kakao-karten.de Forum

Copic Marker

Also ich hab meine Farbtabelle in ner Klarsichthülle und da tut sich nüscht :3 Daher trage ich höchstens neue Farben ein ^^

mal ne andere blöde Frage: Welche Copic Farbe würdet ihr für ne Zunge nehmen? Oo Irgendwie bin ich… unsicher XDHätte jetzt spontan R32 oder RV34 gesagt!?

Ich glaub ich hab das letzte mal für ne Zunge (Haimann) Light Prawn, Blush und Coral verwendet und damit rumgematscht. Farbcodes hab ich leider grad nicht zur Hand.

Also ich würde für die Zunge Die Farbe R29 nutzen und zum Schattieren R59.
ICh weiß ja nicht was du für Rottöne hat.

die hab ich zwar beide, aber dann wird die doch knallrot Oo"

Nelia, die hab ich bis auf Blush leider nicht :( Hm, werds dann wohl mit dem versuchen müssen, was ich da hab, zur Not mit Buntstift nacharbeiten xD

Du könntest statt Blush vielleicht auch Tea Rose oder Light Tea Rose verwenden…^^ Die sind dem Ton eigentlich recht ähnlich.
Ich würde aber unbedingt noch ein bissel Blau einmischen, zum Beispiel Pale Porcelain Blue oder Pale Aqua :) (also ein sehr helles), dann wirkt es realistischer.

Stimmt, da hätte icha uch drauf kommen können. Ich habe die Farbe Tea Rose ja auch.
Die ist echt wunderschön.

Ich glaube mit Buntstiften zu arbeiten ist sowieso zu empfehlen, damit man die richtige, eher gedeckte Farbe erzeugt, aber auch die Struktur.
Hast du vielleicht R05 - Salmon Red? Das sieht in der Chart ganz okay aus. Lipstick Natural - E04 wäre vielleicht auch eine Idee für die Grundlage.

Oh Hopes, lass dich von dem Salmon Red Ton in der Tabelle nicht täuschen XD
Ist in Wahrheit ein richtig, intensiv leuchtendes Rot…ich war davon im ersten Moment ein wenig geschockt. Aber dennoch ist die Farbe sehr schön.
Aber Liptsick Natural ist natürlich ne tolle Idee, das schaut in Verbindung mit einem Rosaton sicherlich sehr schön aus.
Da könnte man sich das mit dem Blau vielleicht sogar sparen :3

Ich erneuer meine Tabelle immer dann wenn ich nichts mehr sehe, also ich male dann einfach nochmal drüber.
Für Farbbestimmung ist die eh net wirklich geeignet. Ich probiere bevor ich eine Fläche coloriere eh erst nebendrann aus.

ja das mach ich auch , also nebndran erstmal ausprobieren. Aber wieso nicht geeignet?
Hat man dochn bessern überblick welche Farben man nun grob ausprobieren will obs passt oder nicht. Find die Verschlusskappen weichen meist noch mehr vom eigentlichen Inhalt ab

Ich hab früher mal eine Farbchart ausgefüllt, allerdings hab ich es aufgegeben, als ich die ersten Farben hatte, die nicht eingetragen waren xD

Außerdem mansche ich ziemlich mit den Farben rum, heißt, ich probier die Farbe auf demselben Papier am freien Rand aus, ob die Farbe passt (und einige Copics sehen auf anderen Papieren lustigerweise anders aus…) und mansch dann nochmal mit der anderen Farbe, die ich dazu verwenden will, drüber. Man hat ja auch neue Farben, wo man vielleicht noch nicht so genau weiß, ob und wie die Farben zusmamenpassen… also lustiges Rummatschen am Kartenüberstand.

Das war auch n grund für die Neuauflage der Tabelle, ich hab das Papier immer zum manschen genommen und mir dann nebendran geschrieben, was ich da nu benutzt hatte (zB himmel , Haut, Haare etc) damit ichs wieder find was ich da tolles produziert hab :wiiii:
Das mit dem Papier stimmt wohl auch definitiv. Aber ich colo mit Copics nur auf meine 2 Markerpads, von demher ists eigentlich ganz praktisch

Hab zwar auch ne Farbtabelle, aber nur für die Übersicht, damit ich schnell mal die Farben greifen kann ohne ewig auszuporbieren :D
Dann mach ichs genaus, dass der ganze Rand ums Bild rum am Ende total Bunt ist xD
Da will man den Rahmen einrahmen :3~
Aber man muss ja ausprobieren ob die Farben zusammen passen oder ob der Verlauf funktioniert oder zu stark aussieht xD~

Ich wollte mal fragen ob Jemand von euch ein paar sanfte Orangetöne parat hat. Alle orangefarbenen Copics die ich momentan besitze, sind alle viel zu knallig für die Motive :/

hmm…
in Color Chart schau neh du sorry. ich hab auch nur einen Knalligen ton: Y38

Welche Orange-Töne hast du denn im Moment schon? Nicht, dass man dir lauter Farbtöne empfiehlt, die du schon hast. :)

Ganz ehrlich? Warum Antwortest du denn überhaupt, wenn du KEINE Antwort darauf hast? Das bringt sie sicher nicht weiter.

Sorry c: Also ich habe YR07, YR04 und Y38.

Ich frag mich grad, warum Y38 zu knallig ist, für dein Vorhaben. Ich find “Honey” schon recht sanft. Oder ist der dir zu gesättigt gelb?
Was für einen Farbton brauchst du denn genau? Bzw. Was möchtest du mit der nicht-knalligen Orange denn anmalen?

Als extrem hellen Ton kann ich YR0000 Pale Chiffon empfehlen. Der ist aber wirklivh extrem hell.
Evtl. schaust dir mal YR000 und YR00 an, ob die passen könnten, da kenne ich aber weder Farbname noch die Farbe an sich.

YR02 Light Orange ist ganz schön :3 In Verbindung mit YR12 Loquat…den zweiten Ton bekommt man aber leider nicht als Ciao.
Falls du dir keinen neuen Ton kaufen möchtest, könntest du versuchen zu mischen.
Dazu würd ich dann auch einen hellen Hautton zB mit Chrome Orange vorschlagen, leider noch nicht selbst ausprobiert.

Der Farbton “Flesh” R02 ist auch ganz leicht Orange :)

Ah dankeschön eure Antworten haben auf jeden Fall geholfen. Hab eh vorgehabt in den nächsten Wochen nochmal eine kleine Copic Bestellung zu tätigen. Die Töne die ich momentan habe sind wirklich zu satt. Dort wo ich sie benutzen will sollten sie diesen vergilbten Bilderbuchcharakter haben, die Farben sollten also alle eher verwaschen und sanft wirken :)
Ich versuch jetzt erstmal ein wenig mit nem hellen Haut- oder Gelbton zu mischen.