben du gerne magst. Schaue mal auf www.zc77.de. Ebeling hat da alle Copics, mit Farben daneben (außerdem sind die da immer noch am günstigsten). Dann kannst du ja selber mal gucken welche Farben du so magst :D

Ich würde für den Anfang sagen dass du von jede Gruppe einen hellen, einen dunklen und einen Mittelton nimmst. zBs: B000, B06, B37. Damit kannst du schon Verläufe und Schatten malen. :) Von den grauen Markern braucht man nicht alle Farben. Ich benütze da C1, 3, 5 und 7. Die dunkleren Farben von Warmgrey brauchst du eigentlich auch nicht, da die den dunklen Grüntöne sehr ähnlich sind.

Ich hoffe, das hat dir jetzt ein wneig geholfen. xD

Hey Leutchen :D

Ich habe schon so an die 130 Copics jedoch hab ich ein Problem … Ich hab viele gute Abstufungen zu gewissen Farbtönen etc. wie für Grün, Orange, Gelb, Rot etc. etc. etc.

Da ich aber fast nie die Farben Rosa, Violett und Türkis verwende, habe ich dazu gar keine guten Abstufungen x_x
Sind einfach Farben die ich äußerst selten in meine Karten reinarbeite, aber leider tragen ein paar Charaktere diese Farben nur zu gerne, wenn ihr versteht was ich meine.

Für schöne Überläufe verwende ich immer so an die 4-5 Abstufungen.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorschläge bringen :)

Ich weiß jetzt nicht genau was die Frage war, aber ich vermute, du suchst ne Alternative zum Copicneukauf?
Hier benutzen viele ( mich eingeschlossen) Buntstifte für Farbübergänge und fizzelige Bildstellen.
Ist eben die günstigere Alternative.

hallo^^
ich wollte mal fragen, welche farben ihr so für blondes haar verwendet. meine gelbtöne sind extrem grell (Y06, Y17 und Y02). oder könntet ihr mir eine kombination mit einer meiner farben empfehlen?
ich freue mich über jede antwort!

lg, haruru

ich mag Y11 ganz gerne, sehr hell und nicht ganz so extrem grell. Wenn ich wirklich gelbliche Haare will, nehme ich Y15. Aber wenn ich eher ‘matte’ blonde Haare will, benutze ich E53 über der Grundierung aus Y11. Oder E31, das geht auch :D

danke dir!

ich finde copics ja echt toll besonders wegen der pinselspitze aber leider sind sie einfach zu teuer >.<
deswegen hab ich auch ein paar super tolle alternativen aber ich liebe dennoch copics <33 XD :wiiii:

Die da wären? Interessiert mich jetzt doch :3

wenn die Alternativen auch Pinselspitze haben interessiert mich das auch mal brennend :o

http://www.alpha-marker.com/en
Die haben auch eine Pinselspitze :)

http://www.letraset.com/products/2150-Blue/
Die Flexmarker aber auch die Tria gibt es mit Pinselspitze :)

Und natürlich noch diese hier:
http://www.j-stuff.de/Zeichenbedarf/Farbmarker-fuer-Koloration/Neopiko-Farbmarker-und-Nachfuellflaschen/Neopiko-2-Marker-Einzelstift.html
Die Neopikos :)

Es gibt sicherlich noch mehr, aber das waren jetzt die, die mir spontan eingefallen sind…wie die sind weiß ich nicht…
Vielleicht hat IcequeenShiori ja eine der genannten Marken und weiß mehr darüber :)

ich glaub auf Dauer rechnen sich die Copics schon.
ich hab auch einige Touchs und ein paar Neopikos, aber ich glaub da ist weniger Farbe drin und nachfüllen lassen die sich gar nicht. Gerade bei Farben die man oft benutzt, lohnt sich copic schon. wenn man aber einfach das Spektrum etwas ausbauen will mit Farben die eher selten zum Einsatz kommen, finde ich Touch und co nicht schlecht.

die Neopikos und die Flexmarker kosten ja genau so viel wie die Copic Ciao auf Ebeling O_o

und bei den alpha markern hab ich weder preis noch Verkaufsstelle gefunden auf der Seite, wo ist denn das? (bei distribution steht nur, dass man die kontaktieren soll, ist das so üblich?)

Hier zB:
http://www.writerscorner-shop.de/Marker-Tusche/Grafikmarker/Alpha

Es ging ja nur um Copic-Alternativen die ebenfalls Pinselspitze haben.
Ich finde aber auch, dass Copics sich durchaus lohnen, vor allem wenn man die Nachfüller dazu kauft…
Ich würde eventuell mal die Spectrum Noir testen wollen, die allerdings keine Pinselspitze besitzen. Dafür sehr günstig und die Farbkappen gefallen mir schonmal ganz gut :)

ah, die Spectrum Noire hab cih auch gerade entdeckt, hab mir mal das Türkis-Spektrum gekauft.
die Fein-Spitze ist durchaus pinselartig, jedenfalls weicher als beim Copic Too. war angenehm überrascht :)

leider kann man die soweit ich weiß nur in Sammelpack mit 6 Farben aus einer Farbgruppe kaufen. Die sind dafür aber sehr günstig: 6 Marker für 10 Euro. und sie sind nachfüllbar! die Tinte gibts bislang aber noch nicht in Deutschland.

Ob man die dann theoretisch mit Various Ink nachfüllen könnte?
Dann hätte man relativ günstig wieder CopicsO_o